Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RasenBallsport Leipzig e. V.
Tradition fußt auf Vergangenem. Daher weiß ich nicht inwieweit für Traditionsdiskussionen aktuelle Popularität relevant ist.
Dass englische Clubs im englischsprachigen Raum weit populärer sind als ein deutscher Club, wo rein aufgrund der Dominanz englischer Sprache ein Vorteil da ist, und daher mehr Interesse auf sich zieht, ist normal.
Für Wow-Effekte war Liverpool die letzten ca. 7 Jahre wohl eher nicht bekannt.

(29.08 2017, 20:05)Jano schrieb: Ach stimmt. Die BILD war ja die mit den Fakten.

Stimmt,das Motto "Bild" dir deine MeinungSmile

(29.08 2017, 21:59)gkgyver schrieb: Tradition fußt auf Vergangenem. Daher weiß ich nicht inwieweit für Traditionsdiskussionen aktuelle Popularität relevant ist.

Aktuelle Popularität in Form von Followern etc. lässt eine gewisse Strahlkraft vermuten. Und die resultiert meist aus vergangenen Erfolgen in Verbindung mit einem Mythos. M.E. gibt es da schon einen Zusammenhang.

(30.08 2017, 07:55)Beobachter schrieb:
(29.08 2017, 21:59)gkgyver schrieb: Tradition fußt auf Vergangenem. Daher weiß ich nicht inwieweit für Traditionsdiskussionen aktuelle Popularität relevant ist.

Aktuelle Popularität in Form von Followern etc. lässt eine gewisse Strahlkraft vermuten. Und die resultiert meist aus vergangenen Erfolgen in Verbindung mit einem Mythos. M.E. gibt es da schon einen Zusammenhang.

Natürlich gibt es Zusammenhänge, aber die Gesamtbetrachtung , z.B. tatsächliche Fans auch der Generation 60plus sind im social media doch gar nicht abgebildet, deshalb sind das maximal Anhaltspunkte. Aber ich denke nach wie vor, dass man die internationale Strahlkraft der Bayern hier doch etwas überschätzt.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(30.08 2017, 10:08)Hanna Bach schrieb:

Natürlich gibt es Zusammenhänge, aber die Gesamtbetrachtung , z.B. tatsächliche Fans auch der Generation 60plus sind im social media doch gar nicht abgebildet, deshalb sind das maximal Anhaltspunkte. Aber ich denke nach wie vor, dass man die internationale Strahlkraft der Bayern hier doch etwas überschätzt.

Du meinst ein Klub mit der höchsten Medienpräsenz hinter Real, Barca, ManUtd und (noch) Chelsea wird international überschätzt ? Wie soll das bitte gehen ?

Die Generation 60+ gibts bei Bayern etwa nicht ? Alleine bei den Spielern hat Bayern München doch eine größere Historie als Liverpool, braucht man sich nur mal die 70er Jahre anschauen mit den ganzen CL Gewinnern und Weltmeistern.Da behaupte ich auch, dass diese Generation der Bayern deutlich mehr Menschen auf der Welt kennen als die vergleichbare Generation bei Liverpool.

Wo Bayern da eine kleinere Stahlkraft als Liverpool haben soll ist überhaupt nicht einleuchtend und wo diese international überschätzt wird gleich gar nicht. Nur weil man nicht auf Rang 1 oder 2 liegt ist man nicht überschätzt...

(30.08 2017, 10:15)Cookie Monster schrieb:

Du meinst ein Klub mit der höchsten Medienpräsenz hinter Real, Barca, ManUtd und (noch) Chelsea wird international überschätzt ? Wie soll das bitte gehen ?

Die Generation 60+ gibts bei Bayern etwa nicht ? Alleine bei den Spielern hat Bayern München doch eine größere Historie als Liverpool, braucht man sich nur mal die 70er Jahre anschauen mit den ganzen CL Gewinnern und Weltmeistern.Da behaupte ich auch, dass diese Generation der Bayern deutlich mehr Menschen auf der Welt kennen als die vergleichbare Generation bei Liverpool.

Wo Bayern da eine kleinere Stahlkraft als Liverpool haben soll ist überhaupt nicht einleuchtend und wo diese international überschätzt wird gleich gar nicht. Nur weil man nicht auf Rang 1 oder 2 liegt ist man nicht überschätzt...

weltweit gesehen ist Bayern eine Provinz, nehmt das doch endlich mal zur Kenntnis und das gilt natürlich auch für den Fußball
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN

(30.08 2017, 10:23)Hanna Bach schrieb:
(30.08 2017, 10:15)Cookie Monster schrieb:

weltweit gesehen ist Bayern eine Provinz, nehmt das doch endlich mal zur Kenntnis und das gilt natürlich auch für den Fußball

Bayern mit 12,44 Millionen Einwohnern ist eine Provinz und Liverpool mit knapp 500.000 Einwohnern nicht ? Und für den Fußball gilt das auch, weil Du das sagst ? OK.

Ist nicht Deutschland überaupt im westlichen Europa das Land mit den meisten Einwohnern ? Hört sich ja sehr provinziell an.

Liste der mitgliederstärksten Vereine der WELT
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_...ortvereine

Platz 4 bei den wertvollsten Fußballclubs der Welt
https://www.ran.de/fussball/internationa...-juni-2017

Platz 4 bei den Trikotverkäufen weltweit
http://www.fussballtransfers.com/andere-...chen_70245

Über 4000 Fanclubs weltweit
http://www.bundesliga.com/de/bundesliga/...anclub.jsp

https://fcbayern.com/de/fans/fanbetreuung-und-Fanclubs

#provinzclub
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Alter Schwede. Was für merkwürdige Denkweisen.
Da habe wir als provinzieller Klub doch wahnsinnig Glück, dass wir mit 630 Mio fast doppelt so viel Umsatz machen wir Liverpool mit seinen 350 Mio.
In Nachbars Garten sind die Kirschen bekanntlich immer röter und das Gras grüner, auch wenn sie eigentlich kleiner sind und man in sein Fernglas einen Farbfilter drin hat Undecided

Eine der geilsten Diskussion, seit ich hier angemeldet bin.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Unglaublich.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.