Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Premier League allgemein
(07.04 2018, 19:37)Boeschner schrieb: Typisch Guardiola. In der entscheidenden Saisonphase zeigt die Formkurve nach unten.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass City das heute ziemlich egal war, oder? Es geht darum am Dienstag in der CL weiterzukommen.
Und bei Guardiola davon zu sprechen, dass es typisch ist, dass die Formkurve in den entscheidenden Spielen nach unten zeigt ist auch sehr komisch zu sagen. Zu mindestens, wenn man sich Guardiolas Erfolge anschaut.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(07.04 2018, 19:41)Wembley Nacht schrieb:
(07.04 2018, 19:37)Boeschner schrieb: Typisch Guardiola. In der entscheidenden Saisonphase zeigt die Formkurve nach unten.

Dir ist hoffentlich bewusst, dass City das heute ziemlich egal war, oder? Es geht darum am Dienstag in der CL weiterzukommen.
Und bei Guardiola davon zu sprechen, dass es typisch ist, dass die Formkurve in den entscheidenden Spielen nach unten zeigt ist auch sehr komisch zu sagen. Zu mindestens, wenn man sich Guardiolas Erfolge anschaut.

Die tolle Form hab ich gegen Liverpool aber nicht gesehen. Und International ist bei Pep meist im Halbfinale Schluss. Vergiss nicht, dass er bei seinen Championsleague Siegen mit Barca einen Kader hatte, der in Europa seinesgleichen suchte. Das war die vlt beste Mannschaft die Barca je hatte. Kann aber noch werden. Pep hat sicher noch einige Trainerjahre vor sich. Big Grin

(07.04 2018, 19:47)Boeschner schrieb:
(07.04 2018, 19:41)Wembley Nacht schrieb:

Die tolle Form hab ich gegen Liverpool aber nicht gesehen. Und International ist bei Pep meist im Halbfinale Schluss. Vergiss nicht, dass er bei seinen Championsleague Siegen mit Barca einen Kader hatte, der in Europa seinesgleichen suchte. Das war die vlt beste Mannschaft die Barca je hatte. Kann aber noch werden. Pep hat sicher noch einige Trainerjahre vor sich. Big Grin

Die CL zu gewinnen ist enorm schwierig. Da kann dein Kader noch so gut sein. Ohne guten Trainer klappt es nicht. Konnte man ja gut bei uns und Real sehen. Wir beide hatten eine Durststrecke von fast 10 Jahren. Ich halte dieses Argument, dass man mit diesem und jenem Kader die CL zu gewinnen hat, einfach für lächerlich. Die CL ist einer der härtesten und auch vom Glück abhängigsten Turnier der Welt.
Und wir wollen jetzt hier also, dass CL-HF als Misserfolg bezeichnen, oder wie? Gegen Real ist man 2013/2014 ausgeschieden, weil er sich vercoacht hat, aber die 2 darauffolgenden Jahre waren schlicht Pech.
Das Spiel gg Liverpool lief scheisse, aber mal sehen wie es Dienstag wird. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass City im Prinzip durch zwei grobe Schnitzer der Abwehr verloren hat. Hätte uns am Dienstag auch passieren können. Dennoch hätte hier denke ich mal kein Mensch davon geredet, dass die Formkurve von Jupp in den wichtigen Spielen nach unten zeigt oder er sich gar vercoacht hat.

PS: Finde es sowieso komisch, dass es immer nur bei Pep heißt, dass die Formkurve in den wichtigen Spielen nach unten zeigt oder das er sich vercoacht.

(07.04 2018, 19:57)Wembley Nacht schrieb:

Die CL zu gewinnen ist enorm schwierig. Da kann dein Kader noch so gut sein. Ohne guten Trainer klappt es nicht. Konnte man ja gut bei uns und Real sehen. Wir beide hatten eine Durststrecke von fast 10 Jahren. Ich halte dieses Argument, dass man mit diesem und jenem Kader die CL zu gewinnen hat, einfach für lächerlich. Die CL ist einer der härtesten und auch vom Glück abhängigsten Turnier der Welt.
Und wir wollen jetzt hier also, dass CL-HF als Misserfolg bezeichnen, oder wie? Gegen Real ist man 2013/2014 ausgeschieden, weil er sich vercoacht hat, aber die 2 darauffolgenden Jahre waren schlicht Pech.
Das Spiel gg Liverpool lief scheisse, aber mal sehen wie es Dienstag wird. Man sollte aber auch nicht vergessen, dass City im Prinzip durch zwei grobe Schnitzer der Abwehr verloren hat. Hätte uns am Dienstag auch passieren können. Dennoch hätte hier denke ich mal kein Mensch davon geredet, dass die Formkurve von Jupp in den wichtigen Spielen nach unten zeigt oder er sich gar vercoacht hat.

PS: Finde es sowieso komisch, dass es immer nur bei Pep heißt, dass die Formkurve in den wichtigen Spielen nach unten zeigt oder das er sich vercoacht.

Ich sag ja nicht, Peppi ist ein schlechter Trainer. Was ich damit sagen will ist, dass die überragende Mannschaft auch großen Anteil an den Titeln hatte. Es ist nunmal so, dass er sich in großen Spielen gerne mal vercoacht, oder seiner Mannschaft im Saisonendspurt die Luft ausgeht. Das sind eben so Macken an denen er noch arbeiten muss.

Es gibt Trainer die kommen nichtmal in diese entscheidende Saisonphase. Und jetzt mal ehrlich, was ist da an Ancelotti, Mourinho, Klopp usw. anders ? Die haben auch alle schon (öfters) "versagt", wenn es in die entscheidende Phase ging. Was soll denn das wieder für ein komisches Argument von dir gegen Guardiola sein ?

Und wo soll der Unterschied zwischen ManCity und United sein ? Die einen gehören einem Scheich, die anderen einem steinreichen Amerikaner...?

Betreffend das Spiel heute und gegen Liverpool. City scheiterte wegen individueller Fehler von Spielern, aber nicht weil die Taktik schlecht war oder Guardiola sich vertan hat. Wie kommt man auf das ? Ist das belegbar ? Genauso Blödsinn wie wenn man behauptet das 1:3 gegen Porto ging auf Peps Kappe, weil Alonso und Dante die Bälle herschenken.

https://www.youtube.com/watch?v=Jjg07kXKpYY

Bitte mir jetzt erklären wieso das genau auf Guardiola Kappe gehen soll...Man muss ja gar nicht lange schauen, fängt beim 0:1 mit einem fürchterlichen Fehlpass und einem Abwehrschnitzer schon an. Außerdem wars sogar klar Abseits.

(07.04 2018, 20:16)Boeschner schrieb:
(07.04 2018, 19:57)Wembley Nacht schrieb:

Ich sag ja nicht, Peppi ist ein schlechter Trainer. Was ich damit sagen will ist, dass die überragende Mannschaft auch großen Anteil an den Titeln hatte. Es ist nunmal so, dass er sich in großen Spielen gerne mal vercoacht, oder seiner Mannschaft im Saisonendspurt die Luft ausgeht. Das sind eben so Macken an denen er noch arbeiten muss.

Welcher Trainer, der die CL gewonnen hat, hatte keine überragende Mannschaft? Da fällt mir jetzt auf die Schnelle nur Mourinho mit Porto ein. Ohne überragende Mannschaft gewinnst du heutzutage die CL nicht mehr. Das hätte Zidane nicht geschafft, Ancelotti nicht, Enrique nicht, Heynckes auch nicht. Keiner.
Jeder Trainer vercoacht sich mal. Manchmal geht es halt mehr schief.

Was wollt ihr denn damit sagen? Ist Pep für euch komplett fehlerfrei? Der perfekte Trainer? Ich habe nie bestritten dass Pep eine großartiger Trainer ist. Aber es ist nunmal einfach so, dass er in den letzten Jahren nie über das HF der Cl hinausgekommen ist. Meint ihr denn das ist alles Zufall? Peps Mannschaften machen gegen Saisonende immer wieder dumme Fehler und er wählt auch gerne mal die falsche Taktik. Das hat man bei uns und jetzt auch bei City gesehen. Klar liegt das am Trainer.

(07.04 2018, 22:18)Boeschner schrieb: Was wollt ihr denn damit sagen? Ist Pep für euch komplett fehlerfrei? Der perfekte Trainer? Ich habe nie bestritten dass Pep eine großartiger Trainer ist. Aber es ist nunmal einfach so, dass er in den letzten Jahren nie über das HF der Cl hinausgekommen ist. Meint ihr denn das ist alles Zufall? Peps Mannschaften machen gegen Saisonende immer wieder dumme Fehler und er wählt auch gerne mal die falsche Taktik. Das hat man bei uns und jetzt auch bei City gesehen. Klar liegt das am Trainer.

Zum saisonende werden einfach nur die gegner in der Regel stärker.  Da offenbaren sich dann die schwächen
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(07.04 2018, 22:18)Boeschner schrieb: Was wollt ihr denn damit sagen? Ist Pep für euch komplett fehlerfrei? Der perfekte Trainer? Ich habe nie bestritten dass Pep eine großartiger Trainer ist. Aber es ist nunmal einfach so, dass er in den letzten Jahren nie über das HF der Cl hinausgekommen ist. Meint ihr denn das ist alles Zufall? Peps Mannschaften machen gegen Saisonende immer wieder dumme Fehler und er wählt auch gerne mal die falsche Taktik. Das hat man bei uns und jetzt auch bei City gesehen. Klar liegt das am Trainer.

Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass es auch andere starke Mannschaften gibt und zB. Bayern in den letzten beiden Jahren unter Pep mit enormen Verletzungspech zu kämpfen hatte. Da kann es ja schonmal nicht an der Taktik gelegen haben, zumal wir gegen Atlético 90 Minuten die klar dominierende Mannschaft waren, wo sogar Simeone gesagt hat, dass er noch nie gegen einen stärkeren Gegner gespielt hat.

Klar macht auch ein Guardiola Fehler, aber zum Ende des CL Bewerbs werden die Gegner immer stärker und es hängt noch mehr vom Glück ab als sonst. Das gilt im übrigen ja auch für uns unter Heynckes gerade. Gegen Sevilla war verdammt viel Glück dabei, da können wir uns für zwei Eigentore und über die Unfähigkeit ihrer Chancenverwertung bedanken.

(08.04 2018, 08:52)Cookie Monster schrieb:

Vielleicht sollte man einfach akzeptieren, dass es auch andere starke Mannschaften gibt und zB. Bayern in den letzten beiden Jahren unter Pep mit enormen Verletzungspech zu kämpfen hatte. Da kann es ja schonmal nicht an der Taktik gelegen haben, zumal wir gegen Atlético 90 Minuten die klar dominierende Mannschaft waren, wo sogar Simeone gesagt hat, dass er noch nie gegen einen stärkeren Gegner gespielt hat.

Klar macht auch ein Guardiola Fehler, aber zum Ende des CL Bewerbs werden die Gegner immer stärker und es hängt noch mehr vom Glück ab als sonst. Das gilt im übrigen ja auch für uns unter Heynckes gerade. Gegen Sevilla war verdammt viel Glück dabei, da können wir uns für zwei Eigentore und über die Unfähigkeit ihrer Chancenverwertung bedanken.

Das war gegen Sevilla doch kein Glück. Chancenverwertung ist auch Qualität. Die Pl ist doch belanntlich die stärkste Liga der Welt. Wie kommt es, dass Pep dort dominiert, aber in der Cl mal wieder versagt. Man merkt bei seinen Mannschaften einfach, dass ihnen im saisonendspurt die Kraft ausgeht und gegen Liverpool hat er sich einfach vercoacht. Hat er übrigens selbst zugegeben. Für mich ist Pep ein toller Trainer, der fast alle Spieler besser macht und jede Liga dominieren kann. Aber er ist mMn (noch) keiner, den man holt, um internationale Titel zu gewinnen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.