Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
'Politik aus aller Welt'-Thread
Ordo, du machst es Dir aber auch arg einfach. Die Bevölkerung vermehrt sich immer dort am meisten wo es den Menschen am beschissensten geht.

Ich finde das vorgehen der Hamas auch nicht gut, ABER, es sind schliesslich die Palästinenser deren Land quasi durch ein zweifelhaftes UNO Mandat über nacht den Juden zugeteilt wurde, und anstatt sich damit zufrieden zu geben wird nun durch die "siedlungspolitik" in den Palästinensergebieten nach und nach immer mehr Verteibungspolitik betrieben. Konnte natürlich keiner damit rechnen das die sich irgendwann mal wehren und das so ein Vorgehen die Radikalisierung fördert.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(22.07 2014, 15:52)Gedger schrieb: Ordo, du machst es Dir aber auch arg einfach. Die Bevölkerung vermehrt sich immer dort am meisten wo es den Menschen am beschissensten geht.

Das ist eher ein Zusammenspiel von relativ niedrigem sozialen Standard und hoher Religiösität. Außerdem war es ja nur ein Beispiel. Völkermord ist ein großes Wort. Ich habe auch nicht damit angefangen und sehe mich jetzt auch nicht unter dem Druck mich zu rechtfertigen. Soll doch gkgyver mal erklären, wie er Völkermord definiert und an was er genau festmacht, dass ein solcher gerade in Palästina stattfindet.

Zitat:Ich finde das vorgehen der Hamas auch nicht gut, ABER, es sind schliesslich die Palästinenser deren Land quasi durch ein zweifelhaftes UNO Mandat über nacht den Juden zugeteilt wurde, und anstatt sich damit zufrieden zu geben wird nun durch die "siedlungspolitik" in den Palästinensergebieten nach und nach immer mehr Verteibungspolitik betrieben. Konnte natürlich keiner damit rechnen das die sich irgendwann mal wehren und das so ein Vorgehen die Radikalisierung fördert.

Du meinst das Westjordanland. In Gaza gibt es keine israelische Siedlungspolitik, seitdem sich Israel 2005 vollständig aus dem Gazastreifen zurückgezogen hat. Nun, diese Siedlungspolitik finde ich auch fragwürdig. Vor allem scheint sie gegen geltendes Recht zu verstoßen. Das ist eine legitime Kritik. Aber nicht diese Holzhammermethode, indem man das ganze verbale Vernichtungsarsenal von A wie Adolf bis zu V wie Völkermord in einen Beitrag packt. Bleiben wir sachlich.

Was ist denn heute mit der BILD_Zeitung los?
Haben die einen neuen israelischen Chefredakteur bekommen?

Ich finde es sehr bedenklich, wie die sich für eine Seite im Gaza-Konflikt ins Zeug legen.

Sehr, sehr merkwürdig.

(22.07 2014, 16:43)Ordo schrieb: Du meinst das Westjordanland. In Gaza gibt es keine israelische Siedlungspolitik, seitdem sich Israel 2005 vollständig aus dem Gazastreifen zurückgezogen hat. Nun, diese Siedlungspolitik finde ich auch fragwürdig. Vor allem scheint sie gegen geltendes Recht zu verstoßen. Das ist eine legitime Kritik. Aber nicht diese Holzhammermethode, indem man das ganze verbale Vernichtungsarsenal von A wie Adolf bis zu V wie Völkermord in einen Beitrag packt. Bleiben wir sachlich.

Sicher geschieht das im Westjordanland, trotzdem geht es ja auch um die Palästinenser als ganzes. Es sind ja noch andere Argumente die der Hamas helfen genügend Nachwuchs zu bekommen, wie die Blockade. Ausserdem glaubst du ernshaft das nur, weil 2005 beschlossen wurde alles im Gazastreifen abzuziehen und abzubauen, das die dann sagen, ah super, hören wir auf.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

Die Griechen fordern mal wieder Reparationen:

http://www.tagesschau.de/ausland/grieche...g-101.html

Was haltet ihr davon?
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

(17.03 2015, 22:12)DerKölner schrieb: Die Griechen fordern mal wieder Reparationen:

http://www.tagesschau.de/ausland/grieche...g-101.html

Was haltet ihr davon?
Die Schuld die Deutschland auf sich geladen hat ist nicht weg zu diskutieren.
Diese Schuld jetzt allerdings mit der Unfähigkeit diverser griechischer Regierungen zu verknüpfen ist jedoch geschmacklos. Ich bin bin kein Freund der Irgendwann-muss-man-doch-vergessen-Theorie, soweit mir bekannt ist, gibt es allerdings Urteile die besagen das Deutschland im juristischem Sinne zumindest finanziell nicht mehr zu belangen ist (sich "richtig" auszudrücken bei dieser Thematik fällt schwer).

Nachdem man den Karren an die Wand gefahren hat und der böse Herr Schäuble die Pannenhilfe versagt ,den "Nazi-Deutschland-Joker" zu ziehen finde ich schon ziemlich grenzwertig

Ist ja auch nicht das erste mal.

Und ich finde diese Erbschuld ehrlich gesagt mittlerweile lächerlich.

Meine Großväter waren damals noch zu jung für die HJ, was haben die letzten 3 Generatonen meiner Familie also zb damit zu tun?

Und was das juristische angeht hast du Recht, ich finde es ausnahmsweise mal gut wie klar Merkel sich positioniert.

schalt mich mal in die griechenland debatte ein.

es zeigt doch was jeder sieht.deutschland braucht die EU nicht.witrschaftlich sind wir herr im haus.war doch klar das wir der geldbeutel für die anderen sind.bei uns arbeiten die leute wie blöd zahlen steuern bis zum abwinken damit es dem staat gut geht.und was machen unsere volksvertreter.schmeißen mit dem geld um sich,nur nicht dem eigenen volk zu gute.in anderen ländern werden steuern hinterzogen und arbeitseinstellung auf halbmast.und die wundern sich warum nichts geht.
das problem ist das wir deutsche uns immer noch schlecht fühlen sollen was die penner vor 70 jahren in den sand gesetzt haben.und das wird von unserer regierung auch noch gefördert.schaut doch mal nur die programme im tv durch es vergeht kein tag an dem keine scheiß doku kommt von hitler und konsorten
jeder hat so seine aussetzer in der geschichte. USA China Japan Russland England Holland Portugal Spanien Frankreich usw usw usw jeder hat dreck am stecken
nicht griechenland raus aus der eu,sondern deutschland,dann sollen die schaun wo sie bleiben.

Passt grade nirgendwo anders hin:

+++EIL+++ Bombendrohung gegen Germanwings-Flug von Köln nach Mailand!

bleib bis zum Umfallen bayernfan, hoffentlich hast du vom Fußball mehr Ahnung, als von wirtschaftlichen und politischen Zusammenhängen.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch.   FCB :klatsch:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.