(27.04 2015, 13:03)bayern Bochumer schrieb: (27.04 2015, 12:52)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Es ist nicht mehr und nicht weniger als das schwerste und wichtigste Saisonspiel.
Verdattelt man es, gibts vielleicht einen Knacks. Dazu die Häme und ein Pokalfinale ohne Bayern UND mit Dortmund würde ich mir nicht antun.
Jetzt mal von der positiven Seite. Ein Weiterkommen bringt positive Energie, man würde Dortmund eine gebrauchte Saison nicht noch heilen. Und man hat das Double dann mit einem einzigen noch ausstehenden Spiel vor Augen
Also:
Äußerst wichtig morgen, keinesfalls zu unterschätzen. Richtungsweisend!
Richtungsweisen war Porto. Morgen ist nur ein weiterer Schritt zum Triple.
Na dann Vorsicht. War keine schoene Saison fuer Dortmund, da stellt man gerne mal ein Beinchen aus Frust.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Gegen Dortmund tun wir uns permanent schwer. Dortmund wird alles in dieses Spiel werfen. Und wir müssen bereits auf der Felge fahrend dagegen halten.
In Bestbesetzung würde ich sofort auf einen Sieg tippen. So wird es sehr schwer. Man muss Reus aus dem Spiel nehmen und muss Konterbälle auf Aubameyang unterbinden. Bin gespannt mit welcher Taktik unser Trainer es dieses Mal versuchen wird.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(27.04 2015, 13:20)Porsche schrieb: In Bestbesetzung würde ich sofort auf einen Sieg tippen. So wird es sehr schwer. Man muss Reus aus dem Spiel nehmen und muss Konterbälle auf Aubameyang unterbinden. Bin gespannt mit welcher Taktik unser Trainer es dieses Mal versuchen wird.
Die Taktik wird wahrscheinlich so aussehen wie im Liga-Hinspiel, als wir schon gut Druck gemacht haben. Da hätten wir eigentlich 4:1 gewinnen müssen, leider wurde es nur ein 2:1.
#Rekordmeister
Zusammenfassung der PK mit Pep Guardiola (danke an LaBestiaNegra):
"Wir haben die Bundesliga verteidigt und sind sehr zufrieden, aber morgen ist bereits ein weiteres Finale gegen den BVB.
Ich gratuliere und danke unseren Spielern und unseren Mitarbeitern! Ich habe schon oft gegen den BVB gespielt und es war immer eng. In Dortmund waren sie besser, dennoch haben wir gewonnen. Basti kann man gratulieren. 8 Meistertitel sind unfassbar!
Wir werden die Spannung hochhalten und werden nicht den selben Fehler machen, wie letzte Saison, als wir die Motivation verloren haben.
ARJEN IST FIT, ER WIRD SPIELEN! Robben ist nicht nur gegen den BVB wichtig, sondern immer! Er braucht nie lange, um in seine Form zurück zu finden. Ich hoffe, dass nächste Saison nicht so viel Spieler fehlen. Der FC Bayern wurde noch nie 4-Mal in Folge Meister. Das will ich nächste Saison ändern!"
#Rekordmeister
(27.04 2015, 13:08)Jarou schrieb: (27.04 2015, 13:03)bayern Bochumer schrieb: (27.04 2015, 12:52)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: Es ist nicht mehr und nicht weniger als das schwerste und wichtigste Saisonspiel.
Verdattelt man es, gibts vielleicht einen Knacks. Dazu die Häme und ein Pokalfinale ohne Bayern UND mit Dortmund würde ich mir nicht antun.
Jetzt mal von der positiven Seite. Ein Weiterkommen bringt positive Energie, man würde Dortmund eine gebrauchte Saison nicht noch heilen. Und man hat das Double dann mit einem einzigen noch ausstehenden Spiel vor Augen
Also:
Äußerst wichtig morgen, keinesfalls zu unterschätzen. Richtungsweisend!
Richtungsweisen war Porto. Morgen ist nur ein weiterer Schritt zum Triple.
Na dann Vorsicht. War keine schoene Saison fuer Dortmund, da stellt man gerne mal ein Beinchen aus Frust. 
Das ist richtig. Einfach wird es nicht, aber das fußballerische Potential des FCB ist in dieser Saison ungleich höher als in den letzten Jahren.
Das Potenzial ist höher aber so viele sind verletzt oder kommen gerade erst zurück. Der BxB hat alle Mann an Bord , nur Weidenfeller fehlt (das ist aber eher ein Vorteil für die Zecken). Natürlich hauen die morgen alles rein, die wollen ihrem Kloppo doch noch echte Liebe schenken. Wie bereits gesagt, mit Dante und Alonso in der Startelf sehe ich schwarz, die werden von "ich fahre immer ohne" Reus, Usain Auba und dem japanischen Zwerg dreimal überlaufen.
Vielleicht überrascht uns (und Psycho-Klopp) Pep aber auch wieder mit einer komplett anderen Aufstellung. Fände es einfach ziemlich geil wenn Lewandowski denen noch einmal mindestens einen einschenkt und vielleicht Götze endlich mal ein überragendes Spiel macht.
Ich habe einfach keinen Bock, ein Finale mit den Zecken und ohne Bayern zu erleben.
Der Klopp soll auf dem Borsigplatz nix mehr feiern, höchstens die Strasse fegen.
(27.04 2015, 14:51)kloebbi schrieb: und vielleicht Götze endlich mal ein überragendes Spiel macht.
Das wäre wirklich mal an der Zeit.
#Rekordmeister
Die Zecken sind sich aber sehr sicher, dass die morgen gewinnen. Das macht mir Hoffnung. In Online-Kommentaren gehen die fast alle von einem Sieg aus, da Bayern personell an der Grenze ist und die CL im Kopf hat.
Das mag stimmen, aber wenn man sich zu sicher fühlt kann es auch mal böse nach hinten losgehen.
(27.04 2015, 14:56)kloebbi schrieb: Die Zecken sind sich aber sehr sicher, dass die morgen gewinnen. Das macht mir Hoffnung. In Online-Kommentaren gehen die fast alle von einem Sieg aus, da Bayern personell an der Grenze ist und die CL im Kopf hat.
Das mag stimmen, aber wenn man sich zu sicher fühlt kann es auch mal böse nach hinten losgehen.
Unsere Chance als Underdog. [emoji16]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
So sieht es aus. War ja im Pokalendspiel letztes Jahr auch so.