(02.08 2017, 15:31)Almöhi schrieb: Mein Beitrag sollte eine Frage darstellen, nicht mehr und nicht weniger.
Die Frage ist auch äußerst berechtigt und den dummen Einwand - vergiss einfach. Ich glaube auich nicht, dass PSG das geld durch Transfereinnahmen reinbekommt. Wenn die Knete also von irgendeinem Scheich reingeblasen wird, was ist dann das FFP wert? Irgendetwas verstehe auch ich nicht. Und ich bin vollkommen unaufgeregt, Denkerle, aufgeregt bist nur Du.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Soviel zum Thema Astronomische Klauseln machen Spieler unverkäuflich.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Pep hat in 2 Jahren eine halbe Milliarde ausgegeben und kaum Geld eingenommen. Da arbeiten Profi-Anwälte, die wissen was yie tun.
(02.08 2017, 23:17)merengue schrieb: Pep hat in 2 Jahren eine halbe Milliarde ausgegeben und kaum Geld eingenommen. Da arbeiten Profi-Anwälte, die wissen was yie tun.
Umgekehrt - was wirft das für ein Licht auf die UEFA? - Lächerlich, fast wie Autoindustrie und Politik. Man bescheißt nur die Zuschauer bzw. Verbraucher.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
Also mich würde das schon aufregen, WENN das FFP so wie beschrieben umgangen würde, und das OK wäre in den Augen der UEFA. Dann ist das FFP in der Tat nix Wert.
Bin aber auch kein Experte, was FFP angeht. AFAIK stehen den 300 Mio doch nicht nur die Transfereinnahmen von PSG gegenüber, sondern auch Wert des Stadions etc.(?)
(02.08 2017, 23:17)merengue schrieb: Pep hat in 2 Jahren eine halbe Milliarde ausgegeben und kaum Geld eingenommen. Da arbeiten Profi-Anwälte, die wissen was yie tun.
Würde mich nichr wundern wenn die Profi-Anwälte aus den Kanzleien kommen,welche diese FFP-Regularien entworfen haben

Vorsichtshalber 'nen Smilie, falls das hier ein betreffender Anwalt liest :hot:
Ach herjeh Zitat, undatiert Winnie Pooh
(03.08 2017, 10:47)Gohfelder63 schrieb: (02.08 2017, 23:17)merengue schrieb: Pep hat in 2 Jahren eine halbe Milliarde ausgegeben und kaum Geld eingenommen. Da arbeiten Profi-Anwälte, die wissen was yie tun.
Würde mich nichr wundern wenn die Profi-Anwälte aus den Kanzleien kommen,welche diese FFP-Regularien entworfen haben 
Vorsichtshalber 'nen Smilie, falls das hier ein betreffender Anwalt liest :hot:
Bin dann mal auf die protestierenden Dortmund-oder Köln "Fans" gespannt, wenn PSG kommt. Wenn die Mateschitz-Truppe mit ihren paar Kröten käme, sind sie da...
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Kaum Geld eingenommen?
ManCity macht etwa 450 Mio EUR Umsatz.
Zur Klarstellung: Beim FFP werden die relevanten Einnahmen den relevanten Ausgaben gegenübergestellt und nicht etwa lediglich Transferaufwendungen und -erlöse. Zu den relevanten Einnahmen zählen unter anderem Eintrittsgelder, Übertragungsrecht, Sponsoring, Werbung...