Woher willst denn wissen was er dann verdient?
Er war jetzt mal bei nem Team und Trainer wo es nicht gelaufen ist.
Du gibst Robben als Bsp.
Der war damals ein WESENTLICH höheres Risiko, was Verletzungen angeht.
Und die Ablöse von damals kann man locker mit der heutigen von AdM vergleichen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
06.07 2015, 20:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07 2015, 20:17 von Elber2001.)
Zitat:Di Maria würde 2 Mio mehr verdienen stand jetzt. Gleich so viel um Unruhe zu bringen ?
Di Maria ist im Weltfussball nicht über Robben anzuordnen. Ja.
Zitat:Woher willst denn wissen was er dann verdient?
Er war jetzt mal bei nem Team und Trainer wo es nicht gelaufen ist.
Du gibst Robben als Bsp.
Der war damals ein WESENTLICH höheres Risiko, was Verletzungen angeht.
Und die Ablöse von damals kann man locker mit der heutigen von AdM vergleichen.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Robben wegen van Gaal gekommen ist ? Robbens
damalige Verletzungsanfälligkeit war kein Kriterium, weil man Van Gaal quasi einen
Willkommenstransfer ermöglicht hat ( Interview von heute).
Die Ablöse für Arjen betrug 25 Millionen Euro. Bei Di Maria stehen derzeit 60 Millionen zu Buche. DiMaria wäre der teuerste Bulispieler aller Zeiten, dass kann man eben nicht mal 'locker' so vergleichen ... Und auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Das Robben ein Schnäppchen war und soviel zurückgezahlt hat und wertvoll für Bayern ist, sieht man auch aktuell noch.
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
"So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
Wie soll di Maria denn zurück zahlen wenn er nicht kommt?
Was hat Robben damals mehr geleistet als heute di Maria?
Ein Robben von damals wäre heute auch für 60mio gewechselt.
Frag mal die Real-Fans, was sie vom di Maria - Verkauf damals hielten.
Di Maria bei der WM klasse gespielt, im Finale nicht dabei, Ende bekannt.
Di Maria bei der Copa klasse gespielt, im Finale nicht dabei, Ende bekannt.
Wir werden keinen Spieler, der gerade ne Top-Saison gespielt hat, günstig kriegen.
Müssen einen nehmen, der nicht mehr sooo gewünscht ist.
Ähnlich wie damals bei Robben oder später bei Thiago.
Ich finde 60 für di Mario sogar unrealistisch wenig, wenn man bedenkt wie viel wir gerade für einen weitgehend Unbekannten Spieler aus der ukrainischen Liga bezahlt haben.
06.07 2015, 20:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07 2015, 21:04 von Elber2001.)
Zitat:Wie soll di Maria denn zurück zahlen wenn er nicht kommt?
Gar nicht oder er schraubt seine Gehaltswünsche nach unten.
Zitat:Was hat Robben damals mehr geleistet als heute di Maria?
Wembley 2013, 89 Minute.
Zitat:Ein Robben von damals wäre heute auch für 60mio gewechselt.
Bin kein hauptberuflicher Transferexperte, lässt sich weder widerlegen noch belegen.
Zitat:Frag mal die Real-Fans, was sie vom di Maria - Verkauf damals hielten.
Frag mal die Real-Fans, was sie vom Robben Verkauf hielten.
Zitat:Di Maria bei der WM klasse gespielt, im Finale nicht dabei, Ende bekannt.
Di Maria bei der Copa klasse gespielt, im Finale nicht dabei, Ende bekannt.
Und genau das sollte zu denken geben #Verletzungsanfälligkeit
Zitat:Wir werden keinen Spieler, der gerade ne Top-Saison gespielt hat, günstig kriegen.
Sicherlich nicht Hazard von Chelsea, aber mit gutem Scouting wird es auch bald wieder neue Hazards geben die man zeitrecht abgreifen muss.
Zitat:Müssen einen nehmen, der nicht mehr sooo gewünscht ist.
Ähnlich wie damals bei Robben oder später bei Thiago.
Thiago galt als Kronprinz von Barca. Die Verantwortlichen haben aber Thiagos Wunsch zu Spielen unterschätzt und dass der Bursche seinen eigenen Kopf hat. Thiago war kein gescheiterter Star sondern schon damals mit Isco Spanien Nachwuchshoffnung.
Auf lange Sicht kommen mMn Draxler, Coutihno und Iturbe in Frage.
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
Wie soll man Robben im Jahr 2009 denn Wembley 2013 angerechnet haben?! Es geht doch jetzt darum, was Robben beim Wechsel(!) vorzuweisen hatte. Im übrigen: Wenn die früheren Leistungen von AdM heute aufgrund hoher Ablöse, hohen Gehalts und vermuteter Verletzungsanfälligkeit heute nichts mehr gelten sollen was machen wir dann mit Robbery? Dann dürfen deren Leistungen doch streng genommen auch nicht gelten (außer Vereinsnostalgiebonus), bei deren Gehältern und Verletzungsanfälligkeit (je ungefähr 4-5(!) Verletzungen pro Saison)
06.07 2015, 21:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07 2015, 21:18 von Elber2001.)
Zitat:Wie soll man Robben im Jahr 2009 denn Wembley 2013 angerechnet haben?! Es geht doch jetzt darum, was Robben beim Wechsel(!) vorzuweisen hatte.
Wenn du meinen vorherigen Post gelesen hättest , hättest du mein Argument dazu mitbekommen:
Zitat:Schon mal auf die Idee gekommen, dass Robben wegen van Gaal gekommen ist ? Robbens
damalige Verletzungsanfälligkeit war kein Kriterium, weil man Van Gaal quasi einen
Willkommenstransfer ermöglicht hat (Interview von heute).
Zitat:Im übrigen: Wenn die früheren Leistungen von AdM heute aufgrund hoher Ablöse, hohen Gehalts und vermuteter Verletzungsanfälligkeit heute nichts mehr gelten sollen was machen wir dann mit Robbery? Dann dürfen deren Leistungen doch streng genommen auch nicht gelten (außer Vereinsnostalgiebonus), bei deren Gehältern und Verletzungsanfälligkeit (je ungefähr 4-5(!) Verletzungen pro Saison)
Dann bist du wohl klüger wie Pep, der sich sträubt Robben ! und Ribery auszusortieren.Ich behaupte Robben wird 2015/16 wieder Keyspieler und an ihm hängt auch der Saisonerfolg !
~ FC Barcelona Experte ~
CATALUNYA is NOT spain
Wembley 2013? Das beantwortet nicht meine Frage, was Robben damals (vor Bayern) mehr geleistet hat als di Maria heute.
Robben ist älter. Natürlich hat er HEUTE mehr erreicht.
Transferexperte muss man nicht sein. Man muss doch nur ychsuen, was damals und heute gezahlt wird.
#Firmino41mio, #Costa30mio, #diMaria75mio, etc....
Robben damals wg. v. Gaal gekommen, warum di Maria heute nicht wg. Pep?
@scouting: Soll der Transfer nun sofort weiterhelfen oder doch wieder ein aufstrebendes Talent sein?
An den Top -Talenten wird auch nicht nur Bayern dran sein.
Ja natürlich waren die Real-Fans nicht begeistert vom Robben - Transfer. War Real aber egal. Genau wie bei di Maria.
Wir werden uns daran gewöhnen müssen.
Wahnsinnige Ablösen für Stars oder weniger Geld für Talente, die nicht sofort weiterhelfen.
Beides birgt Risiken.
Nicht falsch verstehen. Bin ein Riesen-Fan von Robben.
Aber der wäre heute genau so teuer. Definitiv.
06.07 2015, 21:23
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.07 2015, 21:25 von Jano.)
(06.07 2015, 21:11)Elber2001 schrieb: Zitat:Wie soll man Robben im Jahr 2009 denn Wembley 2013 angerechnet haben?! Es geht doch jetzt darum, was Robben beim Wechsel(!) vorzuweisen hatte.
Wenn du meinen vorherigen Post gelesen hättest , hättest du mein Argument dazu mitbekommen:
Zitat:Schon mal auf die Idee gekommen, dass Robben wegen van Gaal gekommen ist ? Robbens
Willkommenstransfer ermöglicht hat (Interview von heute).
Zitat:Im übrigen: Wenn die früheren Leistungen von AdM heute aufgrund hoher Ablöse, hohen Gehalts und vermuteter Verletzungsanfälligkeit heute nichts mehr gelten sollen was machen wir dann mit Robbery? Dann dürfen deren Leistungen doch streng genommen auch nicht gelten (außer Vereinsnostalgiebonus), bei deren Gehältern und Verletzungsanfälligkeit (je ungefähr 4-5(!) Verletzungen pro Saison)
Dann bist du wohl klüger wie Pep, der sich sträubt Robben ! und Ribery auszusortieren.Ich behaupte Robben wird 2015/16 wieder Keyspieler und an ihm hängt auch der Saisonerfolg ! Wer redet denn von aussortieren?
Du hast von Leistungen gesprochen. Da hatte Robben damals auch nicht mehr vorzuweisen.
Ein Trainerwunsch ist keine Leistung.
(06.07 2015, 21:11)Elber2001 schrieb: Wenn du meinen vorherigen Post gelesen hättest , wüsstest du dies :
Schon mal auf die Idee gekommen, dass Robben wegen van Gaal gekommen ist ? Robbens
Willkommenstransfer ermöglicht hat (Interview von heute). Ich habe schon gelesen was du geschrieben hast, und es mag sein, dass die Verletzungsanfälligkeit keine Rolle gespielt hat (was ich aber nicht glaube: verschiedene Intervies legen nahe, dass man sie in Kauf genommen hat) und dass er wegen LvG kam. Ich bezog mich aber auf Janos Frage: "Was hat Robben damals mehr geleistet als heute di Maria?" und deine Antwort "Wembley 2013, 89 Minute.", was offensichtlich für 2009 keinen Sinn macht.
(06.07 2015, 21:11)Elber2001 schrieb: Dann bist du wohl klüger wie Pep, der sich sträubt Robben ! und Ribery auszusortieren.Ich behaupte Robben wird 2015/16 wieder Keyspieler und an ihm hängt auch der Saisonerfolg ! 1) habe ich nirgends behauptet, dass ich AdM unbedingt haben will, zumindest nicht um jeden Preis - ich bin also nicht dagegen.
2) habe ich nirgends geschrieben, dass Robben und Ribery aussortiert werden sollen. Ich habe nur die Kriterien, die du auf AdM anwendest, mal auf die beiden projeziert. Dass das Team zerfällt/es Probleme gibt wenn jemand wie AdM kommt ist möglich, in erster Linie aber eine Annahme von Dir. Das muss nicht so sein.
3) man kann gegen AdM sein (zu teuer, unympatisch, was weiß ich...), es ist aber komisch, Unrichtigkeiten (verletzungsanfällig) zu behaupten, obwohl dem sichtlich nicht so ist.
4) es mag sein, dass Robben noch mal kommt, bei Ribery habe ich Zweifel. Ob nun AdM oder nicht, irgendjemand muss ihn auf mittlere Sicht ersetzen (bei Costa habe ich Zweifel, wer dann?)
|