Wer sich so äußert nach dem abschlachten von Party Besuchern die einfach nur Spaß haben wollten sollte lebenslang im Fußball gesperrt werden. Ihm ist eine Chance gegeben worden bei Bayern sehr viel Geld zu verdienen, damit sollte ab sofort Schluss sein. Da kann man sich nicht mehr für entschuldigen.
16.10 2023, 17:49
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10 2023, 18:20 von AJP242.)
Ich habe gerade gelesen dass der Verein bei seiner Rückkehr ein Gespräch mit ihm führen wird…glauben die ernsthaft der wird einknicken irgendwie? Ich würde ihm das abnehmen wenn der mit einem Jahresgehalt einen Fond gründet, um den Opfern und Hinterbliebenen irgendwie zu helfen.
Naja ist halt typisches PR gedöns. Da wird gar nichts bei rumkommen und in zwei Wochen ist es wieder vergessen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Naja, dass man erstmal persönlich den Vorfall bespricht, sollte auch in der heutigen "X, Instagram usw" Gesellschaft immer noch gelten.
Ich glaube auch nicht dass nach 2 Wochen alles vergessen ist. Ich weiß nicht wie er aus dieser "Nummer" rauskommen will - will er es überhaupt?
"Mit Flick schaffen wir nicht die CL Qualifikation "
Da gibt es nichts mehr zu relativieren oder zu entschuldigen. Wenn man dazu eine respektable Meinung hat dann muss man das Hirn vorher einschalten und etwas verfassen das eben vielleicht nicht gerade über die asozialen Medien rausgehauen wird. Für diese Entgleisung gibt es dann keine Entschuldigung mehr. Dann muss man eben die Konsequenzen tragen und ich hoffe der Verein ist konsequent.
16.10 2023, 18:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10 2023, 19:46 von AJP242.)
(16.10 2023, 18:19)BayernBerniB schrieb: Da gibt es nichts mehr zu relativieren oder zu entschuldigen. Wenn man dazu eine respektable Meinung hat dann muss man das Hirn vorher einschalten und etwas verfassen das eben vielleicht nicht gerade über die asozialen Medien rausgehauen wird. Für diese Entgleisung gibt es dann keine Entschuldigung mehr. Dann muss man eben die Konsequenzen tragen und ich hoffe der Verein ist konsequent.
Geb ich dir ja Recht, nur ist die Konsequenz die dir vorschwebt, rechtlich wahrscheinlich nicht machbar.
…davon abgesehen, haben nicht nur die Bayern das Problem. Andere Spieler aus Vereinen in ganz Europa haben Ähnliches verlauten lassen. Wird noch ‚lustig‘
16.10 2023, 20:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.10 2023, 20:46 von Boeschner.)
Irgendwas muss passieren. Einfach entlassen geht wohl eher nicht, aber man muss ihn ja bis Winter nicht spielen lassen und dann findet sich schon ein Abnehmer. Oder vielleicht kann man ihn doch noch zur Vernunft bringen und er entschuldigt sich ernsthaft. Weil eine Sache ist doch mal klar: die Fans im Stadion werden das nicht einfach so hinnehmen. Der Verein hat zumindest mal angekündigt, dass man mit dem Spieler ein ausführliches Gespräch führen wird, sobald er wieder zurück in München ist:
Bayern statement via @dpa: "FC Bayern immediately contacted Noussair Mazroui following his Instagram posts on Sunday. The player is currently in Africa with the Morocco national team. After his return, a detailed personal conversation with the club's management in Munich is planned
Regardless of that, everyone, including every employee and every player, knows what values FC Bayern stands for. We expressed this publicly and unequivocally in a post immediately after the terrorist attack on Israel. We're concerned about our friends in Israel and stand with them. At the same time, we hope for peaceful coexistence for all people in the Middle East"
https://twitter.com/iMiaSanMia/status/17...7349725418
Wie soll eine ernsthafte Entschuldigung aussehen wenn verblendete ( oder auch verblödete) Religionsansichten im Spiel sind? Der Fall mit Toulouse und homophoben Äußerungen ist ja vielen Fansnoch im Gedächtnis und wurde auch schon in der Arena angesprochen.
17.10 2023, 07:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.10 2023, 07:54 von Wembley Nacht.)
This. Die "Werte" sind bei ihm mit seinem Glaube verankert. Wer da jetzt eine Kehrtwende erwartet, ist schon arg leichtgläubig. Glaubt hier etwa einer das Kalle, Uli und Co. , die selber moralisch verwerfliche Dinge tun oder von sich geben (aber natürlich auf ner viel niedrigeren Ebene), einen Gläubigen bekehren kann?
Ich meine, jeder kennt die Bilder aus dem aktuellen Angriff. Wer da dann Free Palästina schreit -natürlich ist der Israel/Palästina-Konflikt sehr komplex und das anliegen der Menschen von beiden Fraktionen verständlich-, dem ist nicht zu helfen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!