15.08 2019, 09:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08 2019, 09:35 von Wembley Nacht.)
Wenn ich geradeso mein Soll erfülle, würde ich mich nicht als erfolgreich bezeichnen und erst Recht nicht, wenn ich meine eigene Idee nicht mal umsetzen hätte können und von Papa Uli an die Hand genommen werden musste, aber na gut. So kann man erfolgreich natürlich ins absurde ziehen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(15.08 2019, 08:57)Jano schrieb: (15.08 2019, 08:56)fridolin69 schrieb: ab wann gilt man denn als efolgreich?
Meisterschaft und Pokalsieg reichen wohl nicht!
Muss es der CL-Titel sein, oder sollte es mindestens die CL-Titelverteidigung sein?
Ich denke das wurde hier schon ausgiebig diskutiert.
Einfach mal nachlesen.
Das Gleiche gilt dann doch aber für Dich und Deines Gleichen auch - oder?
Guter Trainer:
- man erkennt als Zuschauer eine Handschrift des Trainers und ein spielerisches Konzept (beides nicht vorhanden)
- reagiert in-game auf den Spielverlauf, wechselt nicht immer positionsbezogen, variiert das Spielsystem und stellt um (auch hier leider Fehlanzeige)
- macht die vorhandenen Spieler besser (ähm .....)
- entwickelt die jungen Spieler weiter (ähm ...)
Kovac
- sympathischer Typ
- bleibt ruhig & gelassen auch in schweren Zeiten
- das wars dann aber auch schon
Wäre froh würde man ab der kommenden Saison auf einen anderen Trainer setzen, der Erfolge in den oben genannten Punkten vorzuweisen hat und keinen weiteren Trainer Novizen.
(15.08 2019, 10:49)Nummer8 schrieb: (15.08 2019, 08:57)Jano schrieb: (15.08 2019, 08:56)fridolin69 schrieb: ab wann gilt man denn als efolgreich?
Muss es der CL-Titel sein, oder sollte es mindestens die CL-Titelverteidigung sein?
Einfach mal nachlesen.
Verstehe die Frage nicht. Hab doch alles gelesen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Ich denke Erfolg kann man dadurch definieren, dass gesetzte Ziele erreicht werden.
Meisterschaft und DFB Pokal fallen unter diese Ziele. Das hat Kovac erreicht, also war er aus dieser Sicht erfolgreich.
ABER: dies waren nicht die einzigen gesetzten Ziele. In der CL zu früh gescheitert, d.h. Ziel nicht erreicht!
Keine Vergnügungs-Steuer-pflichtige (Kalle's Aussage) Spielweise, d.h. Ziel nicht erreicht!
Gescheitert bei der Integration von Sanches! Ziel nicht erreicht!
Kann man fast beliebig fortsetzen...
siehe Lastboyscout757's Beitrag weiter oben.
Kovac hat aus meiner Sicht einen Teilerfolg erreicht. Mehr nicht. Vielleicht noch einen Achtungserfolg den BVB bei 9 Punkte Rückstand noch abzufangen. (Allerdings war er m.M. auch der Hauptschuldige, dass es überhaupt so weit kam).
Man mag darüber diskutieren wieviel Prozent dieser Teilerfolg letztendlich ausmacht.
Betrachtet man die vielen User hier im Forum, wird man wohl immer ein Problem einer objektiven Erfolgsdefinition haben.
Aus meiner Sicht fehlt es Kovac an Umsetzungskompetenz die vorgegebenen Pläne und Ziele in Ergebnisse umzusetzen.
Die Ziele des FCB (auch des Trainers) definieren sich nicht nur durch Titel, sondern auch durch eine Weiterentwicklung einzelner Spieler und der Mannschaft. Und Nachhaltigkeit, d.h. Entwicklung einer Spielphilosophie und Stategie.
Es bleibt abzuwarten ob Kovac sich diesbzgl weiterentwickelt und aus dem Teilerfolg der letzten Saison evtl in der neuen ein Totalerfolg wird, oder zumindest ein Erfolg, der mehr der oben erwähnten Punkte mit einschließt.
Allein mir fehlt der Glaube...
(15.08 2019, 10:49)Nummer8 schrieb: (15.08 2019, 08:57)Jano schrieb: (15.08 2019, 08:56)fridolin69 schrieb: ab wann gilt man denn als efolgreich?
Einfach mal nachlesen.
Gibt vielleicht einen Unterschied zwischen spezifischen Einzelaussagen und seitenlangen Diskussionen?
Nach der Definition von "erfolgreich" einiger, wäre man in der Schule auch sehr erfolgreich, wenn man das jeweils nächste Schuljahr erreicht mit nur einer 5 im Zeugnis, und sonst lauter 4ern.
(15.08 2019, 18:44)gkgyver schrieb: Nach der Definition von "erfolgreich" einiger, wäre man in der Schule auch sehr erfolgreich, wenn man das jeweils nächste Schuljahr erreicht mit nur einer 5 im Zeugnis, und sonst lauter 4ern.
Kommt drauf an...
Für einen schlechten Schüler ist es ein Erfolg.
Für einen Musterschüler (wie zB. Bayern) eher nicht...
15.08 2019, 19:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.08 2019, 19:25 von Boeschner.)
(15.08 2019, 18:44)gkgyver schrieb: Nach der Definition von "erfolgreich" einiger, wäre man in der Schule auch sehr erfolgreich, wenn man das jeweils nächste Schuljahr erreicht mit nur einer 5 im Zeugnis, und sonst lauter 4ern.
Das Beispiel passt nicht so ganz. Sonst wären ja alle andren Bundesligisten „durchgefallen“.
(15.08 2019, 19:20)Boeschner schrieb: (15.08 2019, 18:44)gkgyver schrieb: Nach der Definition von "erfolgreich" einiger, wäre man in der Schule auch sehr erfolgreich, wenn man das jeweils nächste Schuljahr erreicht mit nur einer 5 im Zeugnis, und sonst lauter 4ern.
Das Beispiel passt nicht so ganz. Sonst wären ja alle andren Bundesligisten „durchgefallen“.
Bayern in der Bundesliga ist wie wenn ein Gymnasiast irgendwie in eine Hauptschulklasse gerät. Nur weil er knapp Klassenbester wird heißt dass noch lange nicht dass er sein Potential voll ausgeschöpft hat.