Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niko Kovač
(16.04 2019, 10:13)DerBomber schrieb:
(16.04 2019, 09:56)Porsche schrieb: Kovac ist nicht der Richtige für den FC Bayern

Korrekt.

Ich glaube, hier sitzt der ein oder andere immer noch auf einem etwas zu hohem Ross. Kovac war ehrlicherweise doch nur unsere vierte Wahl, als es vor Saisonbeginn um die Neubesetzung des Trainerpostens ging. Zuvor sagte uns doch einer nach dem anderen ab!

Einem Realist gibt dies nach den Erfahrungen des Vorjahres daher wenig Hoffnung, dass sich ein Trainer der 1. Kategorie dem FCB anschließen wird - es sei denn, ein überdurchschnittlich großzügiges Gehalt wird zusätzlich mit einem sehr hohen Schmerzensgeld verbunden. Wenn hier von mir auch etwas Ironie mit untergebracht wurde, so wird es mMn recht schwer, für die nächste Saison einen wesentlich besseren Trainer als Kovac zu finden. Im Übrigen sehe ich nicht unbedingt die Trainerfrage als Priorität an, sondern viel mehr einen Umbruch bzw. einen Wechsel in unserer Führungsetage (UH, KHR sowie Brazzo). Diese Drei haben in den vergangenen Wochen und Monaten viel Mist verzapft - Kompetenz sieht anders aus.

(16.04 2019, 12:16)Nummer8 schrieb:
(16.04 2019, 10:13)DerBomber schrieb:
(16.04 2019, 09:56)Porsche schrieb: Kovac ist nicht der Richtige für den FC Bayern

Korrekt.

Ich glaube, hier sitzt der ein oder andere immer noch auf einem etwas zu hohem Ross. Kovac war ehrlicherweise doch nur unsere vierte Wahl, als es vor Saisonbeginn um die Neubesetzung des Trainerpostens ging. Zuvor sagte uns doch einer nach dem anderen ab!

Einem Realist gibt dies nach den Erfahrungen des Vorjahres daher wenig Hoffnung, dass sich ein Trainer der 1. Kategorie dem FCB anschließen wird - es sei denn, ein überdurchschnittlich großzügiges Gehalt wird zusätzlich mit einem sehr hohen Schmerzensgeld verbunden. Wenn hier von mir auch etwas Ironie mit untergebracht wurde, so wird es mMn recht schwer, für die nächste Saison einen wesentlich besseren Trainer als Kovac zu finden. Im Übrigen sehe ich nicht unbedingt die Trainerfrage als Priorität an, sondern viel mehr einen Umbruch bzw. einen Wechsel in unserer Führungsetage (UH, KHR sowie Brazzo). Diese Drei haben in den vergangenen Wochen und Monaten viel Mist verzapft - Kompetenz sieht anders aus.

Wenn man die geeignetsten Kandidaten nicht haben möchte tut man sich mit Absagen ja ziemlich leicht. Niemand hat ihnen verboten einen Tuchel vorzeitig zu verpflichten und mit ihm bis Sommer den Kader zu gestalten. Niemand hat Hoeneß verpflichtet wochenlang sinnlos auf Jupp einzureden und diesem vom Bleiben zu überzeugen...

Niemand hat Brazzo gesagt er soll seinen "Freund" Kovac holen. Es hätte noch tausend andere Möglichkeiten gegeben, die aber nicht gewollt waren. Kovac war sicher kein Notnagel, zumal die Verpflichtung bereits im April fixiert war...

Vor der Kovac-Verpflichtung erfolgten doch die Absagen diverser "Wunschtrainer". Manchmal scheint die Wahrheit doch ein bisschen weh zu tun.

(16.04 2019, 12:32)Nummer8 schrieb: Vor der Kovac-Verpflichtung erfolgten doch die Absagen diverser "Wunschtrainer". Manchmal scheint die Wahrheit doch ein bisschen weh zu tun.

Welche Wunschtrainer sollen das gewesen sein ?

Tuchel ? Wollte Hoeneß nicht...

Nagelsmann ? War zu jung für Hoeneß, wollte ihn also nicht...

Heynckes ? Ja klar, den wollte Hoeneß, aber der Jupp wollte halt einfach nicht mehr...

Gab es weitere "Wunschtrainer" die abgesagt haben ?

Nein (zumindest keine öffentlich Gehandelten), was jedoch schon hier belegt, dass Kovac vierte Wahl war. Im Übrigen hat sich doch keiner der von Dir genannten dem FCB als Trainer angeboten; das Interesse ging doch eindeutig von uns aus!

Kovac zum Spiel über Ajax: "Ajax spielt sehr frisch und dynamisch. Es freut mich, dass sie so spielen. Taktik ist das eine, aber das Herz das andere. Ajax hat mit Herz gespielt, und das mehr als andere"

Alles klar Niko! Das er hier natürlich wieder ein Plädoyer für Herz und Leidenschaft raushaut ist das eine, aber dass er nun versucht Ajax in die gleiche Schublade zu stecken wie seinen Fußball und ihn damit schönzureden, das ist was anderes!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(18.04 2019, 15:56)lavl schrieb: Kovac zum Spiel über Ajax: "Ajax spielt sehr frisch und dynamisch. Es freut mich, dass sie so spielen. Taktik ist das eine, aber das Herz das andere. Ajax hat mit Herz gespielt, und das mehr als andere"

Alles klar Niko! Das er hier natürlich wieder ein Plädoyer für Herz und Leidenschaft raushaut ist das eine, aber dass er nun versucht Ajax in die gleiche Schublade zu stecken wie seinen Fußball und ihn damit schönzureden, das ist was anderes!

Also manchmal muss man schon etwas erstaunt mit dem Kopf schütteln, was man aus einer sehr allgemein gehaltenen Aussage zum Ajax-Erfolg hinein interpretieren kann. Man kann ja über Kovac denken wie man will, aber dass er mit dem Ajax-Lob gleichzeitig seine Art Fußball zu spielen schönreden will, scheint mir doch etwas zu weit hergeholt - um es charmant auszudrücken.

Ich möchte mich hiermit offiziell bei Kovac bedanken. Er hat mir den Spaß am FC Bayern komplett geraubt. Ich konnte Klinsmanns Fußball verkraften, ich konnte teils Ottmars Fußball verkraften (ja Ottmar ist ein großartiger Trainer, aber sein Fußball war teilweise schon mager), ich konnte Magaths Fußball verkraften. Kovac Fußball hat mich aber gebrochen. Wie kann man solch eine tolle Mannschaft so beschneiden? Ich schaue mir mittlerweile lieber La Liga oder Premiere League an, weil ich dort fußballerisch unterhalten werde. Unseren Fußball kann ich nur noch leidend verfolgen. Danke dafür!
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Kovac hat sich einfach zu sehr auf die Offensive verlassen, wie wir wissen ist diese immer für 5-10 Tore pro Spiel gut. Manchmal läuft es halt nicht, aber so ist das nunmal.

Liverpool: 4 Torschüsse

Nürnberg: 4 Torschüsse

Habe fertig !

Niko Kovac ist der absolut dirt worst Trainer der Vereinsgeschichte. Also ich muss echt überlegen. Klinsmann war nicht schlechter, der hatte eine schlechtere Mannschaft, und hatte kleine Erfolge als Nationaltrainer.
Magath, Van Gaal, Hitzfeld, Pep, Jupp, Ancelotti, Trappatoni, das sind die bis Mitte 90er. Lerby? Rehagel?
Sogar Sagnol und Jonker haben als Interimstrainer bessere Spiele abgeliefert als das was man heuer zu sehen bekommt.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.