18.03 2019, 11:08
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Niko Kovač
|
18.03 2019, 11:08
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
18.03 2019, 11:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.03 2019, 11:19 von Wembley Nacht.)
Uli Hoeneß
Zitat:Ich finde, dass wir seit drei Monaten im Großen und Ganzen sehr guten Fußball spielen. Genauso muss ich konstatieren, dass wir am Mittwoch sehr schwach gespielt haben. Trotzdem kann das mal vorkommen. Die Spieler haben meiner Meinung nach mit zu wenig Mumm gespielt, das hätte man anders machen können. Aber deswegen zu sagen, der FC Bayern ist international nicht konkurrenzfähig, das ist mir viel zu weit hergeholt Können Ulis Kinder ihm nicht paar schöne Altersheime zeigen oder ihn wenigstens an den Tegernsee verbannen?
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
20.03 2019, 12:47
The Liverpool game raised serious doubts about Kovač among players and bosses. Bosses question whether he's the right man for the upheaval while not all players are on board when it comes to his tactics and have doubts over his gameplan for the big games in Europe
Kovač's announcement to the team before Liverpool was not to go all out attacking, controlled attack. The result was a poor offensive showing. At HT he tried to adjust: "Play with courage, more determined in attack" - too little too late. Players missed an attacking concept Doubts were already there within the team in the first half of the season. Players missed concrete specifications from the coach attacking wise. Above all, full-backs were not allowed to attack as they were under Heynckes, which made wingers being outnumbered https://twitter.com/iMiaSanMia/status/11...4470616064 Last summer, Kovač wanted Ante Rebić and Kevin Vogt, the board vetoed the moves. In January, Kovač wanted to add another CB, didn't get him. Now Kovač asked the club for Frankfurt striker Luka Jović, the board is not making efforts to get this deal done either https://twitter.com/iMiaSanMia/status/11...9467875328
27.03 2019, 20:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.03 2019, 20:31 von Cookie Monster.)
Louis van Gaal: "Viele Trainer geben der Jugend keine Chance. Ja 5-10 Minuten. Aber das ist keine Chance. Eine Chance ist ein ganzes Spiel. Zu viel Erfahrung ist nicht gut. Das ist zu viel Automatik. Man braucht immer Fantasie auf dem Platz und man darf nicht vergessen, wie inspirierend junge Spieler sein können. Wenn man nicht bereit dazu ist jungen Spielern zu vertrauen dann ist man nicht geeignet Trainer eines großen Vereins mit Jugendakademie zu sein. Ich hatte eine Philosophie. Ich war von ihr überzeugt und mit Meistertiteln in vier Ländern habe ich bewiesen dass diese Philosophie erfolgreich ist. Aber mein Erbe ist größer als nur irgendwelche Spielergebnisse."
Quelle: Bayern Kompakt, Ursprung ist ein BBC Interview. Und was haben wir aktuell ? Einen „Trainer“ der bei längst entschiedenem Spielstand Ribery und Rafinha bringt...
27.03 2019, 20:37
Gerade Ajax zeigt ja wie es geht diese Saison. Man stelle sich vor wir hätten so eine Jugendakademie wie Ajax und hätten jedoch weiterhin viel Geld, um gute Spieler dazu zu holen, um eine gesunde Mischung herzustellen...Dafür könnte man dann auch tatsächlich ein Jahr "opfern" oder sogar 2, wenn man danach ein Dreamteam zusammen hat.
Finde es btw in dem Zusammenhang äußerst Schade, dass Barcelona ihre eigentlich hervorragende Arbeit komplett zerstört.
27.03 2019, 20:43
(27.03 2019, 20:37)Wembley Nacht schrieb: Finde es btw in dem Zusammenhang äußerst Schade, dass Barcelona ihre eigentlich hervorragende Arbeit komplett zerstört. Das Problem sind a) die Trainer. Auf Spitzenniveau kann eigentlich nur einer richtig Barca (Pep) und die anderen werden es schwer haben, mit dem Starensemble. Darüber hinaus haben die b) das gleiche Problem wie wir: man kann sich den Nachwuchs nicht backen und wenn man immer oben dabei sein will, braucht man aber permanent Spitzenleute - die man sich dann halt kauft.
27.03 2019, 20:49
(27.03 2019, 20:43)Beobachter schrieb:(27.03 2019, 20:37)Wembley Nacht schrieb: Finde es btw in dem Zusammenhang äußerst Schade, dass Barcelona ihre eigentlich hervorragende Arbeit komplett zerstört. Man muss halt Opfer bringen, aber dazu sind die wenigsten Vereine bereit. Wobei ich es nicht verstehe. Gerade Ajax und Barcelona sind wohl die prägendsten Vereine der Neuzeit und weshalb? Weil Sie eine gute Mixtur hatten zwischen Akademiespielern/Jugendspielern und Stars. Ich finde der Trainermarkt ist mittlerweile aber auch so gut, dass man eben nicht auf so einen genialen Trainer wie Pep warten muss, damit so etwas klappt. Siehe das diesjährige Ajax oder auch Dortmund unter Tuchel. Mir denken Fußballvereine mittlerweile zu kurzfristig.
27.03 2019, 23:04
Der Unterschied zu uns ist, dass Barca die richtigen Leute holt, wenn sie schon nicht auf Jugend setzen.
Wir lassen unsere Jugend baden gehen UND holen falsche Leute.
27.03 2019, 23:14
Jugendspieler sind ein Generationending und mit viel Glück verbunden.
28.03 2019, 03:48
(27.03 2019, 23:14)merengue schrieb: Jugendspieler sind ein Generationending und mit viel Glück verbunden. Ich sehe das eigentlich komplett anders. Meiner Meinung nach wird den heutigen "Talente fast alles mitgegeben. Das einzige was ihnen fehlt ist ein Trainer, der ihnen 2-3 Dinge zeigt. Je nach Position können das natürlich auch mehr sein, aber ein guter Trainer bekommt jeden Jugendspieler irgendwie in sein System ohne großen Verlust. Ein guter Trainer wurde auch jahrelang in England für unnötig gehalten und sie haben jahrelang nichts gerissen. Heute klappt das schon alles besser, obwohl die wirklich guten Trainer noch garnicht so lange dabei sind. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |