Also so oft wie wir 3 Tore kassieren in einem Spiel (Gladbach, Düsseldorf, Ajax, Dortmund, Liverpool) kann Kovac schlicht kein guter Defensivtrainer sein. Nur weil ich Defensiv spiele bin ich nicht plötzlich Mourinho oder Simeone. Am Ende zählt das was man sieht und das ist unter Kovac grausam. Natürlich kann man sich jetzt in das Spielermaterial flüchten und sagen, dass das nicht auf Kovac ausgelegt ist, aber das wäre viel zu simpel.
Was hat er denn mit Eintracht groß in der LIga gerissen? Er wurde 8ter oder 9ter. Nicht wirklich beeindruckend. Kovac ist ein mittelmäßiger Trainer, der wird nicht durch ein angepasstes Spielermaterial plötzlich zu einem tollen Trainer.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
16.03 2019, 15:08
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.03 2019, 15:09 von gkgyver.)
E N T L A S S E N
N
T
L
A
S
S
E
N
(16.03 2019, 12:38)Wembley Nacht schrieb: Also so oft wie wir 3 Tore kassieren in einem Spiel (Gladbach, Düsseldorf, Ajax, Dortmund, Liverpool) kann Kovac schlicht kein guter Defensivtrainer sein. Nur weil ich Defensiv spiele bin ich nicht plötzlich Mourinho oder Simeone. Am Ende zählt das was man sieht und das ist unter Kovac grausam. Natürlich kann man sich jetzt in das Spielermaterial flüchten und sagen, dass das nicht auf Kovac ausgelegt ist, aber das wäre viel zu simpel.
Was hat er denn mit Eintracht groß in der LIga gerissen? Er wurde 8ter oder 9ter. Nicht wirklich beeindruckend. Kovac ist ein mittelmäßiger Trainer, der wird nicht durch ein angepasstes Spielermaterial plötzlich zu einem tollen Trainer.
Jeder Trainer hat so seine Idee von Fußball. Und dass die Philosophie von Kovac nun mal total mit der von uns, bzw. mit dem derzeitigen Spielernaterial disharmonieren, dafür kann er wenig, oder ist halt in seiner Trainingsarbeit zu beschränkt (sogar Jupp ist schon bei manchen Clubs gescheitert)
Dieses Mismanagemant werfe ich aber vordergründig einem Hoeneß und einem Rummenigge vor, die offenbar so wenig Weitsicht zeigten, einen defensiven Trainer, der nur von Umschaltspiel und Konterfußball geprägt ist eine Mannschaft vor die Füße zu setzen die nun neun Jahre lang dominierenden Ballbesitz spielt. Das sowas nicht funktioniert war eigentlich absehbar.
Aber warum für unsere Bosse nicht.
Ich meine...
schon bei Ancelotti hatte man einen gewissen Ideologischen Zwist. Und ausgerechnet Kovac sollte es packen?
Nur weil Uli einen Traum vom Mia san Mia nachjagt!
Ich frage mich halt nur, wie lange und in wie weit wir dieses Missverständnis Kovac noch bereit sind zu gehen. Weil die Fallhöhe doch extrem hoch ist und wir brauchen nicht so naiv sein zu glauben, nur weil wir der FC Bayern sind dass es wieder spielend leicht wird nach oben zu kommen.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
""Wir müssen damit rechnen, dass uns starke Gegenwehr erwartet, müssen aber gewinnen, egal mit welchen Mitteln", fordert derweil Kovac. Das klingt eher nach Arbeitssieg als Fußball-Party."
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...tteln.html
Ob nun Liverpool oder Mainz...klingt irgndwie immer gleich.
(16.03 2019, 17:30)Beobachter schrieb: ""Wir müssen damit rechnen, dass uns starke Gegenwehr erwartet, müssen aber gewinnen, egal mit welchen Mitteln", fordert derweil Kovac. Das klingt eher nach Arbeitssieg als Fußball-Party."
http://www.kicker.de/news/fussball/bunde...tteln.html
Ob nun Liverpool oder Mainz...klingt irgndwie immer gleich.
95% unserer Spiele waren Arbeitssiege...
also :roll:
Nichts neues. Kovac'scher Pragmatismus.
Beim Thema Taktik ist Kovac ja nach wie vor total von sich überzeugt. Am Mittwoch war ja der Gegner Schuld, indem dieser aufgrund seiner überragenden Qualität unser Offensiv Spiel quasi eliminiert hat.
Sollten wir morgen verlieren, frage ich mich aber, wer dann die Schuld trägt?
Weil an der Taktik kann es ja nicht liegen?! Und Mainz ist auch nicht Liverpool!
(16.03 2019, 17:40)lavl schrieb: Beim Thema Taktik ist Kovac ja nach wie vor total von sich überzeugt. Am Mittwoch war ja der Gegner Schuld, indem dieser aufgrund seiner überragenden Qualität unser Offensiv Spiel quasi eliminiert hat.
Sollten wir morgen verlieren, frage ich mich aber, wer dann die Schuld trägt?
Weil an der Taktik kann es ja nicht liegen?! Und Mainz ist auch nicht Liverpool!
Es sind die Spieler ganz eindeutig und wenn nicht die, dann die nicht vorhandenen Spieler, die tatsächlich zum System von Kovac passen.
Zu Saisonbeginn und im Winter war ja nicht absehbar, dass man noch Spieler brauchen könnte.
Oder der Schiri oder mangelnde Motivation oder die bösen, bösen gegnerischen Spieler, die uns aus dem Spiel nehmen.
An der eigene Taktik kanns ja nicht liegen, denn damit hat man die Übermannschaften Wolfsburg und Gladbach besiegt.
Und der Mannschaftsgeist ist natürlich auch ganz doll wichtig, und wenn man mal verlieren sollte ist das ja menschlich, da man ja durch die herbe Enttäuschung, die NICHTS mit Kovacs Taktik zu tun hatte, noch immer zu kämpfen hat.
Und wenn wir verlieren sollten muss halt Uli mal wieder zur Kabine kommen und den Spielern mal seine Meinung sagen.
Kann doch nicht sein, dass man für diesen jungen Trainer nicht sein bestes gibt, ist er doch über jede taktische Kritik erhaben und als Motivator steht er doch einem Klopp in nichts nach.
Die Spieler sollen halt rausgehen Fußball spielen und dafür brauch man "Eier" denn Fußball ist schließlich keine Wissenschaft.
Aber verlieren werden wir schon nicht dafür ist der Qualitätsunterschied nun doch wirklich zu groß und dann gibt's ja auch den "Mia san Mia"- Geist, der ein "Jetzt erst recht" in unserer Mannschaft auslösen wird.
Schließlich ist ja noch das Double drin und das wäre ja wohl gelacht, wenn das nicht als Motivation ausreichen würde.
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes
Ein schlechtes Spiel gegen Mainz wird man auf die Niederlage gegen Liverpool schieben. Ein Debakel gegen den BVB ist die einzige kleine Hoffnung auf ein Ende des Missverständnis Kovac
(17.03 2019, 11:36)DerBomber schrieb: Ein schlechtes Spiel gegen Mainz wird man auf die Niederlage gegen Liverpool schieben. Ein Debakel gegen den BVB ist die einzige kleine Hoffnung auf ein Ende des Missverständnis Kovac
So sehr frustriert über das Bleiben des Trainers kann ich gar nicht sein, als dass ich mir eine Niederlage gegen die Zecken wünsche.
Hoffe wir schießen sie hochkant aus dem Stadion, allein um wieder die Nobby Dickel‘schen Ausflüsse seiner stetig steigenden Sympathie im BVB Lokalradio genießen zu dürfen
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(17.03 2019, 14:42)jaichdenke schrieb: (17.03 2019, 11:36)DerBomber schrieb: Ein schlechtes Spiel gegen Mainz wird man auf die Niederlage gegen Liverpool schieben. Ein Debakel gegen den BVB ist die einzige kleine Hoffnung auf ein Ende des Missverständnis Kovac
So sehr frustriert über das Bleiben des Trainers kann ich gar nicht sein, als dass ich mir eine Niederlage gegen die Zecken wünsche.
Hoffe wir schießen sie hochkant aus dem Stadion, allein um wieder die Nobby Dickel‘schen Ausflüsse seiner stetig steigenden Sympathie im BVB Lokalradio genießen zu dürfen
Ja wohl richtig. Deswegen bin ich auch so hin- und hergerissen
|