Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Niko Kovač
(18.11 2018, 11:24)StepMuc schrieb:
(18.11 2018, 10:47)Bananenflanke schrieb:
(18.11 2018, 00:38)StepMuc schrieb: Ach Leute Big Grin

Bayern ist jetzt mal ein Jahr nicht ganz so gut und nächstes Jahr wird eingekauft,  neuer Trainer und dann läuft es wieder. Meine Fresse, ihr seid aber Heulsusen.

Übrigens seh ich schon, wie Barcelona nächstes Jahr vor uns zittert mit unseren Jovics, Rebics, Vogts, Ramseys o.Ä.
Aber für die Bundesliga wird es schon reichen und den Anspruch haben wohl einige hier, also, alles gut...
Als Schwabe sollte Hoeneß eigentlich das Sprichwort kennen: Billig gekauft ist zweimal gekauft.

Gut, der Zug international konkurrenzfähig zu bleiben ist nach Peps erstem Jahr abgefahren. 

Als Pep es nicht schaffte mit dem Triple Kader die CL erneut zu gewinnen hatte ich hier damals penetrant gefordert, dass es Verstärkungen geben muss. Besonders auf den Flügeln. Robben und Ribery waren damals noch spielentscheidend aber verletzt, wenn darauf ankam. Damals wurde ich von Leuten wie Gkyver und vielen anderen die jetzt rumheulen dafür hart angegangen. Die waren damals nämlich noch auf dem Trichter, dass Peps regelmäßiges Ausscheiden im Halbfinale der CL rein auf unfaires Pech oder Schiedsrichterbenachteiligung zurückzuführen sei. Das war aber nicht so. Wir waren gegen die besten einfach klar unterlegen. 

Damals hatten wir eine historische Chance. Den vielleicht besten Trainer der Welt, ein enorm hohes Ansehen in der Welt und bei den Spielern und sicher auch genügend Kreditwürdigkeit und Mittel um entscheidende Transfers zu tätigen. Ist aber nicht passiert. Stattdessen hat man die Cashcow Triple-Kader abgemolken und immer und immer wieder die stinklangweilige Bundesliga zu gewinnen. Das war die Zeit in der ich dann immer desinteressierter wurde. Das nächste 3-0 gegen Augsburg mit 80% Ballbesitz ging mir einfach am Arsch vorbei. International war mir sowieso immer klar, dass wir früher oder später auf jemanden treffen, der uns klar besiegen (Real, Barca, Athletico) wird und dass es hier aber niemand wahrhaben wollen wird, dass wir fair verloren haben weil wir die klar schlechtere Mannschaft waren.

Jetzt passiert und endlich mal wieder was und da gewinne ich das Interesse wieder etwas zurück. Deshalb bin ich relativ entspannt um ehrlich zu sein. Alles ist besser als diese Stuck-in-the-middle Phase der letzten Jahre, in denen man die Bundesliga bis zur völligen Langeweile dominiert hat und gleichzeitig international chancenlos war aber auch keine Ambitionen erkennen ließ daran etwas zu ändern. Lieber hat man sich immer wieder selbst in die Tasche gelogen wie knapp das Ausscheiden gewesen sei und so weiter.

Was jetzt passiert ist ein Reset. Und das finde ich gut. So wie es zuletzt war durfte es nicht weitergehen. Wie der Reset aussieht ist natürlich auch alles andere als zufriedenstellend. Erstmal müssen Kovac und Brazzo weg, da sind sich glaub ich alle einig. Und dann hoffe ich, dass ein fähiger Manager und Trainer in der Lage sind wieder eine geile Mannschaft zu formen. Ob mit oder ohne Pep Fussball ist mir dabei völlig egal.

das was du sagst ist ja richtig, vor allem was den "Reset" angeht...

nur ich bezweifle halt, dass wir diesen unter der gegebene Leitung auch langfristig hinbekommen. weil Honeeß einfach in seinem Denken zu festgefahren ist und vor allem er seine bestehenden Fehler nie anerkennen wird.
jetzt sieht man halt schon, dass er von manchen Spielern abrückt, aber den Trainer und vor allem sich selbst jeglicher Kritik verschont.
ich brfürchte, wir werden nächste Saison wieder mit Kovac und Brazzo rum eiern.  In der Beziehung Transfers anschließend All-In gehen und einen Kader nach Kovac's Wünschen zusammenstellen um dann anschließend doch festzustellen, es bringt nichts.
Am Ende wird Kovac entlassen, wir haben einen Haufen teurer Spieler, die ein Kovac wollte uns aber langfristig nichts bringen und müssen uns am Ende wieder einer Trainersuche mitten in der Saison stellen und dann erneut einen Kader runderneuern.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!

(18.11 2018, 04:50)gkgyver schrieb: Was im Bundestag tiefbraun ist, sind die Unterhosen auf der Regierungsbank.
Mag sein, aber ändert nichts am tiefbraunen auf der rechten Seite des Bundestags.

Btt

@StepMuc

Ja, du wurdest klar angegangen, weil es schlicht nicht die Wahrheit war. Zu sagen, dass wir gg Real und Atletico klar unterlegen waren, war bei der Faktenlage schlicht Unsinn. Ich bin auch von meinem Gedankengang abgerückt, dass es schlicht immer Pech war. Ich denke auch, dass dem Kader schlicht 10% gefehlt haben, aber klar unterlegen ist klarer Unsinn gewesen. Frage mich bis heute noch, was du für Spiele gesehen hast.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(18.11 2018, 14:07)Wembley Nacht schrieb:
(18.11 2018, 04:50)gkgyver schrieb: Was im Bundestag tiefbraun ist, sind die Unterhosen auf der Regierungsbank.
Mag sein, aber ändert nichts am tiefbraunen auf der rechten Seite des Bundestags.

Btt

@StepMuc

Ja, du wurdest klar angegangen, weil es schlicht nicht die Wahrheit war. Zu sagen, dass wir gg Real und Atletico klar unterlegen waren, war bei der Faktenlage schlicht Unsinn. Ich bin auch von meinem Gedankengang abgerückt, dass es schlicht immer Pech war. Ich denke auch, dass der Kader schlicht 10% gefehlt haben, aber klar unterlegen ist klarer Unsinn gewesen. Frage mich bis heute noch, was du für Spiele gesehen hast.

naja... aber wie Kimmich schon sagte: "immer Pech ist kein Zufall"

und vor allem in der CL haben diese knappen Ergebnisse eigentlich nur unsere wahren Probleme kaschiert. Dabei war es im Grunde genommen ein Leichtes in den letzten fünf Jahren diesen scheiß Pott zu holen, wenn wir nur ein wenig mehr dafür getan hätten!

Ich sage ja auch extra, dass es kein Pech war, aber wir waren aber auch nie klar unterlegen.

(18.11 2018, 14:48)Wembley Nacht schrieb: Ich sage ja auch extra, dass es kein Pech war, aber wir waren aber auch nie klar unterlegen.

natürlich nicht, was ja die ganze Situation eben auch so tragisch macht!

trotz Nuancen eben nichts getan zu haben und nur auf das Glück zu vertrauen, haben wir uns einer riesigen Chance beraubt.

Von welchem Reset sprecht ihr ?

Der Großteil der Mannschaft sieht kommendes Jahr genauso aus wie heute, da muss man sich wohl nichts vor machen. Ich rechne mit höchstens 4-5 Kaderänderungen. Das was eigentlich „normal“ sein sollte bei einem Rebuild wird uns hier als Sensation verkauft. Und die Menge jubelt...

Aber das Grundproblem mit Vereinsführung und Trainer bleibt...

Btt

@StepMuc

Ja, du wurdest klar angegangen, weil es schlicht nicht die Wahrheit war. Zu sagen, dass wir gg Real und Atletico klar unterlegen waren, war bei der Faktenlage schlicht Unsinn. Ich bin auch von meinem Gedankengang abgerückt, dass es schlicht immer Pech war. Ich denke auch, dass dem Kader schlicht 10% gefehlt haben, aber klar unterlegen ist klarer Unsinn gewesen. Frage mich bis heute noch, was du für Spiele gesehen hast.

Ne nicht tiefbraun.  Gegen den ganzen komischen rest der dort sitzt siehts nicht nur tiefbraun aus sondern schwarz.  

Btw musst dir mal das cdu wahlprogramm von vor ein paar jahren anschauen . Fast 1 zu 1 zudem der heutigen afd.  War das auch tiefbraun?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

(18.11 2018, 16:56)davidpollar schrieb:

Btt

@StepMuc

Ne nicht tiefbraun.  Gegen den ganzen komischen rest der dort sitzt siehts nicht nur tiefbraun aus sondern schwarz.  

Btw musst dir mal das cdu wahlprogramm von vor ein paar jahren anschauen . Fast 1 zu 1 zudem der heutigen afd.  War das auch tiefbraun?

Viel interessanter als ein Wahlprogramm (btw ist das Wahlprogramm 2017 sehr wohl unterschiedlich. Natürlich hat die AfD jedoch paar Punkte, die vertretbar sind, aber die AfD konzentriert sich ja auf die Flüchtlingskrise...) ist das politische Handeln und auftreten (vor allem dir ist bewusst, dass man in der Flüchtlingsfrage riesen Meinungsverschiedenheiten hat, oder?). Und da offenbart die AfD ihr wahres Gesicht (ich rate mal jedem sich paar Reden von den AfDlern anzuhören).
Die CDU ist weit davon entfernt perfekt zu sein oder gar so zu handeln wie es die Bürger wollen, aber am Ende des Tages bleibt die CDU das deutlich kleinere Übel.

Btt (damit der Beitrag nicht gelöscht wird...)

Natürlich wird uns Uli, die Erneuerung des Kaders, falls Sie überhaupt wirklich passieren sollte, als eine Sensation verkaufen und uns erzählen wie toll man doch ist, aber damit kann ich leben solange überhaupt endlich was passiert,

(18.11 2018, 16:55)Cookie Monster schrieb: Von welchem Reset sprecht ihr ?

Der Großteil der Mannschaft sieht kommendes Jahr genauso aus wie heute, da muss man sich wohl nichts vor machen. Ich rechne mit höchstens 4-5 Kaderänderungen. Das was eigentlich „normal“ sein sollte bei einem Rebuild wird uns hier als Sensation verkauft. Und die Menge jubelt...

Aber das Grundproblem mit Vereinsführung und Trainer bleibt...

naja, also wenn man das ganze realistisch betrachten, an Robbery wird Uli wohl kaum mehr festhalten können. trotz aller Sympathie. und James wird wohl auch gehen. ebenso Rafinha.... dann vielleicht noch Boanteng.

dann wären das schon 5 Spieler die ersetzt werden müssen und das bei einem Hoeneß, der sich immer gegen einen Umbruch gesträubt hat!
bin gespannt, wie sie das regeln!

Ich bleib dabei, ich denke einer aus Robbery bleibt noch ein Jahr. Einer wird gehen, dafür kommt einer, den man als "Bombe" verkaufen wird.
Rafinha glaub ich nicht dass der gehen wird.
Boateng wird nur gehen wenn man Ersatz bekommt. De Ligt scheint noch im Gespräch.

MMn derzeit realistische Abgänge: Ribéry, James, Boateng
Realistische Zugänge: Fekir, Pavard, Ramsey

Vielleicht zieht man Kimmich auch ins Mittelfeld, und plant mit Pavard als RV, dafür kommt noch ein IV.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.