(18.11 2018, 00:38)StepMuc schrieb: Ach Leute 
Bayern ist jetzt mal ein Jahr nicht ganz so gut und nächstes Jahr wird eingekauft, neuer Trainer und dann läuft es wieder. Meine Fresse, ihr seid aber Heulsusen.
ach ja....
Als Hoeneß im November 2016 wieder zum Präsidenten gewählt wurde, spielten wir in der vergangenen Saison unter Pep einen guten und attraktiven Fußball.
Und obwohl sich die Verpflichtung eines Ancelotti später als eine eher unglückliche Beziehung herausstellen sollte war es doch ein Beleg für unseren damaligen Status so einen Trainer verpflichten zu können.
damals hieß es in einem Zeitungsbericht: "Mit Hoeneß wird das "Mia san mia" zurückkehren, gelebt werden. Gerade in diesen Tagen könnte dem FC Bayern nichts Besseres passieren. Nach vier anstrengenden Jahren unter Jupp Heynckes und Pep Guardiola wirkt die Mannschaft geistig ermattet und überfordert von den Freiheiten, die ihr Carlo Ancelotti auf dem Platz lässt."
- welch trügerischer Irrtum
Denn trotz der Erfolge der vergangenen Jahre störte Hoeneß etwas! Er sah sich zum Handeln gezwungen! Aber warum?
Unter Ancelotti sind wir ebenfalls spielerisch nicht gut in die Saison gestartet, was aber einen Hoeneß nicht sonderlich störte:
"Ich finde es interessant, dass es jetzt wieder ein bisschen spannender wird." In den vergangenen Jahren habe man nach dem 1:0 Kaffee trinken gehen können. "Das hat den Reiz nicht mehr gehabt."
Genau den gleichen Kommentar hat er vor kurzen gebracht und belegt eindeutig, was ihm in den dominanten Jahren so missfiel! Eine spannende Bundesliga! Die hat er ja nun bekommen.
In den letzten gut drei Jahren zeigt sich auch in welche Richtung die Weichen gestellt werden sollen. Was bedeutet, Mia san Mia, Bayern Gen, Tradition!
Nach Ancelotti kommt der Uli-Freund Jupp zurück und wird darüberhinaus bis zum Erbrechen und trotz dessen Dementi immer wieder zum Bleiben überredet. Der neue Mannschaftsarzt Volker Braun wird ersetzt durch den Uli Freund MV. Als neuer Sportdirektor wird eine völlig inkompetente Marionette verpflichtet, weil diese offensichtlich genau nach den Wünschen eines Hoeneß handelt! Und letztendlich bekommen wir einen unqualifizierten Trainer nur weil er über das Prädikat "Bayer-Gen" verfügt und wird jetzt natürlich von Mia san Mia-Uli bis aufs Blut verteidigt!
Wie auch seine anderen zweifelhaften Entscheidungen.
Anstelle die Person Brazzo öffentlich zu stärken, wird er immer wieder durch interne Beschneidungen wie die jetzt schon legendäre PK oder das Hoeneß nun den Umbruch zur Chefsache erklärt degradiert. Da fragt man sich schon, wofür er eigentlich noch gut ist!
Aber Hauptsache man schießt öffentlich gegen die Konkurrenz und deren Sportdirektoren und kritisiert dessen Arbeit.
Dabei hat Hoeneß noch 2016 gesagt: "Ich rege mich über so viele Dinge nicht mehr auf. Ich spüre, dass ich sehr viel mehr ruhe, dass ich nicht mehr so spontan die Sprüche raushaue. Ich denke sicherlich mehr nach." - ein Lacher!
wie eben so vieles!
wenn ein Hoeneß sagt, "nächstes Jahr werden wir richtig einkaufen" dann frage ich mich aber mittlerweile schon, was dieser Satz für eine Aussagekraft besitzt. Von einem Mann, der so gut wie jede Woche Sprüche raushaut, um sie eine Woche später wieder zu revidieren. Von einem Mann, der inzwischen seine ganz eigene Philosophie von Fußball entwickelt hat, völlig entgegengesetzt der gegenwärtigen Entwicklung.
Ich frage mich langsam wirklich, wie sieht ein Hoeneß die Zukunft des Fc Bayern und gehen seine Vorstellungen noch wirklich 1 zu 1 konform mit meinen Vorstellungen, oder auch mit vielen anderen, mit denen ich mich so treffe. Oder ist er einfach nur ein verstaubter alter Traditionalist, den es einfach genügt jeden Samstag ein spanendes Bundesliga Spiel zu verfolgen, einen spannenden Meisterschaftskampf, der sich zurücksehnt nach den "Typen" Effenberg, Kahn, Jeremies...und einen mehr kampfbetonten Spiel. Kommt mir allmählich so vor!
ansonsten kann ich mir beileibe diese Entwicklung nicht mehr erklären.
und auch viele Kommentare von ihm nicht mehr erklären. und in meinen Augen wird die nächste Transferperiode, genauso wie die vielen jahre davor....
eine einzige Enttäuschung! oder eine Vertröstung aufs nächste jahr!