Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Matthias Sammer
Pep kümmert sich offensichtlich genug, dass ein Jungspieler in Götzes damaligem Alter PL Rookie der Saison wird.

War vlt doch ganz gut, dass Sammer bei uns aufgehört hat.

(09.06 2018, 13:24)Boeschner schrieb: War vlt doch ganz gut, dass Sammer bei uns aufgehört hat.

Gut oder schlecht kann man nicht sagen. Sammer vertritt halt nur die individuellen Interesse seiner Schützlinge. Ob das beim DFB, BVB oder Bayern war ist egal.

Irgendwie auch lächerlich, diese Doku über Götze. Ich mag ihn ja eigentlich, aber hier wird mal wieder überall die Schuld nach seinem sportlichen Absturz gesucht, nur nicht bei ihm selbst. Böse Krankheit, böser Pep, böser Stöger, zu viel Training, zu wenig Liebe vom Verein. Meine Güte, es hat eben nicht jeder das Zeug zur Weltklasse. Beim Götze hats einfach nicht gereicht, wie bei so vielen aus der dortmunder Meistergeneration ja auch. Man braucht eben Biss, den Killerinstinkt, um Weltklasse zu werden und sich bei einem Topverein durchzusetzen. Talent allein reicht da einfach nicht.

Bei Götze verliefen zumindest viele äußeren Umstände halt auch sehr unglücklich. Ich erinnere nur mal an die Bezeichnung "deutscher Messi" vor seiner Zeit bei Bayern und die enorm großen Erwartungen. Dann die vielen Verletzungen und als Krönung das WM-Siegtor. Dafür kann er nichts.

Götze war 2014 quasi ein Volksheld,  ohne einen dauerhaften Leistungsnachweis erbracht zu haben. Das unterscheidet ihn ja schonmal von 99% der anderen Spitzenspieler. Das Problem ist eher, dass die öffentliche Fokusierung auf seine Person ungebrochen ist. Ob Götze überhaupt das große Talent hatte, ist ja mittlerweile gar nicht mehr so sicher. Man hängt sich da eben an Aussagen und Prognosen aus längst vergangenen Tagen und versucht nachwievor Götze als das gescheiterte Talent zu verkaufen. Aber was ist, wenn er das eigentlich gar nie war ?

Außerdem ist mir sowieso nicht ganz klar wieso man sich Jahr für Jahr bei Götze aufhängt. Es gibt einfach überall Menschen die am Ende des Tages die Erwartungen nicht erfüllen. Ob das an mangelndem Talent liegt oder nicht spielt keine Rolle. Es ist völllig absurd hier jetzt anhand einer Person (Götze) alles zu hinterfragen oder in große Trauer über einen gescheiterten Weltfußballer auszubrechen. Ganz viele Menschen werden ihre Träume nie vollständig erfüllen können. Ist ja jetzt nicht so, dass Götze die arme Kirchenmaus ist. Der hat ja jetzt schon sein Leben und das seiner Nachkommen ausgesorgt...

(09.06 2018, 14:51)Cookie Monster schrieb: Bei Götze verliefen zumindest viele äußeren Umstände halt auch sehr unglücklich. Ich erinnere nur mal an die Bezeichnung "deutscher Messi" vor seiner Zeit bei Bayern und die enorm großen Erwartungen. Dann die vielen Verletzungen und als Krönung das WM-Siegtor. Dafür kann er nichts.

Götze war 2014 quasi ein Volksheld,  ohne einen dauerhaften Leistungsnachweis erbracht zu haben. Das unterscheidet ihn ja schonmal von 99% der anderen Spitzenspieler. Das Problem ist eher, dass die öffentliche Fokusierung auf seine Person ungebrochen ist. Ob Götze überhaupt das große Talent hatte, ist ja mittlerweile gar nicht mehr so sicher. Man hängt sich da eben an Aussagen und Prognosen aus längst vergangenen Tagen und versucht nachwievor Götze als das gescheiterte Talent zu verkaufen. Aber was ist, wenn er das eigentlich gar nie war ?

Außerdem ist mir sowieso nicht ganz klar wieso man sich Jahr für Jahr bei Götze aufhängt. Es gibt einfach überall Menschen die am Ende des Tages die Erwartungen nicht erfüllen. Ob das an mangelndem Talent liegt oder nicht spielt keine Rolle. Es ist völllig absurd hier jetzt anhand einer Person (Götze) alles zu hinterfragen oder in große Trauer über einen gescheiterten Weltfußballer auszubrechen. Ganz viele Menschen werden ihre Träume nie vollständig erfüllen können. Ist ja jetzt nicht so, dass Götze die arme Kirchenmaus ist. Der hat ja jetzt schon sein Leben und das seiner Nachkommen ausgesorgt...

Na er bringt sich doch auch selbst immer wieder ins Gespräch, wie jetzt mit dieser Dokureihe halt auch.

(09.06 2018, 15:13)Boeschner schrieb:
(09.06 2018, 14:51)Cookie Monster schrieb: Bei Götze verliefen zumindest viele äußeren Umstände halt auch sehr unglücklich. Ich erinnere nur mal an die Bezeichnung "deutscher Messi" vor seiner Zeit bei Bayern und die enorm großen Erwartungen. Dann die vielen Verletzungen und als Krönung das WM-Siegtor. Dafür kann er nichts.

Na er bringt sich doch auch selbst immer wieder ins Gespräch, wie jetzt mit dieser Dokureihe halt auch.

Das hat aber nur einen Grund und der ist GELD.

Kann aber auch sein, dass man solche Sachen in Deutschland nicht begreifen kann (will ?). Ich meine die Medien hier machen sich ja schon in die Hose, wenn Ribery mit einer Golduhr herumläuft. Neidgesellschaft pur irgendwie...

(09.06 2018, 14:51)Cookie Monster schrieb: Bei Götze verliefen zumindest viele äußeren Umstände halt auch sehr unglücklich. Ich erinnere nur mal an die Bezeichnung "deutscher Messi" vor seiner Zeit bei Bayern und die enorm großen Erwartungen. Dann die vielen Verletzungen und als Krönung das WM-Siegtor. Dafür kann er nichts.

Nun warum kam die Diskussion auf?
Die kam ja nicht von irgendwo her.
Als er nicht nominiert wurde, hat keiner was gesagt. Es hat sich auch keiner dran aufgehängt. Nein.
Er hatte anscheinend ein Mitteilungsbedürfnis.
Erst auf Grund seiner Aussagen ist die Diskussion aufgekeimt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(09.06 2018, 15:15)Cookie Monster schrieb:
(09.06 2018, 15:13)Boeschner schrieb:
(09.06 2018, 14:51)Cookie Monster schrieb: Bei Götze verliefen zumindest viele äußeren Umstände halt auch sehr unglücklich. Ich erinnere nur mal an die Bezeichnung "deutscher Messi" vor seiner Zeit bei Bayern und die enorm großen Erwartungen. Dann die vielen Verletzungen und als Krönung das WM-Siegtor. Dafür kann er nichts.

Das hat aber nur einen Grund und der ist GELD.

Kann aber auch sein, dass man solche Sachen in Deutschland nicht begreifen kann (will ?). Ich meine die Medien hier machen sich ja schon in die Hose, wenn Ribery mit einer Golduhr herumläuft. Neidgesellschaft pur irgendwie...

Tja, selbst schuld.

Na schon allein die Diskussion die wir hier führen ist schon komisch.
Wir reden hier über einen Spieler der jetzt bei Dortmund spielt, einen Trainer der jetzt bei Man City ist und einen Sammer der jetzt auch irgendeine Funktion beim BVB hat.
Götze ist schlicht und ergreifend ein gescheitertes Talent egal ob das jetzt auf eine Krankheit oder einem Mentalitätsproblem zurückzuführen ist.
An den Trainern kann das meiner Meinung nach nur sehr wenig gelegen haben.
Bei Pep hat er seine Chancen bekommen, unter Stöger beim Bvb auch aber er hat ein ums andere mal nicht sein Talent unter Beweis gestellt.
Und wenn Klopp heute noch sagt, dass Götze der beste Spieler war, den er je trainiert hat, dann soll er ihn doch zu Liverpool holen.
Götze wird wohl auch an dieser Doku mitverdienen und Sammer wird einen Teufel tun und einen Spieler wie Götze kritisieren, vor Allem wenn er einer der Verantwortlichen beim Transfer zu uns war und er jetzt in beratender Funktion bei eben jenem Verein tätig ist wo Götze momentan spielt.
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2026 Melroy van den Berg.