Meine Meinung ist, dass es nichts zu lachen gibt wenn man gerade 0:3 verloren hat und somit vor dem Aus in der CL steht. Kommt so rüber als wäre es egal. Aber ist ja auch egal, Mario hat ja anscheinend nicht gelacht.
Pep über Götze in der heutigen PK:
Er ist der beste Profi, den ich getroffen habe. Er ist ein anderer Typ Spieler. Ich will gar nicht, dass er ein anderer ist. Wir brauchen Mario Götze für seine Qualitäten, nicht fürs Laufen. Dafür haben wir andere Spieler
#Rekordmeister
(08.05 2015, 11:36)Munich schrieb: Pep über Götze in der heutigen PK:
Er ist der beste Profi, den ich getroffen habe. Er ist ein anderer Typ Spieler. Ich will gar nicht, dass er ein anderer ist. Wir brauchen Mario Götze für seine Qualitäten, nicht fürs Laufen. Dafür haben wir andere Spieler
Wir haben nur "supa supa" Spieler und Guardiola hätte bestimmt "am liebsten 1000 Götzes".
Wenn Götze der beste Profi ist, den er je getroffen hat, dann wirft das die Frage auf, was für Luschen beim FC Barcelona unter Guardiolas Anleitung gekickt haben...
Das was Guardiola da zeigt, ist eine Psychologie auf Kindergartenniveau. So ein Blödsinn geht mir auf die Nerven. Weshalb sagt er nicht einfach, dass an Götzes Verhalten aus seiner Sicht nichts zu beanstanden ist? Stattdessen nimmt er durch seine maßlosen Übertreibungen jede Überzeugungskraft aus seiner Aussage.
Drückt Euch doch mal in einer fremden Sprache aus, dann seht Ihr wie einfach das ist und wie wenig Missverständliches von Anderen darein interpretiert werden kann.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
(08.05 2015, 15:03)pitvonbonn schrieb: Drückt Euch doch mal in einer fremden Sprache aus, dann seht Ihr wie einfach das ist und wie wenig Missverständliches von Anderen darein interpretiert werden kann.
Guardiola wechselt bei schweren Themen immer wieder mal ins spanische und das ist doch auch völlig ok.
Ich rechne ihm hoch an, dass er versucht Deutsch zu sprechen, aber wenn der Preis dafür ist, dass er sich nicht richtig ausdrücken kann, dann ist der zu hoch.
Ich glaube übrigens nicht, dass Peps Hang zur Übertreibung einfach seiner Sprachunsicherheit geschuldet ist, sondern dass er halt einfach irgendwann mal beschlossen hat, dass das die beste Strategie ist um zu verhindern, dass die Presse Unsinn in seine Aussagen interpretiert. Ist eigentlich recht clever. Im Grunde genommen äußert er auf dem Weg nie seine ehrliche Meinung über einen Spieler, kann aber trotzdem jede Frage wortreich beantworten.
08.05 2015, 17:57
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.05 2015, 17:58 von apparatschik.)
(08.05 2015, 12:11)Dremmler schrieb: Das was Guardiola da zeigt, ist eine Psychologie auf Kindergartenniveau. So ein Blödsinn geht mir auf die Nerven. Weshalb sagt er nicht einfach, dass an Götzes Verhalten aus seiner Sicht nichts zu beanstanden ist? Stattdessen nimmt er durch seine maßlosen Übertreibungen jede Überzeugungskraft aus seiner Aussage.
Na ja, hab mir über Sprüche wie "ich hätte gern 1000 Dante" auch schon Gedanken gemacht. Dahinter steckt womöglich der Konsum seligmachender Substanzen oder aber (was ich glaube) da drücken sich kulturelle Unterschiede aus.
Womöglich ist es in Spanien so, dass derartige Übertreibungen normal sind, wenn man jemanden seine Anerkennung übermitteln möchte, während das bei uns halt komplett überdreht, sozusagen unfreiwillig komisch wirkt.
Also ich hab den Verdacht, Pep übersetzt innerlich 1:1 aus dem Spanischen und ich denke, jeder muss anerkennen, dass Pep sich innerhalb kürzester Zeit eine hervorragende Sprachfertigkeit des Deutschen angeeignet hat ... aber der Punkt ist: nur weil man einen Satz 1:1 übersetzt, bedeutet das noch lang nicht, dass man damit auch seinen Sinngehalt 1:1 übermittelt hat, weil ein und derselbe Satz in verschiedenen Kulturen völlig verschieden aufgefasst werden kann.
Schau mer mal, dann seh mer scho.
(08.05 2015, 11:36)Munich schrieb: Meine Meinung ist, dass es nichts zu lachen gibt wenn man gerade 0:3 verloren hat und somit vor dem Aus in der CL steht. Kommt so rüber als wäre es egal. Aber ist ja auch egal, Mario hat ja anscheinend nicht gelacht.
Pep über Götze in der heutigen PK:
seh ich genauso - allerdings kann man zu seiner Verteidigung wohl sagen, dass er ja nur paar Minuten mitgespielt hat und vielleicht deswegen gar nicht so ins Brennen kam.
Jedenfalls wird er sich wohl in Zukunft gut überlegen ob er direkt nach so ner entscheidenden Klatsche zum Gegner geht um die neuesen Facebookwitze zu tauschen - achne kennste den schon, geht ne Blondine aufn Gehsteig oder so
Noch ein Lippenleser?
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
12.05 2015, 08:52
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.05 2015, 08:54 von Beobachter.)
Noch etwas zum dem merkwürdigen Gerücht des Götze-Gündogan-Tausches. No further comment
wieso haben die Bayern diese Änderung als einzige Mannschaft mit 12 Spielern auflaufen zu dürfen, bei der UEFA immer noch nicht durchgesetzt?
Begründung: um die zahlreichen Medien, Diskussionsrunden und Fans zufrieden zu stellen, weil Götze nicht von Anfang an spielt.
|