(29.05 2017, 11:51)Cookie Monster schrieb: (29.05 2017, 11:04)Hanna Bach schrieb: (29.05 2017, 10:24)Cookie Monster schrieb: (29.05 2017, 08:39)Hanna Bach schrieb: (29.05 2017, 08:20)Cookie Monster schrieb: Du willst doch Bayern scheitern sehen. Das ist doch dein wahres Gesicht.
Das ist eine Behauptung, die schon an Verleumdung grenzt.
Ich will, dass Bayern die Europäische Spitze erklimmt. Und zu den Mitteln greift, dies zu erreichen. Wirf mir bitte keine Dinge vor, die Du nicht beweisen kannst. Ich erkläre mir das damit, dass Du ein Mitläufer bist, der sich vollkommen dem was da bei Bayern passiert unterordnet.
Ich bringe meinen Unmut zum Ausdruck, da kannst Du mich eine krumme Hündin schimpfen, das macht mir nichts aus.
Und Bayern scheitern sehen und Aufzeigen, dass man nicht alles tut, um Bayern brillieren und ganz oben zu sehen, sind zwei verschiedene Latschen. Dass u.a. Du aufgegeben hast, dafür kann ich nichts.
Niemand spricht vom Aufgeben, genauso wenig vom Scheitern. Bayern will sich dauerhaft in den Top 8 festsetzen und kommuniziert das auch seitens der Vereinsführung nach außen. Warum sollte man das auch in Frage stellen ? Eine realistische Einschätzung und man wird besser und entspannter durchs Leben kommen.
Vielleicht ist dein Unmut auch einfach an der falschen Stelle, schonmal darüber nachgedacht ? Wir im Forum können ja nichts ändern und egal was und wie wir schreiben, auf den Verein wird es keine Auswirkungen haben. Aber es ist sehr traurig zu sehen, wenn über einen so gut arbeitenden und wirtschaftenden Verein immer wieder die Häme und die Keule hereinbricht.
Widerprüche ohne Ende. Einerseits interessiert es nach Deinen Worten die Männel im Weltall, was hier geschrieben wird. Auf der anderen Seite fängst Du fast zu weinen an, weil man hier andere Sichtweisen äußert. Dann muss wohl noch mehr Leute geben, die sehen, dass nicht alles getan wird. Und von Häme und Keule bin ICH weit entfernt, aber ich reiß die Arme nicht schon 10 Km vor der Halle der Mitgliederversammlung hoch, wo es darum geht, alles immer ohne Widerspruch hinzunehmen, was die so begabten Oberen bei Bayern machen.
1. Ich bin weder stimmberechtigt, noch bin ich mit allem einverstanden was bei Bayern getan wird.
2. muss ich dir insofern widersprechen, weil ich mit anderen Meinungen überhaupt kein Problem habe, nur ein wenig zur Realität mahne um eine gesunde Diskussionsgrundlage zu erhalten. Wir können hier natürlich auch ständig über Messi und Ronaldo diskutieren, ist aber am Ende vergeudete Freude.
Wenn man es ganz genau nimmt könnte man sogar dein Bekenntnis zur Demokratie anzweifeln, wenn Du die klaren Fürstimmen für die Vereinsführung derart kritisierst. Wenn Du nicht zufrieden bist geh doch im Herbst hin und gib deine Stimme ab.
PS: Ich weiß nicht wo Du da immer einen Widerspruch erkennen willst. Meine Aussage bezog sich auf die Handlungsfähigkeit des Vereins Bayern München. Ja, da wird kein Mensch hier im Forum was ändern können. Und was du mit "es wird nicht alles getan" meinst verstehe ich sowieso nicht. "Verrückte" Dinge wird es bei Bayern nicht geben, das wurde ja jetzt oft genug gesagt. Diese Dinge gibts bei City, vielleicht wirst du dort fündig. Aber dort ist Guardiola, also auch nichts für dich. Naja dann halt Real und Barca.
also komm schon zu behaupten, dass es bei Bayern keine verrückten Dinge geben wird a la Ciyt oder Madrid ist doch längst nicht mehr aktuell.Mit dem Transfer von Sanches haben wir doch gezeigt, dass wir genau dasselbe machen wie diese Vereine
(29.05 2017, 11:51)Cookie Monster schrieb: Wenn man es ganz genau nimmt könnte man sogar dein Bekenntnis zur Demokratie anzweifeln, wenn Du die klaren Fürstimmen für die Vereinsführung derart kritisierst. Wenn Du nicht zufrieden bist geh doch im Herbst hin und gib deine Stimme ab.
Wenn man bei der HV aufsteht und die Vereinsführung angreifen würde, ich glaube diese verlässt man nicht lebendig. Solange man sich hinter solider Wirtschaft verstecken kann und "vorsichtig" agiert, wird es auch nicht genügend Unmut zusammenzutragen geben.
Das Dilemma ist die Meisterschaft, solange es die weiterhin beim Metzger um die Ecke kostenlos abzuholen gibt, kann man der Führung nicht den nötigen Druck machen, um auch höhere Ziele realistisch anzugehen.
Ich bin dafür das Risiko moderat bis anständig zu erhöhen und einfach mal ein-zwei Jahre über dem Sockelbetrag zu investieren, man muss sich deshalb ja nicht um 500 Mio. verschulden. Solides Wirtschaften bedeutet übrigens nicht allein keine Schulden zu machen sondern zukunftsträchtig zu investieren. Und da ist die Vorsichtsbremse jetzt nicht mehr markt-und zeitgemäß. Das jammern muss einfach mal aufhören, wenn man den Anschluss nicht vollkommen verlieren will.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(29.05 2017, 04:27)jaichdenke schrieb: Puh.. alle paar Postings dasselbe.. und total dabei vergessen, wie stark Martínez selbst als Spielmacher in der Saison 12/13 war
Nein, Schweinsteiger.
Aber was red ich, wer nicht kapieren will, will nicht.
Vier Jahre sind ja auch lang, und Guardiola UND Ancelotti übersehen beide die überragenden Spielmacherqualitäten die jaichdenke alleine sieht.
Ist dein zweiter Vorname Hanna?
(29.05 2017, 14:37)gkgyver schrieb: (29.05 2017, 04:27)jaichdenke schrieb: Puh.. alle paar Postings dasselbe.. und total dabei vergessen, wie stark Martínez selbst als Spielmacher in der Saison 12/13 war
Nein, Schweinsteiger.
Aber was red ich, wer nicht kapieren will, will nicht.
Vier Jahre sind ja auch lang, und Guardiola UND Ancelotti übersehen beide die überragenden Spielmacherqualitäten die jaichdenke alleine sieht.
Ist dein zweiter Vorname Hanna?
Muss es denn gleich wieder unter die Gürtellinie gehen?
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(29.05 2017, 11:55)Wembley Nacht schrieb: (29.05 2017, 11:51)Cookie Monster schrieb: (29.05 2017, 11:04)Hanna Bach schrieb: (29.05 2017, 10:24)Cookie Monster schrieb: (29.05 2017, 08:39)Hanna Bach schrieb: Das ist eine Behauptung, die schon an Verleumdung grenzt.
Ich will, dass Bayern die Europäische Spitze erklimmt. Und zu den Mitteln greift, dies zu erreichen. Wirf mir bitte keine Dinge vor, die Du nicht beweisen kannst. Ich erkläre mir das damit, dass Du ein Mitläufer bist, der sich vollkommen dem was da bei Bayern passiert unterordnet.
Ich bringe meinen Unmut zum Ausdruck, da kannst Du mich eine krumme Hündin schimpfen, das macht mir nichts aus.
Und Bayern scheitern sehen und Aufzeigen, dass man nicht alles tut, um Bayern brillieren und ganz oben zu sehen, sind zwei verschiedene Latschen. Dass u.a. Du aufgegeben hast, dafür kann ich nichts.
Niemand spricht vom Aufgeben, genauso wenig vom Scheitern. Bayern will sich dauerhaft in den Top 8 festsetzen und kommuniziert das auch seitens der Vereinsführung nach außen. Warum sollte man das auch in Frage stellen ? Eine realistische Einschätzung und man wird besser und entspannter durchs Leben kommen.
Vielleicht ist dein Unmut auch einfach an der falschen Stelle, schonmal darüber nachgedacht ? Wir im Forum können ja nichts ändern und egal was und wie wir schreiben, auf den Verein wird es keine Auswirkungen haben. Aber es ist sehr traurig zu sehen, wenn über einen so gut arbeitenden und wirtschaftenden Verein immer wieder die Häme und die Keule hereinbricht.
Widerprüche ohne Ende. Einerseits interessiert es nach Deinen Worten die Männel im Weltall, was hier geschrieben wird. Auf der anderen Seite fängst Du fast zu weinen an, weil man hier andere Sichtweisen äußert. Dann muss wohl noch mehr Leute geben, die sehen, dass nicht alles getan wird. Und von Häme und Keule bin ICH weit entfernt, aber ich reiß die Arme nicht schon 10 Km vor der Halle der Mitgliederversammlung hoch, wo es darum geht, alles immer ohne Widerspruch hinzunehmen, was die so begabten Oberen bei Bayern machen.
1. Ich bin weder stimmberechtigt, noch bin ich mit allem einverstanden was bei Bayern getan wird.
2. muss ich dir insofern widersprechen, weil ich mit anderen Meinungen überhaupt kein Problem habe, nur ein wenig zur Realität mahne um eine gesunde Diskussionsgrundlage zu erhalten. Wir können hier natürlich auch ständig über Messi und Ronaldo diskutieren, ist aber am Ende vergeudete Freude.
Wenn man es ganz genau nimmt könnte man sogar dein Bekenntnis zur Demokratie anzweifeln, wenn Du die klaren Fürstimmen für die Vereinsführung derart kritisierst. Wenn Du nicht zufrieden bist geh doch im Herbst hin und gib deine Stimme ab.
PS: Ich weiß nicht wo Du da immer einen Widerspruch erkennen willst. Meine Aussage bezog sich auf die Handlungsfähigkeit des Vereins Bayern München. Ja, da wird kein Mensch hier im Forum was ändern können. Und was du mit "es wird nicht alles getan" meinst verstehe ich sowieso nicht. "Verrückte" Dinge wird es bei Bayern nicht geben, das wurde ja jetzt oft genug gesagt. Diese Dinge gibts bei City, vielleicht wirst du dort fündig. Aber dort ist Guardiola, also auch nichts für dich. Naja dann halt Real und Barca.
also komm schon zu behaupten, dass es bei Bayern keine verrückten Dinge geben wird a la Ciyt oder Madrid ist doch längst nicht mehr aktuell.Mit dem Transfer von Sanches haben wir doch gezeigt, dass wir genau dasselbe machen wie diese Vereine
Weil wir 35 Millionen für das derzeit (zumindest letzte Saison war es noch so) größte ZM-Talent bezahlt haben ? Ich würde dir zustimmen, wenn wir die 80 Millionen sofort gezahlt hätten, aber auf diese Summe kommen wir ohnehin erst dann, wenn er Weltfußball wird. Ich würde es nicht ausschließen, aber wenn war er die gesamte Summe wert. Stand jetzt wird man wahrscheinlich einen kleinen Verlust machen (für 20 Millionen bekommen man ihn sicher weg). Kein Vergeich zum Wahnsinn City (500 Millionen Transferbudget) oder Real (500 Millionen Schulden waren es mal).
(29.05 2017, 15:25)Cookie Monster schrieb: (29.05 2017, 11:55)Wembley Nacht schrieb: (29.05 2017, 11:51)Cookie Monster schrieb: (29.05 2017, 11:04)Hanna Bach schrieb: (29.05 2017, 10:24)Cookie Monster schrieb: Niemand spricht vom Aufgeben, genauso wenig vom Scheitern. Bayern will sich dauerhaft in den Top 8 festsetzen und kommuniziert das auch seitens der Vereinsführung nach außen. Warum sollte man das auch in Frage stellen ? Eine realistische Einschätzung und man wird besser und entspannter durchs Leben kommen.
Weil wir 35 Millionen für das derzeit (zumindest letzte Saison war es noch so) größte ZM-Talent bezahlt haben ? Ich würde dir zustimmen, wenn wir die 80 Millionen sofort gezahlt hätten, aber auf diese Summe kommen wir ohnehin erst dann, wenn er Weltfußball wird. Ich würde es nicht ausschließen, aber wenn war er die gesamte Summe wert. Stand jetzt wird man wahrscheinlich einen kleinen Verlust machen (für 20 Millionen bekommen man ihn sicher weg). Kein Vergeich zum Wahnsinn City (500 Millionen Transferbudget) oder Real (500 Millionen Schulden waren es mal).
Also 35 Millionen für einen 18 Jährigen zu zahlen, der erst eine gute Saison hatte ist schon ziemlich verrückt und wenn du sagst, dass es nicht verrückt ist, welche Transfers sind dann von Real und Co. verrückt deiner Meinung nach.
(29.05 2017, 12:29)Hanna Bach schrieb: (29.05 2017, 11:51)Cookie Monster schrieb: Wenn man es ganz genau nimmt könnte man sogar dein Bekenntnis zur Demokratie anzweifeln, wenn Du die klaren Fürstimmen für die Vereinsführung derart kritisierst. Wenn Du nicht zufrieden bist geh doch im Herbst hin und gib deine Stimme ab.
Wenn man bei der HV aufsteht und die Vereinsführung angreifen würde, ich glaube diese verlässt man nicht lebendig. Solange man sich hinter solider Wirtschaft verstecken kann und "vorsichtig" agiert, wird es auch nicht genügend Unmut zusammenzutragen geben.
Das Dilemma ist die Meisterschaft, solange es die weiterhin beim Metzger um die Ecke kostenlos abzuholen gibt, kann man der Führung nicht den nötigen Druck machen, um auch höhere Ziele realistisch anzugehen.
Ich bin dafür das Risiko moderat bis anständig zu erhöhen und einfach mal ein-zwei Jahre über dem Sockelbetrag zu investieren, man muss sich deshalb ja nicht um 500 Mio. verschulden. Solides Wirtschaften bedeutet übrigens nicht allein keine Schulden zu machen sondern zukunftsträchtig zu investieren. Und da ist die Vorsichtsbremse jetzt nicht mehr markt-und zeitgemäß. Das jammern muss einfach mal aufhören, wenn man den Anschluss nicht vollkommen verlieren will.
Von Vereinsführung "angreifen" hat niemand gesprochen. Es ging darum sein Wahlrecht auszuüben und Entscheidungen durch legitime Mittel zu beeinflussen. Nicht wie ein Kind aufzustehen und quer durch die Halle zu brüllen. Übrigens hatten wir das bei den Jahreshauptversammlungen sogar schonmal.
Schuldenfreiheit wird immer zeitgemäß sein und bei Bayern wird man nicht über die Vorsicht hinaus tätig weden. Bayern wird nie mehr ausgeben als einnehmen, das ist eine der obersten Klubmaximen. Mit dieser Sicht ist man die letzten Jahrzehnte zu einem Topklub geworden und der Erfolg gibt einem schlussendlich immer recht.
Die "einfache" Meisterschaft ist eine andere Geschichte, da bin ich bei dir. Würde mir auch mehr Wettbewerb wünschen, aber Bayern kann sich das nicht aussuchen, zumal zumindest ein Auge immer auf das internationale Geschäft gerichtet sein muss und man durch die vielen guten Transfers der letzten Jahre diese Basis für die nationale Dominanz geschaffen hat. Du stellst es immer so da als würde Bayern nichts tun, aber die Transferbilanzen der letzten Jahre sprechen da eine eindeutige Sprache. Vielleicht sind es nicht deine Wunschspieler, aber es hat zumindest gereicht um einer der stärksten Klubs der Welt zu werden, die zB. ein Arsenal London mal mit 10:2 Gesamtscorer wegklatschen. Man muss da auch irgendwo am Boden und demütig bleiben, um es in den Worten von KHR zu sagen.
29.05 2017, 15:39
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05 2017, 15:41 von Cookie Monster.)
(29.05 2017, 15:37)Wembley Nacht schrieb: (29.05 2017, 15:25)Cookie Monster schrieb: (29.05 2017, 11:55)Wembley Nacht schrieb: (29.05 2017, 11:51)Cookie Monster schrieb: (29.05 2017, 11:04)Hanna Bach schrieb: Widerprüche ohne Ende. Einerseits interessiert es nach Deinen Worten die Männel im Weltall, was hier geschrieben wird. Auf der anderen Seite fängst Du fast zu weinen an, weil man hier andere Sichtweisen äußert. Dann muss wohl noch mehr Leute geben, die sehen, dass nicht alles getan wird. Und von Häme und Keule bin ICH weit entfernt, aber ich reiß die Arme nicht schon 10 Km vor der Halle der Mitgliederversammlung hoch, wo es darum geht, alles immer ohne Widerspruch hinzunehmen, was die so begabten Oberen bei Bayern machen.
Also 35 Millionen für einen 18 Jährigen zu zahlen, der erst eine gute Saison hatte ist schon ziemlich verrückt und wenn du sagst, dass es nicht verrückt ist, welche Transfers sind dann von Real und Co. verrückt deiner Meinung nach.
https://www.welt.de/sport/fussball/artic...arkts.html
Sowas ?
Die 35 Millionen für Sanches sind zweifelsfrei viel, aber nicht verrückt ala Madrid oder City. City zahlt 50 Millionen für Sane, 30 Millionen für den unbekannten Jesus udn etliche Millionen für die Abwehrspieler. Das ist für mich verrückt
edit: DeBryune kam ja 2015, mein Fehler. Aber trotzdem kostete er 70 Millionen, eine Summe die Bayern noch nicht im Ansatz in einer einzigen TP bezahlt hat für einen Spieler.
29.05 2017, 15:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.05 2017, 15:51 von Wembley Nacht.)
(29.05 2017, 15:39)Cookie Monster schrieb: (29.05 2017, 15:37)Wembley Nacht schrieb: (29.05 2017, 15:25)Cookie Monster schrieb: (29.05 2017, 11:55)Wembley Nacht schrieb: (29.05 2017, 11:51)Cookie Monster schrieb: 1. Ich bin weder stimmberechtigt, noch bin ich mit allem einverstanden was bei Bayern getan wird.
https://www.welt.de/sport/fussball/artic...arkts.html
Sowas ?
Die 35 Millionen für Sanches sind zweifelsfrei viel, aber nicht verrückt ala Madrid oder City. City zahlt 50 Millionen für Sane, 30 Millionen für den unbekannten Jesus udn etliche Millionen für die Abwehrspieler. Das ist für mich verrückt 
edit: DeBryune kam ja 2015, mein Fehler. Aber trotzdem kostete er 70 Millionen, eine Summe die Bayern noch nicht im Ansatz in einer einzigen TP bezahlt hat für einen Spieler. Das 61 Millionen für einen 16 Jährigen natürlich verrückt sind ist klar, aber z.B. einen Sane für 50 Millionen finde ich persönlich zwar grenzwertig, aber er war immerhin der "Shootingstar" hier in Deutschland und Jesus war relativ bekannt, obwohl er nur in Brasilien spielte und das die Brasilianer gerne viel Ablöse kassieren, weiß man ja spätestens seit Neymar.
Und De Bruyne war einer der legitimsten Transfers überhaupt und absolut verständlich in meinen AUgen.
Und wenn man sich die Leistungen von Sane, Jesus und De Bruyne anschaut ist die Ablöse ja verschmerzbar.
|