(15.10 2017, 19:37)DerSachseReloaded schrieb: Pep ist in England angekommen. Gefühlt nur Kantersiege gegen jeden, der nicht oben in der Tabelle steht.
Ja aber das hat er halt auch einer enorm krassen Offensive zu verdanken, die nicht nur auf einem top Level spielt, sondern auch noch sehr jung und entwicklungsfähig ist. Ich bezweifle aber mal ganz einfach, dass sowas bei uns möglich gewesen wäre bzw. ist. Da muss man wohl auch ein wenig mit einem neidischen Auge drauf schauen. Schlussendlich ist es aber einzig eine Frage des Geldes die über das ganze entscheidet.
Wie konntet ihr für Kevin de Bruyne nicht 80 mio auf den Tisch legen...
(15.10 2017, 21:17)merengue schrieb: Wie konntet ihr für Kevin de Bruyne nicht 80 mio auf den Tisch legen...
Das ist immer so leicht gesagt. 80 Millionen wären stand jetzt das doppelte von dem was man bisher bezahlt hat. Ja man kann zwar über die Sinnhaftigkeit des ein oder anderen Transfers diskutieren und hätte man das Geld für diesen Transfer gespart, dennoch bleibt diese Summe einfach ein Brett. Da gibt es nunmal wenig zu diskutieren.
ums kurz zu machen: Bayern war mal wieder nicht bereit ein -hohes- Risiko einzugehen, was man eben aber mal gehen muss, wenn man in Europa zur Spitze gehören will...
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
(15.10 2017, 21:19)Cookie Monster schrieb: (15.10 2017, 21:17)merengue schrieb: Wie konntet ihr für Kevin de Bruyne nicht 80 mio auf den Tisch legen...
Das ist immer so leicht gesagt. 80 Millionen wären stand jetzt das doppelte von dem was man bisher bezahlt hat. Ja man kann zwar über die Sinnhaftigkeit des ein oder anderen Transfers diskutieren und hätte man das Geld für diesen Transfer gespart, dennoch bleibt diese Summe einfach ein Brett. Da gibt es nunmal wenig zu diskutieren.
Man muss da immer auch hier noch das Gehalt dazu rechnen und dann kommen einfach astronomische Summen heraus. Insbesondere wenn man noch Spieler im Kader Gehaltstechnisch nach oben ziehen muss. Ich will diesen Manchester(Paris)-Kapitalismus einfach nicht mitmachen. Insofern hält sich mein Neid in Grenzen.
Wo die Sonne der Erkenntnis tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.
15.10 2017, 21:33
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10 2017, 21:58 von Wembley Nacht.)
(15.10 2017, 21:30)Hitman schrieb: (15.10 2017, 21:19)Cookie Monster schrieb: (15.10 2017, 21:17)merengue schrieb: Wie konntet ihr für Kevin de Bruyne nicht 80 mio auf den Tisch legen...
Man muss da immer auch hier noch das Gehalt dazu rechnen und dann kommen einfach astronomische Summen heraus. Insbesondere wenn man noch Spieler im Kader Gehaltstechnisch nach oben ziehen muss. Ich will diesen Manchester(Paris)-Kapitalismus einfach nicht mitmachen. Insofern hält sich mein Neid in Grenzen.
und Neuer, Lewa, Müller bekommen sicher keine astronomischen Summen gezahlt. Vor allem Lewa ist hier nur aus Liebe.
De Bruyne wird sicherlich nicht schlecht verdienen, aber deutlich mehr als ein Lewa wird er denke ich nicht bezahlt bekommen.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Bei de Bruyne gibt es für mich keine Ausreden, er war auf dem Silbertablet.
(15.10 2017, 21:33)Wembley Nacht schrieb: (15.10 2017, 21:30)Hitman schrieb: (15.10 2017, 21:19)Cookie Monster schrieb: (15.10 2017, 21:17)merengue schrieb: Wie konntet ihr für Kevin de Bruyne nicht 80 mio auf den Tisch legen...
und Neuer, Lewa, Müller bekommen sicher keine astronomischen Summen gezahlt. Vor allem Lewa ist hier nur aus Liebe.
De Bruyne wird sicherlich nicht schlecht verdienen, aber deutlich mehr als ein Lewa wird er denke ich nicht bezahlt bekommen.
Am Ende macht es die Summe. Aber zu sagen ein 80 Millionen Angebot auszuschlagen, weil man nicht bereit war Risiko zu gehen ist eigentlich ein Blödsinn. Wir sprechen bei Tolisso von unserem Rekordtransfer mit ca. 42 Millionen. Gehaltstechnisch ist er weit unter den Spitzenverdienern. Und ich bin mit ihm bislang sehr zufrieden.
Das Gehaltspaket bei KdB liegt bei der aktuellen Vertragslaufzeit bei 100 Millionen. Das wäre ein 180 Millionen Paket für 5 Jahre geworden. Sowas ist auch nicht mit "zu wenig Risiko" erklärbar.
15.10 2017, 22:22
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.10 2017, 22:25 von Cookie Monster.)
(15.10 2017, 21:43)merengue schrieb: Bei de Bruyne gibt es für mich keine Ausreden, er war auf dem Silbertablet.
Kannst du dir einen Ferrari leisten, selbst wenn er dir vor deiner Haustüre zum Kauf angeboten wird ? Verstehe deine Argumentation überhaupt nicht. Es war eine Frage des Geldes. Unser Aufsichtsrat hat dieses Geld nicht genehmigt, Bayern konnte es sich nicht leisten. Manchmal ist es eben ganz einfach.
Ich würde mir bei dieser Diskussion auch einfach mal den Blick in die Zukunft wünschen. Wir müssen schauen welche Spieler uns zukünftig helfen und verstärken und nicht andauernd gescheiterten Transfers nachtrauern. Nur damit wird man Erfolg haben, die Vergangenheit ist gegessen. Man muss nach vorne schauen.
(15.10 2017, 21:23)Wembley Nacht schrieb: ums kurz zu machen: Bayern war mal wieder nicht bereit ein -hohes- Risiko einzugehen, was man eben aber mal gehen muss, wenn man in Europa zur Spitze gehören will...
Und wenn das einige Male schiefgeht, dann müssen über eine lange Zeit hinweg sehr kleine Brötchen gebacken werden.
Ich bin froh darüber, dass der FCB in der Vergangenheit nicht jeden Blödsinn mitgemacht hat und hoffe, dass diese Strategie auch künftig verfolgt wird.
|