ist Alphamännchen für MV ein negativer Begriff?
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
Ich kann es schon verstehen dass Pep das Zicken in der ein oder anderen Sache missfällt. Als Angestellter des FCB hat man halt auch Pflichten. Pep Guardiola hat so viel um die Ohren, Mannschaftstraining, Einzeltraining, Personalplanung, Spielplanung usw, da muss er ja wirklich nicht auch noch dem Teamarzt hinterher telefonieren. Der Schiffskapitän kommt ja nicht zum Matrosen, sondern der Matrose meldet sich beim Kapitän und unterrichtet ihn.
Ich finde das sehr gut, dass mal einer wie Pep in den Verein kommt und alles mit frischen Augen sieht.
Als Pep sagte auf der PK, es sei alles seine Verantwortung, auch die Niederlage, meinte er indirekt vielleicht auch, wenn die Ärzte Stuss machen und Spieler ausfallen, und man deswegen verliert, muss er die Niederlage auf seine Kappe nehmen. Und das gefällt niemandem, wenn man für etwas geradestehen muss das man nicht verbockt hat. Man sieht doch was das für Wellen schlägt: Mull schreibt Benatia zu früh fit -> Dante muss spielen -> macht gegen Porto zwei kapitale Böcke -> Bayern verliert -> medial: "Bewährungsprobe für Pep"
gut geschrieben, weil es so ist.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
(20.04 2015, 23:45)gkgyver schrieb: Mull schreibt Benatia zu früh fit -> Dante muss spielen -> macht gegen Porto zwei kapitale Böcke -> Bayern verliert -> medial: "Bewährungsprobe für Pep"
Benatia soll zu früh "fit" geschrieben worden sein, so so... ... Du erkennst also aus der Ferne, dass die neuerliche Verletzung von Benatia in einem Zusammenhang mit der Altverletzung steht und ein Arzt bei pflichtgemäßer Sorgfalt noch kein OK zum Einstieg in den Spielbetrieb gegeben hätte. Hochachtung!
Oder sind das etwa alles nur Mutmaßungen und Spekulationen ohne jede Tatsachengrundlage?
Hör auf mit den bekloppten Sch...ßhausparolen, von wegen "du kannst das nicht beurteilen". Wenn es jemandem an einer Stelle zwickt, der Arzt behandelt und lässt einen spielen, und paar Tage später ist die Verletzung nochmal schlimmer, oder wenn ich zum Arzt gehe, und der sagt ich bin in drei Tagen wieder fit, und dann verbring ich 5 Wochen auf dem Sofa, muss ich nicht in Mulls Akten schnüffeln um zu riechen dass es gewaltig stinkt hinter der Fichte.
Meine Worte zweifelt er auch an, als ob ich hier den Namen eines persönlich befreundeten Präsidenten bekannt geben würde, aber durch die geänderte Jahreszahl bleibt die Diskretion. Es ist nich alles Gold, was sich im Glanze der Bayern zeigt.
(21.04 2015, 00:18)gkgyver schrieb: Hör auf mit den bekloppten Sch...ßhausparolen, von wegen "du kannst das nicht beurteilen". Wenn es jemandem an einer Stelle zwickt, der Arzt behandelt und lässt einen spielen, und paar Tage später ist die Verletzung nochmal schlimmer, oder wenn ich zum Arzt gehe, und der sagt ich bin in drei Tagen wieder fit, und dann verbring ich 5 Wochen auf dem Sofa, muss ich nicht in Mulls Akten schnüffeln um zu riechen dass es gewaltig stinkt hinter der Fichte.
Ich hätte nicht gedacht, dass du derart schlichten Geistes bist. Selbstverständlich kannst du das nicht beurteilen. Dir kommt wohl gar nicht in den Sinn, dass sich ein Spieler möglicherweise nach Ausheilung einer Verletzung wiederum verletzt? Zudem wundert es mich sehr, dass du derart klar im Bilde darüber bist, was MW und Benatia besprochen haben sollen.
Ein Blick in Benatias Verletzungshistorie zeigt, dass er häufig mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte und in den vergangenen Spielzeiten immer wieder über mehrere Wochen ausgefallen ist (nur in der vergangenen Saison war er recht durabel, hatte aber auch dort einen etwa vierwöchigen Ausfall). Wir alle wissen nicht, was sich im Zusammenhang mit seiner neuerlichen Verletzung tatsächlich abgespielt hat. Möglicherweise war die medizinische Betreuung durch MW nicht optimal, möglicherweise haben wir es schlicht mit Pech zu tun. Für gänzlich verfehlt halte ich es jedenfalls, ohne hinreichende Sachverhaltskenntnis und Sachkunde Zusammenhänge zu postulieren, die kaum belastbar sind.
21.04 2015, 01:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04 2015, 01:45 von Dimi.)
(21.04 2015, 00:12)Dremmler schrieb: (20.04 2015, 23:45)gkgyver schrieb: Mull schreibt Benatia zu früh fit -> Dante muss spielen -> macht gegen Porto zwei kapitale Böcke -> Bayern verliert -> medial: "Bewährungsprobe für Pep"
Benatia soll zu früh "fit" geschrieben worden sein, so so... ... Du erkennst also aus der Ferne, dass die neuerliche Verletzung von Benatia in einem Zusammenhang mit der Altverletzung steht und ein Arzt bei pflichtgemäßer Sorgfalt noch kein OK zum Einstieg in den Spielbetrieb gegeben hätte. Hochachtung!
Oder sind das etwa alles nur Mutmaßungen und Spekulationen ohne jede Tatsachengrundlage?
Was denn für Mutmaßungen und Spekulationen? Benatia musste mit einem Muskelfaserriss nach 30 Minuten vom Platz. Ich weiß ja nicht ob du schon einmal in deinem Leben intensiv Sport betrieben hast, aber einen Muskelfaserriss bekommt man bei fittem Zustand niemals nach 30 Minuten. Er hatte mit Sicherheit schon davor entweder einen Muskelfaserriss oder eine Muskelzerrung an der gleichen Stelle oder ähnliche muskuläre Probleme ganz in der Nähe. Jedenfalls hat der Arzt das OKAY zu früh gegeben und in diesem Fall waren wohl noch viel zu viele Muskelfaser gerissen oder was auch immer NICHT bereit. Das ist eigentlich genau das was Ärzte verhindern sollen. Man soll erst wieder einsteigen, wenn sich wieder genug Muskelfaser gebildet haben. Umso früher man wieder einsteigt um so wahrscheinlicher kommt es wieder zu einem Riss. Man geht nur Risiko ein, wenn ein Spieler unbedingt zu einem Finale oder so gebraucht wird. In diesem Fall war es einfach ein großer Fehler vom Arzt, der das OKAY für einen Einsatz gegeben hat und wir gegen Porto ohne Benatia spielen mussten.
Du tust hier so als müsste man seine Meinung zu 100 % mit Fakten belegen. In diesem Fall reicht der gesunde Menschenverstand und ein bisschen Erfahrung im Bereich oder von mir aus statistische Resultate der Vergangenheit um auf das gleiche Resultat zu kommen. Ich kann dir sagen: Wäre Benatias Körper wirklich bereit für das Spiel, dann wäre er mit ganz großer Wahrscheinlichkeit nicht nach 30 Minuten mit einem Muskelfaserriss vom Platz gegangen.
Immer wieder lustig .. einerseits wird jetzt mw vorgeworfen benatia zu früh gesund geschrieben zu haben, andererseits wird er dafür kritisiert ,dass unsere Spieler zu lange brauchen um wieder einsatzfähig zu sein
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(21.04 2015, 01:25)davidpollar schrieb: Immer wieder lustig .. einerseits wird jetzt mw vorgeworfen benatia zu früh gesund geschrieben zu haben, andererseits wird er dafür kritisiert ,dass unsere Spieler zu lange brauchen um wieder einsatzfähig zu sein
Du musst differenzieren. Wenn ein Arzt einem Spieler grünes Licht gibt, obwohl er noch nicht soweit ist und es auch kein wichtiges Spiel ist, dann ist das schlecht. Wenn ein Arzt einem Spieler zu viel Zeit zur Regeneration gibt, dann kann es in Abhängigkeit vom Kader, der Wichtigkeit des Spielers und der Phase der Saison sogar gut sein. Aber: In unserem Fall befinden wir uns in der Endphase der Saison und wenn dann der Arzt bei einem Keyspieler wie Ribéry von 1-2 Tagen Pause spricht und daraus Monate werden, dann ist das auch verdammt schlecht.
|