Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
(21.09 2014, 21:59)gkgyver schrieb: Ich muss sagen, es laufen schon komische Vögel rum im Forum. Letzte Saison wurde, trotz Double-Verteidigung, noch gemeckert, der Spielstil sei zum Davonlaufen, das System würde nicht passen, Kroos sei unterirdisch undynamisch ...
...
Da ist von Arroganz, Leichtsinn etc. die Rede wenn er rotiert. Da spielt Bayern richtig überzeugend gegen Manchester City im 1. CL Spiel, da wird nur vom "Würger" gesprochen und geschrieben. In sämtlichen Gazetten und auf sämtlichen Sendern. ..

Letztes Jahr war es noch das Team von Jupp. Und wenn Guardiola z.B. im Pokalfinale den "aussortierten" Martinez nicht gebracht hätte, wäre es vielleicht ganz anders gelaufen. Schon damals waren deutliche Unstimmigkeiten zu erkennen. Und bis heute: Ständige Rotationen, u.a. auf andere Positionen, das Spiel auf Lewandowski ist bis dato nicht ansatzweise zu erkennen, die meisten Spiele überwiegend unansehnlich, ständig irgendwelche Verletzungen und der richtige Teamgeist erscheint fraglich einschätzbar. Das System scheint weiterhin nicht zu passen... Das Spiel gegen City - die Zukunft oder eine Ausnahme? Das Jahr 2 nach Heynckes wird es zeigen, Pep steht immer mehr in der Pflicht, ich habe meine Zweifel (hatte ich allerdings auch bei Jupp nach dem Finale 2012 und bei Löw sowieso Smile )

Wird man es in München irgendwann akzeptieren dass es andere Trainer gibt die uns zu Erfolgen führen als Jupp Heynckes?
Das System passt nicht?
Auch dir würde ein Blick ins Buch "Herr Guardiola" gut tun. "An den ersten 8 Spieltagen geht es nur darum, die Meisterschaft nicht zu verlieren". Eine veränderte Taktik wurde von einigen Quänglern gefordert, jetzt macht Pep das. Dass das noch nicht gut laufen kann wenn man seine dezimierte Truppe quasi zum Saisonstart wiederbekommt, sollte doch Herrgottnochmal logisch sein.

Nach dem kämpferisch bombigen Spiel am Mittwoch auf fragwürdigen Teamgeist zu schließen ist mehr als absurd.

Nochmal, es fehlen:

Schweinsteiger
Thiago
Martinez
Badstuber
Ribery
Robben

6 Stammspieler. Ich möchte andere europäische Truppen mal sehen wenn aus der Stammelf 6 fehlen. Real ohne Ronaldo, Bale, Ramos, Modric, Kroos, Pepe. Barca ohne Messi, Neymar, Iniesta, Xavi, Busquets, Piqué. Chelsea ohne Terry, Matic, Fabregas, Hazard, Oscar, Costa.

Hoffentlich ist bald Winterpause, ich kann das Geschwätz nicht mehr ertragen.

(21.09 2014, 21:59)gkgyver schrieb: Ich muss sagen, es laufen schon komische Vögel rum im Forum. Letzte Saison wurde, trotz Double-Verteidigung, noch gemeckert, der Spielstil sei zum Davonlaufen, das System würde nicht passen, Kroos sei unterirdisch undynamisch ...
Dann verkauft man Kroos, Guardiola verändert die Spielanlage und das System - was angesichts der entfallenen Vorbereitung logischerweise holprig verläuft, da es während der Saison passiert - und nun ist es wieder nicht recht.

Nicht alles durcheinanderwerfen. Abgesehen von den überzogenen Angriffen der notorischen Trainerabsäger im Forum ist in der vergangenen Saison vor allem moniert worden, dass die Mannschaft in der wichtigsten Phase der Saison aus unerklärlichen Gründen auseinandergefallen ist und nichts mehr zusammenging. Bis zu der Zäsur hatten wir das Fundament für die Meisterschaft gelegt und über weite Strecken wahrlich Traumfussball geboten, erkennbar geworden war auch eine "Handschrift" - im Sinne einer besonderen Spielphilosophie des Trainers. Das alles war Guardiolas Verdienst und das wird wohl - außer von den vorerwähnten notorischen Trainerabsägern - auch von niemandem hier im Forum ernstlich in Zweifel gezogen.

Eben diese "Handschrift", diese erfrischende Idee modernen Offensivfußballs, habe ich jedoch seitdem nur noch sehr selten gesehen. Das mag an der Verletzungsmisere liegen. Allerdings darf auch die hohe Zahl von Ausfällen nicht als Ausrede dafür herhalten, dass bei uns 11 Spieler auf dem Platz stehen, von denen wenigstens die Hälfte so wirkt, als würde eine Bundesligapartie nicht ernst genommen oder als fehlte die Lust und die unbedingte Bereitschaft, Einsatz zu bringen.

Möglicherweise gibt es hinter den Kulissen Streit oder einige Spieler liegen untereinander über Kreuz. In Anbetracht des in absehbarer Zeit bevorstehenden Umbruchs und des durch die Neuverpflichtungen weiter gestiegenen Konkurrenzdrucks halte ich Spannungen keinweswegs für fernliegend. Ich hoffe sehr, dass Guardiola das Schiff alsbald wieder auf Kurs bekommt.

(21.09 2014, 22:48)Dremmler schrieb: Abgesehen von den überzogenen Angriffen der notorischen Trainerabsäger im Forum ist in der vergangenen Saison vor allem moniert worden, dass die Mannschaft in der wichtigsten Phase der Saison aus unerklärlichen Gründen auseinandergefallen ist und nichts mehr zusammenging.

So unerklärlich war das nicht. Pep hat nach dem Gewinn der Meisterschaft die Liga abgehakt und extrem rotiert (viele junge Spieler gegen Augsburg) und so die Mannschaft aus dem Rhythmus gebracht. Das war sein Fehler, den er sicher nicht noch mal so machen wird.

(21.09 2014, 22:58)miasanmia schrieb:
(21.09 2014, 22:48)Dremmler schrieb: Abgesehen von den überzogenen Angriffen der notorischen Trainerabsäger im Forum ist in der vergangenen Saison vor allem moniert worden, dass die Mannschaft in der wichtigsten Phase der Saison aus unerklärlichen Gründen auseinandergefallen ist und nichts mehr zusammenging.

So unerklärlich war das nicht. Pep hat nach dem Gewinn der Meisterschaft die Liga abgehakt und extrem rotiert (viele junge Spieler gegen Augsburg) und so die Mannschaft aus dem Rhythmus gebracht. Das war sein Fehler, den er sicher nicht noch mal so machen wird.

Wir sahen ab Ende März auch in der CL nicht gut aus. Gegen ManU hatten wir unsere Dominanz bereits eingebüßt (trotz des durch große kämpferische Leistung noch gedrehten Rückspiels) und gegen Real sind wir dann böse baden gegangen.

CL ist nicht Bundesliga.
Von welcher Dominanz haben wir eingebüßt? Von der medial eingepeitschten Weltdominanz? Medial wurde ja verbreitet, wir würden durch die CL segeln, kann ja Pep nichts für.

(21.09 2014, 23:25)gkgyver schrieb: CL ist nicht Bundesliga.
Von welcher Dominanz haben wir eingebüßt? Von der medial eingepeitschten Weltdominanz? Medial wurde ja verbreitet, wir würden durch die CL segeln, kann ja Pep nichts für.

Junge, halt doch nicht jeden anderen für bescheuert, nur weil er eine abweichende Meinung vertritt.

Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison ab der Winterpause eine unglaubliche Sicherheit ausgestrahlt und jeden Gegner beinahe nach Belieben dominiert. Aufgrund des CL-Spielplans kam uns vor dem Leistungsloch nur noch Arsenal vor die Flinte, die wir im Hinspiel böse verprügelt haben und im Rückspiel haben wir uns dann nicht mehr verausgabt. War das keine Dominanz?

(22.09 2014, 00:09)Dremmler schrieb:

Junge, halt doch nicht jeden anderen für bescheuert, nur weil er eine abweichende Meinung vertritt.

Die Mannschaft hat in der vergangenen Saison ab der Winterpause eine unglaubliche Sicherheit ausgestrahlt und jeden Gegner beinahe nach Belieben dominiert. Aufgrund des CL-Spielplans kam uns vor dem Leistungsloch nur noch Arsenal vor die Flinte, die wir im Hinspiel böse verprügelt haben und im Rückspiel haben wir uns dann nicht mehr verausgabt. War das keine Dominanz?

dieses würgen und brechen gegen 10 mann nennst du böse verprügelt? ich darf daran erinnern, dass es nach 20 minuten schon 0:2 für arsenal hätte stehen müssen?!

schon in diesem spiel haben sich unsere schwächen offenbart. die dann gegen united noch mal offensichtlicher wurden, und gegen real sollte sie dann auch der letzte träumer gesehen haben.
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

So verschieden kann man ein und dasselbe Spiel sehen. Aus meiner Sicht haben wir nach einer turbulenten Anfangsphase Arsenal gut im Griff gehabt und das Spiel sicher bestimmt. Und das im Stadion des Gegners auf der Insel. Das war schon eindrucksvoll.

Die Szene, die zum Platzverweis und dem (dann verschossenen Strafstoß) für uns führte, wäre ohne das Foul des Torhüters an Robben ein sicherer Treffer gewesen - anders als die Szene, die Arsenal einen Strafstoß einbrachte. Wir sind dann zwar gegen 10 Mann nicht sofort zum Torerfolg gekommen, sondern es hat noch eine Viertelstunde gedauert, aber ein "Würgen und Brechen" habe ich nicht in Erinnerung.

(22.09 2014, 00:15)davidpollar schrieb:
(22.09 2014, 00:09)Dremmler schrieb:

dieses würgen und brechen gegen 10 mann nennst du böse verprügelt? ich darf daran erinnern, dass es nach 20 minuten schon 0:2 für arsenal hätte stehen müssen?!

schon in diesem spiel haben sich unsere schwächen offenbart. die dann gegen united noch mal offensichtlicher wurden, und gegen real sollte sie dann auch der letzte träumer gesehen haben.

So, und da das auch "der letzte Träumer" Guardiola gesehen hat, stellte er folglich im Pokalfinale um, hätte das auch schon im CL Rückspiel getan, und tut das nun auch endgültig in dieser Saison.
Und gibt es daran nun wieder etwas auszusetzen, außer dass es logischerweise noch nicht rund läuft? Wie es aussehen kann, und zu gegebener Zeit sicher auch wird, sah man schon, z.B. in der ersten halben Stunde gegen Schalke, die bockstark war, oder der ersten Halbzeit gegen Wolfsburg, oder 60 Minuten gegen City, oder eben im Pokalfinale.
Es nervt mich tierisch, dass einige hier fast schon zu einem Saisonfazit ansetzen, nach 4 Spieltagen, ohne die halbe Stammelf.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 191.090 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.