Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
(03.06 2019, 10:30)Boeschner schrieb:
(03.06 2019, 10:19)Beobachter schrieb: Guardiola als unnahbarer Fremdkörper und Kovac sensibler Spielerversteher. Alter Schwede...eek
Was können wir doch froh sein, dass wir jetzt diesen tollen Trainer mit dem Avantgarde-Fußball haben. Der mit dem besten aller Sportmediziner gut zurecht kommt. Und Uli. Und uns das Double geschenkt hat. Endlich mal wieder. Toll.

Ist das ein Scherz oder ist dein Blick auf diese Diskussion wirklich so verzerrt?

Die Diskussion wirkt einigermaßen skurril. Wie schon mal gesagt, es geht nicht darum Guardiola zu verteidigen, aber was hier an vermeintlich "objektiven" Bildern aufgebaut wird und zwar in der Tendenz Anti-Guardiola und vor allem pro-Kovac, das ist verzerrt. Meine Zeilen spitzen es nur zu und ein wenig Sarkamus kann ich mir auch nicht verkneifen. Meine Güte, verzerrend wirkt hier vor allem der Wunsch danach, das die aktuelle Situation doch ganz passabel bis super ist. Wir sind super, die anderen sind doof und wer das nicht sehen will, der ist auch doof.

(03.06 2019, 12:55)Beobachter schrieb:
(03.06 2019, 10:19)Beobachter schrieb: Guardiola als unnahbarer Fremdkörper und Kovac sensibler Spielerversteher. Alter Schwede...eek
Was können wir doch froh sein, dass wir jetzt diesen tollen Trainer mit dem Avantgarde-Fußball haben. Der mit dem besten aller Sportmediziner gut zurecht kommt. Und Uli. Und uns das Double geschenkt hat. Endlich mal wieder. Toll.

Ist das ein Scherz oder ist dein Blick auf diese Diskussion wirklich so verzerrt?

Die Diskussion wirkt einigermaßen skurril. Wie schon mal gesagt, es geht nicht darum Guardiola zu verteidigen, aber was hier an vermeintlich "objektiven" Bildern aufgebaut wird und zwar in der Tendenz Anti-Guardiola und vor allem pro-Kovac, das ist verzerrt. Meine Zeilen spitzen es nur zu und ein wenig Sarkamus kann ich mir auch nicht verkneifen. Meine Güte, verzerrend wirkt hier vor allem der Wunsch danach, das die aktuelle Situation doch ganz passabel bis super ist. Wir sind super, die anderen sind doof und wer das nicht sehen will, der ist auch doof.

Du siehst aber hoffentlich auch, dass "Ich seh das so, und wer das nicht so sieht, ist doof" hier nicht nur von der Pro-Kovac-Fraktion benutzt wird. Ganz und gar nicht. Fällt mir jedenfalls als "Mir is das doch egal"-Leser auf.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen." Heart

(03.06 2019, 12:55)Beobachter schrieb:

Weißt du, man sollte vielleicht auch nicht jedes Thema als anti-/pro- Kovac Diskussion betrachten. Ich habe es ja schonmal gesagt, ich wehre mich gegen diese Einteilung in pro- und anti- Lager. Ich kritisiere Pep ja nicht, weil ich in deinen Augen Anti-Pep bin. Die Situation ist ja wohl komplizierter als einfach nur pro und contra.

(03.06 2019, 13:15)Jarou schrieb: Du siehst aber hoffentlich auch, dass "Ich seh das so, und wer das nicht so sieht, ist doof" hier nicht nur von der Pro-Kovac-Fraktion benutzt wird. Ganz und gar nicht. Fällt mir jedenfalls als "Mir is das doch egal"-Leser auf.

Argumente Pro-Kovac:

- (angeblich) Menschenfänger
- spricht (fließend!!!!) deutsch
- drückt sich nicht so gewählt wie Tuchel aus
- es ist wieder spannend geworden in der BL
- hat Brazzo und Uli auf seiner Seite
- hat den FCB aus einer Krise herausgeführt (in die er die Mannschaft selber geritten hat)
- hat das Double in einer Bl geholt, die wohl noch nie qualitativ so schlecht war
- hat Robbery ein für die Fans schönes Abschiedsspiel geschenkt
- "junger", "unerfahrener" Trainer

Argumente contra-Kovac

- nichtssagende, schuld-abweisende Interviews
- Kovac gerne mal in der Opfer-Rolle
- >Blender
- kein Spieler verbessert (außer Gnabry, der allerdings auch unter Nagelsmann so gut war)
- peinlichster Cl-Auftritt seit Jahren
- man gewinnt Spiele nur noch durch Einzelleistungen und Qualität der Einzelspieler
- hat sich der Gegner auf das System Kovac eingestellt, kann Kovac dem nichts mehr entgegensetzen
- kein Plan von Ingame-coaching
- 0 Jugendförderung
- entweder total oder 0 Rotation
- tröstet lieber die Gegner als mit der Mannschaft zu feiern -> Distanz zur Mannschaft

Argumente Pro Pep

- gewinnt immer die Meisterschaft (den ehrlichen Pokal)
- verbessert Spieler (selbst Müller)
- fördert vor allem junge Spieler
- ehemalige Spieler (die er nicht gerade gekickt hat) schwärmen noch heute
- hat den Weltfußball geprägt
- hatte großen Einfluss auf WM 2014
- taktisch flexibel
- kann Ingame-coaching (außer in Cl-Auswärtspielen)
- Detailverliebtheit
- Spieler feiern ihn
- hat schon die Cl 2x gewonnen (obwohl er jung war)
- hat bei Bayern immer das HF der Cl erreicht
- hat bei Bayern nie die Spieler bekommen, die er wollte (außer vlt. Thiago, Xabi unnd Kimmich)
- > hat beim FCB das beste aus seinen Mitteln gemacht
- prägte eine Ära + durch seinen Fußball hat noch Carlo profitiert
- nimmt Spieler in Schutz und sucht zuerst die Schuld bei sich

Argumente Contra Pep

- sein deutsch
- seine Interviews
- seine Cl-Auswärtsspiele
- langweilige Spiele (zumindest meint das jaichdenke)
- hat nur mit Barca 2x Cl geholt
- mag MW nicht
- hat nie eine nominell schwache Mannschaft trainiert
(mal abgesehen von Barcas B-Mannschaft, die er gleich zum Aufstieg verhalf)
- hat Sane und KdB "weggelockt"
- sortiert eiskalt Spieler aus, die nicht ins System passen
- lobt diese Spieler überschwänglich

Argumente Pro MW

- Erfahrung
- viel positive Resonanz (z.B.: Usain Bolt)

Argumente Contra MW

- veraltete Methoden
- Altersstarrsinn
- viel Kritik "Selbstherrlicher Guru"
- Kritisiert öffentlich Kollegen
- Dauerverletzte (z.B.: Robben)
- Dopingvorwürfe

https://www.faz.net/aktuell/sport/sportm...73858.html
https://www.ndr.de/sport/legenden/Dr-Mue...rt149.html
https://www.focus.de/sport/videos/muelle...18221.html
"James ist ein Geschenk des Himmels für den FC Bayern" -Jupp Heynckes

WM 2014 hatte Guardiola grossen Einfluss ja . Die Idee mit lahm im Mittelfeld. Zum Glück wurde das noch korrigiert im Laufe des Turniers
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Irgendwie ist Pep doch noch bei uns!

https://www.sport1.de/tv-video/video/man...MwV2ZwsUBx
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“

(05.12 2019, 11:03)Gil schrieb: Irgendwie ist Pep doch noch bei uns!

https://www.sport1.de/tv-video/video/man...MwV2ZwsUBx

Ach ja, vielleicht waren wir doch seine große Liebe und er kommt zurück...

Ich wette Pep hat ihn einfach weggeschnappt. ;-)
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

https://m.sport1.de/fussball/champions-l...y-verstoss
Pep weiß hoffentlich, dass die Tür hier noch offen steht
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Pro und Kontra eines neuen Versuchs bei Pep.

https://www.t-online.de/sport/fussball/b...mmen-.html

Feuer frei
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 192.749 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.