ich bin gerade zu müde um genauer zu lesen. aber der post macht im großen und ganzen einen sinnvollen, versöhnlichen eindruck: glückwunsch!
Danke Dimi.
Das war mMn eine hervorragende Zusammenfassung, mit der sich eigentlich beide Seiten anfreunden könnten, denke ich.
Ich werde mich nach diesem Fazit auch etwas aus der Diskussion zurück nehmen, da ich denke, wir drehen uns eh im Kreis. Schon seit Monaten. Das wird sich auch in den nächsten 5-6 Monaten nicht mehr ändern.  Die Entscheidung ist raus. Wir sollten nun alle auf eine Top-Rückrunde mit möglichst wenig Verletzten hoffen, damit sich Pep vernünftig verabschieden kann.
Dann mal schauen, was bei rum kommt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
(21.12 2015, 21:08)Dimi schrieb: Peps Abgang hatte sich in den letzten Tagen angekündigt, aber bis dahin war ich felsenfest davon überzeugt, dass er verlängert. Sein Abgang trifft mich. Weil er in den letzten zweieinhalb Jahren das Aushängeschild des Vereins war. Pep hat die Mannschaft übernommen, nachdem sie den größtmöglichen Triumph feierte: sie hatte nicht nur die Champions League gewonnen, sondern sogar das Triple. Im Schatten dieses Erbes wären viele Trainer gescheitert, viele Trainer hätten es nicht geschafft, die Gier am Leben zu erhalten. Pep schaffte es, in dem er sie forderte und förderte, in dem er den Generationenumbruch einläutete und sie mit seiner peniblen Detailversessenheit verdammt nahe an die Perfektion heran führte. Natürlich hat er Fehler gemacht, in der Rückrunde 2014 hat er sogar sehr viel Lehrgeld gezahlt. "Die Bundesliga ist vorbei", dazu noch die falsche Taktik gegen Real im Rückspiel. Aber was Pep hier geleistet hat und was es bedeutet hat, dass er sich 2013 als anerkannt bester Trainer der Welt für uns entschieden hat, das werden viele wohl erst realisieren, wenn er nicht mehr da ist. Pep hat diesem Verein eine Strahlkraft verliehen, wie er sie wohl noch nie hatte. Er hat es auch geschafft, dass uns viele nicht mehr so erbittert hassen konnten, weil er etwas das Wesen des Vereins veränderte. Bei Pep schwang und schwingt immer eine gewisse Bescheidenheit und Demut mit. Pep war eine Trumpfkarte bei den Spielerverpflichtungen, speziell bei den Talenten. Und er hat aufgrund seiner medialen Wucht auf sportlicher Ebene die Hoeneß-Affäre abfedern können.
Natürlich bricht mit seinem Weggang hier nichts zusammen, natürlich besteht das Leben aus teils schmerzhaften Abschieden. Trotzdem geht es immer weiter. Das wird es freilich auch in diesem Fall so sein. Aber aus meiner Sicht ist klar, dass Pep eine Lücke hinterlässt, die keiner schließen wird können. Nicht was sein Charisma angeht und schon gar nicht, was sein Fachwissen betrifft. Ich muss ehrlich sagen, dass mich dieser Abschied trifft. Auch weil ich das Gefühl habe, dass er in Deutschland nie so recht die Anerkennung bekommen hat, die verdient gehabt hätte. Natürlich wurde er teils von den Medien hofiert, aber nicht seiner Person wegen, sondern der Erfolge wegen. Was er geleistet hat, wurde nie so recht erkannt und die Fans haben ebenfalls nie ein Bekenntnis der Zuneigung abgegeben. Weil er bei seinen Entscheidungen die notwendige Härte auch gegenüber verdienten Spielern mitbrachte. Wie richtig es zum Beispiel von Pep war, in der Rückrunde 2014/15 nicht mehr vorbehaltlos auf Schweinsteiger zu bauen und damit wohl die Initialzündung für dessen Wechsel zu Manchester zu machen, zeigt sich spästenstens jetzt, da Schweinsteiger bei United nichts leistet. Was nicht heißen soll, dass Pep in München alles richtig gemacht hat. Die Verletztenmisere hat er mitzuverantworten, die bisher unter ihm aufgetretene Auswärtsschwäche in der CL war bitter. Aber wir haben es eben auch nicht geschafft, ihm diesen einen Einzelkönner zurseite zu stellen, den er sich einst mit Neymar wünschte und den er mit Messi in Barcelona hatte.
Peps Abgang wird viele Gründe haben. Seine Lebensplanung, das Interesse an der Premier League, das doppelte Gehalt, der sportlich attraktivere Wettkampf auf der Insel, unsere fehlenden Möglichkeiten, Pep den gerade beschriebenen Einzekönner wie es Neymar oder Hazard ist zurseite zu stellen. In letzter Konsquenz müssen wir uns daher auch eingestehen, dass wir eben noch nicht so weit sind, die Anforderungen der Weltbesten erfüllen zu können. Wir müssen weiter wachsen, wir müssen uns weiter entwickeln.
So traurig ich bin, dass Pep im Sommer geht, so stolz bin ich, dass er zu uns gekommen ist 2013. Das darf auf keinen Fall untergehen und ich wünsche mir, dass er sich mit dem Champions-League-Sieg verabschiedet und wir als Verein den Schock von Peps Abgang verdauen, keine gekränkte Eitelkeit an den Tag legen und wir mit Peps Entscheidung professionell umgehen.
Zeitgleich muss ich sagen, dass ich beeindruckt bin, dass wir Carlo Ancelotti als Nachfolger verpflichten konnten. So viele Großklubs suchen jetzt oder zum Sommer 2016 einen neuen Trainer, Real Madrid hat Probleme, Chelsea hat Mourinho gefeuert, Van Gaal steht bei United vor dem Aus - City lasse ich außen vor, weil dort ja wohl Pep landen wird. Aber all die genannten Vereine auszustechen und es zu schaffen, mit Ancelotti den bestmöglichen und renommiertesten Nachfolger für Pep nach München zu holen, das ist große Klasse. Das dämpft den Schmerz über Peps Abgang etwas ab.
Damit bleibt mir jetzt vorerst nur noch eins: Der Wunsch, dass wir mit Pep im Frühjahr die Champions League gewinnen und die kühne Hoffnung, dass Peps Abgang im Sommer keiner für immer sein wird - sondern dass er eines Tages zu uns als Trainer zurückkehren wird."
Hast Du gut geschrieben. Ich werde bewusst nicht weiter bohren, auch wenn hier alle Pep-Liebhaber schön als Dankeschönleiste aufgereiht sind.
Es ist auch mal gut , Hanna. In diesem Sinne wünsche ich ehrlichen Herzens den maximalen Erfolg im Jahr 2016 für Pep G. mit Bayern. Und danach fallen wir auch nicht in ein Loch, ich denke sogar, danach gehts noch ein Stück aufwärts.
Vielleicht kann man damit die ewigen Diskussionen, die sich seit zwei Jahren im Kreis drehen, endlich beenden. Wo dann Spiele von anno dazumal raus gekramt werden, immer die gleichen 2-3. Es ermüdet nur noch.
(21.12 2015, 21:08)Dimi schrieb: Peps Abgang hatte sich in den letzten Tagen angekündigt, aber bis dahin war ich felsenfest davon überzeugt, dass er verlängert.
.....
Damit bleibt mir jetzt vorerst nur noch eins: Der Wunsch, dass wir mit Pep im Frühjahr die Champions League gewinnen und die kühne Hoffnung, dass Peps Abgang im Sommer keiner für immer sein wird - sondern dass er eines Tages zu uns als Trainer zurückkehren wird."
Pathetischer Schmarrn eines Pep-Jüngers !
Nochmals: Der CL-Titel ist gar nicht das Entscheidende! Mandzukic von Beginn der Vorbereitung an 2014 herabgestuft, Martinez nicht beachtet, von Martinez im Pokalfinale gerettet, 2x HF-Debakel in der CL, gegen Dortmund im Pokal ausgeschieden, Götze fast vergrault, Müller wiederholt ausgewechselt, Lewandowski im 1. Jahr nicht gefördert (Spielsystem), Müller-Wohlfahrt abgesetzt, Schweinsteiger nicht mehr gewollt (Leistung hin oder her)!
Dann hatte er sich 2015 entschieden nicht weiterzumachen, auf Geheimnis gemacht, sich Honig ums M... schmieren lassen. Wenigstens wollte er dann auch keinen Ärger mehr haben bzgl. Götze, Müller und Lewandowski.
Wenn Müller und Götze ihm nicht den CL Titel schenken, sind die Erwartungen nicht erfüllt worden. Ein Scheinriese, mehr nicht!
Und endlich neigt sich diese Pepmania dem Ende zu!
22.12 2015, 21:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12 2015, 21:50 von Jano.)
(22.12 2015, 21:20)Brasil82FCB schrieb: (21.12 2015, 21:08)Dimi schrieb: Peps Abgang hatte sich in den letzten Tagen angekündigt, aber bis dahin war ich felsenfest davon überzeugt, dass er verlängert.
.....
Nochmals: Der CL-Titel ist gar nicht das Entscheidende! Mandzukic von Beginn der Vorbereitung an 2014 herabgestuft, Martinez nicht beachtet, von Martinez im Pokalfinale gerettet, 2x HF-Debakel in der CL, gegen Dortmund im Pokal ausgeschieden, Götze fast vergrault, Müller wiederholt ausgewechselt, Lewandowski im 1. Jahr nicht gefördert (Spielsystem), Müller-Wohlfahrt abgesetzt, Schweinsteiger nicht mehr gewollt (Leistung hin oder her)!
Dann hatte er sich 2015 entschieden nicht weiterzumachen, auf Geheimnis gemacht, sich Honig ums M... schmieren lassen. Wenigstens wollte er dann auch keinen Ärger mehr haben bzgl. Götze, Müller und Lewandowski.
Wenn Müller und Götze ihm nicht den CL Titel schenken, sind die Erwartungen nicht erfüllt worden. Ein Scheinriese, mehr nicht!
Schmarrn eines Haters und Teilzeit(wenn´s mal grad was gegen Pep gibt)-Foristen.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(22.12 2015, 21:20)Brasil82FCB schrieb: (21.12 2015, 21:08)Dimi schrieb: Peps Abgang hatte sich in den letzten Tagen angekündigt, aber bis dahin war ich felsenfest davon überzeugt, dass er verlängert.
.....
Wer trauert Mandzukic nach ? Lewandowski nicht gefördert !? Martinez nicht beachtet !? Müller ausgewechsel !?
Ich bin gerade am überlegen ob ich das lustig finden soll...
Da bringt halt jemand zu viel Zeit am Glühweinstandlerl zu.
Muss man respektieren.
22.12 2015, 22:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12 2015, 23:01 von davidpollar.)
(22.12 2015, 21:55)Cookie Monster schrieb: (22.12 2015, 21:20)Brasil82FCB schrieb: (21.12 2015, 21:08)Dimi schrieb: Peps Abgang hatte sich in den letzten Tagen angekündigt, aber bis dahin war ich felsenfest davon überzeugt, dass er verlängert.
.....
Wer trauert Mandzukic nach ? Lewandowski nicht gefördert !? Martinez nicht beachtet !? Müller ausgewechsel !?
mandzukic.. bissl mehr respekt und demut.. hat immerhin das ein oder andere wichtige tor geschossen,
lewandwoski: gab ne zeit da hat er falsche stürmer ihm vorgezogen
martinez: hat oft auch nicht gespielt wenn er mal fit war
müller: kannst dich nicht an den "streit" letzte saison erinnern? so lange ist das nicht her..
leute man kann ja fan vom trainer sein.. aber doch bitte nicht so übertreiben
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
22.12 2015, 23:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.12 2015, 23:43 von Wembley Nacht.)
(22.12 2015, 22:58)davidpollar schrieb: (22.12 2015, 21:55)Cookie Monster schrieb: (22.12 2015, 21:20)Brasil82FCB schrieb: (21.12 2015, 21:08)Dimi schrieb: Peps Abgang hatte sich in den letzten Tagen angekündigt, aber bis dahin war ich felsenfest davon überzeugt, dass er verlängert.
.....
martinez: hat oft auch nicht gespielt wenn er mal fit war
leute man kann ja fan vom trainer sein.. aber doch bitte nicht so übertreiben
Javi hat in der Saison 2013/2014 in 20 Spielen 90 Minuten lang gespielt, in 14 Spielen war er ausgefallen und in ungefähr 4 Spielen war er nicht im Kader(meistens nach der Verletzung).
Der Javi hat schon recht oft gespielt, wenn er fit war.
|