Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
(24.08 2015, 17:11)rotkaeppchen schrieb: @Bomber
Danke erstmal für die partielle Konizidenz - ein seltenes Gut hier, jedenfalls für mich und bei diesem Thema Big Grin
@ Ausländeranzahl: Ich unterscheide ja nicht einfach zwischen In- und Ausländern, sondern betrachte auch ihren Integrationsgrad. Von den den aufgezählten Spielern (Elber, Makaay, Mandzukic, Toni, Lizarazu, Sagnol, Ze Roberto, Kuffour ) sind nur 4 direkt aus dem Ausland verpflichtet worden, nur 3 davon konnten kein deutsch. Und die sind natürlich nicht auf einen Schlag verpflichtet worden. Ferner ist das nicht einmal eine repräsentative Auswahl, überweit mehr als 50 % der Ausländer kamen vor 2014 aus der Bundesliga.

Ist doch völlig egal...

Ich denke man muss da auch ein bisschen differenzieren bei unseren jetzigen "Ausländern".
Alonso wird nächstes Jahr den FCB verlassen, egal ob Pep geht oder nicht, Thiago wird seinen Verbleib - meiner Meinung nach - von Guardiola abhängig machen, geht er, geht auch Thiago.
Die sind sicherlich nicht die absoluten Identifikationsfiguren des FCB.
Bei Martinez, Bernat, Vidal und Costa (ganz zu schweigen von Lewandowski) sieht es doch anders aus, die werden beim FCB bleiben und da sehe ich auch das Potenzial, das dies mal ähnliche "Gallionsfiguren" wie Lizarazu , Sagnol, Ze Roberto oder Ribery werden.

Wenn ich schon "Integrationsgrad" lese wird mir SCHLECHT.

Wollen wir also die alte Transferpolitik von UH ausgraben, bei der wir Spieler aus der Bundesliga verpflichten, die einfach nur gut gegen uns gespielt haben?
Wir haben doch in der Vergangenheit gesehen wo das endet. Es funktioniert doch gerade, WEIL wir in den letzten Jahren international eingekauft haben!

Du stellst hier eine These nach der nächsten und es kommt einfach nichts bei raus.
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

@Bomber
Mit der Episode Guardiola wird m.E. auch die Entfremdung enden. Alonsos Vertrag wird natürlich nicht verlängert, Thiago wahrscheinlich mit Pep auf die Insel ziehen. Viele Spuren wird er wohl nicht hinterlassen.
@Dimi
Zitat: Es funktioniert doch gerade, WEIL wir in den letzten Jahren international eingekauft haben!
Unglaublich. Genau den gleichen Schmu hast du schonmal gesagt. Und ich sagte dir damals und sage es dir abermals: das ist so in sich falsch und so offensichtlich in sich falsch, darauf muss man nicht antworten! Aber bitte, einer muss es dir ja sagen und ich sags dir - trotz deines kontinuierlich pöbelhaften Benehmens - auf die netteste aller Weisen: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

(24.08 2015, 17:19)DerBomber schrieb: Ich denke man muss da auch ein bisschen differenzieren bei unseren jetzigen "Ausländern".
Alonso wird nächstes Jahr den FCB verlassen, egal ob Pep geht oder nicht, Thiago wird seinen Verbleib - meiner Meinung nach - von Guardiola abhängig machen, geht er, geht auch Thiago.
Bei Martinez, Bernat, Vidal und Costa (ganz zu schweigen von Lewandowski) sieht es doch anders aus, die werden beim FCB bleiben und da sehe ich auch das Potenzial, das dies mal ähnliche "Gallionsfiguren" wie Lizarazu , Sagnol, Ze Roberto oder Ribery werden.

Ich kann dazu nur sagen das ich mir bei keinem Spieler sicher bin das er immer in München bleibt und gewiss nicht bei Lewandowski. Er wird genau wie einige andere irgendwann weiter ziehen,da bin ich mir ziemlich sicher. Dodgy
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.

(24.08 2015, 17:46)rotkaeppchen schrieb: @Dimi

Zitat: Es funktioniert doch gerade, WEIL wir in den letzten Jahren international eingekauft haben!
Unglaublich. Genau den gleichen Schmu hast du schonmal gesagt. Und ich sagte dir damals und sage es dir abermals: das ist so in sich falsch und so offensichtlich in sich falsch, darauf muss man nicht antworten! Aber bitte, einer muss es dir ja sagen und ich sags dir - trotz deines kontinuierlich pöbelhaften Benehmens - auf die netteste aller Weisen: Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!

:lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf:
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(24.08 2015, 17:53)Dimi schrieb:
(24.08 2015, 17:46)rotkaeppchen schrieb: @Dimi

:lachkrampf::lachkrampf::lachkrampf:

Dass ich dein Zwerchfall in Bewegung setzten konnte, ist doch schonmal ein Teilerfolg. Mit deinem Hirn klappts vielleicht ein andermal. :klatsch:

(24.08 2015, 17:50)hemmi12 schrieb:
(24.08 2015, 17:19)DerBomber schrieb: Ich denke man muss da auch ein bisschen differenzieren bei unseren jetzigen "Ausländern".

Ich kann dazu nur sagen das ich mir bei keinem Spieler sicher bin das er immer in München bleibt und gewiss nicht bei Lewandowski. Er wird genau wie einige andere irgendwann weiter ziehen,da bin ich mir ziemlich sicher. Dodgy

Außer bei Neuer, Müller und sowieso Lahm kann man bei gar keinem Spieler sicher sein, weil es ja immer auch davon abhängt, wie viel der Verein zu zahlen bereit ist. Leider ist im Blick auf Premier League zu befürchten, dass die Summe mit der man Kroos hätte halten können, in Zukunft bei Topspielern kaum noch ausreichen wird.

(24.08 2015, 17:59)rotkaeppchen schrieb: Dass ich dein Zwerchfall in Bewegung setzten konnte, ist doch schonmal ein Teilerfolg. Mit deinem Hirn klappts vielleicht ein andermal.    :klatsch:

Da musst Du auf die nach-Pep-Ära warten, dann möchte ich die Synapsen mal glucksen sehen, wenn der begreift, was da abgeht.
Laut seiner Signatur hat Dortmund am WE gar nicht gespielt. :roflmao:

(24.08 2015, 17:50)hemmi12 schrieb:

Lewandowski ist jetzt 27 Jahre und das im zweiten Münchner Jahr. Ich denke nicht, dass er nach Vertragsende noch für einen anderen großen Club sehr interessant ist. Am 30.06.2019 endet sein Vertrag.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 191.013 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.