Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
Er hat es selbst gemacht, daher auch "bayernkurve.de" unten rechts. Danke Jano, aber es gibt Leute, die werden es nie lernen. Big Grin
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Will mich nicht mit fremden Federn schmücken. Der Beobachter hat es mir für unsere Facebook-Seite zusammen gestellt. War übrigens ein sehr erfolgreicher Beitrag. [emoji6]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(23.08 2015, 19:42)Jano schrieb:
(23.08 2015, 17:55)rotkaeppchen schrieb: Es könnte so einfach sein, siehe 2012 und 2013...

Zum Thema 2013:

[Bild: 5f7fde9c1c0eec9b6e38e36bf8fb3a52.jpg]

Was sollen diese Zahlen beweisen? Dass Hitzfeld unrecht hat? Müller damit, dass nicht noch mehr Kernspieler den Verein verlassen dürfen? Alonso damit, dass die Spanier nicht ihr eigenes Süppchen kochen dürfen?
Bei Barca wurde es schon problematisiert, als 3, 4 Holländer dort spielten. Ich wiederhole mich: wir haben regulär über 10 Personen (4 Spanier, 3 Brasilianer, 1 Chilene + der Guardiolastab) auf dem Gelände, die in erster oder zweiter Sprache spanisch reden.
Wie würde man wohl in Barcelona reagieren, wenn sich dort meinetwegen holländisch im selben maß ausbreiten würde, wie bei uns spanisch? Antwort: könnte die stolze katalanische Seele nie akzeptieren und sie hat recht: Man muss sich selbst treu bleiben und seinen eigenen Weg gehen...

(23.08 2015, 20:21)rotkaeppchen schrieb:
(23.08 2015, 17:55)rotkaeppchen schrieb: Es könnte so einfach sein, siehe 2012 und 2013...

Zum Thema 2013:

Was sollen diese Zahlen beweisen? Dass Hitzfeld unrecht hat? Müller damit, dass nicht noch mehr Kernspieler den Verein verlassen dürfen? Alonso damit, dass die Spanier nicht ihr eigenes Süppchen kochen dürfen?
Bei Barca wurde es schon problematisiert, als 3, 4 Holländer dort spielten. Ich wiederhole mich: wir haben regulär über 10 Personen (4 Spanier, 3 Brasilianer, 1 Chilene + der Guardiolastab) auf dem Gelände, die in erster oder zweiter Sprache spanisch reden.
Wie würde man wohl in Barcelona reagieren, wenn sich dort meinetwegen holländisch im selben maß ausbreiten würde, wie bei uns spanisch? Antwort: könnte die stolze katalanische Seele nie akzeptieren und sie hat recht: Man muss sich selbst treu bleiben und seinen eigenen Weg gehen...

Nein. Du hast gesagt, alles wie 2013 machen. Da hatten wir allerdings auch nen hohen Ausländeranteil bei den Stammspielern. Nur weil es jetzt spanisch sprechende Spieler sind, ist es plötzlich schlecht?
Spanisch ist wie Englisch nun mal ne Weltsprache. Da kommt es vor, dass das von mehreren Nationen gesprochen wird.
Btw.: Brasilianer sprechen Portugiesisch.

Bevor man son Quark loslässt sollte man recherchieren. Brasilianer reden portugiesisch, und nein das ist nicht wie ein zweites spanisch, und nein, Spanisch ist nicht die "Zweitsprache" der Brasilianer.

Ausserdem: Als van Gaal in Barcelona Trainer war gab es 8 Holländer im Kader, also Spieler...hab nicht gehört das da mal so ein Trara drum gemacht wurde.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.

(23.08 2015, 20:29)Jano schrieb:
(23.08 2015, 20:21)rotkaeppchen schrieb:

Zum Thema 2013:

Nein.  Du hast gesagt, alles wie 2013 machen. Da hatten wir allerdings auch nen hohen Ausländeranteil bei den Stammspielern. Nur weil es jetzt spanisch sprechende Spieler sind, ist es plötzlich schlecht?  
Spanisch ist wie Englisch nun mal ne Weltsprache. Da kommt es vor,  dass das von mehreren Nationen gesprochen wird.
Btw.:  Brasilianer sprechen Portugiesisch.

Dass Brasilianer portugiesisch reden, das ist auch mir nicht entgangen. Aber in Brasilien ist eben spanisch wichtiger als englisch. Deswegen red ich hier ja auch schon die ganze Zeit mühevoll von Spielern, die in erster oder zweiter Sprache spanisch reden.
Zu den Zahlen: augenwischerei. Wahrscheinlich gilt nach den Kriterien auch Rode als Stammspieler. ISt er aber nicht. Goetze etwa hatte mit die meisten Einsätze. Trotzdem weiß jeder, dass er degradiert wurde.

(23.08 2015, 19:30)Hitman schrieb:
(23.08 2015, 18:33)rotkaeppchen schrieb: Die Spieler kommen doch in erster Linie wegen des Geldes, in zweiter wegen des möglichen Erfolgs und der eigenen Entfaltung. Bis 2010 hat Ribery immermal gemosert, dass er auch zu Barca o.ä. könnte, wenn das Team nicht besser wird. Seit 2012 ist Bayern mit das attraktivste Team im Topf. Sonst wäre ja auch Guardiola nicht gekommen. Und Vidal, Costa, Martinez oder Lewa sind doch nicht wegen Pep gekommen. Kroos war ja auch nicht bereit für ihn auf Gehalt zu verzichten. Das tut kein Spieler...
Wenn Messi oder Neymar wegen pep kommen würden, würde ich mir das ja gerne gefallen lassen, aber Reina, Alonso oder Bernat?
Klar spielen die für Geld aber das tun sie doch überall. Ohne Bezahlung würde auch Herr Gardiola nix nutzen. Kroos hat sicher die Wertschätzung gefehlt die hat er sich aber auch nicht immer erspielt. Wenn ich mir Vita und Spiele von Alonso anschaue, kann man doch sagen, dass er zur int. Spitze zählt. Bei Costa meine ich mich zu erinnern in der SZ gelesen zu haben, dass er genau das gesagt hat und die Verpflichtung Gardiolas Wunsch war. Es Kamen auch ohne Pep gute Spieler zu uns  (hoffentlich ist Martínez bald wieder fit) und das wird auch so bleiben wenn er mal weg ist. Ich verstehe aber wirklich nicht warum der Trainer der weltweit begehrt ist und bei Barca und bei uns attraktiven und erfolgreichen Fußball hat spielen lassen, dauernd was auf die Mütze bekommt. 

Dass Pep weltweit einer der begehrtesten Trainer ist, ist objektiv richtig. Auch, dass er bei uns inzwischen oft auf die Mütze kriegt. Warum er auf die Mütze kriegt? Meine Antwort gefällt dir ja nicht gefallen. Aber frag mal Ibra oder Messi was sie von Guardiola halten. Unterm Strich wahrscheinlcih das gleiche, nur aus anderen Gründen.

Häh??? Da steht doch ganz klar: Stammspieler sind Spieler mit über 20 Einsätzen.
Was hat das mit Rode zu tun?
Wer wischt denn grad in den Augen?

(23.08 2015, 20:32)Gedger schrieb: Bevor man son Quark loslässt sollte man recherchieren. Brasilianer reden portugiesisch, und nein das ist nicht wie ein zweites spanisch, und nein, Spanisch ist nicht die "Zweitsprache" der Brasilianer.

Ausserdem: Als van Gaal in Barcelona Trainer war gab es 8 Holländer im Kader, also Spieler...hab nicht gehört das da mal so ein Trara drum gemacht wurde.

Dass es so viele Holländer waren, wußte ich nicht. Dann hat van Gaal bei Barca vielleicht ähnliches getrieben wie Pep bei uns - der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Den Trara gab es sehr wohl - wie könnte es auch anders sein bei diesen Zahlen?

(23.08 2015, 20:43)rotkaeppchen schrieb:
(23.08 2015, 19:30)Hitman schrieb:
(23.08 2015, 18:33)rotkaeppchen schrieb: Die Spieler kommen doch in erster Linie wegen des Geldes, in zweiter wegen des möglichen Erfolgs und der eigenen Entfaltung. Bis 2010 hat Ribery immermal gemosert, dass er auch zu Barca o.ä. könnte, wenn das Team nicht besser wird. Seit 2012 ist Bayern mit das attraktivste Team im Topf. Sonst wäre ja auch Guardiola nicht gekommen. Und Vidal, Costa, Martinez oder Lewa sind doch nicht wegen Pep gekommen. Kroos war ja auch nicht bereit für ihn auf Gehalt zu verzichten. Das tut kein Spieler...
Wenn Messi oder Neymar wegen pep kommen würden, würde ich mir das ja gerne gefallen lassen, aber Reina, Alonso oder Bernat?
Klar spielen die für Geld aber das tun sie doch überall. Ohne Bezahlung würde auch Herr Gardiola nix nutzen. Kroos hat sicher die Wertschätzung gefehlt die hat er sich aber auch nicht immer erspielt. Wenn ich mir Vita und Spiele von Alonso anschaue, kann man doch sagen, dass er zur int. Spitze zählt. Bei Costa meine ich mich zu erinnern in der SZ gelesen zu haben, dass er genau das gesagt hat und die Verpflichtung Gardiolas Wunsch war. Es Kamen auch ohne Pep gute Spieler zu uns  (hoffentlich ist Martínez bald wieder fit) und das wird auch so bleiben wenn er mal weg ist. Ich verstehe aber wirklich nicht warum der Trainer der weltweit begehrt ist und bei Barca und bei uns attraktiven und erfolgreichen Fußball hat spielen lassen, dauernd was auf die Mütze bekommt. 

Dass Pep weltweit einer der begehrtesten Trainer ist, ist objektiv richtig. Auch, dass er bei uns inzwischen oft auf die Mütze kriegt. Warum er auf die Mütze kriegt? Meine Antwort gefällt dir ja nicht gefallen. Aber frag mal Ibra oder Messi was sie von Guardiola halten. Unterm Strich wahrscheinlcih das gleiche, nur aus anderen Gründen.

Immer wieder Ibra. Als nächstes dann Eto´o.
Komisch, dass immer die ran gezogen werden, die mit Pep nicht klargekommen sind.
Hast du von Kroos oder Schweinsteiger mal was schlechtes über Pep gehört?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 191.903 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.