12.07 2015, 09:43
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07 2015, 09:44 von Jano.)
(12.07 2015, 09:40)Porsche schrieb: Lasst uns gerne bei Fakten bleiben. In den letzten beiden Spielzeiten war der personell verstärkte Triplesieger in den jeweiligen CL Halbfinalspielen taktisch schlecht und wurde mindestens jeweils in einem Spiel vorgeführt.
Aber wahrscheinlich konnte Pep da nichts für?
Nö. Personell schwächer. Verletzungen und so...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(12.07 2015, 09:40)Porsche schrieb: Lasst uns gerne bei Fakten bleiben. In den letzten beiden Spielzeiten war der personell verstärkte Triplesieger in den jeweiligen CL Halbfinalspielen taktisch schlecht und wurde mindestens jeweils in einem Spiel vorgeführt.
Natürlich nicht!
Gegen Barca waren es die vielen Verletzten...
Gegen Real warens nur die Standards...
„Wo war denn Lewandowski gegen PSG?“ „Verletzt, du Pfeife.“
Warum nicht einfach mal in Ruhe abwarten und schauen was sich noch tut. KHR und Sammer sprachen es ja an, dass man die Marktentwicklung im Auge haben wird und reagieren wird, sollte sich was ergeben. Es kommt also sicher noch was.
(12.07 2015, 08:57)kloebbi schrieb: Ich finde es schon sehr vermessen, eine Ära eines Trainers als erfolglos zu bezeichnen, wenn man nicht die CL gewinnt. Dann waren 50 von 55 Jahren erfolglos. So ein Schwachsinn. Zudem wird es bestimmt nicht einfacher die cl zu gewinnen wenn man sieht was die großen Vereine in uk und Spanien investieren können. Da kann man nur mit Teamgeist dagegenhalten, qualitativ werden die zukünftig wohl immer stärker besetzt sein. Ich sehe auch das größte Problem darin, dass die Mannschaft in den letzten beiden Jahren am Ende der Saison so abgefallen ist, das muss man abstellen. Klar kann man Verletzungen nicht verhindern, aber eine modernere medizinische Betreuung wie sie jetzt gerade eingerichtet wird, hilft hoffentlich. Und dass die Mannschaft mental abschaltet wie vorletzte Saison, das muss der Trainer in den Griff bekommen. Und eins sehe ich auch wie viele andere hier, Pep muss sich bald erklären ob er 2016 bleibt oder nicht.
Hi kloebbi,
Du darfst nicht den Fehler machen und jedes Jahr CL gewinnen gleichsetzen mit einer Trainer Aera. Sonst wärs ja einfach die CL Titelverteidigung hinzubringen
ganz nüchtern und ohne Hetze - ich wage zu behaupten, daß Pep keinen großen Schatten beim FCB hinterlassen wird wenn er es nicht schaffen sollte die CL zu gewinnen. Das kann jeder anders sehen, ändert aber nichts an meiner Einschätzung.
und von wegen - Geld schießt Tore - da hat zumindest Real Madrid jahrelang bewiesen, daß dies nicht so ist. Ganz im Gegenteil - aus meiner Sicht sind Triumphe die auf mannschaftliche Geschlossenheit, guter Stimmung im Team, gutem manschaftlichem spielerischen Durchschnitt und dann letztlich dem Genie des Trainers geschuldet sind ganz einfach höher einzuschätzen.
Das Pep das Zeug dazu hat die Mannschaft zu einen, für gute Stimmung zu sorgen, die Spieler weiterzubringen und durch geschickte Aufstellung und Wechsel das notwendige Genie beizusteuern ist für mich außer Frage.
Trotzdem wird er Pep der unvollendete bleiben, wenn wir es nicht schaffen die CL zu holen - das ist und bleibt so und wird sich wohl nicht bestreiten lassen.
Ziel muß sein die PS auf die Straße zu bringen . . .
Gegen Real waren wir in Bestbesetzung auf dem Platz.
Porsche, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
(12.07 2015, 09:35)davidpollar schrieb: (12.07 2015, 09:33)Dimi schrieb: Sollen wir unsere Finanzkraft, die wir über die Jahre erwirtschaftet haben, verlieren?
Schwer bei über einer halben Milliarde Umsatz. . Tendenz steigend
Umsatz !=Gewinn.
(12.07 2015, 09:55)Porsche schrieb: Gegen Real waren wir in Bestbesetzung auf dem Platz.
Wait what???????
(12.07 2015, 09:57)Dimi schrieb: (12.07 2015, 09:55)Porsche schrieb: Gegen Real waren wir in Bestbesetzung auf dem Platz.
Wait what???????
Ich hab mal nachgeschlagen:
Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Schweinsteiger,Kroos - Ribery,Robben,Mueller - Mandzukic. Eingewechselt wurden Martinez,Götze und Pizarro.
Was ist das in deinen Augen, wenn nicht eure Bestbesetzung letztes Jahr? Nur weil Thiago fehlte?
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
Doch, gerade in der Saison 13/14 gegen Real Madrid konnte er was dafür. Und dafür hat er auch die Schuld auf sich genommen. In der vergangenen Saison gegen Barca muss man allerdings auch auf die Verletzten achten.
Aber ja, so oder so, wegen beiden Halbfinals kann man über Guardiola diskutieren. Wenn es sich hier aber auf diese berechtigten Diskussionen beschränken würde, wären wir wohl nicht bei über 2600 Kommentaren in diesem Thread.
In beiden Saisons hat der "personell verstärkte Triplesieger" übrigens gegen personell verstärkte Vereine wie Real Madrid und Barcelona verloren. Ich denke das sollte man auch noch im Auge behalten. Ich frage mich manchmal, was für ein Anspruch bei manchen "Fans" gewachsen ist. Früher war es normal, gegen Real Madrid oder Barcelona rauszufliegen. Heutzutage gilt das bei einigen als Armutszeugnis.
(12.07 2015, 10:19)Jarou schrieb: (12.07 2015, 09:57)Dimi schrieb: (12.07 2015, 09:55)Porsche schrieb: Gegen Real waren wir in Bestbesetzung auf dem Platz.
Wait what???????
Ich hab mal nachgeschlagen:
Neuer - Lahm, Boateng, Dante, Alaba - Schweinsteiger,Kroos - Ribery,Robben,Mueller - Mandzukic. Eingewechselt wurden Martinez,Götze und Pizarro.
Was ist das in deinen Augen, wenn nicht eure Bestbesetzung letztes Jahr? Nur weil Thiago fehlte?
Nur Thiago ist gut. Ribery und sein Rücken haben nur aus Not gespielt. Damit haben zwei unserer drei Keyspieler für die Offensive gefehlt. Resultat war ein nicht kreatives BS31-Querpasstoni Spiel. Rückspiel war nach den zwei Ecken gegessen. Das kann man auch alles genauer begründen, aber das hatten wir alles schon.
|