Schweinsteiger zu ManU, Damian auch, Di Maria nicht zu Bayern....
Gestern die Vorstellung von Kimmich und Costa ... wer soll das noch mal sein?
Ganz eindeutig: Die Unsicherheit über die weitere Zukunft eines Trainers und der Ausrichtung ist mittlerweile europaweit bekannt und ein Problem des FC Bayern. Dazu der Weggang Schweinsteigers einen Tag vor der Teamvorstellung, was fast alle überrascht und betroffen gemacht hat.
Der FC Bayern geht sehenden Auges mit einem nicht verbesserten Kader in die neue Spielzeit, die Experten werten bereits jetzt den Abstand auf Wolfsburg deutlichst verkleinert und der Teamgeist dürfte nicht überdurchschnittlich sein.
Bei dem ganzen Gerede gestern auf Sport 1 wurde aber erneut die Empfehlung laut, dass sich ein Josep „Pep“ Guardiola i Sala in den nächsten 4 Wochen erklären soll. Und so ist es !
Josep „Pep“ Guardiola i Sala - mach endlich den Mund auf, versteck Dich nicht hinter irgendwelchen Erklärungen, hör auf mit verbalen Übertreibungen oder demonstrativen Umarmungen wie bei Badstuber gestern. Sei ein Mann, entscheide Dich und sage es verbindlich !!!
(12.07 2015, 06:42)Brasil82FCB schrieb: Schweinsteiger zu ManU, Damian auch, Di Maria nicht zu Bayern....
Ganz eindeutig: Die Unsicherheit über die weitere Zukunft eines Trainers und der Ausrichtung ist mittlerweile europaweit bekannt und ein Problem des FC Bayern. Dazu der Weggang Schweinsteigers einen Tag vor der Teamvorstellung, was fast alle überrascht und betroffen gemacht hat.
Der FC Bayern geht sehenden Auges mit einem nicht verbesserten Kader in die neue Spielzeit, die Experten werten bereits jetzt den Abstand auf Wolfsburg deutlichst verkleinert und der Teamgeist dürfte nicht überdurchschnittlich sein.
Bei dem ganzen Gerede gestern auf Sport 1 wurde aber erneut die Empfehlung laut, dass sich ein Josep „Pep“ Guardiola i Sala in den nächsten 4 Wochen erklären soll. Und so ist es !
Josep „Pep“ Guardiola i Sala - mach endlich den Mund auf, versteck Dich nicht hinter irgendwelchen Erklärungen, hör auf mit verbalen Übertreibungen oder demonstrativen Umarmungen wie bei Badstuber gestern. Sei ein Mann, entscheide Dich und sage es verbindlich !!!
meinst du mit Experten u.a den Thomas Herrmann? . Und wird das nicht jedes Jahr prophezeit ?
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(12.07 2015, 06:42)Brasil82FCB schrieb: Schweinsteiger zu ManU, Damian auch, Di Maria nicht zu Bayern....
Das Transferfenster schließt am 31. August, meine Fresse...
(12.07 2015, 06:42)Brasil82FCB schrieb: Ganz eindeutig: Die Unsicherheit über die weitere Zukunft eines Trainers und der Ausrichtung ist mittlerweile europaweit bekannt und ein Problem des FC Bayern.
Hast du dazu auch irgendwelche Belege, oder ist das deine Interpretation von Bild und Sport1?
(12.07 2015, 06:42)Brasil82FCB schrieb: Der FC Bayern geht sehenden Auges mit einem nicht verbesserten Kader in die neue Spielzeit, die Experten werten bereits jetzt den Abstand auf Wolfsburg deutlichst verkleinert und der Teamgeist dürfte nicht überdurchschnittlich sein.
Welche Experten denn? Sogenannte Experten aus den Medien? Ich weiß nicht wie alt du bist, aber wenn du das Theater einige Jahrzehnte mitgemacht hast, weißt du, dass Experten im TV genau eine Aufgabe haben: Aussagen machen die Aufmerksamkeit generieren. Denn nur so läuft das Geschäft in der Medienwelt.
(12.07 2015, 06:42)Brasil82FCB schrieb: Bei dem ganzen Gerede gestern auf Sport 1 wurde aber erneut die Empfehlung laut, dass sich ein Josep „Pep“ Guardiola i Sala in den nächsten 4 Wochen erklären soll. Und so ist es !
Nein, genau so ist es nicht. Wieso soll sich Guardiola erklären? Das ist nicht die Aufgabe eines Trainers. Natürlich fordern das die Medien, denn eine Erklärung führt zu Artikeln, Kommentaren, Meinungen und letztendlich damit zu Einnahmen. Ein ruhiger Verein ohne große Aussagen ist das schlimmste was den Medienvertretern passieren kann. Dann müssen sie sich andere Artikel aus den Fingern saugen. Nimm den Schweinsteiger Abschied gestern: 6 der 10 großen Artikel auf der Sport1-Seite waren Schweinsteiger Artikel. So generiert Sport1 Einnahmen, sie haben also Interesse daran dass Bayern-Verantwortliche Aussagen machen. Was aber der Verein davon haben soll, ergibt sich mir nicht ganz.
(12.07 2015, 06:42)Brasil82FCB schrieb: Josep „Pep“ Guardiola i Sala - mach endlich den Mund auf, versteck Dich nicht hinter irgendwelchen Erklärungen, hör auf mit verbalen Übertreibungen oder demonstrativen Umarmungen wie bei Badstuber gestern. Sei ein Mann, entscheide Dich und sage es verbindlich !!!
Könnte aus der Feder eines Sport1-Redakteurs kommen.
Was mir hier in den Diskussionen oft fehlt, ist die Bewertung von Guardiola nach seinen tatsächlichen Aufgaben. Aufgabe des Trainers ist es nicht, sich in den Medien zu profilieren. Es ist nicht die Aufgabe des Trainers, Spieler die weg wollen mit Geld zu überschütten oder ihnen trotz aktuellem Formtief Spielzeit zu schenken. Es ist einzig und alleine die Aufgabe des Trainers, eine Mannschaft zu trainieren und auf die Gegner einzustellen. Auch hier macht Guardiola hin und wieder Fehler, denn er ist natürlich auch nicht perfekt. Aber das was hier abgeht, dieses An-Allem-Ist-Guardiola-Schuld, ist einfach eines Fußball-Fans unwürdig.
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
Für mich deutet vieles darauf hin, dass 2016 mit dem Trainer hier Schluss ein wird. Und erst dann kann man sich wirklich mit der Zukunft des FC Bayern beschäftigen. Leider ist davon auszugehen, dass die nächste Saison eine Zwischen-und Übergangssaison sein wird.
Selten war meine Freude auf eine Saison so gering.
Ich finde es schon sehr vermessen, eine Ära eines Trainers als erfolglos zu bezeichnen, wenn man nicht die CL gewinnt. Dann waren 50 von 55 Jahren erfolglos. So ein Schwachsinn. Zudem wird es bestimmt nicht einfacher die cl zu gewinnen wenn man sieht was die großen Vereine in uk und Spanien investieren können. Da kann man nur mit Teamgeist dagegenhalten, qualitativ werden die zukünftig wohl immer stärker besetzt sein. Ich sehe auch das größte Problem darin, dass die Mannschaft in den letzten beiden Jahren am Ende der Saison so abgefallen ist, das muss man abstellen. Klar kann man Verletzungen nicht verhindern, aber eine modernere medizinische Betreuung wie sie jetzt gerade eingerichtet wird, hilft hoffentlich. Und dass die Mannschaft mental abschaltet wie vorletzte Saison, das muss der Trainer in den Griff bekommen. Und eins sehe ich auch wie viele andere hier, Pep muss sich bald erklären ob er 2016 bleibt oder nicht.
(12.07 2015, 08:27)Hanna von und zu Bach reloaded schrieb: (12.07 2015, 06:42)Brasil82FCB schrieb: Schweinsteiger zu ManU, Damian auch, Di Maria nicht zu Bayern....
Für mich deutet vieles darauf hin, dass 2016 mit dem Trainer hier Schluss ein wird. Und erst dann kann man sich wirklich mit der Zukunft des FC Bayern beschäftigen. Leider ist davon auszugehen, dass die nächste Saison eine Zwischen-und Übergangssaison sein wird.
Selten war meine Freude auf eine Saison so gering.
Lol du warst doch schon die letzte Saison für den Umbruch. Jetzt hast Du ihn endlich und es passt schon wieder nicht ? Ach hanna....
Hanna von und zu Bach reloaded
Unregistered
(12.07 2015, 08:57)kloebbi schrieb: Ich finde es schon sehr vermessen, eine Ära eines Trainers als erfolglos zu bezeichnen, wenn man nicht die CL gewinnt. Dann waren 50 von 55 Jahren erfolglos. So ein Schwachsinn. Zudem wird es bestimmt nicht einfacher die cl zu gewinnen wenn man sieht was die großen Vereine in uk und Spanien investieren können. Da kann man nur mit Teamgeist dagegenhalten, qualitativ werden die zukünftig wohl immer stärker besetzt sein. Ich sehe auch das größte Problem darin, dass die Mannschaft in den letzten beiden Jahren am Ende der Saison so abgefallen ist, das muss man abstellen. Klar kann man Verletzungen nicht verhindern, aber eine modernere medizinische Betreuung wie sie jetzt gerade eingerichtet wird, hilft hoffentlich. Und dass die Mannschaft mental abschaltet wie vorletzte Saison, das muss der Trainer in den Griff bekommen. Und eins sehe ich auch wie viele andere hier, Pep muss sich bald erklären ob er 2016 bleibt oder nicht.
Ein CL kann einen auf einen Schlag zum sehr erfolgreichen Trainer bei diesem Verein machen. Egal, was vorher war.
Ohne CL-Gewinn wiegt das "egal was vorher war" aber sehr.
Bei diesem Trainer kommt leider noch hinzu, dass er mehr Erwartungen geweckt hat, alleine schon damit, dass er da ist, als er wahrscheinlich jemals halten kann. Daran scheitert dieser Trainer. Weil er die mannschaft nicht in die richtige Richtung entwickelt-personell und spielrisch- und weil er einfach nur ein Trainer ist und nicht die Trainerpersönlichkeit des 21. Jahrhunderts wie es die Jünger sehen wollen.
12.07 2015, 09:06
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.07 2015, 09:13 von apparatschik.)
(12.07 2015, 00:53)gkgyver schrieb: Finde mir die Zitate, die das belegen. Das hat kein einziger Verantwortlicher so formuliert. Und komm bitte nicht mir Zeug wie "Anspruch des FC Bayern ist es, um alle drei Titel mitzuspielen". Das ist nämlich etwas ganz anderes.
Kein Verantwortlicher im Verein ist so blöd, die Triple-Verteidigung zu fordern. Das Triple und Peps Messen daran ist ein reines (!) Medien-Thema.
... Rabulistik; ich habe nirgends geschrieben, ein Verantwortlicher hätte etwas "gefordert". Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen "etwas fordern" und "sich ein Ziel setzen".
Und du brauchst mich bitte auch nicht vorweg maßzuregeln für Dinge ("komm mir bitte nicht ...)", von denen du glaubst, ich könnte sie womöglich irgendwann in der Zukunft als Argument bringen.
Nun zur Sache; hier hast du ein Video von Kicker TV: https://www.youtube.com/watch?v=Qw-d0mMTCHU
"Ich weiß, in welchem Verein ich bin. Ich weiß, es nicht genug ist, nur Meister zu werden."
"Nur das Triple ist genug."
UND KOMM MIR BITTE NICHT MIT "die bösen Medien und einige Pep-Hater haben Guardiola gezwungen, diese Worte zu wählen ..."
(12.07 2015, 09:06)apparatschik schrieb: (12.07 2015, 00:53)gkgyver schrieb: (11.07 2015, 13:14)apparatschik schrieb: (11.07 2015, 13:01)gkgyver schrieb: Bin echt mal gespannt wie oft Fans in Zukunft leiden müssen, wenn man nicht mehr von "gewonnener Meisterschaft"/"gewonnenem Double" spricht, sondern von "verpassten Triple".
Du hast einerseits absolut recht, andererseits: Wenn man die Latte entsprechend hoch legt (und das wurde getan, die Triple-Verteidigung war nun einmal das erklärte Ziel) und dann scheitert, ist es nicht besonders glaubwürdig, das zuvor avisierte Ziel rückwirkend umzudefinieren.
Finde mir die Zitate, die das belegen. Das hat kein einziger Verantwortlicher so formuliert. Und komm bitte nicht mir Zeug wie "Anspruch des FC Bayern ist es, um alle drei Titel mitzuspielen". Das ist nämlich etwas ganz anderes.
Kein Verantwortlicher im Verein ist so blöd, die Triple-Verteidigung zu fordern. Das Triple und Peps Messen daran ist ein reines (!) Medien-Thema.
... Rabulistik; ich habe nirgends geschrieben, ein Verantwortlicher hätte etwas "gefordert". Es gibt einen deutlichen Unterschied zwischen "etwas fordern" und "sich ein Ziel setzen".
Und du brauchst mich bitte auch nicht maßzuregeln für Dinge ("komm mir bitte nicht ...)", von denen du glaubst, ich könnte sie womöglich irgendwann in der Zukunft als Argument bringen.
Nun zur Sache: Hier hast du ein Video von Kicker TV: https://www.youtube.com/watch?v=qMvHN6tP3cE
"Ich weiß, in welchem Verein ich bin. Ich weiß, es nicht genug ist, nur Meister zu werden."
"Nur das Triple ist genug."
UND KOMM MIR BITTE NICHT MIT "die bösen Medien einige Pep-Hater haben Guardiola gezwungen, diese Worte zu wählen ..."
Was soll Pep sonst sagen ? Wir haben nicht mehr den besten Kader, müssen kleinere Brötchen backen und werden eher geringe Chancen auf den CL-Sieg haben ? Die Einschätzung ist realistisch, den Fans kann man das aber nicht mitteilen.
|