Hough, der Bayernfreud Karlheinz Wild hat gesprochen.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
Thema: Pep Guardiola (siehe Betreff)
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(11.05 2015, 21:19)Dremmler schrieb: Dass die Medien so auf das von Hamann verbreitete Gerücht aufspringen, hat mich auch etwas gewundert. Die Wahrscheinlichkeit, dass Guardiola um vorzeitige Vertragsaufhebung bitten wird, ging gegen null. Guardiola macht den Eindruck eines hochprofessionell Arbeitenden, ein vorzeitiger Abschied passt ganz und gar nicht in dieses Bild. Weshalb sollte Guardiola seinen Ruf beschädigen und vertragsbrüchig werden? Möglicherweise hat es tatsächlich einen Kontakt zu ManCity oder einem anderen Verein aus der PL gegeben, mehr aber auch nicht.
Richtig.
(11.05 2015, 21:19)Dremmler schrieb: Zitat:Nach dem letzten Spieltag wird Pep ein paar Tage frei nehmen und dann wird man sich zusammensetzen und vereinbaren, dass man verlängern wird. Pep wird dann im Herbst oder sogar erst im Winter offiziell(!) verlängern. Bis dahin können die Medien und der eine oder andere hier weiterhin Schwachsinn schreiben. Interessiert mich nicht die Bohne.
Wer hat dir das erzählt? Guardiola selbst oder hast du mit KHR telefoniert? Die Faktenlage sieht so aus, dass der FCB seit Dezember 2014 eine Vertragsverlängerung unter Dach und Fach bringen will. Möglicherweise hegt Guardiola tatsächlich eine Abneigung gegen frühzeitige und langfristige Bindungen - in Barcelona hatte er zuletzt nur Jahresverträge geschlossen und jeweils erst sehr spät in der Saison die Verlängerung bekanntgegeben (nach dem Jahreswechsel, soweit ich erinnere). Es kann aber ebensogut der Fall eingetreten sein, dass Guardiola sich nicht weiter an den FCB binden möchte und 2016 Schluss macht. Es bleibt spannend...
Wir wollen nicht seit Dezember 2014 eine Vertragsverlängerung durchbringen. Wir haben es im Dezember probiert und werden es auch erst wieder nach der von mir genannten Pause probieren. Falls das nicht klappt, dann erst im Winter, aber wie gesagt: Ich glaube an eine mündliche "Vereinbarung" im Sommer und eine offizielle Vertragsverlängerung im Winter. Das hat offenbare Gründe, die ich hier wohl nicht erläutern brauche.
Es stimmt zwar, dass Pep sehr kurzfristig denkt, aber das Problem bei Barca war, dass ihm das von Anfang an zu viel war. Er musste nicht nur den Trainer spielen, sondern vieles mehr. Aus diesem Grund wollte er sich auch nie richtig binden. Wir sind nicht Barca, wir sind die Bayernfamilie. Ich habe auch eher den Eindruck, dass er bei Barca wegen dem sportlichen Erfolg immer wieder verlängert hat. Ich habe trotzdem den Eindruck, dass er sich auch bei uns zu viel verausgabt. Am Ende bleibt es also, wie du schon richtig gesagt hast, spannend.
(11.05 2015, 21:19)Dremmler schrieb: Allerdings sollte man eine frühzeitige Entscheidung der Trainerfrfage und die Wirkung auf die Kaderzusammenstellung nicht überbewerten. Wir werden den Umbruch einleiten und die Abhängigkeit von Ribery/Robben verringern müssen, zunächst durch Ergänzung des Kaders um einen Spieler für die Außenbahn (bevorzugt links) von Weltformat. Mit so einem Spieler kann jeder Trainer arbeiten, egal ob er Guardiola oder MüllerMeierSchulze heißt. Wir haben ja auch Ribery, Toni und Robben nicht "für" einen bestimmten Trainer verpflichtet, sondern der Kader ist bestmöglich verstärkt worden. Ich gehe davon aus, dass auch in der Zukunft so verfahren werden wird.
Stimme ich zu 100 % zu.
(13.05 2015, 13:11)Dimi schrieb: Aus diesem Grund wollte er sich auch nie richtig binden. Wir sind nicht Barca, wir sind die Bayernfamilie. Ich habe auch eher den Eindruck, dass er bei Barca wegen dem sportlichen Erfolg immer wieder verlängert hat.
Also das ist doch absoluter Schwachsinn, Pep ist und war Barca, durch und durch. Wenn man gesehen hat, wie er sich mit seinen alten Kollegen unterhalten und geherzt hat, war das doch relativ eindeutig. Irgendwann hat er einfach eine neue Herausforderung gesucht, da er bereits alles mehrfach gewonnen hatte. Es mag sein dass er sich in München wohlfühlt, aber dass er in Barcelona nur aufgrund des sportlichen Erfolgs verlängert hat? Glaube ich kaum.
Wenn ich nachts nicht schlafen kann, liegt es immer nur daran...
...dass du mich wach hälst, die ganze Zeit...
Bayern München für die Ewigkeit !  chal:
(13.05 2015, 13:43)rene_b31s schrieb: (13.05 2015, 13:11)Dimi schrieb: Aus diesem Grund wollte er sich auch nie richtig binden. Wir sind nicht Barca, wir sind die Bayernfamilie. Ich habe auch eher den Eindruck, dass er bei Barca wegen dem sportlichen Erfolg immer wieder verlängert hat.
Also das ist doch absoluter Schwachsinn, Pep ist und war Barca, durch und durch. Wenn man gesehen hat, wie er sich mit seinen alten Kollegen unterhalten und geherzt hat, war das doch relativ eindeutig. Irgendwann hat er einfach eine neue Herausforderung gesucht, da er bereits alles mehrfach gewonnen hatte. Es mag sein dass er sich in München wohlfühlt, aber dass er in Barcelona nur aufgrund des sportlichen Erfolgs verlängert hat? Glaube ich kaum. 
... und unsere Spieler spielen rein aus echter Liebe für den FCB... und alle wollen auf immer und ewig ein Teil der "Bayernfamilie" sein ... Schon klar
Ich glaub langsam, dass wir hier im Forum einen Realo und einen Fundi Flügel haben und das dass der Grund für die Konflikte ist.
Für das, was bisher als Bilanz steht, hätten wir Guardiola nicht gebraucht.
- 2 Meisterschaften, 1 Pokalsieg - da war sogar Magath besser
- keinen einzigen Nachwuchsspieler entwickelt und integriert
- Verjüngung der Mannschaft nicht einmal begonnen
- keinerlei Talententwicklung (Bsp. Götze)
- medizinische Abteilung ohne Not vergrault
Meine Erwartungen hat er enttäuscht.
(13.05 2015, 15:41)Ben Zin K. Nister schrieb: Für das, was bisher als Bilanz steht, hätten wir Guardiola nicht gebraucht.
Sind nüchterne Fakten die Du da aufgelistet hast. KHR sagte, das Pep den Verein nach Heynckes nochmal auf ein höheres Level gehievt hat. Glaube nicht dass das ne Floskel ist, ein Ergebnis ist er aber noch schuldig. Bin mal gespannt. Entweder wir erleben eine erneute Dribbelsaison... oder Pep geht - vorher
" Wenn du hast 35 Punkte hinten ... psst ... ist besser " ( Zitat Pep )
" Endschuldiche " ( Aussage Lothar )
(13.05 2015, 16:16)Supamario schrieb: (13.05 2015, 15:41)Ben Zin K. Nister schrieb: Für das, was bisher als Bilanz steht, hätten wir Guardiola nicht gebraucht.
Sind nüchterne Fakten die Du da aufgelistet hast. KHR sagte, das Pep den Verein nach Heynckes nochmal auf ein höheres Level gehievt hat. Glaube nicht dass das ne Floskel ist, ein Ergebnis ist er aber noch schuldig. Bin mal gespannt. Entweder wir erleben eine erneute Dribbelsaison... oder Pep geht - vorher Na wenns dann endlich mal ins Dribbel geht bin ich ja beruhigt.
(13.05 2015, 16:49)pitvonbonn schrieb: Es ist gut wenn jemand denkt, dann liegt er meistens richtig und er kann sagen: ja ich denke.
Danke :-) sorry habe dir immernoch nicht auf deine PN geantwortet, ist total untergegangen. Mach ich später wenn ich zu hause bin !
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
(13.05 2015, 15:41)Ben Zin K. Nister schrieb: Für das, was bisher als Bilanz steht, hätten wir Guardiola nicht gebraucht.
Naja, das schöne an Statistiken ist, dass man sich gerade die aussuchen kann, die einem passt.
Ich kann dann also einen Weltpokalsieg und einen europäischen Supercup Guardiola zurechnen. Und wenn wir schon bei Statistiken sind: Felix Magath hat in seinen ersten beiden Bayernjahren insgesamt 152 Punkte mit einem Torverhältnis von 142:65 geholt. Guardiola 166 Punkte mit 171:39 Toren, bei noch 2 ausstehenden Spielen - falls ich mich jetzt nicht verrechnet habe. Also wer war jetzt besser?
Keinen Nachwuchspieler entwickelt: Gaudino?
Verjüngung der Mannschaft fällt ja wohl nicht in die Kompetenz des Trainers, sondern der Vereinsführung.
Also meine Gegenfrage: Was waren Deine Erwartungen?
|