09.05 2015, 19:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.05 2015, 20:00 von Beobachter.)
(09.05 2015, 19:45)wauzzz schrieb: KHR der ja fast sein Schicksal an das von PG geknüpft hat, wird sicher versuchen PG zu halten, wenn auch nur um ihn der nächsten Saison noch zum Weitermachen zu überreden.
Vielleicht wird die Frage sein, wie die anderen Verantwortungsträger die Situation einschätzen und auf Klarheit dringen um den Kader nachhaltig zu planen.
das mit dem Kader ist für mich aber nur ein halbgutes Argument. Das macht Sinn, wenn man wirklich Klopp holen wollte, da man dann ganz andere Spieler benötigen würde. Wenn man aber Ballbesitzfussball als Vereinsphilosophie weiterschreiben will (wovon ich mal ausgehe) dann ist es eigentlich auch Wurscht ob Pep 2015, 2016 oder 2017 oder im Jahr X geht. Es werden halt Spieler geholt, die zum System passen und der nächste Trainer sollte halt auch zum System passen und daher wird er mit dem größten Teil der Spieler etwas anfangen können/müssen. Also: Bei der Kaderplanung ist es zwar schön, die mit dem jeweiligen Trainer abzusprechen, es sollte m.E. aber nicht das Hauptargument sein...
@Beobachter
Da stimme ich Dir zu, allerdings müsste man wissen, welche Trainer man im Auge hat und zumindest mal eroiert haben, ob diese sich eine Anstelung vorstellen können, denn wenn man diesen Weg geht, dann aber einen Trainer mit Qualifikation eines anderen Systemes verpflichten muss, wären die Probleme vorprogrammiert.
Vielleicht klappt es ja, mit PG zu sprechen und so so verpflichten dass er Lust auf Verlängerung bekommt, das aus m.S. das Optimum.
Haha Hamann will eine SMS erhalten haben von einem englischen Kumpel, dass Pep schon seit 2 Monaten Vertragsverhandlungen mit City führt. Lächerlicher Typ der Hamann...
(09.05 2015, 20:01)Cookie Monster schrieb: Haha Hamann will eine SMS erhalten haben von einem englischen Kumpel, dass Pep schon seit 2 Monaten Vertragsverhandlungen mit City führt. Lächerlicher Typ der Hamann...
den sollte man als Scout engagieren - hat Kontakte und weiß alles :pff:
Über diese ganzen "Wasserstandsmeldungen" sollten wir uns nicht unterhalten.
Naja favre holen wir dann. Klopp passt garnicht zu uns, er spielt pressing konter , wir wollen aber ballbesitz.
Favre ware die optimale losung
(09.05 2015, 20:04)hamad138 schrieb: Naja favre holen wir dann. Klopp passt garnicht zu uns, er spielt pressing konter , wir wollen aber ballbesitz.
Favre ware die optimale losung
Wir haben einen Trainer, wenn er bleiben will, sollte das erste Augenmerk darauf liegen, mit ihm das Ziel zu erreichen.
Wenn nicht, dann sehen wir wer passt.
das sollen Bayernfans sein, die weder ihrem Vorstand, noch ihrem Trainer, noch bayrischen Verträgen glauben?
Stattdessen sind für sie arabische Meldungen glaubhaft.
Arme Bayern.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
(09.05 2015, 19:59)wauzzz schrieb: @Beobachter
Da stimme ich Dir zu, allerdings müsste man wissen, welche Trainer man im Auge hat und zumindest mal eroiert haben, ob diese sich eine Anstelung vorstellen können, denn wenn man diesen Weg geht, dann aber einen Trainer mit Qualifikation eines anderen Systemes verpflichten muss, wären die Probleme vorprogrammiert.
Vielleicht klappt es ja, mit PG zu sprechen und so so verpflichten dass er Lust auf Verlängerung bekommt, das aus m.S. das Optimum.
naja, wenn Pep im Sommer sagt, dass er nach 2016 nicht weitermacht, dann muss man sich umschauen. Man hätte dann aber auch noch genug Zeit eine gute Lösung zu finden und mit dem Betreffenden die Kaderplanung 2016/17 zu machen...Problematisch würde es nur, wenn man Pep kurzfistig rausschmeißen würde oder wenn der im Sommer partout nicht mehr weitermachen will und sich dann bockig auf den Boden wirft, damit man ihn gehen ließe  das wäre problematisch, aber zum Glück kann man das wohl ausschließen
Da alle Beteiligtem dem Wohlergehen des Unternehmens Bayen München verpflichtet sind, denke ich, dass man sich nach dem Mainz-Spiel zusammensetzt und auslootet wie die Vorstellungen sind und dann eine Lösung findet.
Da Matthias Sammer ja nicht mit Aufgaben überladen scheint, könnte er ein Moderator sein, hoffe ich.
|