(07.05 2015, 08:15)Cookie Monster schrieb: (07.05 2015, 08:09)gkgyver schrieb: Pep wird sich anschauen was der Sportvorstand im Sommer zu leisten im Stande ist, inwiefern auf seine Wünsche eingegangen wird, und dann wird er verlängern oder eben nicht.
Er wird aber den Teufel tun und seine Zukunft und die seiner Kinder in einem fremden Land leichtfertig entscheiden, nur weil ein paar Fans keine Geduld haben und anfangen zu heulen.
Guardiola wird warten "was der Sportvorstand im Sommer zu leisten im Stande ist" ? Das kann nicht dein ernst sein, ein Trainer sollte das Zepter in der Hand halten und nicht schauen was das Umfeld macht. Die ganz fette Beute wird man vielleicht heuer wieder nicht bekommen, da einfach nicht gewillt ist zu kommen oder wir deren Gehalt nicht zahlen können. Dass sich Pep aber da in die Rolle des Zusehers schiebt ist in meinen Augen nicht tragbar.
Naja, sollte Pep sehen, dass auch nach der zweiten "Klatsche" gegen ein spanisches Team keine qualitative Verbesserung des Kaders vorgenommen wird, bleibt ihm ja nich viel übrig oder? Er kann zwar Spieler wollen und auch konkrete Namen nennen, aber am Ende muss doch der Vorstand entscheiden
Wenn ich nachts nicht schlafen kann, liegt es immer nur daran...
...dass du mich wach hälst, die ganze Zeit...
Bayern München für die Ewigkeit !  chal:
(07.05 2015, 08:17)rene_b31s schrieb: (07.05 2015, 08:15)Cookie Monster schrieb: (07.05 2015, 08:09)gkgyver schrieb: Pep wird sich anschauen was der Sportvorstand im Sommer zu leisten im Stande ist, inwiefern auf seine Wünsche eingegangen wird, und dann wird er verlängern oder eben nicht.
Er wird aber den Teufel tun und seine Zukunft und die seiner Kinder in einem fremden Land leichtfertig entscheiden, nur weil ein paar Fans keine Geduld haben und anfangen zu heulen.
Guardiola wird warten "was der Sportvorstand im Sommer zu leisten im Stande ist" ? Das kann nicht dein ernst sein, ein Trainer sollte das Zepter in der Hand halten und nicht schauen was das Umfeld macht. Die ganz fette Beute wird man vielleicht heuer wieder nicht bekommen, da einfach nicht gewillt ist zu kommen oder wir deren Gehalt nicht zahlen können. Dass sich Pep aber da in die Rolle des Zusehers schiebt ist in meinen Augen nicht tragbar.
Naja, sollte Pep sehen, dass auch nach der zweiten "Klatsche" gegen ein spanisches Team keine qualitative Verbesserung des Kaders vorgenommen wird, bleibt ihm ja nich viel übrig oder? Er kann zwar Spieler wollen und auch konkrete Namen nennen, aber am Ende muss doch der Vorstand entscheiden
wobei er selbst aber auch nicht unschuldig ist .. die klatschen haben wir nicht kassiert,weil unser kader keine Qualität besitzt..vor allem letztes jahr gegen real mangelte es nicht an Qualität im Kader. Auch gestern stand keine amateurtruppe auf dem Platz
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(07.05 2015, 08:17)rene_b31s schrieb: (07.05 2015, 08:15)Cookie Monster schrieb: (07.05 2015, 08:09)gkgyver schrieb: Pep wird sich anschauen was der Sportvorstand im Sommer zu leisten im Stande ist, inwiefern auf seine Wünsche eingegangen wird, und dann wird er verlängern oder eben nicht.
Glaubst du ernsthaft es scheitert alles am Vorstand ? Wenn man heuer nicht bereit ist ordentlich zu investieren falle ich vom Glauben ab. Ich habe jahrelang ein sehr gutes Gefühl gehabt was Transfers betrifft und vorallem ab LvG hat man seit 2009 sehr sehr viel richtig gemacht. Wir haben 2012 unter Heynckes in einer Transferperiode ca 60 Millionen Euro an Transfers ausgegeben, unter Guardiola sind es bislang insgesamt über 2 Jahre gesehen 45 Millionen und zwar aufgeteilt auf 3 Spieler die er wirklich haben wollte (Thiago, Bernat und Reina). Götze und Benatia rechne ich hier nicht dazu, weil Götze schon vor Guardiola gekommen ist und Benatia lediglich eine Reaktion auf die Verletzung von Martinez war. Und auch ein Reina ist jetzt keinerlei Verstärkung für den Kader, das war einfach eine Schnappsidee. Bleiben für mich Thiago und Bernat als 2 wirkliche Wunschspieler des Trainers. Für mich ist das zu wenig...
(07.05 2015, 08:24)davidpollar schrieb: wobei er selbst aber auch nicht unschuldig ist .. die klatschen haben wir nicht kassiert,weil unser kader keine Qualität besitzt..vor allem letztes jahr gegen real mangelte es nicht an Qualität im Kader. Auch gestern stand keine amateurtruppe auf dem Platz
Naja, letztes Jahr ist es wohl richtig. Aber gestern? Was hätte er denn aus dem vorhandenen Personal zaubern sollen, bzw. was hat er falsch gemacht? Ich habe gestern vieles gesehen, was nicht rund lief. Aber Guardiola dafür die Schuld zuweisen? Halte ich für fragwürdig. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren
(07.05 2015, 08:25)Cookie Monster schrieb: Glaubst du ernsthaft es scheitert alles am Vorstand ? Wenn man heuer nicht bereit ist ordentlich zu investieren falle ich vom Glauben ab. Ich habe jahrelang ein sehr gutes Gefühl gehabt was Transfers betrifft und vorallem ab LvG hat man seit 2009 sehr sehr viel richtig gemacht. Wir haben 2012 unter Heynckes in einer Transferperiode ca 60 Millionen Euro an Transfers ausgegeben, unter Guardiola sind es bislang insgesamt über 2 Jahre gesehen 45 Millionen und zwar aufgeteilt auf 3 Spieler die er wirklich haben wollte (Thiago, Bernat und Reina). Götze und Benatia rechne ich hier nicht dazu, weil Götze schon vor Guardiola gekommen ist und Benatia lediglich eine Reaktion auf die Verletzung von Martinez war. Und auch ein Reina ist jetzt keinerlei Verstärkung für den Kader, das war einfach eine Schnappsidee. Bleiben für mich Thiago und Bernat als 2 wirkliche Wunschspieler des Trainers. Für mich ist das zu wenig...
Natürlich kann man einen zweiten Torwart nicht als Verstärkung ansehen, vor Allem nicht wenn man als Nr. 1 Manuel Neuer hat. Aber was wäre, wenn Neuer sich verletzt hätte. In ein Spiel gegen Barcelona oder ähnliche Kaliber mit Starke oder Zingerle gehen? Da ist mir Reina doch schon lieber, jedes Spitzenteam braucht 2 starke Torleute. Barca hat Bravo und ter Stegen, Madrid Iker und Navas...
Ich sage doch auch überhaupt nicht, dass Pep in der Vergangenheit alles richtig gemacht hat. Aber das ist die Vergangenheit, jetzt ist es an der Zeit zu handeln. Und davon ist eben nicht nur Pep als Trainer, sondern auch der Vorstand betroffen.
(07.05 2015, 08:27)rene_b31s schrieb: (07.05 2015, 08:24)davidpollar schrieb: wobei er selbst aber auch nicht unschuldig ist .. die klatschen haben wir nicht kassiert,weil unser kader keine Qualität besitzt..vor allem letztes jahr gegen real mangelte es nicht an Qualität im Kader. Auch gestern stand keine amateurtruppe auf dem Platz
Naja, letztes Jahr ist es wohl richtig. Aber gestern? Was hätte er denn aus dem vorhandenen Personal zaubern sollen, bzw. was hat er falsch gemacht? Ich habe gestern vieles gesehen, was nicht rund lief. Aber Guardiola dafür die Schuld zuweisen? Halte ich für fragwürdig. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren 
Am Anfang die 3 er Kette gegen suarez ,Neymar und messi war abenteuerlich (Glück gehabt ,dass dies nicht in letzter Konsequenz bestraft wurde) Die gesamte raumaufteilung im defensiv sowie im offensiv Spiel War fast über das gesamte Spiel über für die Katz. jeder, der den Ball hatte ,musste erstmal Stunden lang eine anspielstation suchen,weil alle viel zu weit voneinander weg standen.. jeder war,wenn er den Ball hatte auf sich allein gestellt .. messi konnte machen was er wollte .. wenn ein messi jedes mal zeit für eine gemütliche Ballannahme und um tempo aufzunehmen hat,dann läuft so einiges schief ..
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(07.05 2015, 08:36)davidpollar schrieb: Am Anfang die 3 er Kette gegen suarez ,Neymar und messi war abenteuerlich (Glück gehabt ,dass dies nicht in letzter Konsequenz bestraft wurde) Die gesamte raumaufteilung im defensiv sowie im offensiv Spiel War fast über das gesamte Spiel über für die Katz. jeder, der den Ball hatte ,musste erstmal Stunden lang eine anspielstation suchen,weil alle viel zu weit voneinander weg standen.. jeder war,wenn er den Ball hatte auf sich allein gestellt .. messi konnte machen was er wollte .. wenn ein messi jedes mal zeit für eine gemütliche Ballannahme und um tempo aufzunehmen hat,dann läuft so einiges schief ..
Und das lag daran, dass Pep nicht jedem spieler gesagt hat: " Lass Messi nicht in Ruhe den Ball verarbeiten, stör ihn schon bei der Ballannahme"... Sorry aber da machst du es dir zu einfach, dass sollte jeder Spieler auf dem Niveau wissen. Die Dreierkette war ein Versuch, ein Versuch der zwar nicht funktioniert hat, aber auch dank einer überragenden Leistung von Manun nicht bestraft wurde. Das Spiel hat gestern die Mannschaft, durch die fehlende Konsequenz in den letzten 20 Minuten verloren. Davor stand hinten die 0, das war das Ziel, also kann es wohl nicht nur an Pep gelegen haben.
(07.05 2015, 08:41)rene_b31s schrieb: (07.05 2015, 08:36)davidpollar schrieb: Am Anfang die 3 er Kette gegen suarez ,Neymar und messi war abenteuerlich (Glück gehabt ,dass dies nicht in letzter Konsequenz bestraft wurde) Die gesamte raumaufteilung im defensiv sowie im offensiv Spiel War fast über das gesamte Spiel über für die Katz. jeder, der den Ball hatte ,musste erstmal Stunden lang eine anspielstation suchen,weil alle viel zu weit voneinander weg standen.. jeder war,wenn er den Ball hatte auf sich allein gestellt .. messi konnte machen was er wollte .. wenn ein messi jedes mal zeit für eine gemütliche Ballannahme und um tempo aufzunehmen hat,dann läuft so einiges schief ..
Und das lag daran, dass Pep nicht jedem spieler gesagt hat: " Lass Messi nicht in Ruhe den Ball verarbeiten, stör ihn schon bei der Ballannahme"... Sorry aber da machst du es dir zu einfach, dass sollte jeder Spieler auf dem Niveau wissen. Die Dreierkette war ein Versuch, ein Versuch der zwar nicht funktioniert hat, aber auch dank einer überragenden Leistung von Manun nicht bestraft wurde. Das Spiel hat gestern die Mannschaft, durch die fehlende Konsequenz in den letzten 20 Minuten verloren. Davor stand hinten die 0, das war das Ziel, also kann es wohl nicht nur an Pep gelegen haben.
am Anfang hat man versucht,messi mit 3-4 mann zu verteidigen..das ist zu übertrieben.. erstens ,weil dadurch logischerweise 3-4 andere barca Spieler völlig frei für ein anspiel sind und diese dann auch viel Raum haben um etwas zu machen .. zweitens: der Satz : der eine verlässt sich auf den anderen kommt nicht von ungefähr.. 2 mann auf messi wäre wohl die bessere Wahl.
in der zweiten halbZeit hat man dann vergessen, das messi auf dem Platz steht und er hatte so gut wie keinen Gegenspieler mehr.. erst als er schon 100kmh auf dem Tacho hatte wurde er attackiert .
Wir können hier Diskutieren über das was gestern nicht funktionierte, bringt aber nichts, wenn man nicht zu den Ursachen kommt.
Der Kader muss verstärkt und erneuert werden, sonst wird die nächste Saison nicht besser.
Es klang an, dass Spieler wie Schweinsteiger oder Riebry nicht verkauft werden, warum auch, sie sind der FCB.
Aber sie sollten nächste Saison austrudeln, wir sollten nicht 100% die ganze Saison von ihnen erwarten, ABER, ihr Ersatz muss jetzt verpflichtet werden, um dies zu ermöglichen und die Zukunft einzuleiten.
http://www.der-postillon.com/2015/05/ich...t.html?m=1
Irgendwie bringt mich das ein bisschen zum schmunzeln.
|