Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Manchester City] Pep Guardiola
"12.05 2012, 21:30
Es ist eine Schande, so vom BVB aus dem Stadion geschossen zu werden. Eine Bankrotterklärung für Spieler und Trainer. 5 Gegentore, zum 5. Mal in Folge verloren...
Und dennoch ist es nicht so überraschend. Wie oft haben wir uns in dieser Saison über ganz schwache Leistungen ärgern müssen, insbesondere auch wegen der schwachen Abwehr, was von Anfang an leider klar war. Lest Euch nur unsere Kommentare über die Monate durch.
Vereinzelte Spiele in der CL waren die seltsame Ausnahme. Und so eine Ausnahme wird noch einmal benötigt, sonst geht das Team in der eigenen Arena mit 0:3 oder so gegen Chelsea unter. Und dann ist es keine ordentliche Saison, sondern die Saison der Versager aus Berlin bzw. aus München!!! Ganz Europa wird sich fragen, wie es dieses Team überhaupt ins Finale geschafft hat."

Hm, unter Heynckes war alles besser. Das war der Kommentar von Brasil82fcb zum Pokalfinale 2012.
Sollte man sich mal vor Augen halten, was damals so alles gesagt wurde zu Heynckes, Robben, Ribbery etc etc.
Was danach kam wissen wir ja.
Es scheint halt manchen Spass zu machen, immer draufzuhauen, immer alles schlecht reden und sich nie über was zu freuen.

"17.12 2012, 12:17
Eine Hinrunde in der Bundesliga die tatsächlich gut war - aber gegen den Zweiten und Dritten wurde zu Hause nicht gewonnen !! Dies sollte nachdenklich machen. Die Meisterschaft ist sehr wahrscheinlich, wer aber nach größeren Titeln greifen möchte, sollte die richtigen Schlüsse ziehen."

Herrlich, was damals alles geschrieben wurde. Bundesliga na ja , aber für den Rest reicht es nicht, immer schön negativ, Brasil82fcb.

OK, was interessiert mich mein Geschwätz von damals, verstehe ich, aber es zeigt doch ganz eindeutig, welche Motivation hier einige haben.

(09.05 2015, 11:50)kloebbi schrieb: Ich habe mich nicht auf den Artikel vom Focus bezogen und ich habe nichts gegen andere Meinungen, lese erstmal bevor Du attackierst.
Dann mach doch mal einen konstruktiven Beitrag, wer soll Trainer werden, wer muss gehen, wer soll kommen ?
Ich höre immer "Pep ist ein unfähiges Arschloch". Das ist nicht konstruktiv, das ist Schwachsinn und ohne Niveau.
Und erzähl mir nix von erwachsen werden, sachliche Diskussion ist erwachsen und nicht Dein Spieler- und Trainer-Bashing.

Wenn Du immer hörst "Pep ist ein unfähiges Arschloch" solltest Du Dir über akustische Halluzinationen und deren Therapie Gedanken machen. Eine solche Aussage ist nicht gefallen.
Und die Verweise auf frühere Kommentare: War doch alles richtig. Die Niederlagen gegen den BVB damals - grauenhaft. Die Niederlage gegen Chelsea - Katastrophe. Wenn es 2013 nicht gegeben hätte, wären Ribery und Robben international bis heute ohne Titel geblieben. Und Robben wurde durch die Kritik damals erst mannschaftstauglich!
Zugegeben, dass es Heynckes zum Triple schafft, hätte ich nicht gedacht. Allerdings konnte man ab Anfang 2013 eine sehr positive Entwicklung der Mannschaft sehen. Wo ist diese Entwicklung denn heute?
Solche Schönredner wie Du sind der Grund, warum man meist mindestens über 10 Jahre auf den nächsten CL Titel warten muss. Das will ich aber nicht.
Euer Hauptargument ist "Verletzung", sonst kommt nicht viel. Verletzungen auch letztes Jahr? Supertaktik gegen Real? Gegen BVB? Barca? Porto?
Aber vor allem: Wo ist das definitive Bekenntnis von Guardiola zum Verein? Wo ist die Verlängerung? Ich höre nichts! Gerade in einer solcher Situation. Und Ihr akzeptiert das klaglos. Unfassbar...

Porto ist meines Wissens ausgeschieden, Dortmund wurde durch einen Wechselfehler mit entschieden (aber andere Gründe waren ausschlaggebend), Real war falsche Taktik, stimmt. Ich bin kein Schönredner, ich wehre mich nur gegen ewige Miesmacher. du hast doch alles schlechtgeredet, unter welchem Trainer auch immer. Mach doch mal einen Vorschlag, welcher Trainer,welche neuen Spieler ? Kommt ja nichts.

Hinspiel gegen Porto ? taktikfehler wenn Alonso und Lahm Bälle vertändeln ? 4 Elfer gegen Dortmund versemmelt, falsche Taktik ? Hör auf.

(09.05 2015, 12:35)kloebbi schrieb: Porto ist meines Wissens ausgeschieden, Dortmund wurde durch einen Wechselfehler mit entschieden (aber andere Gründe waren ausschlaggebend), Real war falsche Taktik, stimmt. Ich bin kein Schönredner, ich wehre mich nur gegen ewige Miesmacher. du hast doch alles schlechtgeredet, unter welchem Trainer auch immer. Mach doch mal einen Vorschlag, welcher Trainer,welche neuen Spieler ? Kommt ja nichts.

Klare Antwort: Jürgen Klopp !   Richtig gelesen und gerne zur Wiederholung: Jürgen Klopp !

Bzgl. der Tatikfehler: Scheinbar hast Du auch eine Leseschwäche  - mit Verweis u.a. auf die letzten Artikel vom Focus und Sport 1

Jürgen Klopp ? OK, er ist ein guter Trainer, keine Frage, aber ein paar Kritikpunkte habe ich da doch:
Wie erklärst Du Dir das Abschneiden des BVB ? Verletzte sind ja keine Ausrede, also was war der Grund ?
Hat der nie Fehler gemacht ? Juventus im Rückspiel ?
Gegen die Rumpfmannschaft des FCB zuhause verloren ? Wer hatte da die bessere Taktik ?
Wenn Klopp besser als Guardiola ist, warum steht er da wo er steht ?
Und das Halbfinale haben die Zecken nicht wegen der besseren Taktik gewonnen...egal was Sport1 und Focus schreiben.

(09.05 2015, 12:50)kloebbi schrieb: Jürgen Klopp ? OK, er ist ein guter Trainer, keine Frage, aber ein paar Kritikpunkte habe ich da doch:
Wie erklärst Du Dir das Abschneiden des BVB ? Verletzte sind ja keine Ausrede, also was war der Grund ?
Hat der nie Fehler gemacht ? Juventus im Rückspiel ?
Gegen die Rumpfmannschaft des FCB zuhause verloren ? Wer hatte da die bessere Taktik ?
Wenn Klopp besser als Guardiola ist, warum steht er da wo er steht ?
Und das Halbfinale haben die Zecken nicht wegen der besseren Taktik gewonnen...egal was Sport1 und Focus schreiben.

Ehrlich gesagt, frage ich mich, ob es überhaupt einen Trainer gibt, welcher aktuell länger als 3 Jahre beim FC Bayern bleiben kann. Den Druck aushalten, die richtige Zusammensetzung des Teams, die Führung des Teams usw. dies alles ist womöglich nach max. 3 Jahren nicht mehr optimal machbar.
Klopp hat beim BVB Großes geleistet und als Spieler hätte ich gern einen Trainer, welcher so motivieren kann und zu der Mannschaft steht. Nach dem Höhepunkt - dem verlorenen CL Endspiel - hat er es nicht mehr kompensieren können. Er war aber auch lang dort.
Daher wäre er für mich aktuell die allerbeste Lösung. Es wäre ein Paukenschlag, ein Aufbruch...
Wie lange es gut gehen würde? Weiß ich nicht.
Ist es einen Versuch wert? 100%.
Warum gibt es überhaupt die Diskussion? U.a. weil Pep wahrscheinlich keine längerfristigen Pläne mit Bayern hat.

Na das hört sich schon anders an. Sachlich.
Stimme Dir zu, Pep wird nicht lange beim FCB bleiben.
Und es stimmt auch, meiner Meinung nach kann bei keinem Top-Verein ein Trainer mehr als 3-5 Jahre bleiben.
ManU nehmen wir mal als Ausnahme...Arsenal, Topverein, na ja, Grauzone.
Nehmen wir mal Klopp beim FCB, blenden wir die Rivalität zum FCB und die Vergangenheit aus, bekommt Klopp beim FCB Zeit ?
Der Spielstil würde sich komplett ändern, das braucht Zeit, bekäme er die ?
Was wäre im Verein und HIER los, wenn er nach der Hinrunde auf Platz 8 steht und die CL-Gruppenphase nicht übersteht ?
Klopp war beim BVB 2008 der optimale Trainer am optimalen Ort, er hat die Mannschaft wahnsinnig gut entwickelt, er hat sie aber nicht oben halten können. Kann er ein Team aus Individualisten und Diven führen ? Spannend wird es sein zu sehen, wie er in England klar kommt, wenn er dort hin geht. Könnte er ein zusammengekauftes Team wie ManCity in die europäische Spitze führen ?

Wir haben Pep geholt, damit er uns eine Identität gibt. Klopp spielt sein 0815 Dreck. Du bist einfach nur ein Pessimist!
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Manchester City Rosa 443 190.971 21.12 2024, 19:48
Letzter Beitrag: Gil

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.