Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luis Díaz
Problematisch wird es vor allem dann, wenn man sich anschaut wie Liverpool dieses Jahr einkauft. Wirtz, Frimpong, Ekitike und vielleicht Isak. Alles Transfer, die theoretisch noch mehr als 5 Jahre dort spielen können und teils erst dann in ihrer Prime sind.
Ein Diaz wird in 5 Jahren eher weniger eine große Rolle spielen und ob er überhaupt ein klares Upgrade zu Coman/Sane darstellt, darf man auch noch abwarten
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

Luis wird schon heute in München erwartet und soll morgen den Medizin-Check absolvieren, siehe beispielsweise hier https://www.bild.de/sport/fussball/fc-ba...76f4e9744f

Ich weiß auch nicht so Recht was ich von dem Transfer halten soll - viel Geld keine Frage aber lassen wir Luis erstma in München ankommen und ein paar Spiele machen. Floppt der Transfer dann wirds definitiv eng für Eberl und co, mMn.

Trotzdem denke ich das unsere Planung damit noch nicht abgeschlossen ist
Gegründet: 2005 | Veröffentlicht: 2006 | Comeback: 2025
Gründer von BayernKurve.de

Geht ja gar nicht drum, ob er floppt oder nicht. Es geht einfach um die Summe, die absurd ist. Wir können im Gegensatz zu den Engländern, PSG und Spaniern keine mehrere Spieler über 60 Millionen im Jahr verpflichten. Das führt aber auch dazu, dass man, wenn man viel Geld ausgibt, der Ertrag sportlich und finanziell möglichst langfristig ist. Das hast du halt mit einem Diaz aus finanzieller Sicht nicht. Einen Rodyrgo hätte man verpflichten können und in 5 Jahren wäre die Chance noch da gewesen mit ihm Geld zu machen. Bei Diaz nicht. Rodyrgo hat sich auf internationaler Bühne bewiesen, Diaz nicht.

Darüber muss sich City, PSG und Co. sicherlich keine Gedanken machen, wir aber schon und da erwarte ich vom Verein schon die Weitsicht. Vor allem weil wir bei Diaz von keinem Spieler reden, der jetzt dafür bekannt ist den Unterschied zu machen wie es z.B. ein Robben bei uns getan hat.

Ich kann die Philosophie des Vereins schon längere Zeit nicht mehr nachvollziehen. Wieso lässt man einen Rodrygo oder auch einen Leão einfach links liegen!
Leão hat es doch gegen Liverpool im Testspiel wieder gezeigt, wie gut er ist. Nein, man versteift sich auf einen Díaz, wo man am Ende nicht wirklich weiss was der uns bringt.
Na ja, was soll man sich da aufregen, man kann eh nichts machen.  popcorn

Ich kann zwar zu Díaz nicht wirklich viel sagen, habe aber generell den Eindruck, dass wir zunehmend zu einer Art B-Ware Verein werden, wenn wir nicht bisschen kreativer und weitsichtiger bei den Transfers werden. 

Wenn’s wenigstens ein junger Spieler wäre, aber so zahlen wir wieder 80 Millionen oder mehr für jemanden der ohnehin vielleicht nur noch 2-3 gute Jahre hat wenn’s gut geht. 

Für mich jedenfalls weit weg von einem „Top-Transfer“ aus sportlicher Sicht. Bin da einfach sehr skeptisch.

(28.07 2025, 16:26)Cookie Monster schrieb: Ich kann zwar zu Díaz nicht wirklich viel sagen, habe aber generell den Eindruck, dass wir zunehmend zu einer Art B-Ware Verein werden, wenn wir nicht bisschen kreativer und weitsichtiger bei den Transfers werden. 

Wenn’s wenigstens ein junger Spieler wäre, aber so zahlen wir wieder 80 Millionen oder mehr für jemanden der ohnehin vielleicht nur noch 2-3 gute Jahre hat wenn’s gut geht. 

Für mich jedenfalls weit weg von einem „Top-Transfer“ aus sportlicher Sicht. Bin da einfach sehr skeptisch.

Ja der Transfer spaltet grad viele Fans. Aber wir haben hier jetz keinen "No-Name-Wunderkind" Spieler verpflichtet sondern schon duirchaus einen Star, so isses ja nicht Wink 

Lassen wir Diaz doch erstmal ankommen, ein paar Spiele machen und schauen was er aufn Platz zeigt. Danach können wir immer noch weiter diskutieren.

Mittlerweile ist er schon in München angekommen und der Deal wird wohl heute perfekt / öffentlich gemacht.

Willkommen in München, Luis Diaz!
Gegründet: 2005 | Veröffentlicht: 2006 | Comeback: 2025
Gründer von BayernKurve.de

Star ist halt immer relativ. Stars sind im Pirnzip alle Fußballer. Fraglich ist, ob irgendeiner vor zwei Monaten gesagt hätte, dass man Luis Diaz verpflichten sollte bzw. hat sich das überhaupt irgendein Fan von einem anderen Top-Club gedacht? Diaz war jetzt die letzten Jahre im Schatten von Salah und danach sicherlich die Nr. 2 im Angriff, aber dennoch sind seine persönlichen Leistungen okay, aber da hört es doch schon auf.
In der CL hat er diese Saison in 1 von 9 Spielen getroffen. In der Saison davor in der EL in 3 von 7 (2x gegen LASK). Man sollte natürlich nicht alles nur an Scorern festmachen, aber bei einem Paket von 75 Millionen erwarte ich da schon was anderes

Boeschner, das muss doch wehtun. Langsam verstehst du das auch nicht mehr, oder? Wink
In Pep we trust! Heart

Thiago - 371 days

Reschke ist der Beste!

(Gestern, 08:05)Dimi schrieb: Boeschner, das muss doch wehtun. Langsam verstehst du das auch nicht mehr, oder? Wink

Dimi sei doch bitte so nett und konzentiere dich auf das Thema.  Smile
Niglichkeiten schön und gut, aber es sollte nicht zu oft passieren!
Jeder liegt mal falsch in seiner Prognose, deshalb sollte man sie nicht einem oft nachtragen.

Bitte verstehe dies meinerseits nicht als Maßreglung, sondern lediglich als einen Hinweis zur Verhaltenspflege.
Ich bin mir sicher du weisst wie ich das meine.

Gruß Clostrum

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.