Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lionel Messi
Barcelona ohne Messi ist fast so wie München ohne Müller. [emoji16]
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(29.08 2020, 15:45)Jano schrieb: Barcelona ohne Messi ist fast so wie München ohne Müller. [emoji16]

Big Grin München ohne Müller ist viel schlimmer - Messi ist ja nichtmal Katalane! Geschweige denn richtiger Spanier!
Seriös - Sachlich - Objektiv

Nächstes Update im Fall Messi: Die Klausel über 700 Millionen Euro ist laut LaLiga gültig. Der Verband stellt sich damit auf die Seite des FC Barcelona.

https://www.transfermarkt.de/messi-fehlt...ews/369336
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(30.08 2020, 13:50)Jano schrieb: Nächstes Update im Fall Messi: Die Klausel über 700 Millionen Euro ist laut LaLiga gültig. Der Verband stellt sich damit auf die Seite des FC Barcelona.

Die spanische Liga möchte doch nach Ronaldo nicht noch eines ihrer Zugpferde verlieren. Das kostet bei der Vermarktung richtig Geld!
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel

Wenig überraschend.
Entweder wird das vor Gericht gehen oder man hat nen Kompromiss, dass Messi für "nur" 100 Millionen gehen darf.
Im Barcelona-Trikot sehe ich ihn nicht mehr.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(29.08 2020, 13:53)Mix22 schrieb: Messi: das reicht nicht mehr für 2 Jahre.
Ausserdem müsste man wie bei Barca die Mannschaft um ihn bauen.

Heute lese ich,Juve ist dran,tja.... da heisst es immer,die Italiener sind pleite....müssen halt die Fiat Arbeiter auf 50% Ihres Lohnes verzichten?????
 wer bietet mehr auf dem Basar der .......Depperten

Oder die deutsche regierung schnürrt ein weiteres “rettungspaket“   kann sie ja gut .
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Natürlich ist die Klausel gültig. Warum sollte sie es auch nicht sein?
Es dürfte kein Problem sein, Messi einen neuen Vertrag zu geben, sagen wir bis 2028, und die Ausstiegsklausel entsprechend anzupassen.
Nur wird Barca das nicht wollen. Logisch.
Merchandising Einnahmen von Lionel Messi, allein durch Trikots, zu verlieren wäre ein echter Schlag.

Ich würde da abwarten wie FIFA und CAS entscheiden, wenn es Hart auf Hart kommt.
Es kommt für mich ganz auf die Formulierung im Vertrag an und die ist soweit ich weiß, nicht bekannt.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(30.08 2020, 13:56)Roberto52 schrieb:
(30.08 2020, 13:50)Jano schrieb: Nächstes Update im Fall Messi: Die Klausel über 700 Millionen Euro ist laut LaLiga gültig. Der Verband stellt sich damit auf die Seite des FC Barcelona.

Die spanische Liga möchte doch nach Ronaldo nicht noch eines ihrer Zugpferde verlieren. Das kostet bei der Vermarktung richtig Geld!

Nur zieht das Alter an Messi auch nicht spurlos vorbei und Barca wird sich auch seine Gedanken machen müssen.

Vielleicht hat der Abschied von Messi aber auch was positives, vielleicht besinnt man sich bei Barca wieder vermehrt ihrer alten Stärken. In den letzten Jahren wurde der Weg der Barca-Schule ja mehr und mehr verlassen.

(30.08 2020, 17:58)Wembley Nacht schrieb: Ich würde da abwarten wie FIFA und CAS entscheiden, wenn es Hart auf Hart kommt.
Es kommt für mich ganz auf die Formulierung im Vertrag an und die ist soweit ich weiß, nicht bekannt.

Ablösesumme im Vertrag ist doch Pflicht in Spanien. Bei Messi hat man halt 700 Millionen eingetragen um sicher zu gehen dass das niemand bezahlen würde.
Mehr ist da nicht. 
Sportgerichte sind nicht dazu da um sich aus gültigen Verträgen raus zu wurschteln. 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.