(20.12 2016, 13:16)Cookie Monster schrieb: (20.12 2016, 12:57)Hanna Bach schrieb: (20.12 2016, 12:35)Cookie Monster schrieb: (20.12 2016, 10:49)Hanna Bach schrieb: (20.12 2016, 10:32)Beobachter schrieb: Mir geht es um offizielle Reaktionen und das vorsorgliche Absagen/Schließen von Veranstaltungen.
Erstens weiß ich von keiner aktuellen Absage, es ging lediglich um Auswirkungen auf die Weihnachtsmärkte und Fußballspiele. Die kann man auch nicht verleugnen. Und auch Absagen von Veranstaltungen würde ich zweitens auch nicht verteufeln. Die 9 Toten und an die 50 Verletzten würden - wenn es sowas denn gegeben hätte- wohl sofort gern auf den Gang verzichten. Es kam schon ein paarmal diese Sesselpupsmeinung hoch, auch in diesem Forum. Lieber 10Mal was abgesagt als auch nur einen Toten oder Verletzten! Alle heren Meinungen wie die von Dir sind sowas von arrogant, anmaßend und sich über was stellend, dass ich kotzen könnte.
Im Prinzip wird es aber auch nichts helfen jetzt in ganz Deutschland Ausgangssperren zu verhängen, jetzt mal ganz überspitzt formuliert. Am Ende des Tages dreht sich die Erde weiter und es kommen neue Themen und alte gehen. Ich glaube einfach niemand weiß so richtig was nach solchen tragischen Ereignissen zu machen ist. Am ehesten wissen das allein die Opfer.
Um das zu veranschaulichen: es sind von allen Seiten stets die gleichen Reaktionen. Die Regierungsmitglieder drücken Vorfall für Vorfall die selben leeren Worte raus, die Oppositionspartein sticheln und nennen ihre Version und schon nach ein paar Tagen/Wochen interessiert es eh schon wieder niemanden, weils halt in der heutigen Zeit als "normal" angesehen wird.
Ich will mich nur gegen dieses "normal" stemmen, für mich darf sowas nicht zum Regelfall werden, aber wie man das effektiv bekämpfen kann weiß ich natürlich auch nicht. Ich glaube aber einfach, dass da wirklich niemand eine Lösung hat und viele Diskussionen, sogar bis hin in die höchsten EU-Ebenen alles Scheindiskussionen und Scheinsicherheit ist die einem präsentiert und vorgelegt wird.
Ein generelles Absagen der Weihnachtsmärkte verlagert das Problem dann auf andere Veranstaltungen. Ebenfalls der schwachmatische Vorschlag von Eingangskontrollen vor Flughäfen oder Rucksackverbote am Oktoberfest. Sry aber bringt der Sicherheit absolut gar nix...
Schwachmatisch ist, gar nichts zu unternehmen. In Spanien bin ich von madrid nach Toledo mit dem zug gefahren. Da gibt es die gleichen Kontrollen wie auf dem Flughafen. Warum? Weil die Spanier gelernt haben. Natürlich gibt es nichts Allheilmittelmäßiges gegen diesen Wahnsinn. Aber einfach so weiter zu machen, bedeutet sich diesem zu ergeben. Und heile Welt spielen gehört dazu. Ich bin für alle Maßnahmen, die es den Schweinen schwer machen und solche Sachen auch nur ansatzweise verhindern. Auch auf Kosten der vermeintlichen Freiheit!
Nenne doch mal ein paar Maßnahmen die ernsthaft helfen. Ich hab schon viele solcher Diskussionen auch unter 4 Augen persönlich geführt, am Ende sind aber alles nur Argumente für Scheinsicherheit und werden es dem Terror sicher nicht erschweren.
Kontrollen in Bahnhöfen wie am Flughafen ok, ist für mich tatsächlich ein Argument. Aber für mich jetzt nicht wirklich eines womit man Terrorbekämpfung betreibt, sieht man sich die restlichen EU-Länder an wo es keine solche Kontrollen gibt. Nur weil das die Spanier haben hat das nicht unbedingt große Bedeutung für das restliche Europa, denn Züge sind für Terrorangriffe doch relativ unbedeutend.
England ist so ein Fall. Totalüberwachung in ganz London durch Kameras an jeder Straßenecke. Hat es zur effektiven Kriminalitätsbekämpfung beigetragen ? Ne !
Du bist der lebende Beweis für einen Nichtstuer, Verleugner und Verharmloser. Bring mir einen Beweis, dass ohne diese getroffenen Maßnahmen (Beispiel London, Beispiel Europameisterschaft oder zweimal Brasilien) nicht noch mehr passiert wäre.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her-
BAYERNSYMPATHISANTIN
Hanna komm mal runter. Was soll diese Aggressivität?
Hier rumkrakelen bringt doch genauso wenig.
Werde selbst aktiv, wenn du so viele Ideen zur Verbesserung hast.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(20.12 2016, 13:27)Hanna Bach schrieb: (20.12 2016, 13:16)Cookie Monster schrieb: (20.12 2016, 12:57)Hanna Bach schrieb: (20.12 2016, 12:35)Cookie Monster schrieb: (20.12 2016, 10:49)Hanna Bach schrieb: Erstens weiß ich von keiner aktuellen Absage, es ging lediglich um Auswirkungen auf die Weihnachtsmärkte und Fußballspiele. Die kann man auch nicht verleugnen. Und auch Absagen von Veranstaltungen würde ich zweitens auch nicht verteufeln. Die 9 Toten und an die 50 Verletzten würden - wenn es sowas denn gegeben hätte- wohl sofort gern auf den Gang verzichten. Es kam schon ein paarmal diese Sesselpupsmeinung hoch, auch in diesem Forum. Lieber 10Mal was abgesagt als auch nur einen Toten oder Verletzten! Alle heren Meinungen wie die von Dir sind sowas von arrogant, anmaßend und sich über was stellend, dass ich kotzen könnte.
Im Prinzip wird es aber auch nichts helfen jetzt in ganz Deutschland Ausgangssperren zu verhängen, jetzt mal ganz überspitzt formuliert. Am Ende des Tages dreht sich die Erde weiter und es kommen neue Themen und alte gehen. Ich glaube einfach niemand weiß so richtig was nach solchen tragischen Ereignissen zu machen ist. Am ehesten wissen das allein die Opfer.
Um das zu veranschaulichen: es sind von allen Seiten stets die gleichen Reaktionen. Die Regierungsmitglieder drücken Vorfall für Vorfall die selben leeren Worte raus, die Oppositionspartein sticheln und nennen ihre Version und schon nach ein paar Tagen/Wochen interessiert es eh schon wieder niemanden, weils halt in der heutigen Zeit als "normal" angesehen wird.
Ich will mich nur gegen dieses "normal" stemmen, für mich darf sowas nicht zum Regelfall werden, aber wie man das effektiv bekämpfen kann weiß ich natürlich auch nicht. Ich glaube aber einfach, dass da wirklich niemand eine Lösung hat und viele Diskussionen, sogar bis hin in die höchsten EU-Ebenen alles Scheindiskussionen und Scheinsicherheit ist die einem präsentiert und vorgelegt wird.
Ein generelles Absagen der Weihnachtsmärkte verlagert das Problem dann auf andere Veranstaltungen. Ebenfalls der schwachmatische Vorschlag von Eingangskontrollen vor Flughäfen oder Rucksackverbote am Oktoberfest. Sry aber bringt der Sicherheit absolut gar nix...
Schwachmatisch ist, gar nichts zu unternehmen. In Spanien bin ich von madrid nach Toledo mit dem zug gefahren. Da gibt es die gleichen Kontrollen wie auf dem Flughafen. Warum? Weil die Spanier gelernt haben. Natürlich gibt es nichts Allheilmittelmäßiges gegen diesen Wahnsinn. Aber einfach so weiter zu machen, bedeutet sich diesem zu ergeben. Und heile Welt spielen gehört dazu. Ich bin für alle Maßnahmen, die es den Schweinen schwer machen und solche Sachen auch nur ansatzweise verhindern. Auch auf Kosten der vermeintlichen Freiheit!
Nenne doch mal ein paar Maßnahmen die ernsthaft helfen. Ich hab schon viele solcher Diskussionen auch unter 4 Augen persönlich geführt, am Ende sind aber alles nur Argumente für Scheinsicherheit und werden es dem Terror sicher nicht erschweren.
Kontrollen in Bahnhöfen wie am Flughafen ok, ist für mich tatsächlich ein Argument. Aber für mich jetzt nicht wirklich eines womit man Terrorbekämpfung betreibt, sieht man sich die restlichen EU-Länder an wo es keine solche Kontrollen gibt. Nur weil das die Spanier haben hat das nicht unbedingt große Bedeutung für das restliche Europa, denn Züge sind für Terrorangriffe doch relativ unbedeutend.
England ist so ein Fall. Totalüberwachung in ganz London durch Kameras an jeder Straßenecke. Hat es zur effektiven Kriminalitätsbekämpfung beigetragen ? Ne !
Du bist der lebende Beweis für einen Nichtstuer, Verleugner und Verharmloser. Bring mir einen Beweis, dass ohne diese getroffenen Maßnahmen (Beispiel London, Beispiel Europameisterschaft oder zweimal Brasilien) nicht noch mehr passiert wäre.
So weit sind wir schon gekommen, dass der Angeklagte sich freibeweisen muss ? Wenn das dein Weltbild ist, dann ist das traurig...
Ich stemme mich entschieden gegen Maßnahmen die einen Sicherheitsmehrwert nicht beweisen und belegen können. Wer das nicht tut hat auch für einen Rechtstaat und für Grundrechte nicht viel übrig.
(20.12 2016, 13:40)Cookie Monster schrieb: Ich stemme mich entschieden gegen Maßnahmen die einen Sicherheitsmehrwert nicht beweisen und belegen können.
Und ich bin entschieden für alles, was auch nur irgendeinen Sicherheitsmehrwert haben kann. Den muss man nicht beweisen, weil es dann nämlich gar nicht erst zu etwas kommt.
Ich denke, die Argumente sind ausgetauscht. Ich freue mich über jeden Toten und Verletzten, den man NICHT beklagen muss. In diesem Sinne nieder mit denen, die sich gegen etwas streuben und statt dessen die Hände in die taschen stecken- bis es sie selbst mal irgendwann trifft. Dann bin ich gespannt, ob dann die andere Wange auch noch hingehalten wird.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
20.12 2016, 14:37
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12 2016, 14:39 von Beobachter.)
(20.12 2016, 13:40)Cookie Monster schrieb: So weit sind wir schon gekommen, dass der Angeklagte sich freibeweisen muss ? Wenn das dein Weltbild ist, dann ist das traurig...
Ich stemme mich entschieden gegen Maßnahmen die einen Sicherheitsmehrwert nicht beweisen und belegen können. Wer das nicht tut hat auch für einen Rechtstaat und für Grundrechte nicht viel übrig.
Hysterie - und Wut - ist kein guter Ratgeber.
(20.12 2016, 14:37)Beobachter schrieb: (20.12 2016, 13:40)Cookie Monster schrieb: So weit sind wir schon gekommen, dass der Angeklagte sich freibeweisen muss ? Wenn das dein Weltbild ist, dann ist das traurig...
Hysterie - und Wut - ist kein guter Ratgeber.
Phlegmatismus und Negierung von Gefahren ebensowenig.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
Leute, das Kind ist im Brunnen. Wir können nichts tun außer mit der weiteren Gefahr zu leben. Ich werde sicher nicht zurück stecken und auf irgendetwas verzichten wegen irgendwelchen zugewanderten Hinterwäldlern die sich benehmen wie die Axt im Walde (auch weil ein verweichlichter Rechtsstaat wie der unsere es zulässt) Und mal ehrlich . Wenn ich bei einem Terroranschlag ums leben komme ist doch völlig wuppe. Immer noch besser als ein langer Krebstod oder ähnliches. Also immer schön weiter machen wie bisher.
Der Grundstein von dem was wir heute und in Zukunft erleben werden, wurde vor Jahrzehnten gelegt durch völlig falsche Zuwanderung (in der Zahl und teilweise leider auch von den ethnischen Gruppen her) Der Grundstein wäre ja nicht weiter schlimm leider sind wir nur grad wieder dabei das Haus weiter zu bauen .
Wir leben hier heute sicher nicht auf diesen fleckchen Erde mit diesen Vorzügen weil unsere Ururururururururrurururururururururururururu...großväter/mütter den lieben Menschen/fremdenfreund gegeben haben sondern dafür war Jahrhundert/Jahrtausend langer krieg/kampf und Verteidigung nötig. Und wir sind grad dabei das alles völlig freiwillig aus der Hand zu geben
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
(20.12 2016, 13:57)Hanna Bach schrieb: (20.12 2016, 13:40)Cookie Monster schrieb: Ich stemme mich entschieden gegen Maßnahmen die einen Sicherheitsmehrwert nicht beweisen und belegen können.
Und ich bin entschieden für alles, was auch nur irgendeinen Sicherheitsmehrwert haben kann. Den muss man nicht beweisen, weil es dann nämlich gar nicht erst zu etwas kommt.
Ich denke, die Argumente sind ausgetauscht. Ich freue mich über jeden Toten und Verletzten, den man NICHT beklagen muss. In diesem Sinne nieder mit denen, die sich gegen etwas streuben und statt dessen die Hände in die taschen stecken- bis es sie selbst mal irgendwann trifft. Dann bin ich gespannt, ob dann die andere Wange auch noch hingehalten wird.
Das ist doch ein Blödsinn und das weißt du genau. Über Maßnahmen die was bringen kann man diskutieren, Maßnahmen die von vornherein aussichtslos sind soll man lassen, das ist nichts als Populismus. Einschränkung für die Bürger, aber null Wirkung auf Terroristen. Sowas kann nicht der Weisheits letzter Schluss sein, nur damit "irgendwas getan wird".
Denn so verrückt sich das anhört, sowas was du da vorschlägst führte in der Vergangenheit zu Überwachungsstaaten wie im 3. Reich oder in der DDR. Oder was wir heute in abgeschwächter Form in China oder in extremer Form in Nordkorea haben. Sowas kann aber kein Mensch der westlichen Welt auch nur im Ansatz wollen...
Es geht um nachvollziehbare und logische Argumente und Diskussionen, nicht um Rückkehr zu Polizeistaaten ohne ein funktionierendes Grundrechtssystem.
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
(20.12 2016, 15:27)davidpollar schrieb: Und mal ehrlich . Wenn ich bei einem Terroranschlag ums leben komme ist doch völlig wuppe.
Gehts noch niedriger?
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
(20.12 2016, 15:31)Cookie Monster schrieb: (20.12 2016, 13:57)Hanna Bach schrieb: (20.12 2016, 13:40)Cookie Monster schrieb: Ich stemme mich entschieden gegen Maßnahmen die einen Sicherheitsmehrwert nicht beweisen und belegen können.
Das ist doch ein Blödsinn und das weißt du genau. Über Maßnahmen die was bringen kann man diskutieren, Maßnahmen die von vornherein aussichtslos sind soll man lassen, das ist nichts als Populismus. Einschränkung für die Bürger, aber null Wirkung auf Terroristen. Sowas kann nicht der Weisheits letzter Schluss sein, nur damit "irgendwas getan wird".
Denn so verrückt sich das anhört, sowas was du da vorschlägst führte in der Vergangenheit zu Überwachungsstaaten wie im 3. Reich oder in der DDR. Oder was wir heute in abgeschwächter Form in China oder in extremer Form in Nordkorea haben. Sowas kann aber kein Mensch der westlichen Welt auch nur im Ansatz wollen...
Es geht um nachvollziehbare und logische Argumente und Diskussionen, nicht um Rückkehr zu Polizeistaaten ohne ein funktionierendes Grundrechtssystem.
"Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin
Sorry, sei mir bitte nicht böse. So diskutiert man, wenn man denkt, dass einen das ereilt wie einen Verkehrsunfall. Ich höre an der Stelle auf, weil hier Meinungen breitgetreten werden. Ich werde mich nicht damit abfinden, dass gegen diese Sache, die keiner von uns wirklich gutheißen kann, nichts zu machen ist. Das ist der wirkliche Blödsinn, dass man sich der Dinge ergibt. Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren, Zitat von wasweißich.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
BAYERNSYMPATHISANTIN
|