Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Köln fürchtet harte Strafe
(15.02 2015, 23:31)DerKölner schrieb: Polizei versagt auch immer wieder...

Auch wenn einige Polizisten in einigen Situationen nicht so vorgehen, wie man es erwarten könnte, glaube ich schon dass die Polizei insgesamt ihr Bestes gibt, um Zigtausende Menschen auseinanderzuhalten. Die Polizei selbst sagt ja sehr häufig, dass sie da eigentlich viel mehr Leute bräuchten.
Aber von "Versagen" zu reden finde ich etwas ungerecht.
#Rekordmeister

So meine ich das nicht.

Das Anreisekonzept in Köln war hanebüschen, da führen sie die Gladbacher Meute zu hunderten mitten über die Jahnwiesen vor dem Stadion auf denen sich schon FC Fans befanden.

Die Anreise ans Stadion selbst ist schwierig, aber das war dämlich.

Sonst hätten die ja niemals an den Abelbauten ausbrechen und sich prügeln können.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Die Anreise ist doch kaum ganz in den Griff zu bekommen. In der AA ist es einfach, wenn mit Bussen angereist wird. Aus der Stadt raus mit der U-Bahn ist eine Fantrennung aber nicht mehr realisierbar. Ich weiß nicht wie die Modalitäten in Köln sind aber ich denke auch da ist sowas kaum gänzlich zu verhindern.
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++

Werde nie verstehen, wie man bei solchen scheiß Chaoten noch die Schuld der Polizei zuschieben will.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

Ganz einfach, die Gruppen die mit Bussen vom Bahnhof zum Stadion gebracht wurden wurden außerhalb der Jahnwiesen rausgelassen und dann über ebendiese zum Stadion geführt, das wurde zum ersten mal so gemacht und hat absolut nichts verbessert sondern eben zu den Prügelszenen geführt.

So so. Die Polizisten zetteln also die Prügeleien an.

Das ist ne Argumentation wie: "Hättest du dein Auto zugeschlossen, hätte ich es auch nicht geklaut."

Einzig und allein die Chaoten sind Schuld und niemand anderes.

Sage ich die Zetteln sie an oder sage ich das sie sich das dämlichste Anreisekonzept seit dem Stadionneubau asgedacht haben?

Noch mehr für ein Aufeinandertreffen der Gruppe sorgen konnte man schwerlich.

Ist bestimmt die gleiche Argumentation der Ultras. "Ihr hättet uns ja auseinander halten können"

Ja, ich wurde nur mit Flaschen beworfen von Gladbachnern, gestern also auch wieder BESTES SICHERHEITSKONZEPT EVER.

Oder wieso flogen die Flaschen erst auf den Bus als man schon ne halbe Minute durch die Polizeisperre war?

Wieso flogen Flaschen in die Menge nachdem man dicht gedrängt an den Drehkreuzen wartete weil die Polizei den Weg außerhalbd des Gästeeinlassbereichs nicht abgesperrt hatte und dort Gladbacher vorbeiliefen?

Und was die Ordner von Gladbach angeht: Wieso lässt man hundert Typen in Maleranzügen rein aber kontrolliert nen 12-jährigen nach Pyros?

Ich glaube das aus der Ferne zu beurteilen ist nicht möglich. Du hast Negatives erlebt und übst deswegen Kritik, was legitim ist. Meistens gibt es jedoch Gründe dafür, dass ein Sicherheitskonzept geändert wird.
+++ fight4munich.com / my home - my pride +++

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.