21.07 2018, 18:41
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07 2018, 18:42 von Boeschner.)
(21.07 2018, 18:37)davidpollar schrieb: (21.07 2018, 18:33)Boeschner schrieb: (21.07 2018, 18:26)davidpollar schrieb: (21.07 2018, 18:16)Boeschner schrieb: (21.07 2018, 18:13)davidpollar schrieb: In einem zeitraum von 4 jahren . Ja.
Ronaldo ist 33. Der wird in 2 Jahren immer weniger relevant werden. Und wer soll denn so viel Geld zahlen? Adidas? Aus den Trikot- und Ticketverkäufe finanziert sich das jedenfalls nicht. Nochmal, pro Saison kostet der fast 100Mio!
Wenn in dem alter noch relevant ist, dann ronaldo. Er sagt ja selbst , ich bin anders als alle anderen. Er tut mehr als alle anderen und er wird auch länger als alle anderen durchhalten. Sieht man jedes mal aufs neue wenn er sich mal wieder das trikot auszieht.
Ronaldo ist DIE marke im weltfussball und wird es auch noch bleiben bis er seine karriere in europa beendet .
Zu den trikotverkäufen und ticketverkäufen kommen noch viele andere indirekte einnahmen die mit ronaldo verbunden sind. Es werden sich quasi alle einahmen erhöhen. Zudem hat man ein verhandlungsargument gegenüber sponsoren/kleinsponsoren in zukunft . Nach dem motto “ ronaldo trägt eure werbung etc “
Was da nicht alles dranhängt kannste dir garnicht vorstellen.
Und selbst wenn es am ende ein kleines minusgeschäft ist , dann ist der immernoch der sportliche mehrwert der dieses rechtfertigt.
Die haben einen absoluten gamechanger im verein dazu gewonnen. Diesen aspekt darf man nicht vergessen
Juventus hatte letzte Saison einen Gewinn von 42,6 Millionen Euro. Sie müssten ihren Gewinn also mehr als verdoppeln, nur um bei Ronaldo keinen Verlust zu machen. Und mit weiteren Transfers siehts dann auch eher schlecht aus. Ronaldo soll ja die Top-Stars nach Italien locken, nur wie will man die überhaupt bezahlen? Nenn mal ein konkretes Beispiel, wo ein Verein nach dem Transfer eines einzigen Spielers eine so große Gewinnexplosion hatte. Nichtmal Real hat damals, als man Ronaldo in seiner Blüte verpflichtet hat, seinen Gewinn in diesem Maße steigern können.
https://www.sport1.de/internationaler-fu...nexplosion
Man muss doch nicht seinen gewinn steigern um kein minusgeschäft zu machen? Glaube du verwechselst grade umsatz mit gewinn.
Es geht doch hier darum, ob sich der Ronaldo-Deal rechnet. Die Einnahmen und Ausgaben, die nicht von Ronaldo kommen, zählen natürlich nicht. Du verwechselst grad was.
18.08 2018, 18:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.08 2018, 18:54 von Wembley Nacht.)
Juventus ist so ein ekelhafter Verein geworden. Einfach zum kotzen.
Da verschluckt der Torwart vom Gegner vermutlich seine Zunge und liegt am Boden und Juve macht ein Tor. Torwart wird behandelt und das Tor wird gegeben und die Arschgeigen fangen erst mal an zu jubeln, obwohl relativ klar ist, dass der Torwart große gesundheitliche Probleme hat.
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Ein interessanter Artikel, welchen Effekt Transfers wie die von Ronaldo ökonomisch haben können:
http://www.manager-magazin.de/finanzen/a...53207.html
Die beschriebenen Aspekte sind sicher nicht nur auf ihn zurückzuführen, aber es sind Hebel, mit denen man arbeiten kann...
18.02 2019, 19:11
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02 2019, 19:19 von Wembley Nacht.)
Wobei man halt schon sagen muss, dass dieser Transfer auch auf den Rücken der Angestellten von Fiat getragen wird. Halte ich ehrlich gesagt nicht für einwandfrei.
Edit: Jedoch ist der Transfer von Ronaldo für Juventus an sich natürlich eine Erfolgsgeschichte bisher, aber die Frage ist halt was nach Ronaldo kommt.
Allegri wird Ende dieser Saison Juve verlassen. Damit kommt weitere zusätzliche Bewegung in den Top Trainer Markt. Pochettino wäre angeblich im Juve Fokus.
Auf alle Fälle wird ein Top Trainer dann von Juve vom Markt genommen werden, im Gegenzug sehe ich Allegri überhaupt nicht als Option für uns.
Sehr wahrscheinlich wird auch ManU auf dem Trainer Markt im Sommer aktiv werden. Und weitere werden dann folgen.
(17.05 2019, 13:11)Frankfurter Bub schrieb: Allegri wird Ende dieser Saison Juve verlassen. Damit kommt weitere zusätzliche Bewegung in den Top Trainer Markt. Pochettino wäre angeblich im Juve Fokus.
Auf alle Fälle wird ein Top Trainer dann von Juve vom Markt genommen werden, im Gegenzug sehe ich Allegri überhaupt nicht als Option für uns.
Sehr wahrscheinlich wird auch ManU auf dem Trainer Markt im Sommer aktiv werden. Und weitere werden dann folgen.
Hm. Interessant, dass die sich trennen, ich dachte schon, die hätten sich entgegen erster Gerüchte doch auf eine Fortsetzung geeinigt.
Tja, ich gehe ja immer noch davon aus, dass wir mit Kovac weitermachen. Daher ist die Bewegung auf dem Trainermarkt für uns im Sommer kein Problem. Dafür dürfte das Problem danach um so größer sein.
17.05 2019, 13:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.05 2019, 13:35 von Frankfurter Bub.)
(17.05 2019, 13:14)Beobachter schrieb: Tja, ich gehe ja immer noch davon aus, dass wir mit Kovac weitermachen. Daher ist die Bewegung auf dem Trainermarkt für uns im Sommer kein Problem. Dafür dürfte das Problem danach um so größer sein.
Ist auch meine Prognose, egal wie das mit BL und Pokal ausgeht. Uli zieht das mit Kovac weiter gnadenlos durch - Kovac hatte es ja auch so verdammt schwer mit Umbruch und Rücksichtnahme auf Robbery und dazu ist er auch noch jung - und wird erst im Winter handeln müssen, wenn wir trotz Rekord Transfervolumen (Also wenn noch was kommt) uns so in der Gegend um Platz 5 in der BL wieder finden.
Und dann wird's noch viel schwieriger einen passenden Trainer zu verpflichten.
Ach und dieser Müll in den so unterwürfigen Medien ist grauenvoll. Nächste Saison haben wir nämlich einen XXL Umbruch laut Sport1 zu bewältigen.
(17.05 2019, 13:29)Frankfurter Bub schrieb: (17.05 2019, 13:14)Beobachter schrieb: Tja, ich gehe ja immer noch davon aus, dass wir mit Kovac weitermachen. Daher ist die Bewegung auf dem Trainermarkt für uns im Sommer kein Problem. Dafür dürfte das Problem danach um so größer sein.
Ist auch meine Prognose, egal wie das mit BL und Pokal ausgeht. Uli zieht das mit Kovac weiter gnadenlos durch - Kovac hatte es ja auch so verdammt schwer mit Umbruch und Rücksichtnahme auf Robbery und dazu ist er auch noch jung - und wird erst im Winter handeln müssen, wenn wir trotz Rekord Transfervolumen (Also wenn noch was kommt) uns so in der Gegend um Platz 5 in der BL wieder finden.
Und dann wird's noch viel schwieriger einen passenden Trainer zu verpflichten.
Ach und dieser Müll in den so unterwürfigen Medien ist grauenvoll. Nächste Saison haben wir nämlich einen XXL Umbruch laut Sport1 zu bewältigen.
Umbruch: haben die die Spielwerwechsel der vergangenen Jahre nicht mitbekommen? Und XXL-Umbruch nächste Saison? Schon mal eine gute Erklärung, weshalb es nicht so läuft. Sportmedien sind unfassbar.
De Ligt ist wohl ne ziemliche Katastrophe bis jetzt. Da kann man fast froh sein, dass nicht wir den Zuschlag erhalten haben. Ein Grund mehr, junge Spieler nicht gleich so zu hypen.
Er hat letztes Jahr fantastisch gespielt und kommt jetzt in eine Mannschaft, die komplett anders Auftritt als Ajax. Was genau hast du erwartet?
Vor allem seine bisherigen Auftritte? 90 Minuten hat er bisher für Juventus gespielt.
|