(24.03 2023, 15:01)lavl schrieb: Kleiner Nachtrag...
Mit Ancelotti, Kovac und jetzt Nagelsmann haben wir jetzt schon drei Trainer die dem Prädikat folgen an der Mannschaft gescheitert zu sein.
Ist das alles das Problem der Trainer, das des Vorstandes, der die falschen Trainer holt oder das der Mannschaft?
Ich sehe da durchaus Zusammenhänge und fundierte Gründe...
1.) Kovac war von Anfang an eine Fehlbesetzung und diejenigen die wirklich was vom Fußball verstehen waren froh als der wieder weg war. Zurecht, man konnte ja unter Flick sehen welches Potential in der Mannschaft steckte. Wieso die Südkurve ihre Hand für den so ins Feuer gelegt hat bleibt mir bis heute ein Rätsel...
2.) Ancelotti war der Erwartungshaltung direkt nach Guardiola einfach nicht gewachsen. Aber genauso wie seine italienischen Vorgänger scheiterte er offenbar vor allem menschlich.
3.) Nagelsmann war eigentlich keine schlechte Idee, würde sogar behaupten die folgerichtige Entscheidung zum damaligen Zeitpunkt. Aber mal ganz ehrlich, mehr als sein Name und seine Herkunft war er nicht. Er konnte die Mannschaft in 1 1/2 Saisons überhaupt nicht entwickeln und hat in Anbetracht dieses Kaders eindeutig zu wenig rausgeholt. Ich bin sogar richtig enttäuscht, hätte mir da sportlich viel viel mehr erwartet, vor allem spielerisch und taktisch.
.... Und im Endeffekt gibt dir ja der sportliche Erfolg immer recht. Den hatten die Drei aber eben nicht...
Bei Nagelsmann kommt ja ohnehin noch dazu, dass es seine erste Station bei einem Weltklasseklub war. Es ist jetzt auch keine Schande, wenn das in diesen jungen Jahren schief geht. Wieviele sind vor ihm schon gescheitert ?