13.07 2016, 13:59
Hat eine gute WM gespielt und auch gegen Italien und Frankreich gehörte er zu den besten...
Joachim Löw
|
13.07 2016, 13:59
Hat eine gute WM gespielt und auch gegen Italien und Frankreich gehörte er zu den besten...
13.07 2016, 14:02
(13.07 2016, 13:59)merengue schrieb: Hat eine gute WM gespielt und auch gegen Italien und Frankreich gehörte er zu den besten... WTF???
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
![]() ![]()
13.07 2016, 15:01
Nur Experten heute unterwegs.
Ich mag Özil nicht als Typ, aber er ist Weltklasse manchmal und gehört in die Startaufstellung. Nur setzt ihn Joachim Löw entweder falsch ein (Özil gehört auf die 10) oder aber er kriegt es nicht hin, ein schnelles Kombinationsspiel zu installieren, in dem Özils Starken vollkommen zur Geltung kommen. Seien wir mal ehrlich: was spielt usnere N11 ? eigentlich kopiert Jogi den Pep. Aber Pep hatte bei Bayern die besseren 1 gegen 1 Spieler. Gegen Italien mit Glück im Elferschießen weiter. Gegen Polen ein glückliches 0:0 (Milik muss zwei Toe machen). Eine desolate Slowakei geschlagen. Nordirland geschlagen. Gegen die Ukraine gut gestartet. War unterm Strich wirklich nicht so doll, gerade das Spiel gegen Frankreich war wie Bayern im letzten Drittel der Saison: (vermeintliche) Dominanz durch Ballbesitz, die besseren Torchancen hatte der Gegner. Quo Vadis, Deutscher Fussball ? (Pro Klopp , Pro Ance)
Triple 2017 Bayern München
~ FC Barcelona Experte ~ CATALUNYA is NOT spain "So you wanna be a gangsta , all that shit ..."
13.07 2016, 23:53
(13.07 2016, 15:01)merengue schrieb:(13.07 2016, 14:02)DerKölner schrieb:(13.07 2016, 13:59)merengue schrieb: Hat eine gute WM gespielt und auch gegen Italien und Frankreich gehörte er zu den besten... Seine EM jetzt war ja wirklich gut bis sehr gut, aber seine WM war absolut grottig, außer dem Brasilien Spiel, aber da kam selbst Schürrle mal richtig gut zur Geltung.
14.07 2016, 08:48
(13.07 2016, 17:17)Elber2001 schrieb: Nur Experten heute unterwegs. Bei allem Respekt, ich betitel jemanden nicht als Weltklasse der 80 Minuten nicht zu sehen ist und ganz selten mal einen lichten Moment hat, in welcher Form auch immer. Von Weltklasse ist er aber ein ganzes Stück entfernt. (13.07 2016, 17:17)Elber2001 schrieb: Nur setzt ihn Joachim Löw entweder falsch ein (Özil gehört auf die 10) Ich hatte auch gehofft das er auf der 10 mal explodiert, in dem Spiel gegen die Slowakei wurde er genau auf dieser Position eingesetzt, mit welchem Ergebnis ? UNVERÄNDERT!
14.07 2016, 09:36
(14.07 2016, 08:48)MrKlixx schrieb:(13.07 2016, 17:17)Elber2001 schrieb: Nur Experten heute unterwegs. naja... bei gewissen Stürmern war es ja genauso ![]() kann mich da an einen gewissen Pippo Inzaghi erinnern, der mehr als 80 Min nicht zu sehen war, aber in den entscheidenden Momenten war er eben da! Bei Özil sind es eben diese entscheidenden Momente die mir so abgehen! wie ich schon oft geschrieben hab! der ist ein Weltklasse.... Mitschwimmer! in Spielen, die eh schon gewonnen sind, die eh schon zu Gunsten der eigenen Mannschaft stehen, da schaft er es eben noch diesen speziellen Stempel aufzudrücken. Weil er dann Platz hat um zu "zaubern" und seine Tricks vorzuführen. beim Stand von 3:0 macht es auch nichts aus, wenn ein Hackentrick von ihm in die Hose geht, aber wenn er dann funktioniert und dann zum Tor führt und es anschließend 4:0 steht schreien alle: "Ohhhh, Özil! welch ein Könner!" Nur in engen Spielen auf Messers Schneide, und da muss ein Spieler seines Talents, seiner Erfahrung, seiner Position... sich dieser Kritik auch stellen und sich nicht andauernd hinter reinen statistischen Werten verstecken, da muss ein Özil auch mal in die Führungsrolle schlüpfen und nicht nur versuchen, alles mit dem Zauberstab zu lösen! In den entscheidenden Momenten, bei Niederlagen in wichtigen Spielen, sei es mit der NM oder mit Arsenal, da fällt es doch durchaus auf, dass sich ein Özil doch besonders hervor getan hat unauffällig zu bleiben! und am Ende, seiner tollen Karriere! wenn er und alle ein Resümee ziehen, was werden wir und er über ihn denken!? ich meine...? würde man allen Ernstes einen Pirlo kritisieren? einen Scholes? Gerrard? Figo?.... von denen redet man nur in den höchsten Tönen! Wäre es bei einem Özil genauso? ich glaube nicht! das hat schon seine Gründe!
14.07 2016, 09:45
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.07 2016, 09:46 von Hanna Bach.)
(14.07 2016, 09:36)lavl schrieb:(14.07 2016, 08:48)MrKlixx schrieb:(13.07 2016, 17:17)Elber2001 schrieb: Nur Experten heute unterwegs. Ach, lasst doch den Özil in Ruhe! An dem lag es diesmal nun wirklich nicht. Nur weil Müller eine unheimlich nette Ausstrahlung hat, ist der trotz größter Dürre der Liebling der Nation. Dem Boateng und dem Schweinsteiger verzeiht man ohne großes Federlesen spielentscheidende Aussetzer im Kopf und mit den Händen (Und ich bin der Meinung-auch wenn wir weitergekommen sind, dass Boateng im Endeffekt mit allen Auswirkungen Verlängerung, Elfmeterschießen, Gelbe für Hummels auch mit Schuld am letztlichen Ausscheiden ist). Ist aber alles nicht wirklich schlimm, weil wir sie mögen. Nur weil Froschauge die Nationalhymne nicht singt und immer etwas weit geträumt aussieht, muss man seine Leistungen trotzdem mal anerkennen. Kroos war auch nicht besser, von Götze will ich gar nicht reden. Alles Leute mit Riesentalent und was dahinter. Özil muss man nicht mögen, aber ich sehe keine Alternative zu ihm. So schlecht ist er einfach nicht wie er immer gemacht wird.
ICH HABE KEINE AHNUNG!
-passe somit perfekt hier her- BAYERNSYMPATHISANTIN
14.07 2016, 10:26
(14.07 2016, 09:45)Hanna Bach schrieb:(14.07 2016, 09:36)lavl schrieb:(14.07 2016, 08:48)MrKlixx schrieb:(13.07 2016, 17:17)Elber2001 schrieb: Nur Experten heute unterwegs. ach komm... du willst eine generelle Lanze brechen für einen Spieler und die untereinander Vergleichen... gut! was mich an einen Özil nervt und an einen Müller gefällt ist die Einstellung! Müller kämpft, rackert, haut sich in jeden Zweikampft, läuft viel und tut unheimlich viel für die Mannschaft. Solche Attribute, die einem Özil abgehen. Der nur an eine rein statistischen Wert interessiert ist! eine Vorlage gegeben "check"... Tor geschossen "check" über 90% Pässe angekommen "check" - was wollt ihr denn bitte mehr!?! Und Boateng? der hat ja wohl ein bomben Turnier gespielt bis zu seinem Blackout! das kann man ihn schon verzeihen! wenn man die Gegentore bedenkt, die ein anderer Verteidiger zu verantworten hätte anstelle eines Boa! und Schweini? den hätte ich gar nicht spielen lassen! den hätte ich gar nicht mitgenommen! aber so ist halt Löw... der ist halt ein Typ Trainer, der unbeirrt an seine festgefahrenen Strukturen festhält! Unbeirrt! der hätte am liebsten durchgespielt mit einem Götze im Sturm und einem Höwedes als rechter Verteidiger. wenn es nicht so einen Aufschrei gegeben hätte in den Zeitungen. "was der Bauer net kennt, frisst er net...!" heißt es doch. das trifft auch auf Löw zu! und ich finde man hat in jeden Spiel gesehen was der Unterschied ist zwischen einem Kroos und einem Özil, von Präsenz, Einstellung und Spiel! Und da helfen auch seine 90% Passquote nicht.
Seine Körperhaltung ist ähnlich wie die von Messi, katastrophal. Aber gehört zu den Spielern die in jedem Spiel praktisch am meisten Kilometer fressen, auch das ist bewiesen, also fällt dieser Punkt schon mal weg.
Und dieses läuft viel, rackert viel, tut viel für die Mannschaft, für mich sind das Stammtischparolen, wenn man eine schlechte Leistung gut reden will. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |