Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jürgen Klopp
(24.09 2019, 08:22)merengue schrieb:
(24.09 2019, 08:17)Wembley Nacht schrieb: Ich verstehs nicht ganz. Bei Pep wird jedes Jahr auf der CL rumgeritten, aber bei super Klopp darf nicht mal darauf verwiesen werden, dass er 7 Punkte Vorsprung in der Liga verspielt hat? Ist ja schön, dass Pep die bessere Bank hatte, aber er hatte dementsprechend auch mehr Spiele im Pokal und der Druck war für City am Größten. City hielt dem Druck in der Liga stand. Klopps Mannschaft nicht.

Ich reite bei Pep nicht rum, für mich persönlich der beste Coach der Welt. Aber das ist kein Grund Klopp schlecht zu reden. Was sagen wir über Pochettino. Seine Saison war demnach eine einzige Katastrophe, wenn wir nach deinen Kriterien gehen. Valverde müsste ganz oben sein.

Ich verstehe nicht ganz wie du auf die Idee kommst, dass ich Klopp schlecht finde. Ich finde die Auszeichnung wie gesagt nicht unverdient und sage hier auch seit geraumer Zeit, dass Klopp neben Pep für mich der beste Trainer der Welt ist, wobei es mir schon auf die Eier geht, dass Klopp für alles gefeiert wird und nur bei Guardiola immer auf einen Makel in der Saison hingewiesen wird, wobei bei Klopp dann gerne vergessen wird wie er eben die Liga verspielt hat.

Meine Reihenfolge dieses Jahr wäre btw:
1. ten Haag
2. Klopp
3. Pep oder Poche
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!

(24.09 2019, 08:25)Wembley Nacht schrieb:
(24.09 2019, 08:17)Wembley Nacht schrieb: Ich verstehs nicht ganz. Bei Pep wird jedes Jahr auf der CL rumgeritten, aber bei super Klopp darf nicht mal darauf verwiesen werden, dass er 7 Punkte Vorsprung in der Liga verspielt hat? Ist ja schön, dass Pep die bessere Bank hatte, aber er hatte dementsprechend auch mehr Spiele im Pokal und der Druck war für City am Größten. City hielt dem Druck in der Liga stand. Klopps Mannschaft nicht.

Ich reite bei Pep nicht rum, für mich persönlich der beste Coach der Welt. Aber das ist kein Grund Klopp schlecht zu reden. Was sagen wir über Pochettino. Seine Saison war demnach eine einzige Katastrophe, wenn wir nach deinen Kriterien gehen. Valverde müsste ganz oben sein.

Ich verstehe nicht ganz wie du auf die Idee kommst, dass ich Klopp schlecht finde. Ich finde die Auszeichnung wie gesagt nicht unverdient und sage hier auch seit geraumer Zeit, dass Klopp neben Pep für mich der beste Trainer der Welt ist, wobei es mir schon auf die Eier geht, dass Klopp für alles gefeiert wird und nur bei Guardiola immer auf einen Makel in der Saison hingewiesen wird, wobei bei Klopp dann gerne vergessen wird wie er eben die Liga verspielt hat.

1. ten Haag
2. Klopp
3. Pep oder Poche

Klar reitet man auf dem rum, der sein Team wie bei Fifa zusammenkaufen kann.

(24.09 2019, 08:35)merengue schrieb:

1. ten Haag
2. Klopp
3. Pep oder Poche

89 Millionen für einen IV....

Ist ja nun aber auch nicht so, dass sich Guardiola da Messi, Mbappe, Griezmann und Co. geholt hat. Die Realität lautet Bernardo, Laporte, Stones, Jesus, Walker, Mendy, Ederson und Co.. Da kann mir doch keiner erzählen, dass er da jetzt von einem Mega-Team spricht, welches sich Pep da zusammengekauft hat.

Die Spieler waren allesamt im Preissegment 30-60 Millionen, was zwar viel Geld ist, aber in der heutigen Zeit dir halt auch keine Weltklasse verspricht.

(24.09 2019, 08:42)Wembley Nacht schrieb:

1. ten Haag
2. Klopp
3. Pep oder Poche

Ist ja nun aber auch nicht so, dass sich Guardiola da Messi, Mbappe, Griezmann und Co. geholt hat. Die Realität lautet Bernardo, Laporte, Stones, Jesus, Walker, Mendy, Ederson und Co.. Da kann mir doch keiner erzählen, dass er da jetzt von einem Mega-Team spricht, welches sich Pep da zusammengekauft hat.

Die Spieler waren allesamt im Preissegment 30-60 Millionen, was zwar viel Geld ist, aber in der heutigen Zeit dir halt auch keine Weltklasse verspricht.

Ederson 40, Walker 60, Laporte, 60, Stones 60, Mendy 50, Mahrez 70, Bernardo 60, Gabriel 30, Sané 50, Danilo 30, Rodri 70, Cancelo 65.

16/17 -180 mio
17/18 -227 mio
18/19 - 24 mio
19/20 -100 mio

Transferminus von 531 mio.

Klopp

15/16 - 35 mio
16/17 + 5 mio
17/18 + 20 mio
18/19 -141 mio
19/20 + 39 mio

Transferminus von 111 mio.

Mit den 400 mio Mehrausgaben könnte Klopp evtl ein Team bilden, dass auch die Premier League gewinnt. Den so hat man gegen Pep und seine Fähigkeiten auf 9 Monate aus keine Chance. Deshalb war die Ligasaison von Liverpool grossartig in meinen Augen.

Die Bank von Klopp ist zu schwach in meinen Augen. Auch diese Saison werden sie eine Schwächephase haben.

(24.09 2019, 09:11)merengue schrieb:
(24.09 2019, 08:42)Wembley Nacht schrieb:
(24.09 2019, 08:22)merengue schrieb: Ich reite bei Pep nicht rum, für mich persönlich der beste Coach der Welt. Aber das ist kein Grund Klopp schlecht zu reden. Was sagen wir über Pochettino. Seine Saison war demnach eine einzige Katastrophe, wenn wir nach deinen Kriterien gehen. Valverde müsste ganz oben sein.

1. ten Haag
2. Klopp
3. Pep oder Poche

Ederson 40, Walker 60, Laporte, 60, Stones 60, Mendy 50, Mahrez 70, Bernardo 60, Gabriel 30, Sané 50, Danilo 30, Rodri 70, Cancelo 65.

16/17 -180 mio
17/18 -227 mio
18/19 - 24 mio
19/20 -100 mio

Transferminus von 531 mio.

Klopp

15/16 - 35 mio
16/17 +  5 mio
17/18 + 20 mio
18/19 -141 mio
19/20 + 39 mio

Transferminus von 111 mio.

Mit den 400 mio Mehrausgaben könnte Klopp evtl ein Team bilden, dass auch die Premier League gewinnt. Den so hat man gegen Pep und seine Fähigkeiten auf 9 Monate aus keine Chance. Deshalb war die Ligasaison von Liverpool grossartig in meinen Augen.

Die Bank von Klopp ist zu schwach in meinen Augen. Auch diese Saison werden sie eine Schwächephase haben.

Liverpool hat halt aber auch mehr Einnahmen. City hat halt nicht oft Spieler für hohe Preise verkauft, Liverpool zwar auch nicht in dem Maße, aber Sie haben einen Coutinho für 145 Millionen verkauft und Sterling für fast 70 Millionen. Bei City ist dann halt auch die ganze Wahrheit, dass Sie 132 Spieler verpflichtet haben Liverpool "nur" 91. Inwieweit das jetzt alles richtige Verpflichtungen mit Transferausgaben waren, habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber Liverpool ist jetzt bei Gott kein Armer Club. Es hindert Sie doch keiner dran, sich eine gescheite Bank zu holen, oder? Wer 85 Millionen in einen Verteidiger investieren kann, sollte wohl auch paar Millionen für eine ordentliche Bank haben.

(23.09 2019, 22:03)Dimi schrieb: Naja, Pep hat in der Liga einen neuen Punkterekord aufgestellt und in der nächsten den Titel verteidigt + Englische Triple geholt (has never happened before). Diese Saison wieder an den Schwachpunkten gearbeitet und Rodri geholt (den wir eigentlich hätten holen müssen) und zusätzlich weitere LV und RV. Jetzt der Fokus auf die CL und alles ist perfekt. Erst letztens habe ich mir wieder das "All or nothing" von City angeschaut. Kann ich nur empfehlen. Pep hat auch mal gesagt "ihr bringt mich ins Finale und ich bringe euch den Titel", was bei seiner Finalspielquote 20:4 stimmt und spektakulär ist! Die anderen (großen Trainer) sind weit weit weg. Klopp z.B. bei 4:9. Klopp muss erstmal zeigen, dass er etwas wiederholen kann. Seine Mannschaft ist gut, aber seine Bank eher nicht so. Da gehörte in den letzten Jahren auch viel Glück dazu, aber so ist es halt. Ich finde Klopp übrigens sympatisch, ich will ihn hier trotzdem nicht sehen.

Pep ist auf seine Weise ein Koryphäe und Klopp ist es auf seine ebenso.
Deine, nennen wir es, Faszination für Pep kann ich aber nicht teilen. Wenn man mich zwingen würde zwischen Pep und Klopp zu wählen würde ich sofort Klopp als den besseren Trainer bezeichnen. 

Klopp hat zunächst mal Mainz in die Bundesliga geführt. Eine Mannschaft mit äußerst geringen Ambitionen. Das alleine macht ihn noch nicht besonders, denn sowas haben schon viele geschafft. Dann hat er Dortmund übernommen und jeder dachte: Ja gut, jetzt wird er halt der nächste typische Bundesliga-Trainer der Marke Kovac. Aber was er aus Dortmund gemacht hat war unfassbar. Er hat aus einer Mannschaft mit durchschnittlichem Budget einen CL Finalisten gemacht, indem er durchschnittliche Spieler wie Weltstars hat wirken lassen. Dann ging Dortmund in die Brüche und man hätte sagen können: "Ja gut, bei Dortmund hat er halt wie bei Mainz krasses Glück mit ein paar Talenten gehabt. Bei der nächsten Station wird er scheitern". Was passiert? Er macht aus Liverpool einen CL Sieger. Und wieder explodieren auf den ersten Blick eher durchschnittliche Spieler unter ihm und werden quasi Weltstars. Vor seiner Station bei Liverpool hab ich eher zu den Leuten gehört, die erwartet haben dass er in England "a bisserl auf die große Schnauze fällt". Tat er aber nicht und jetzt hat er mich zu 100% überzeugt. Geiler Typ und aus meiner Sicht derzeit der beste Trainer der Welt. 

Pep hingegen ist, salopp gesagt, mit dem goldenen Löffel im Mund zur Welt gekommen. Er hatte immer schon Mannschaften zur Verfügung, die auf dem Papier zu den besten der Welt gehören mussten. Er hat die Erwartungen dann aber auch immer erfüllt, was nicht selbstverständlich ist. Schön und gut. Die CL hat er trotzdem noch nicht gewonnen und ich frage mich schon wie das sein kann. Er hat quasi unbegrenzte finanzielle Möglichkeiten und ist dazu eurer Aussage nach der beste Taktiktrainer der Welt. Wieso wird er in zwei Spielen dann trotzdem von nominell schlechteren Mannschaften geschlagen? Ich will damit nicht sagen dass Pep kein weltklasse Trainer sei. Ich hab mich nicht sonderlich mit ihm beschäftigt, aber ich glaub es seinen Fans sofort. Klopp ist für mich aber ein anderes Level. Wenn Pep eine graue Durchschnittsmannschaft mit 250 Mio Kader ins CL Finale bringt steht er für mich auf der gleichen Stufe wie Klopp. Davor nicht.

Das Problem ist bei Guardiola, er ist wie ein Student mit Doktortitel. Er hat in seiner ersten Amtszeit eine geniale Mannschaft übernommen, hat an ein paar Schrauben gedreht und sie zur besten Mannschaft der letzten Jahre gemacht. Wieso soll er also Mannschaften wie Mainz und co trainieren, nur als Beispiel. Wieso soll der Mann mit Doktortitel, einen Baustellenjob übernehmen?

Klopp ist einer der von kleinauf sich alles erarbeitet hat.

Wenn ich wählen könnte? Immer Pep>>>alle anderen. Der Stil gefällt mir besser. Sympathien habe ich aber eindeutig für Klopp.

Natürlich hat sich Pep gewissermaßen ins gelegte Nest gelegt, ABER: wer hat mit Barcelona das erreicht, was er erreicht hat? Niemand. Wer hat in England jemals das nationale Triple geholt? Niemand. Nicht mal Ferguson. Wer hat die beste PL Saison aller Zeiten gespielt? Pep. Natürlich hat er bei City unendliche Geld Reserven, aber er hat sich keine Top-Stars geholt außer vielleicht de Bruyne. Ein Sane, ein Sterling, ein Bernardo, ein Jesus, ein Laporte, ein Stones, ein Ederson, (ein Rodri), ein Zinchenko und Co.waren doch vor Pep alles keine Weltstars, die jeder in seinem Team haben wollte.

Klopp hat mit Mainz Bundesliga gespielt, ist aber mit ihnen auch abgestiegen. Ist ne gute Leistung, aber jetzt auch nichts was mich nach Weltklasse schreien lässt. Seine Zeit in Dortmund war Weltklasse bis auf den Schluss, wobei man sagen muss als wir endlich wieder angefangen haben oben mitspielen zu wollen war Dortmund wieder nur ein Staubkrümel in der Welt des FC Bayern (zu mindestens in der Liga). Seine Zeit in Liverpool ist auch nicht so rosig wie man es gerne darstellen würde. Er hat einen 1 bzw. 2 Titel (wenn man Europa Supercup dazu zählt) geholt. Das bei möglichen 12 Titeln(?). Finale der EL und CL hat er auch klar verloren jeweils. Auch Klopp hat seine Schattenseiten, genauso wie Guardiola Sie hat.

Pep gg Klopp ist wirklich wie Jano sagte das Duell Messi gg Ronaldo. Der eine ist mit dem Talent geboren und der andere hat es sich erarbeitet. Will man dem anderen jetzt aber sein Talent vorwerfen? Will man jetzt Messi vorwerfen, dass er mit seinem Talent geboren ist? Will man Pep vorwerfen, dass er halt wohl der talentierteste Trainer ist? Klopp ist so wie Ronaldo eine Mentalitätsmaschine. Manchmal ist die Mentalität besser als das Talent, aber am Ende ist das Talent halt für mich persönlich meist beeindruckender.

(24.09 2019, 10:26)Wembley Nacht schrieb: Natürlich hat sich Pep gewissermaßen ins gelegte Nest gelegt, ABER: wer hat mit Barcelona das erreicht, was er erreicht hat? Niemand. Wer hat in England jemals das nationale Triple geholt? Niemand. Nicht mal Ferguson. Wer hat die beste PL Saison aller Zeiten gespielt? Pep. Natürlich hat er bei City unendliche Geld Reserven, aber er hat sich keine Top-Stars geholt außer vielleicht de Bruyne. Ein Sane, ein Sterling, ein Bernardo, ein Jesus, ein Laporte, ein Stones, ein Ederson, (ein Rodri), ein Zinchenko und Co.waren doch vor Pep alles keine Weltstars, die jeder in seinem Team haben wollte.

Klopp hat mit Mainz Bundesliga gespielt, ist aber mit ihnen auch abgestiegen. Ist ne gute Leistung, aber jetzt auch nichts was mich nach Weltklasse schreien lässt. Seine Zeit in Dortmund war Weltklasse bis auf den Schluss, wobei man sagen muss als wir endlich wieder angefangen haben oben mitspielen zu wollen war Dortmund wieder nur ein Staubkrümel in der Welt des FC Bayern (zu mindestens in der Liga). Seine Zeit in Liverpool ist auch nicht so rosig wie man es gerne darstellen würde. Er hat einen 1 bzw. 2 Titel (wenn man Europa Supercup dazu zählt) geholt. Das bei möglichen 12 Titeln(?). Finale der EL und CL hat er auch klar verloren jeweils. Auch Klopp hat seine Schattenseiten, genauso wie Guardiola Sie hat.

Pep gg Klopp ist wirklich wie Jano sagte das Duell Messi gg Ronaldo. Der eine ist mit dem Talent geboren und der andere hat es sich erarbeitet. Will man dem anderen jetzt aber sein Talent vorwerfen? Will man jetzt Messi vorwerfen, dass er mit seinem Talent geboren ist? Will man Pep vorwerfen, dass er halt wohl der talentierteste Trainer ist? Klopp ist so wie Ronaldo eine Mentalitätsmaschine. Manchmal ist die Mentalität besser als das Talent, aber am Ende ist das Talent halt für mich persönlich meist beeindruckender.

Bei Dortmund wurden ihm aber auch Jahr für Jahr entscheidende schlüsselspieler weg gekauft wodurch er immer wieder ersetzen und was neues aufbauen, kreieren musste.  Das ist bei liverpool nicht mehr der Fall. Das Ergebnis sieht man jetzt 
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“

Klopp und Pep sind auf einem anderem Level.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.