04.05 2015, 02:53
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05 2015, 02:53 von gkgyver.)
Und zwischendrin gibts auch die dritte Art: die wollen Spieler, die die Mannschaft gebrauchen kann und schauen nicht auf den Preis.
Zwischen deutsch und billig, und Ausland und 100 Millionen, gibt es nämlich eine Menge Zwischenräume.
Und unerreichbar sind für uns lediglich eine Handvoll Spieler. Messi, Ronaldo, Hazard, Neymar, Suarez.
Alles andere ist machbar. Und die Arena müssen wir dafür auch nicht in Zahlung geben, was für Schmarrn.
04.05 2015, 03:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05 2015, 03:15 von davidpollar.)
MENSCH georg . warum bist du so herzlos? in letzter zeit enttäuscht du deinen stalker pitvonbonn aber ganz schön oft.. sei doch mal etwas netter zu ihm.. der arme... einseitige liebe ist so schmerzvoll... hast du das noch nie in deinem leben erfahren? Du zerstörst komplett seine Illusionen
Zu deinem letzten Beitrag : 100% agree
“Wir haben die Worte verloren. Wenn wir die Worte verlieren , verlieren wir die Orientierung.“
...ich hätte auch schreiben können: "Das Tafelsilber verscherbeln".
Die Allianzarena ist natürlich nur symbolisch gemeint.
Aber einige schreiben immer wieder von dieser Handvoll unerreichbarer Spieler.
Ich dachte, dass hättest Du auch so verstanden.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
(04.05 2015, 00:11)pitvonbonn schrieb: Das Forum ist zweigeteilt.
Die Einen wollen den Bayernkader sinnvoll und preiswert, möglichst mit deutschen Topspielern ergänzen.
Die Anderen lehnen Deutsche Spieler ab, garade die, wenn auch nur 3 Jahre vorübergehend, in Dortmund gespielt haben
und schreien nach unerreichbaren ausländischen Stars.
Glaubt mir die Bayern werden die Allianzarena nicht in Zahlung geben um Spieler zu verpflichten.
Robben, Ribery, Alonso, Thiago, Bernat, Benatia ... wie nochmal passen die in deine Logik?
Wenn es dir Spass macht mich so zu interpretieren oder lies die Beiträge in denen die Verpflichtung von Hazard, Bale, Messi , di Maria gewünscht wurde.
Ich habe immer schon für die machbare Vernunft plädiert.
Die von dir genannten Spieler passen alle hervorragend in meine Philosophie.
Fan des FC Bayern zu sein und gleichzeitig Fairness und Achtung gegenüber dem Gegner zu praktizieren, ist für mich kein Widerspruch. :klatsch:
Ich weiss dass die Arena symbolisch gemeint war. Aber auch Tafelsilber ist kompletter Schmarrn. Was ist denn "vernünftig"? 30 Millionen ist genauso eine utopische Summe wie 60 Millionen. Und wenn wir nahezu 90-100 Millionen im Sommer für 2-3 Spieler ausgeben, bedeutet das nicht dass wir das Tafelsilber verscherbeln, sondern dass wir es können. Wenn wir vor 8 Jahren 80 Millionen ausgeben konnten, dann 2015 ganz sicher 100.
Aber Du weißt doch genau, dass hier von Etlichen diese Summe für einen Spieler gefordert wurde und darauf bezieht sich meine Aussage.
Kann mich noch gut an den Martinez - Transfer erinnern.
"40mio für wen????"
Kamen am Anfang auch nicht viel mit klar.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(04.05 2015, 13:25)gkgyver schrieb: Ich weiss dass die Arena symbolisch gemeint war. Aber auch Tafelsilber ist kompletter Schmarrn. Was ist denn "vernünftig"? 30 Millionen ist genauso eine utopische Summe wie 60 Millionen. Und wenn wir nahezu 90-100 Millionen im Sommer für 2-3 Spieler ausgeben, bedeutet das nicht dass wir das Tafelsilber verscherbeln, sondern dass wir es können. Wenn wir vor 8 Jahren 80 Millionen ausgeben konnten, dann 2015 ganz sicher 100.
Wobei sich mir die Frage stellt ob man das überhaupt macht. Man hat doch 2012 die letzte große Investition gehabt, und das war "lediglich" ein Defensiver. Offensiv wurde schon lange keine wirkliche Verstärkung mehr für viel Geld geholt. Das mag einerseits an Lewandowski liegen, der 2015 ablösefrei kam, aber im Grunde mangelt es eben an ganz anderen Positionen. Im Sommer muss man mal ordentlich Geld für einen Flügelspieler und einen offensiven Mittelfeldspieler hinblättern. Wann gedenkt man denn mal viel Geld in die Hand zu nehmen wenn nicht heuer ?
(04.05 2015, 22:11)Cookie Monster schrieb: (04.05 2015, 13:25)gkgyver schrieb: Ich weiss dass die Arena symbolisch gemeint war. Aber auch Tafelsilber ist kompletter Schmarrn. Was ist denn "vernünftig"? 30 Millionen ist genauso eine utopische Summe wie 60 Millionen. Und wenn wir nahezu 90-100 Millionen im Sommer für 2-3 Spieler ausgeben, bedeutet das nicht dass wir das Tafelsilber verscherbeln, sondern dass wir es können. Wenn wir vor 8 Jahren 80 Millionen ausgeben konnten, dann 2015 ganz sicher 100.
Wobei sich mir die Frage stellt ob man das überhaupt macht. Man hat doch 2012 die letzte große Investition gehabt, und das war "lediglich" ein Defensiver. Offensiv wurde schon lange keine wirkliche Verstärkung mehr für viel Geld geholt. Das mag einerseits an Lewandowski liegen, der 2015 ablösefrei kam, aber im Grunde mangelt es eben an ganz anderen Positionen. Im Sommer muss man mal ordentlich Geld für einen Flügelspieler und einen offensiven Mittelfeldspieler hinblättern. Wann gedenkt man denn mal viel Geld in die Hand zu nehmen wenn nicht heuer ?
Verstehe ich das richtig, du meinst heuer sind große Investitionen angesagt, aber du zweifelst ob es die geben wird?
Ich bin mir 99% sicher dass es die geben wird. Die Baustelle Ribery wird ganz sicher angegangen werden, genauso wie die Baustelle RV. Ob man einen offensiven Mittelfeldmann braucht, das lass ich mal dahingestellt. Man bräuchte ihn wenn Schweinsteiger geht, definitiv. Thiago, Götze, Alaba, Kimmich, Schweinsteiger liest sich nicht so verkehrt. Kommt noch ein Spieler a la Gündogan, wäre man top besetzt. Alonso und Lahm im DM, mit Schweinsteiger als 6/8, und Martinez als IV/6.
Wenn diesen Sommer keiner kommt, werden wir aber zumindest für 2016 schon Gespräche führen.
|