Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Holger Badstuber [Vertrag ausgelaufen]
Es hängt eigentlich an nur einem Aspekt. Bleibt er über einen langen Zeitraum verletzungsfrei oder nicht.

(01.06 2014, 15:08)StepMuc schrieb: Wie kommst du darauf? Mir ist schon aufgefallen dass Badstuber bei vielen hier unheimlich viel Respekt genießt. Woran liegt das?
Als er noch gespielt hat war er ja recht gut, aber als Jahrhundert-Talent hätte ich ihn jetzt nicht bezeichnet. Im direkten Vergleich mit Hummels hat er damals ja wohl auch ziemlich unbestritten verloren, oder? Objektiv gesehen...nicht mit der Bayernbrille.

Kein Jahrhunderttalent, aber ein mehr als nur solider Innenverteidiger, der auch außen spielen kann.

Welchen direkten Vergleich mit Hummels hat Badstuber bitte verloren? In der NM ist Badstuber von Löw bei der WM 2010 (als Außenverteidiger) rasiert worden, danach hat er sich als Innenverteidiger zurück gespielt und war bis zu seiner Verletzung eine feste Größe im Team. Anders als Hummels hat Badstuber in wichtigen Partien keine Aussetzer gehabt und Gegentreffer verschuldet.

Ob er allerdings in absehbarer Zeit das vorherige Niveau wieder erreichen wird, darüber kann nur spekuliert werden, bis wir ihn spielen sehen. Etwas stutzig macht mich die lange Zeit bis zum Wiedereinstieg ins Mannschaftstraining und das Absehen von jedwedem Einsatz noch in dieser Saison (eine Spielmöglichkeit hätte sich in den Relegationsspielen der II. Mannschaft geboten).

Zitat ligainsider.de

"Biographie von Holger Badstuber

Holger Badstuber wurde 1989 in Memmingen geboren. Er begann seine Karriere beim TSV Rot an der Rot 1890 e.V. und gelangte schliesslich über die Jugendabteilung des VfB Stuttgart zum FC Bayern München. 

Schon im Alter von 18 Jahren wurde er in der Saison 2007/08 in die Amateurmannschaft befördert und in der Regionalliga Süd eingesetzt. In seiner ersten Saison erzielte er in 23 Spielen vier Tore, ein sehr guter Wert für einen Verteidiger. Holger Badstuber kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch als linker Verteidiger eingesetzt werden.

Der Linksfuß sorgte erstmals 2009 für Aufsehen, als er in der Partie gegen 1899 Hoffenheim von Beginn an in der Bayern-Mannschaft spielte. Der damalige Bayern Trainer Louis van Gaal setzte in seiner Zeit konsequent auf die bayerischen Talente wie Thomas Müller, David Alaba oder eben Holger Badstuber: „Badstuber spielt beim mir immer, wenn er fit ist. Er ist für mich der beste linke Innenverteidiger Deutschlands“, so der Trainer damals.

Im Dezember des gleichen Jahres glückte ihm sein erster Bundesligatreffer für den deutschen Rekordmeister. Anfang 2010 wurde sein Vertrag bis 2014 verlängert, mittlerweile hatte sich der Defensiv-Spezialist nicht nur zum Stammspieler beim FC Bayern sondern auch zum deutschen Nationalspieler aufgeschwungen und an der WM in Südafrika teilgenommen. 

Zuvor hatte er schon die U-19 bis U-21-Nationalmannschaft durchlaufen und im Augsut 2009 dann sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gefeiert. Während der WM in Südafrika verlor er seinen Stammplatz in der Verteidigung durch einen schlechten Auftritt gegen Serbien. Nach der WM gelang Holger Badstuber sein erster Länderspieltreffer gegen Aserbaidschan in der Qualifikation zur Europameisterschaft 2012.

Bundestrainer Jochaim Löw hält große Stücke auf den ließ den Innenverteidiger bei er Europameisterschaft 2012 an der Seite von Mats Hummels in jeder Begegnung von Beginn an auflaufen. Mit einem Notenschnitt von 3,30 absolvierte er sein Aufgabe glänzend"
-------------------
Wir in der Bayernkurve haben aber aber auch keine Ahnung....

Ja ich weiß, Löw und v.Gaal haben ebenfalls beide keine Ahnung...
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...

(01.06 2014, 15:27)Dennis schrieb: Ich kann mir halt vorstellen, dass Badstuber bei uns wieder eine Rolle spielen wird. Die Vorstellungen über seinen weiteren Karriereverlauf müssen sich ja nicht unter uns Fans gleichen, man kann da schon anderer Meinung sein. Aber dann zu sagen, dass nur Leute mit Bayernbrille in Badstuber einen Kämpfer sehen, der es packen kann, das halte ich auch für Quatsch. Ich weiß nicht, ob es immer Not tut, Leuten mit anderer Meinung eine "Brille" einzureden.
Definitiv ohne Brille: Er kann es packen, er kann es aber auch nicht packen.
Er war und kann wieder einer der besten IV der Bundesliga werden. Aber: Abwarten.

Kritisch zu sein ist in dem Fall verständlich, aber das er erst mal Spielpraxis braucht, wohl bei bei den Amateuren, ist ja nun kein Geheimnis gewesen.

Erstmal: Ganz ruhig bitte, ich kann auch nach mehrmaligen Lesen meines Beitrags nicht erkennen dass ich irgendjemanden etwas vorgeworfen hätte. Ich habe eine Frage gestellt, die war nicht rethorisch sondern ernst gemeint.

Da ist ein Innenverteidiger, der auf einem ordentlichen (aber keineswegs einzigartigen) Weg war und der seit 1,5 Jahre keinen Ball mehr gesehen hat. Da der FC Bayern gerne die Champions League gewinnen will ist der Anspruch die bestmöglichen Spieler zu haben, ganz besonders auf einer so kritischen Position wie der des Innenverteidigers. Badstuber hat 1,5 Jahre Entwicklung verpasst und gleichzeitig so ziemlich alle Routinen verlernt. Besonders ärgerlich ist, dass er gerade die Triple-Saison verpasst hat, in der alle Spieler des FC Bayern mental enorm gewachsen sind.

Wenn er tatsächlich wieder das Niveau erreicht um eine ernsthafte Option für die IV zu werden (und nicht ein reiner Backup wie van Buyten es mittlerweile ist), dann müsste ich meine Philosophie zu Training, Praxis und Begabung bei Profis nochmal komplett überdenken. Das würde ich dann aber auch wirklich tun.

Stand jetzt fehlt mir die Vorstellungskraft wie das mit Badstuber was werden soll. Ein paar Spiele bei den Amateuren sind ok, aber er braucht Spielpraxis in der Bundesliga. Bei einem Innenverteidiger finde ich das extrem schwierig. Einen Offensiven kann man immer mal in der 60. Minute einwechseln. Bei einem Innenverteidiger finde ich es nicht empfehlenswert Experimente einzugehen.
Falls sich Dante oder Boateng verletzen und Bayern keinen neuen IV im Sommer verpflichtet hat Badstuber eine Chance. Andernfalls denke ich dass er im Winter an einen Bundesligisten aus dem Mittelfeld verliehen oder ganz verkauft wird.

Dann wird er halt ne Saison ausgeliehen, dann kriegt er Spielpraxis, da findet sich doch locker ein Buli Klub.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!! [Bild: icon_fc_koeln.png] FCB

Genau genommen wirfst du mir jetzt schon wieder was vor, nämlich dass ich nicht nur eine Bayernbrille auf habe, sondern sogar unruhig bin Tongue

Nein, ist doch alles gut. Ich kann deine Bedenken verstehen. Ich bin da allerdings etwas zuversichtlicher und habe die große Hoffnung, dass Holger es packt. Ob es dann auch so kommen wird, das steht in den Sternen.

Mal sehen, auf welchem Stand er nächstes Jahr ist, denn er wird natürlich viel Training und Spielpraxis brauchen.
30.06.2012
"next time, next time"...

13.07.2014
BOOM!! ⚽️

(02.06 2014, 10:16)Dennis schrieb: Genau genommen wirfst du mir jetzt schon wieder was vor, nämlich dass ich nicht nur eine Bayernbrille auf habe, sondern sogar unruhig bin Tongue

Nein, ist doch alles gut. Ich kann deine Bedenken verstehen. Ich bin da allerdings etwas zuversichtlicher und habe die große Hoffnung, dass Holger es packt. Ob es dann auch so kommen wird, das steht in den Sternen.

Mal sehen, auf welchem Stand er nächstes Jahr ist, denn er wird natürlich viel Training und Spielpraxis brauchen.

Ich habe ihn zumindest noch nicht abgeschrieben.
Aber auch die Sportinvalidität kann ihm drohen, bei so langem Ausfall nichts Besonderes. Wäre schade um ihn.
Ob er nochmal an seine Qualität anknüpfen kann, steht in den Sternen.

Er wird zurückkommen,den Ehrgeiz hat er.Wünsche es ihm das er wieder zu einem wichtigen Baustein in Pep's Puzzel wird.An etwas anderes denke ich garnicht.
Wird aber schwer werden für ihn um an seine alte Stärke anknüpfen zu können.

(02.06 2014, 10:23)dreas schrieb: Er wird zurückkommen,den Ehrgeiz hat er.

Ach weißt Du, wie ehrgeizig ICH bin?
Was hat sowas mit Ehrgeiz zu tun? Alleine jedenfalls?

(02.06 2014, 10:31)Hanna von und zu Bach schrieb:
(02.06 2014, 10:23)dreas schrieb: Er wird zurückkommen,den Ehrgeiz hat er.

Ach weißt Du, wie ehrgeizig ICH bin?
Was hat sowas mit Ehrgeiz zu tun? Alleine jedenfalls?
Ich weiß nicht genau was dein Ehrgeiz jetzt damit zu tun hat, aber ist wahrscheinlich auch egal.
Bei Badstuber hat es wohl dann was mit Ehrgeiz zu tun, wenn man davon ausgeht, dass alle physischen Voraussetzungen gegeben sind.
Inwieweit das zutrifft, können wir leider nicht beurteilen.
Falls tatsächlich alles wieder i.O. ist, kann ich mir allerdings sehr gut vorstellen, dass er sich seinen Platz zurückholen kann, wo wir dann wieder beim Ehrgeiz wären.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.