Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
Ich kapiere nicht, warum du mich dauernd derart hart angehst, Hanna. Ich habe dir nichts getan. Absolut nichts. Dirk hat seinen Beitrag relativiert - also lag ich nicht so falsch. Und weißt du, es kommt inzwischen der Verdacht auf, ihr sucht einfach nur ein Opfer für eure Spielchen, oder?

Man muss nämlich nicht grundsätzlich alles ausdiskutieren - man kann auch mal sagen: let's agree to disagree. Das ist ja kein Beinbruch. Und welche Nebelkerze meinst du denn? Ich hab einfach nur meine Meinung gesagt.

Und du wünschst mir ein schönes Restleben - klingt aufbauend. Danke. Ich hab dir nichts getan. Absolut nichts. Überlege dir, wie du mit Menschen umgehst.

(15.03 2014, 17:20)fisch schrieb: Ich kapiere nicht, warum du mich dauernd derart hart angehst, Hanna. Ich habe dir nichts getan. Absolut nichts. Dirk hat seinen Beitrag relativiert - also lag ich nicht so falsch. Und weißt du, es kommt inzwischen der Verdacht auf, ihr sucht einfach nur ein Opfer für eure Spielchen, oder?

Man muss nämlich nicht grundsätzlich alles ausdiskutieren - man kann auch mal sagen: let's agree to disagree. Das ist ja kein Beinbruch. Und welche Nebelkerze meinst du denn? Ich hab einfach nur meine Meinung gesagt.

Und du wünschst mir ein schönes Restleben - klingt aufbauend. Danke. Ich hab dir nichts getan. Absolut nichts. Überlege dir, wie du mit Menschen umgehst.

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

Ich warte immernoch auf meine Antwort zu meiner Frage.
Ich erkenne nicht wo er Heilig gesprochen wird.
Ich erkenne auch nicht ganz dein Problem mit Uli Hoeneß. Er wurde verurteilt und hat es akzeptiert.

(15.03 2014, 17:25)Dirk schrieb: Ich warte immernoch auf meine Antwort zu meiner Frage.
Ich erkenne nicht wo er Heilig gesprochen wird.
Ich erkenne auch nicht ganz dein Problem mit Uli Hoeneß. Er wurde verurteilt und hat es akzeptiert.

Er fühlt sich gerade gedisst.

(15.03 2014, 17:24)Hanna von und zu Bach schrieb:
(15.03 2014, 17:20)fisch schrieb: Ich kapiere nicht, warum du mich dauernd derart hart angehst, Hanna. Ich habe dir nichts getan. Absolut nichts. Dirk hat seinen Beitrag relativiert - also lag ich nicht so falsch. Und weißt du, es kommt inzwischen der Verdacht auf, ihr sucht einfach nur ein Opfer für eure Spielchen, oder?

Darf ich mal fragen, wie alt Du bist?

Sorry - aber ... findest du das nicht selbst langsam peinlich? Der Standpunkt, die Dinge mal gut sein zu lassen und einfach jedem seine Meinung zuzubilligen ist nicht soo unerwachsen. Aber auch da können wir natürlich wieder unterschiedlicher Meinung sein.

:-)

(15.03 2014, 17:27)fisch schrieb: Sorry - aber ... findest du das nicht selbst langsam peinlich? Der Standpunkt, die Dinge mal gut sein zu lassen und einfach jedem seine Meinung zuzubilligen ist nicht soo unerwachsen. Aber auch da können wir natürlich wieder unterschiedlicher Meinung sein.

:-)

Wenn Du noch was zur Sache beizutragen hast?

In meinem ersten Beitrag (#622) ist eigentlich schon alles gesagt, finde ich.

(15.03 2014, 17:33)fisch schrieb: In meinem ersten Beitrag (#622) ist eigentlich schon alles gesagt, finde ich.

Also keine Argumente mehr, Du wurdest mehrfach etwas gefragt (Beispiel Beitrag #643).

Aber lass gut sein. Wer braucht schon noch mehr Meinungen zu Uli Hoeness?
Es ist tasächlich alles gesagt.
Ach nein, vielleicht noch nicht ganz.
Ich komme immer mehr zu der Erkenntnis, dass man den Menschen Uli Hoeness mal richtig lieb haben sollte. Und da wird er von Bayern nicht im Stich gelassen werden.

@HvuzB

Doch ... in #622 ist die Antwort gegeben - weil Hoeneß auf die Revision verzichtet, wird er wieder mal für seine moralisch-heilige Überwertigkeit gefeiert, für meine Begriffe wird das total überhöht ... und dabei scheint (als angenehmer Nebeneffekt) ganz in Vergessenheit zu geraten, warum er überhaupt in die Situation kam, die Revision ablehnen zu können (nämlich eine Straftat). Das ist es nur, was ich kritisiere - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Übrigens ist Hoeneß natürlich ein liebenswerter Mensch. Ich glaube, er ist einfach gedankenlos in diese Sache reingeraten - es war früher in gewissen Kreisen einfach Volkssport, ein Konto in der Schweiz zu haben und Steuerhinterziehung war faktisch ein Kavaliersdelikt. Früher hat sich darüber niemand groß Gedanken gemacht - da fehlte das Unrechtsbewusstsein. Hoeneß wird es da nicht anders gegangen sein. Ein Konto in der Schweiz, das war eine bombensichere Sache - so was hat man einfach als reicher Mann. Normal, irgendwann kam noch die Zockerei dazu.

In den letzten Jahren hat sich da aber der Wind gedreht, Steuerhinterziehung auf Schweizer Konten kam in den Blickpunkt der Öffentlichkeit, und das Schweizer Bankgeheimnis wurde immer mehr beschossen. Zunächst von den Amis, später von Deutschland - aber es sah ja lang so aus, als ließe sich das elegant lösen mit dem Steuerabkommen, das dann eben geplatzt ist.

Wie gesagt - Hoeneß ist da wohl in was reingeraten, nicht unschuldig, aber gedankenlos und sicher ohne Bosheit; so ist es ja oft, man macht irgendwas ohne viele Gedanken und eines Tages merkt man, das war gar nicht gut, aber dann steckt man schon in dem Mist drin.

Was mich wundert, dass er beim Prozess nicht mehr auf die Taktik gegangen ist, dass er süchtig war nach der Zockerei. Aber vielleicht war das auch besser - keine Ahnung, bin kein Anwalt, kanns nicht beurteilen.

Hoeneß spendiert Reportern Brotzeit

kanns ehrlich ich hätte es nicht gemacht. Aber das zeigt eben wie Uli ist eben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.