Hanna von und zu Bach
Unregistered
(13.03 2014, 17:30)Alohol schrieb: Hanna ist zufrieden oder?
Nein! Ich bin nicht zufrieden! Das ist das völlig falsche Wort! Das lasse ich mir nicht nachsagen.
Ich hatte schon weiter oben geäußert, dass ich das Urteil für gerecht halte.
Dass es dabei Uli Hoeness nun sehr schlecht geht, ist von ihm selbst verursacht. Ich kann also auch nicht behaupten, er hätte das nicht verdient.
Insgesamt ist aber zumindest mein Gerechtigkeitsempfinden bedient.
Hanna von und zu Bach
Unregistered
Erstaunlich ruhig hier. In anderen Foren schreibt man sich die Finger heiß, hier scheint man den Schock noch zu verdauen.
(13.03 2014, 19:57)Hanna von und zu Bach schrieb: Erstaunlich ruhig hier. In anderen Foren schreibt man sich die Finger heiß, hier scheint man den Schock noch zu verdauen.
Die anderen Foren sind wahrscheinlich nicht so Bayern nah wie dieses?!
Hanna von und zu Bach
Unregistered
(13.03 2014, 20:02)celt0711 schrieb: (13.03 2014, 19:57)Hanna von und zu Bach schrieb: Erstaunlich ruhig hier. In anderen Foren schreibt man sich die Finger heiß, hier scheint man den Schock noch zu verdauen.
Aber dann hat man doch trotzdem eine Meinung, oder?
Ich deute das mal so, dass viele, die letzens im Stadion noch gesungen haben "Uli Hoeness ist der Größte" jetzt zum Nachdenken gekommen sind.
(13.03 2014, 20:05)Hanna von und zu Bach schrieb: (13.03 2014, 20:02)celt0711 schrieb: (13.03 2014, 19:57)Hanna von und zu Bach schrieb: Erstaunlich ruhig hier. In anderen Foren schreibt man sich die Finger heiß, hier scheint man den Schock noch zu verdauen.
Aber dann hat man doch trotzdem eine Meinung, oder?
Ich deute das mal so, dass viele, die letzens im Stadion noch gesungen haben "Uli Hoeness ist der Größte" jetzt zum Nachdenken gekommen sind.
Glaube ich nicht. Wenn ich nur mal auf Facebook schaue, dann stehen alle (oder zumindest die Meisten) weiterhin zu Uli Hoeness. Mich selbst zähle ich auch dazu.
Ich bin seit 1982 Bayernfan und habe Uli immer sehr verehrt und daran wird sich auch nach seiner Verurteilung nichts ändern.
Ja, ich hätte da auch noch eine Frage, uns zwar: Da Hoeneß ja in Revision geht, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Strafe nicht gesenkt, sondern angehoben wird? Denke ganz ohne Risiko ist das nicht, oder?
Oder muss dafür die Staatsanwaltschaft ebenfalls in Revision gehen, damit die Strafe noch höher ausfallen kann?
Fantastisches Signal an diejenigen, die eine Selbstanzeige in Betracht ziehen: macht das nicht, denn wenn sie nur etwas fehlerhaft ist wird sie nicht anerkannt und wirkt maximal ein wenig strafmildernd, in den Bau müsst ihr so oder so.
Auch sehr schlüssig dass der Richter begründet damit, dass die Selbstanzeige nicht freiwillig erfolgt ist, obwohl der Staatsanwalt selbst sagt, ohne die Anzeige wäre man wohl nie drauf gekommen.
Quintessenz ist also: Formfehler -> Verurteilung.
Angesichts diverser Urteile in der Vergangenheit finde ich diesen Prozess wenig glaubwürdig. Vielleicht ist Uli einfach zu ehrlich um Beamte zu schmieren.
Der, der die Anzeige öffentlich gemacht hat geht ja offenbar auch straffrei davon ...
(13.03 2014, 20:14)Dennis schrieb: Ja, ich hätte da auch noch eine Frage, uns zwar: Da Hoeneß ja in Revision geht, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Strafe nicht gesenkt, sondern angehoben wird? Denke ganz ohne Risiko ist das nicht, oder?
Oder muss dafür die Staatsanwaltschaft ebenfalls in Revision gehen, damit die Strafe noch höher ausfallen kann?
Sowie ich gelesen haben sind beide seiten in Revision gegangen. Das bedeutet wohl auch, dass der Schuss nach hinten losgehen kann und das Strafmaß sogar noch angehoben wird.
Das sieht Hoeneß wahrscheinlich selbst auch anders, aber er ist und bleibt für mich eines der besten Vorbilder in diesem sonst so trostlosen Laden.
(13.03 2014, 20:19)miasanmia schrieb: (13.03 2014, 20:14)Dennis schrieb: Ja, ich hätte da auch noch eine Frage, uns zwar: Da Hoeneß ja in Revision geht, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Strafe nicht gesenkt, sondern angehoben wird? Denke ganz ohne Risiko ist das nicht, oder?
Sowie ich gelesen haben sind beide seiten in Revision gegangen. Das bedeutet wohl auch, dass der Schuss nach hinten losgehen kann und das Strafmaß sogar noch angehoben wird.
Die Staatsanwaltschaft ist (noch) nicht Revision gegangen.
Wenn die Staatsanwaltschaft nicht in Revision geht,sind die 3,5 Jahre das Höchstmaß,wenn die Staatsanwaltschaft in Revision geht,ist auch eine höhere Strafe möglich.
|