21.04 2013, 18:28
Hoeneß akzeptiert Haftstrafe und legt Ämter nieder
|
21.04 2013, 18:51
Richtig so das er im Amt bleibt
![]()
21.04 2013, 21:29
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.04 2013, 21:36 von Sportsfreund.)
(21.04 2013, 16:47)donyman schrieb:(21.04 2013, 13:27)Sportsfreund schrieb: Sehe ich auch so, Ulli H. muss bleiben !! Ich will ihn auch immer als Päsident haben !!der FCB ist nicht UH! Was für ein Quatsch. Erstens kenne ich den Unterschied zwischen Ordnungswiderigkeiten und Straftaten, allerdings weisst du wohl nicht dass der Staat beides festlegt, nämlich entscheidet er auch dass es eine Ordnungswiderigkeit ist wenn du zu schnell fährst. Also verstößt du auch gegen die Regeln die der Staat festlegt. Außerdem habe ich nie gefordert Steuern abzuschaffen, ich habe mich lediglich über meiner Meinung nach unnötige Steuern aufgeregt. Zudem kenne ich niemanden der gerne den Soli zahlt, vielleicht interessiert es einen nicht wenn einem da 2.50 EUR abgehen, aber die meisten Leute zahlen sehr viel für den Osten. Der Osten hat teilweise modernere Stadien als der Westen, die Bauen Stadien die durch die Städte mitfinanziert werden, guck dir mal die Strassen im Osten an und guck dir die Strassen im Rest Deutschlands an, alles neu alles schick hauptsache man zahlt weiter und weiter. Natürlich ist Polizei und Feuerwehr wichtig, es gibt viele sinnvolle Steuern aber mindestens genauso viele unsinnige. Ulli Hoeneß ist in meinen Augen kein Verbrecher. Er hat keine Bank überfallen und Menschen bedroht, er hat niemanden ermordet oder verprügelt, er hat niemandem geschadet aber er hat schon sehr vielen Menschen geholfen. Er hat vielen Vereinen geholfen und allen Fans dieser Vereine sind froh dass er das tat. Hoeneß ist sozial ein Vorbild. Er hat einen Fehler begangen den er bereut und ich bin froh dass wir ihn haben. Wenn du ihn nicht mehr willst dann sollten wir garkeinen Präsidenten haben, denn ich denke jeder Mensch hat sich schonmal nicht korrekt verhalten und einen Fehler begangen den er bereut, sei es privat oder geschäftlich. Korrupte Bänker die sich auf die kosten anderer bereichern, das sind Verbrecher, sie schaden explizit anderen Menschen. Wenn alle so denken wie du, dann kann ich nur sagen armer Ulli Hoeneß, er hat was besseres verdient als solche Fans. Es ist rechtlich gesehen auch eine Straftat sein Handy am Arbeitsplatz aufzuladen, denn dann klaut man Strom welcher dem Unternehmen gehört. Findest du es gerecht wenn jemand dafür entlassen wird ? Ich nicht. Aber der Staat macht die Gesetze und desshalb würdest du es bestimmt einsehen wenn der Arbeitgeber dich desshalb kündigt. Man muss Steuerhinterziehung ja nicht gurheissen, das mache ich auch nicht. Aber tollerieren tue ich es schon, denn jeder muss wissen was er macht und es ist eine Frechheit dass Ulli H. als verbrecher gilt.
FC BAYERN MÜNCHEN
Pro Robben und Gomez
21.04 2013, 21:55
Alle Straßen im Osten sind gut? Ha, dann hast du noch nicht viel gesehen. Es gibt noch genug Städte und Orte, die kaputt sind. Fahr mal runter von den Hauptverkehrsstraßen. Die neuen Bundesländer hängen noch deutlich hinterher in Sachen Infrastruktur, Arbeitsplätzen und Aufstiegsmöglichkeiten.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
21.04 2013, 22:22
(21.04 2013, 21:55)Jano schrieb: Alle Straßen im Osten sind gut? Ha, dann hast du noch nicht viel gesehen. Es gibt noch genug Städte und Orte, die kaputt sind. Fahr mal runter von den Hauptverkehrsstraßen. Die neuen Bundesländer hängen noch deutlich hinterher in Sachen Infrastruktur, Arbeitsplätzen und Aufstiegsmöglichkeiten.Ja, wenn sie das Geld lieber für neue Arenen ausgeben dann ist das doch nicht unser Problem. Also sollen wir erst die Fussballvereine finanzieren und dann Strassen usw. ? Erst sollte man 1 Jahr zahlen und dann wurde es nie wieder abgeschafft. Der Grundgedanke war es dem Osten finanziell etwas unter die Arme zu greifen und jetzt zahlen wir 40 Jahre und die nutzen die Gelder für alles mögliche. Wir können denen auch nicht jede Strasse finanzieren, allerdings hätten sie die Unterstützung nutzen können um sich selbst wieder aufzurappeln, im wahren Leben kann ich doch auch kein Unternehmen so lange unterstützen und bei totaler misswirtschaft sagen ja das und das und das müssen die ja auch noch verbessern während das Geld für neue Kickertische im Pausenraum ausgegeben wird.
FC BAYERN MÜNCHEN
Pro Robben und Gomez
21.04 2013, 22:49
Wer sagt denn, dass alles Geld in die Arenen fliest? Quellen bitte.
Neue Kickertische in Pausenräumen aus dem Soli? Was für ein Beispiel. Quellen bitte? Du kriegst nun mal ein Land nich innerhalb von 10 Jahren einfach so wieder aufgebaut. Das hat auch mit W-Deutschland nicht einfach so geklappt. Da musste man sich auch auf Gelder der USA verlassen. Wenn es den Soli nicht gäbe, müsste das Geld ebenfalls aus anderen Steuergeldern abgezogen werden. So hat das Kind wenigstens nen Namen. Und die neuen Bundesländer mit nen schlecht laufenden Firma zu vergleichen, geht ja wohl auch gar nicht. Sind wir nun ein Land oder nicht? Aber mit dir weiter darüber zu diskutieren, bringt eh nichts. Du redest über deutsche Gebiete, als wenn es irgendwelche Bananenrepubliken sind, die nicht zu Deutschland gehören.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
@ Sportsfreund:
das ist eines der größten probleme in Deutschland: jeder meint von sich selbst zu wissen, was sinnvolle staatsausgaben sind und was unsinnige. und daraus leitet er für sich das recht ab, steuern zu hinterziehen. steuerhinterziehung ist volkssport, der ehrliche wird belächelt und kriminelle gelten als clever. so kann aber eine demokratie nicht funktionieren: über die staatsausgaben entscheiden gewählte abgeordnete. wem das nicht passt, der kann entweder anders wählen, sich selbst wählen lassen, oder in ein anderes land umziehen. er kann aber nicht eigenmächtig festlegen, welche gesetze für ihn gelten, und welche nicht. zudem sollten sich alle diejenigen, die viel steuern bezahlen, besonders freuen: d.h. nämlich, dass sie besonders viel verdienen. mit recht aufregen könnten sich die mit geringen gehältern, denen die steuern unmittelbar abgezogen werden und für die jeder cent an indirekten steuern einen tatsächlichen konsumverzicht bedeutet. "bereuen" tut er außerdem offensichtlich gar nichts. laut eigener aussage, hatte er erwartet, dass das geplante deutsch-schweizer steuerabkommen es ihm ermöglicht hätte, das geld gegen eine pauschalsteuer und anonym zu legalisieren. erst nachdem das (glücklicherweise) geplatzt ist und er befürchten musste, auf einer der steuer-cds aufzutauchen, hat er die selbstanzeige eingereicht, weil er wusste, dass er sonst in jedem fall eine gefängisstrafe erhält. und zu deinem verständnis von sozial: ich finde es nicht besonders sozial, dem staat erst millionen steuern zu entziehen, die er für seine aufgaben (nicht nur im osten) dringend braucht, dann einen bruchteil davon wohltätig zu spenden und sich dafür auch noch als heilsbringer feiern zu lassen. weißt du wie ich das nenne? asozial. UH hätte als großer mensch in die geschichte eingehen können. aber seine kleinkarierte gier hat dafür gesorgt, dass er jetzt in einer reihe stehen wird, mit all den neureichen, machtgeilen typen, denen der erfolg so zu kopf gestiegen ist, dass sie sich über den staat und über die gesellschaft gestellt haben. aber hochmut kommt bekanntlich vor dem fall. nachtrag: im alkohol liegt eben viel wahrheit! mit deinem letzten post zeigst du genau, wer in dieser gesellschaft die asozialen sind. und dann noch das gute alte neid-argument. glaubst du ehrlich, dass ich auf einen besoffenen bubi, der am wochenende papis auto fahren darf, um damit irgendwelche hühner zu beeindrucken, der noch nie selbst was geleistet hat und sich schon mit 18 aufs erbe freut, neidisch bin? meld dich wieder, wenn du erwachsen bist!
hasta la victoria siempre
22.04 2013, 04:51
Hab mir doch Jauch angesehen, was ich eigentlich nicht wollte. Aber es lies mir keine Ruhe.
Es ist im Moment halt vieles Spekulation, da genaue Fakten und Aussagen von UH noch nicht konkret vorliegen. Aber es sieht nicht gut aus, und könnte sogar mit Knast enden. Auch Dopa hab ich mir das erste mal seit über 3 Jahren wieder angesehen (geht nur mit Festplattenreceiver, sonst macht einen die Werbung wahnsinnig!!!!!!). Dort meinte der Herr von der Bild, das jetzt alle "Ratten" aus den Löchern kommen, um auf UH einzuprügeln (z.B. Daum). Sehe das genauso. Wo wir Bayernfans geschockt waren, sind wohl anderweitig viele Sektflaschen geköpft worden, als die Nachricht verbreitet worden ist. Ich hab für mich beschlossen, das UH weiter der Präsident meines FC Bayern bleiben soll und muss. Für mich hat er klar eine Straftat begangen, ist aber für mich kein Verbrecher im Sinne eines Mörders, Vergew.... oder K....schänders. So, und nun her mit den Spaniern!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Nur der FCB ![]()
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
22.04 2013, 05:29
Gefängnis droht ausschließlich nur, wenn die Strafbefreiung zunichte gemacht wird seitens der Staatsanwaltschaft durch den Beweis, dass man schon länger als Januar ermittle. Wäre dies so, hätte man heute schon mindestens Informationen darüber. Darüberhinaus muss ein Verfahren gegen Bekannt stattfinden, da juristisch gegen Unbekannt nicht nachzuweisen ist und sich der Staat es zu einfach machen könne, gegen Leute zu ermitteln, die Steuerhinterziehung betreiben. Als Hoeness sich im Januar selbst angezeigt hat, hat die Staatsanwaltschaft ein Verfahren gezielt eröffnet, somit denke ich, dass er nicht ins Gefängnis geht.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
22.04 2013, 07:11
(21.04 2013, 21:29)Sportsfreund schrieb: Hoeneß ist in meinen Augen kein Verbrecher. Er hat keine Bank überfallen und Menschen bedroht, er hat niemanden ermordet oder verprügelt, er hat niemandem geschadet aber er hat schon sehr vielen Menschen geholfenDoch, das hat er! Und zwar dir, mir, und allen anderen, die ihre Steuern ehrlich und vollständig zahlen! Mit anderen Worten: UH hat all diejenigen um zig Millionen geprellt, die ihn zum dem gemacht haben, was er heute ist! So, und das war's für mich jetzt zu diesem Thema. In 36 Stunden ist fast Anpfiff zum CL Halbfinale Bayern - Barca!!!!
Sammy Kuffour - Fußballgott
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
1 Gast/Gäste |