(08.01 2024, 17:33)Wembley Nacht schrieb: Ist gestern verstorben.
Wohl einer, wenn nicht sogar die prägendste Figur im deutsche Fußball.
Das war er und sonst keiner und nicht nur im deutschen Fußball! Wie er den Libero interpretiert hat war einmalig auf der Welt!
Ich hatte oft das Vergnügen ihn live im Stadion sehen zu dürfen.
Was man mit ihm nach der WM 2006 gemacht hat war unterste Schublade! Das und der frühe Tod von Stefan hat ihm sehr zugesetzt.
R.I.P. Franz
„Ein Freund ist jemand, der dich mag, obwohl er dich kennt.“
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
Der größte deutsche Fussballer hat sich verabschiedet.
Dankeschön - für immer.
Ein trauriger Augenblick und das nicht nur für den deutschen Fußball [emoji25]
Gruß el-capitano
Einmal Bayern, immer Bayern
(08.01 2024, 17:44)Gil schrieb: (08.01 2024, 17:33)Wembley Nacht schrieb: Ist gestern verstorben.
Das war er und sonst keiner und nicht nur im deutschen Fußball! Wie er den Libero interpretiert hat war einmalig auf der Welt!
darum beneide ich dich. Aber war halt noch nicht meine Zeit.
Grad gestern hab ich noch diese Serie gute Freunde zu Ende geschaut und heute diese Meldung. 78 Jahre ist für die heutige Zeit ja fast kein Alter. Schade.
Kurz noch zu dieser Serie was.
Ist wirklich sehr gelungen. Ich war arg skeptisch, aber da stimmt von vorne bis hinten alles. Egal ob die Fußballer wie Gerd oder Franz, oder eben auch der Neudecker, Schwan oder der Tschik....alles gute Schauspieler. Mussten oft schmunzeln über diverse Sprüche auch. Dazu auch immer wieder die Originalen Aufnahmen aus diversen Spielen. Wie etwa das Duell gegen Dynamo...da schwärmen hier die alten heute noch von. Mein Stiefvater war in Dresden dabei und hat jedesmal fast Tränen in den Augen, weil beide Truppen damals wirklich gut waren.
Ich hoffe da echt auf mindestens eine weitere Staffel.
Trauriger Tag für den deutschen Fußball...
auch wenn es ihn in den letzten Jahren immer schlechter ging mag man sich eigentlich den Fußball ohne Beckenbauer nicht vorstellen.
Kann mich noch gut an seine Rede nach den Lyon Spiel um die Altherren Mannschaft erinnern... Legendär.
Er nahm da nie ein Blatt vor den Mund. Schon alleine desswegen würde er dem heutigen Business enorm gut tun.
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(08.01 2024, 19:12)AJP242 schrieb: (08.01 2024, 17:44)Gil schrieb: (08.01 2024, 17:33)Wembley Nacht schrieb: Ist gestern verstorben.
darum beneide ich dich. Aber war halt noch nicht meine Zeit.
Grad gestern hab ich noch diese Serie gute Freunde zu Ende geschaut und heute diese Meldung. 78 Jahre ist für die heutige Zeit ja fast kein Alter. Schade.
Kurz noch zu dieser Serie was.
Ist wirklich sehr gelungen. Ich war arg skeptisch, aber da stimmt von vorne bis hinten alles. Egal ob die Fußballer wie Gerd oder Franz, oder eben auch der Neudecker, Schwan oder der Tschik....alles gute Schauspieler. Mussten oft schmunzeln über diverse Sprüche auch. Dazu auch immer wieder die Originalen Aufnahmen aus diversen Spielen. Wie etwa das Duell gegen Dynamo...da schwärmen hier die alten heute noch von. Mein Stiefvater war in Dresden dabei und hat jedesmal fast Tränen in den Augen, weil beide Truppen damals wirklich gut waren.
Ich hoffe da echt auf mindestens eine weitere Staffel.
Dafür bist Du 16 Jahre jünger

Seit 1967 bin ich mit ganzem Herzen dabei und deshalb sehe ich vieles nicht so tragisch wie einige andere hier. Ich habe halt schon viel schlechtere Zeiten mit unserm Verein durchgestanden, heute ist dass dagegen doch meckern auf höchstem Niveau.
Hier außerdem die Beckenbauer Doku, die tatsächlich heute erschienen ist:
https://www.ardmediathek.de/video/becken...ODYyYzNjOQ
Heute müsst ihr eine 180-Grad-Wende machen, viel Spaß!
Der ehemalige Bundesliga-Trainer Ottmar Hitzfeld hat sich für eine besondere Ehrung für den verstorbenen Franz Beckenbauer ausgesprochen.
"Die Ausstrahlung des FC Bayern hat er zusammen mit Gerd Müller, Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und ein paar anderen mit aufgebaut", sagte Hitzfeld dem Nachrichtenportal t-online: "Deshalb würde es auch gut passen, wenn man die Allianz Arena in Franz-Beckenbauer-Arena umbenennen würde."
Quelle: Sky Sport
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(09.01 2024, 18:35)Jano schrieb: Der ehemalige Bundesliga-Trainer Ottmar Hitzfeld hat sich für eine besondere Ehrung für den verstorbenen Franz Beckenbauer ausgesprochen.
"Die Ausstrahlung des FC Bayern hat er zusammen mit Gerd Müller, Uli Hoeneß, Karl-Heinz Rummenigge und ein paar anderen mit aufgebaut", sagte Hitzfeld dem Nachrichtenportal t-online: "Deshalb würde es auch gut passen, wenn man die Allianz Arena in Franz-Beckenbauer-Arena umbenennen würde."
Quelle: Sky Sport
Das hätte der Kaiser sehr verdient aber ob man auf das Geld der Allianz verzichtet? Auch müsste die Allianz einer Vertragsauflösung erst mal zustimmen.