(01.02 2017, 20:33)Hanna Bach schrieb: (01.02 2017, 20:27)Jarou schrieb: Sehe nichts handwerklich verkehrtes an Game of Thrones, aber ist schon sehr Mainstream, das stimmt.
Was genau ist an Game of Thrones Mainstream? Weil es vielen gefällt? Das würdigt die Serie aus meiner Sicht aber ja nun nicht herab. Man muss Mittelalter in Verbindung mit Fantasy natürlich mögen.
Naja, viele schauen es, wird viel drüber geredet, das kann Leute, denen es nicht zusagt schon nerven. Ich find GoT allerdings spitze und rede selbst gern drüber, wenn ich einen Gesprächspartner dafür finde.
"Scheitern ist der erste Schritt zum Erfolg. Der zweite ist, sich einen Pferdeschwanz wachsen zu lassen."
(01.02 2017, 14:03)Fritzitelli schrieb: Ja ja, die Liebe. Wird überall mit reingepackt.
Auch da, wo sie nix zu suchen hat. Hatte sich John
Rambo in Teil 2 nicht auch in ne Vietnamesin verguckt? ;-)
Ganz schlimm fand ich den Tatort aus??? Der mit
Ulmen. Da waren dann beide Kommissare in der Auflösung miteinander verheiratet, was dem Zuschauer erstmal vorenthalten wurde. Ganz mieser Daily Soap Stoff.
Nur in Star Wars - da paßt die Liebe hin. :-)
Die Krönung in dieser Hinsicht war vor ein paar Jahren der Zweiteiler "Dresden" im ZDF, es ging dort um die Bombadierung Dresdens zum Ende des zweiten Weltkriegs ( den hatte übrigens Deutschland begonnen, zumindest liegen mir dazu keine alternativen Fakten vor)
Es gibt in diesem "Dokudrama" eine Szene in der die Hauptdarstellerin inmitten eines Lazarett voller verwundeter deutscher Soldaten mit einem abgeschossenem britischem Bomberpiloten kopuliert.

Das wäre bestimmt ein prickelnd erotisches Erlebnis gewesen inmitten stöhnender Verletzter und diverser stimulierender Düfte. Antibiotika war seinerzeit in Deutschland noch unbekannt, beim Gedanken schmeckt der Rotkäppchen erst richtig
Ach herjeh Zitat, undatiert Winnie Pooh
(01.02 2017, 21:01)sepp schrieb: schonmal was von "Das Leben des Brian" gehört?
Clockwork Orange?
Pulp Fiction?
BluesBrothers?
Blade Runner?
Rocky Horror Picture Show?
Duell?
Das Schweigen der Lämmer?
The Rock?
Der Marathon-Mann?
Die fabelhafte Welt der Amelie?
Delikatessen?
Eine Hochzeit im Mai?
2001 Odyssee im Weltraum
Cheech und Chong?
Einer flog über das Kuckucksnest?
Die Zwölf Geschworenen?
Der Flug des Phönix?
Apokalypse Now?
The Big Lebowsky?
Der Clou?
Zugegeben - man sollte die Filme zu seiner Zeit gesehen haben :-)
Paar gute dabei. Besondere Erinnerungen hab ich an
Cheech und Chong. Warum verrate ich nicht.

Die muss ich mir nochmal reinziehen. Zu geil damals.
„Wenn sie wüßten, was wir alles schon sicher haben für die kommende Saison.......“
- Uli Hoeneß
Wow sepp, da hast Du Dir aber richtig Mühe gegeben mit dem Auflisten. Manche davon sprechen mich auch an. Wie das Schweigen der Lämmer zum Beispiel oder Pulp Fiction.
(01.02 2017, 21:37)hemmi12 schrieb: (01.02 2017, 21:01)sepp schrieb: schonmal was von "Das Leben des Brian" gehört?
Clockwork Orange?
Pulp Fiction?
BluesBrothers?
Blade Runner?
Rocky Horror Picture Show?
Duell?
The Rock?
Der Marathon-Mann?
Die fabelhafte Welt der Amelie?
Delikatessen?
Eine Hochzeit im Mai?
2001 Odyssee im Weltraum
Cheech und Chong?
Einer flog über das Kuckucksnest?
Die Zwölf Geschworenen?
Der Flug des Phönix?
Apokalypse Now?
The Big Lebowsky?
Der Clou?
Zugegeben - man sollte die Filme zu seiner Zeit gesehen haben :-)
Auf die Schnelle fallen mir jetzt noch
Gran Tonrino
No country for old men und
Der mit dem Wolf tanzt ein.Es gibt bestimmt noch mehr die man erwähnen könnte. 
die ersten beiden kenn ich noch nicht
aber Kevin im Kino war seinerzeit schon spektakelulös - dafür hätt ich gerne eine große Leinwand zu Hause. Sensationelle Landschaftsaufnahmen
. . . Müller spielt immer . . .
(02.02 2017, 19:51)Mädel schrieb: Wow sepp, da hast Du Dir aber richtig Mühe gegeben mit dem Auflisten. Manche davon sprechen mich auch an. Wie das Schweigen der Lämmer zum Beispiel oder Pulp Fiction. 
jo - Pulp Fiction gefällt mir nach wie vor supergut - einfach zu geil wie John Travolta sein Comeback hingelegt hat.
. . . Müller spielt immer . . .
ist von euch vielleicht auch manchmal jemand auf der Seite "moviepilot.de" anzutreffen?
zum Thema Filme treib ich mich des Öfteren dort rum!
Stimmt sepp, da hast Du recht.
Ein freundliches Wort kostet nichts. Und doch ist es das schönste aller Geschenke.
(Daphne du Maurier)
Einen hab ich noch: Stanley Kubricks "The Shining" mit Jack Nicholson.Die den Film noch nicht kennen,unbedingt mal ansehen.Aber Vorsicht,es soll Leute geben die bis heute davon schlecht träumen und einsam liegende Hotels meiden....
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Inception hat mich damals richtig gepackt.
Und ausgerastet bin ich bei SAW 1, als der Typ zum Schluss aufgestanden ist.
Geile Filme.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...