(15.07 2020, 18:57)Jano schrieb: (15.07 2020, 18:54)lavl schrieb: (15.07 2020, 18:52)Jano schrieb: (15.07 2020, 18:38)lavl schrieb: (15.07 2020, 18:25)Jano schrieb: Langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, Lavl. Wo? Wo verdammt nochmal habe ich Thiago oder auch Alaba an irgendetwas die Schuld gegeben?
Erkläre es mir.
Ich weiß genauso wenig wie du, warum sie weg wollen oder auch nur so lange zögern.
Versuche genauso nur Ideen zu finden, warum das so sein könnte.
Ich gebe weder dem Verein, noch den Spielern irgendeine Schuld, was auch immer das auch sein soll.
Verträge sind auf Zeit angelegt, anders wie bei den meisten Firmen im normalen Leben.
Da kann es zu tausenden Abwägungen und Überlegungen kommen, wenn ein Vertrag ausläuft.
Es muss nicht gleich direkt am Verein liegen. Gerade bei Thiago, der jetzt nicht unbedingt im Verein aufgewachsen ist, gibt es sicher noch wieder ganz andere Denkmodelle als bei einem Schweinsteiger oder Lahm(hab jetzt mit Absicht mal nicht den Lieblingsdeutschen genommen).
Bei Alaba ist es derzeit wiederum so, dass er aktuell "DER" Abwehrspieler ist. Bei ihm kann ich mir vorstellen dass er einfach nur wirklich alle Möglichkeiten auslotet. Die Türen die ihm jetzt offen stehen, werden sich nach Unterschrift wahrscheinlich schließen. Dass der jetzt einfach nur geldgeil ist, glaub ich gar nicht.
Vielleicht nicht Schuld gegeben...
aber die Rolle der Verantwortung dem Wechsel gegenüber!
Du bist halt der Meinung, in Thiagos Fall...
er will noch was anderes erleben!
Aber ich seh das einfach so, wir haben es nicht geschafft, ihm von unserem "Modell fc bayern" zu überzeugen!
Weil...wenn er schon länger mit dem Gedanken gespielt hätte, zu wechseln, dann hätte er es früher bekannt gegeben.
Aber irgendwie, irgendwas hat ihm wohl ja nicht gepasst bei den Verhandlungen.
Also konnten wir ihn nicht vom bleiben überzeugen, ihn den Verhandlungen!
Also liegt die Schuld, oder wie man will zum Teil schon auch bei uns!
Oder wie willst du das verstehen?
Wenn bei einer Firma, kurz vor Abschluss, der Vertragspartner sich für den Konkurrenten entscheidet.
Dann geb ich die Schuld doch auch nicht den Vertragspartner sondern suche bei mir und meiner Firma, warum wir es nicht geschafft haben, den Deal unter Dach und Fach zu bringen.
Ja natürlich kann das alles sein. Es kann sogar sein, dass es gar nichts mit Fußball oder dem Verein zu tun hat. Alles möglich.
Wenn aber KHR nun sagt, dass die Wünsche zum Vertrag alle erfüllt wurden, ist das aktuell die einzige offizielle Aussage die man hat und die zumindest ich erstmal glaube. Also ist es, Stand jetzt, so, dass der Verein ihn halten wollte/will, der Spieler aber anscheinend nicht mehr will.
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal nen Interview mit Thiago, der das ganze anders darstellt. Dann kann man immer noch zweifeln.
Ich meine, um mal wieder auf den Vergleich zur Firma zu kommen, auch da kann es passieren, dass du ne Hammerzeit in der Firma hattest, sie dich befördern wollen, Gehaltserhöhung und alles.
Und trotzdem denkst du, nein eigentlich bin ich hier fertig. Ich brauche frischen Wind.
Manche stehen 30 Jahre am Band und sind glücklich. Andere brauchen alle 5 Jahre was neues. (bevor jetzt wieder direkt der Vergleich Band/Bayern kommt, nein Bayern ist kein langweiliges Produktionsband)
natürlich kann alles sein!
aber ich geb halt nichts darum, was mir eine Partei sagt. Nicht bevor ich beide Seite gehört habe....
Naja, aber du wartest auch nicht darauf, bis die zweite Partei was sagt.
weil eh immer doch gleiche passiert:
sollte er gegen den Verein nachteten und was negatives sagen, dann würde er doch als Lügner abgestempelt!
sollte er eine allg. Verabschiedung, die nichtssagend ist, erklären, ist niemand schlauer
und wenn er allen Punkten bestätigt, dass es an ihm liegt und nicht am Verein, dann wäre eig. alles gegessen, aber am Ende würde der Fc Bayern dann immer wieder nachtreten.... wie so oft!
Außer Dreesen, nix gewesen - Lieber keiner, als Hainer!
(15.07 2020, 18:57)fridolin69 schrieb: (15.07 2020, 18:53)Roberto52 schrieb: Wenn Tiago geht, was ich auch nicht gerade begeisternd fände, dann passiert etwas, was doch in allen Vereinen immer wieder passiert.
Warum ist ein Ronaldo zu Juve - mehr Geld? Bessere CL-Chancen? Oder einfach keinen Draht mehr zum Präsidenten.
Warum geht der bei Liverpool gefeierte Coutinho zu Barca, wo er anscheinend kein Bein auf die Erde bekommt.
Was will ein Cuisance beim FCB, wo sich die Hochkaräter im Mittelfeld die Klinke in die Hand gegeben.
Was will ein Nübel hier außer hinter Neuer die Bank drücken.
Die Reihe kann man doch beliebig fortschreiben. Wenn er sich so entscheidet, dann ist es so.
Wir sollten doch das, was wir bei anderen gerne nehmen - von Lewandowski bis Goretzka - dass sich die Spieler selbst entscheiden und eben nicht beim alten Verein den Vertrag verlängern, auch einem Thiago zugestehen.
So einfach darf es nicht sein! Natürlich muss ganz allgemein dieser xxx- Verein Schuld sein und im speziellen natürlich KHR, Brazzo oder gerne auch noch Hoeneß !
Oder so!
Mit 18 glaubt der Österreicher, er sei Pele; mit 20 er sei Beckenbauer; mit 25 merkt er dass er Österreicher ist - Max Merkel
(15.07 2020, 17:53)Dimi schrieb: (15.07 2020, 17:47)Jano schrieb: (15.07 2020, 17:42)Dimi schrieb: (15.07 2020, 17:33)Boeschner schrieb: (15.07 2020, 17:30)Dimi schrieb: CHRISTIAN BLÖD FALK am 5. Mai 2020:
It is a special pleasure for me to announce to you that the the new contract of Thiago and FC Bayern is fixed! the club wants to announce the new contract term this week
@BILD_Sport
So war halt der Plan, bis Thiago mit Stift in der Hand meinte, er will doch noch nicht unterschreiben.
Was verstehst du unter "FIXED" nicht? War das keine Lüge?
Falk und die Sportbild sind die größten Maulhelden, Wichtigtuer und Wannabes im Business. Dieses "True/not True" ist an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Ich wünsche man würde seine News auf allen Plattformen bannen.
Die BLÖD hat keine Ahnung, es ist ganz einfach: Thiago fühlte sich wohl, er wollte hier sogar seine Karriere beenden. Der FC Bayern München geht auf alle seine Wünsche ein und nur noch die Unterschrift fehlt. Dann möchte Thiago plötzlich nicht mehr. Warum? Es ist ganz einfach, aber das geht in deine Bayern-Brille nicht rein: Thiago wurde von einem Verein / Projekt gelockt mit Perspektive, Vision, Philosophie, wo er sich wirklich entwickeln kann und nicht nur Trainer taktisch besser aussehen lässt. Ich vermute ganz stark an Liverpool, aber es kann natürlich auch Pep sein oder ein sich aufstrebender italienischer Club. An Barcelona und Familie glaube ich nicht. Real Madrid macht er nicht. Es muss ein Projekt sein, dass derzeit einfach GEILER ist als das war wir hier haben. Sonst würde er NIEMALS plötzlich von "hier Karriereende" auf "gerne was anderes sehen" kommen ...
Und dass man sich nicht plötzlich einfach mal, aus welchen Gründen auch immer, mal umentscheidet und einfach nur was Neues will, kann nicht sein?
Wenn es nun eine anderer Verein ist, der ihn überzeugt hat, warum heißt das dann automatisch, dass hier alles schlecht sein muss. Kann ja nicht sein, wenn er sich vorher noch ein Karriereende vorstellen konnte.
Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.
Wer sagt denn, dass hier alles schlecht ist? Thiago war zufrieden, er wollte seine Karriere hier beenden und hat sich über Nacht dagegen entschieden. Wenn es nicht Barcelona wird, dann liegt es nicht an der Familie, sondern 100 % an ein geiles Projekt. Niemand würde vom "Karriereende" sprechen, Wünsche zum Vertrag haben, die auch erfüllt wurden (!) und dann über Nacht sich dagegen entscheiden. Das Lustige ist aber, dass sich hier Boeschner nicht eingestehen möchte, dass ein anderes Projekt geiler ist als der FC Bayern mit Flick und sich Thiago wohl dafür entschieden hat.
Selbstverständlich kann es sein, dass ihn bereits ein anderer Verein mit dessen Konzept überzeugt hat. Ich meine, da gibt es sicher einige, die das könnten.
Ob es dann die richtige Entscheidung war für ihn, wird man dann sehen. Ich denke, das Risiko bei einem Wechsel ist nicht gerade klein.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
(15.07 2020, 19:00)Cookie Monster schrieb: (15.07 2020, 16:54)Boeschner schrieb: (15.07 2020, 16:54)Cookie Monster schrieb: (15.07 2020, 16:53)Boeschner schrieb: (15.07 2020, 16:51)Cookie Monster schrieb: Scheinbar hat Thiago aber zumindest noch einen anderen Wunsch. Und den scheint man ihm (noch ?) nicht erfüllt zu haben.
Wenn er nochmal eine andere Liga sehen will, kann man ihm das ja nicht erfüllen...
Eben...also doch nicht alle Wünsche erfüllt.
Ach komm, jetzt wird's aber albern.
Das war doch auch nicht ganz ernst gemeint...
Aber mal was anderes: wie würdest du reagieren, wenn Müller jetzt Thiago wäre ?
Vorsicht!
jetzt ticken gleich wieder alle aus, weil du das böse Wort erwähnt hast! :rot:
(15.07 2020, 19:04)lavl schrieb: (15.07 2020, 18:57)Jano schrieb: (15.07 2020, 18:54)lavl schrieb: (15.07 2020, 18:52)Jano schrieb: (15.07 2020, 18:38)lavl schrieb: Vielleicht nicht Schuld gegeben...
aber die Rolle der Verantwortung dem Wechsel gegenüber!
Du bist halt der Meinung, in Thiagos Fall...
er will noch was anderes erleben!
Aber ich seh das einfach so, wir haben es nicht geschafft, ihm von unserem "Modell fc bayern" zu überzeugen!
Weil...wenn er schon länger mit dem Gedanken gespielt hätte, zu wechseln, dann hätte er es früher bekannt gegeben.
Aber irgendwie, irgendwas hat ihm wohl ja nicht gepasst bei den Verhandlungen.
Also konnten wir ihn nicht vom bleiben überzeugen, ihn den Verhandlungen!
Also liegt die Schuld, oder wie man will zum Teil schon auch bei uns!
Oder wie willst du das verstehen?
Wenn bei einer Firma, kurz vor Abschluss, der Vertragspartner sich für den Konkurrenten entscheidet.
Dann geb ich die Schuld doch auch nicht den Vertragspartner sondern suche bei mir und meiner Firma, warum wir es nicht geschafft haben, den Deal unter Dach und Fach zu bringen.
Ja natürlich kann das alles sein. Es kann sogar sein, dass es gar nichts mit Fußball oder dem Verein zu tun hat. Alles möglich.
Wenn aber KHR nun sagt, dass die Wünsche zum Vertrag alle erfüllt wurden, ist das aktuell die einzige offizielle Aussage die man hat und die zumindest ich erstmal glaube. Also ist es, Stand jetzt, so, dass der Verein ihn halten wollte/will, der Spieler aber anscheinend nicht mehr will.
Vielleicht gibt es ja irgendwann mal nen Interview mit Thiago, der das ganze anders darstellt. Dann kann man immer noch zweifeln.
Ich meine, um mal wieder auf den Vergleich zur Firma zu kommen, auch da kann es passieren, dass du ne Hammerzeit in der Firma hattest, sie dich befördern wollen, Gehaltserhöhung und alles.
Und trotzdem denkst du, nein eigentlich bin ich hier fertig. Ich brauche frischen Wind.
Manche stehen 30 Jahre am Band und sind glücklich. Andere brauchen alle 5 Jahre was neues. (bevor jetzt wieder direkt der Vergleich Band/Bayern kommt, nein Bayern ist kein langweiliges Produktionsband)
aber ich geb halt nichts darum, was mir eine Partei sagt. Nicht bevor ich beide Seite gehört habe....
sollte er gegen den Verein nachteten und was negatives sagen, dann würde er doch als Lügner abgestempelt!
sollte er eine allg. Verabschiedung, die nichtssagend ist, erklären, ist niemand schlauer
und wenn er allen Punkten bestätigt, dass es an ihm liegt und nicht am Verein, dann wäre eig. alles gegessen, aber am Ende würde der Fc Bayern dann immer wieder nachtreten.... wie so oft!
Also heißt es nicht, du gibst nichts drum bis du die andere Seite gehört hast, sondern eher, mir egal was der Verein sagt, stimmt nicht.
(15.07 2020, 19:00)Cookie Monster schrieb: (15.07 2020, 16:54)Boeschner schrieb: (15.07 2020, 16:54)Cookie Monster schrieb: (15.07 2020, 16:53)Boeschner schrieb: (15.07 2020, 16:51)Cookie Monster schrieb: Scheinbar hat Thiago aber zumindest noch einen anderen Wunsch. Und den scheint man ihm (noch ?) nicht erfüllt zu haben.
Wenn er nochmal eine andere Liga sehen will, kann man ihm das ja nicht erfüllen...
Eben...also doch nicht alle Wünsche erfüllt.
Ach komm, jetzt wird's aber albern.
Das war doch auch nicht ganz ernst gemeint...
Aber mal was anderes: wie würdest du reagieren, wenn Müller jetzt Thiago wäre ?
Dann würde ich mich ärgern über Müllers mangelnde Dankbarkeit!
(15.07 2020, 19:09)Jano schrieb: (15.07 2020, 19:04)lavl schrieb: (15.07 2020, 18:57)Jano schrieb: (15.07 2020, 18:54)lavl schrieb: (15.07 2020, 18:52)Jano schrieb: Ja natürlich kann das alles sein. Es kann sogar sein, dass es gar nichts mit Fußball oder dem Verein zu tun hat. Alles möglich.
Also heißt es nicht, du gibst nichts drum bis du die andere Seite gehört hast, sondern eher, mir egal was der Verein sagt, stimmt nicht.
ich will nicht soweit gehen, dass ich sage...
"mir egal was de Verein sagt"
aber aufgrund von ein paar getätigten Aussagen in der Vergangenheit bin ich doch zumindest skeptisch, öffentlichen Aussagen gegenüber
Ich muss sagen, den Abgang von Schweinsteiger fand ich echt traurig damals.
Konnte im Nachhinein aber auch die Gründe nachvollziehen.
Gut der war auch schon über Zenit.
(15.07 2020, 19:20)Jano schrieb: Ich muss sagen, den Abgang von Schweinsteiger fand ich echt traurig damals.
ich fand ihn auch nicht schön...
emotional! aber mir geht's hier um das sportliche! und ich glaube manche verkennen einfach
a) den Wert eines Thiago
b) die Bedeutung dieses Abgangs...
in welches Loch ist damals Real gefallen, nach dem Abgang Ronaldos?
15.07 2020, 19:34
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.07 2020, 19:36 von Boeschner.)
(15.07 2020, 19:29)lavl schrieb: (15.07 2020, 19:20)Jano schrieb: Ich muss sagen, den Abgang von Schweinsteiger fand ich echt traurig damals.
ich fand ihn auch nicht schön...
emotional! aber mir geht's hier um das sportliche! und ich glaube manche verkennen einfach
a) den Wert eines Thiago
b) die Bedeutung dieses Abgangs...
in welches Loch ist damals Real gefallen, nach dem Abgang Ronaldos?
Du kannst doch den Abgang von Ronaldo nicht mit einem Abgang von Thiago vergleichen! Thiago ist sicher ein wichtiger Spieler für uns aber Ronaldo zählt auf seiner Position sicherlich zu den besten Spielern aller Zeiten und war DER Spieler bei Real. Wie es ohne Thiago läuft hat man außerdem in den letzten Wochen sehen können.
|