Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
FC Bayern - SC Freiburg
miasanmia schrieb:Ganz ehrlich, dieser permanente rumgegenörgel an Gomez von einigen Bayern-Fans geht mir langsam auf den Keks. Gut ich hab das Spiel gestern nicht gesehen aber 28 Tore in der letzten Saison und 8 Tore nach 5 Spieltagen in dieser Saison können kein Zufall sein.

Gomez hat sicher nicht die Technik und Genialität eines Messi aber er steht immer da wo er stehen muss. Dazu ist mir aufgefallen das Gomez viel mit nach hinten arbeitet und viel läuft. Dazu ist er noch sehr Ballsicher.

Klar in vielen Situationen staubt er nur ab nach guten Vorbereitungen durch Ribery, Müller oder Kross aber dafür muss man auch erstmal richtig stehen.

Fragen wir doch mal anders rum

Was wären wir dauerhaft ohne Gomez?
Seid froh, wenn der sich nicht mal ernsthaft verletzt. Gegen Stolper-Klose (bei Bayern, aber auch am Mi. im Länderspiel) ist der Gomez bei den Bayern ein Wunderstürmer.
Da kommt kein Olic ran, kein Petersen, kein sonstwer.

Auch wenn Gomez auch mal dreie in die Wolken setzt, er trifft und trifft und trifft.
Das ist seine Aufgabe und die macht er gut. Punkt.

LG Hanna

donyman schrieb:]

ich war auch im stadion und kann deine einschätzung überhaupt nicht teilen. Gomez ein fremdkörper?!? ....er ist im aufbau fast immer anspielbar und verliert so gut wie keinen ball. zudem checkt er extrem agressiv vor und läuft viele bälle im mf ab. also Gomez eins mit stern!

zusammenspiel mf und angriff war gestern auch sehr gut.

und Müler und Ribery abdecken? erstens gibts dann immer noch Robben, Gomez, Schweinsteiger und andere. .

Ja, ja... Du wirst es schon sehen, wenn es gegen die guten Mannschaften in der CL geht. Und was heißt rumnörgeln? Es ist halt die Wahrheit, dass Gomez Phasen hat, wo er keinen Ball richtig stoppen kann bzw. Pässe von ihm überhaupt nicht ankommen. Ertsaunlich wie er seine Tore dann doch immer wieder schießt - aber ist ja auch gut so.
Ich frage mich auch, ob Du die ersten 15 Minuten gesehen hast, oder warst Du beim Bier holen? Die Laufwege in der Offensive haben da gar nicht gestimmt, Pässe wurden vereinzelt blind zum Gegner gespielt, keine kreativen Ideen etc. Da man keinen Gegner hatte, fand man dann schnell besser ins Spiel - aber das ist halt weiter der große Unterschied zu Mannschaften wie z.B. ManU, von Barca ja ganz zu schweigen. Träumt mal schön weiter vom 70, aber da fehlt noch einiges...und man kann dies auch in Spielen gegen Freiburg erkennen.

ich weiß nicht, was bei dir die anfangsphase ist, aber in der 7. minute fiel das erste tor und das war perfekt rausgespielt. gut, man hätte auch nach 15 minuten schon 5-0 führen können, wenn alles geklappt hätte.

dass schwerere gegner kommen ist mir auch klar, trotzdem muß man eine gute leistung auch mal so stehen lassen, ohne immer das haar in der suppe zu suchen.

für kritik werden wir sicher noch oft genug gelegenheit haben.
hasta la victoria siempre

absolut richtig. wenn man an dieser leistung noch was zu nörgeln hat dann
weiss ich auch nicht.
klasse leistung.
5spiele 8tore das ist klasse.
es wird immer leute geben die egal wie wir spielen immer was finden.

Vor ein paar Wochen haben wir es nicht geschafft uns Chancen zu erarbeiten (z.B. Braunschweig), da war ich selber auch sehr Kritisch. Und jetzt haben wir mit 161 Toren einen neuen Liga-Rekord aufgestellt.

Klar ist der SC Freiburg nicht Villareal, Neapel oder Manchester City aber denoch kann man eine gute Leistung ruhig auch mal anerkennen.

Brasil82FCB schrieb:
donyman schrieb:]

ich war auch im stadion und kann deine einschätzung überhaupt nicht teilen. Gomez ein fremdkörper?!? ....er ist im aufbau fast immer anspielbar und verliert so gut wie keinen ball. zudem checkt er extrem agressiv vor und läuft viele bälle im mf ab. also Gomez eins mit stern!

zusammenspiel mf und angriff war gestern auch sehr gut.

und Müler und Ribery abdecken? erstens gibts dann immer noch Robben, Gomez, Schweinsteiger und andere. .

Ja, ja... Du wirst es schon sehen, wenn es gegen die guten Mannschaften in der CL geht. Und was heißt rumnörgeln? Es ist halt die Wahrheit, dass Gomez Phasen hat, wo er keinen Ball richtig stoppen kann bzw. Pässe von ihm überhaupt nicht ankommen. Ertsaunlich wie er seine Tore dann doch immer wieder schießt - aber ist ja auch gut so.
Ich frage mich auch, ob Du die ersten 15 Minuten gesehen hast, oder warst Du beim Bier holen? Die Laufwege in der Offensive haben da gar nicht gestimmt, Pässe wurden vereinzelt blind zum Gegner gespielt, keine kreativen Ideen etc. Da man keinen Gegner hatte, fand man dann schnell besser ins Spiel - aber das ist halt weiter der große Unterschied zu Mannschaften wie z.B. ManU, von Barca ja ganz zu schweigen. Träumt mal schön weiter vom 70, aber da fehlt noch einiges...und man kann dies auch in Spielen gegen Freiburg erkennen.
mal getönt, ich hätte an allem was rumzunörgeln.
Hier fällt es selbst mir schwer, Deiner Argumentation zu folgen.

Um dann mal bei einem Spiel, wenns nicht so richtig läuft, Deinen Text einzublenden und zu sagen "Siehste, das habe ich doch schon die ganze Zeit gesagt"?
Halte ich nichts von.
Bei dem Freiburg-Spiel stelle ich mir mehr die Frage, weshalb wird es Bayern im Moment so leicht gemacht?

LG Hanna

Nur mal kurz angemerkt von mir
Freiburg war Grottenschlecht, aber trotzdem muß man erst mal 70 gewinnen, Punkt.
Das haben nicht mal die, ach so tollen Dortmunder letztes Jahr einmal geschafft!

Leute, ist ja toll wenn Ihr Euch alle über dieses "Superspiel" gegen Freiburg freut. Eine "Riesenleistung" der Bayern, bla bla bla...
Schaut auch die Spielanlage der Bayern an, schaut wie häufig Pässe unter Bedrängnis ankommen und von wem, passt mal auf wie die Laufwege abgestimmt sind, wie häufig z.B. ein Wechsel von Ribery auf die andere Seite vorkommt und dies sieht man halt auch gegen Freiburg am Anfang (unabhängig davon ob ein Tor in der 8. Minute fällt !!). Und vergleicht dies mal mit der Spielanlage von z.B. ManU.
Da zeigt sich halt, wer nicht nur dumpf konsumiert und Banalitäten vo sich gibt, sondern wer sich über etwas mehr Gedanken macht und vielleicht Spiele wie gegen City und andere Vereine im Hinterkopf hat.
Ich will, dass Bayern mal wieder die Cl gewinnt und daher sollte man sich nicht durch ein 70 täuschen lassen.
Also bitte weniger Allgemeinplätze, mehr Inhalt....

Brasil82FCB schrieb:Und vergleicht dies mal mit der Spielanlage von z.B. ManU.

Ich finde, wir sollten uns nicht mit einem anderen Verein vergleichen, oder so spielen wie ein anderer Verein. Jeder Verein hat sein eigenes Bild und seine eigene Philosophie.

Brasil82FCB schrieb:Leute, ist ja toll wenn Ihr Euch alle über dieses "Superspiel" gegen Freiburg freut. Eine "Riesenleistung" der Bayern, bla bla bla...
Schaut auch die Spielanlage der Bayern an, schaut wie häufig Pässe unter Bedrängnis ankommen und von wem, passt mal auf wie die Laufwege abgestimmt sind, wie häufig z.B. ein Wechsel von Ribery auf die andere Seite vorkommt und dies sieht man halt auch gegen Freiburg am Anfang (unabhängig davon ob ein Tor in der 8. Minute fällt !!). Und vergleicht dies mal mit der Spielanlage von z.B. ManU.
Da zeigt sich halt, wer nicht nur dumpf konsumiert und Banalitäten vo sich gibt, sondern wer sich über etwas mehr Gedanken macht und vielleicht Spiele wie gegen City und andere Vereine im Hinterkopf hat.
Ich will, dass Bayern mal wieder die Cl gewinnt und daher sollte man sich nicht durch ein 70 täuschen lassen.
Also bitte weniger Allgemeinplätze, mehr Inhalt....

dass wir hier natürlich nur fußball-konsumierende trottel sind, die sich an sieben toren berauschen, das wissen wir doch selber. deswegen schauen wir auch am liebsten vorbereitungsspiele gegen die "Höslwanger 13" und andere fanclubs. da schießen unsere tollen, tollen jungs manchmal bis zu 16 (!!) tore. außerdem wechseln sie die flanken, dass es einem schwindlig wird und die fehlpassquote erreicht unte 0,05 promill. *lol*

im ernst wenn du uns nix zutraust, vielleicht liet du mal diesen spielbericht http://http//www.kicker.de/news/fussball...urg-7.html

wirf insbesondere einen blick auf die rubrik "aufstellung" incl. einzelnoten und "spieler des tages".

aber wahrscheinlich sagst du jetzt die jungs vom Kicker hätten halt auch alle keine ahnung.

keiner hier sagt, dass wir am samstag den weltpokal gewonnen haben. trotzdem darfst du auch die meinung anderer respektieren. wir haben auch schon zwei, drei fußballspiele gesehen.
hasta la victoria siempre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste

Deutsche Übersetzung: MyBB.de, Powered by MyBB, © 2002-2025 Melroy van den Berg.