Muss man auch nicht schönreden. Aber Fakt ist nunmal, das Spiel war nicht übermäßig wichtig, und dann gleich schnell 2:0, und dass die Jungs das Spiel nach dem 2:0 ein wenig, und nach der Halbzeit ganz, abgeschenkt haben, und als sie gemerkt haben "oh Sche***, da geht noch was", konnten sie den berüchtigten Schalter nicht mehr umlegen.
Und ich behaupte einfach, in einem KO-Spiel wird das anders angegangen werden.
Den lachhaften Elfer muss man ja nicht unter den Tisch kehren, da ist das ganze Spiel noch mehr gekippt.
naja, wenn man auf dem Elfer rumhackt muss man auch erwähnen das unser schnelles 2:0 durch 2 Abseitstore zustande kam.
Es war so völlig sinnlos das Spiel herzuschenken, City kam ja die ersten 20 Minuten nicht mal vors Tor. Und dann komplett das Spielen eingestellt. Beim 2:1 hat nach der Flanke Dante einfach aufgehört weiter zu spielen. Beim 2:2, klar unberechtigt, aber auch wieder ungeschickt von Dante. Beim 2:3 dann Boateng.
Sorry, aber grade Dante fällt immer wieder negativ durch Schlampigkeiten auf, so gut er letzte Saison gespielt hat, aber diese ist er einfach nur noch Mittelmässig. Würde langsam mal gerne Kirchhoff im Vergleich sehen.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
11.12 2013, 08:15
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12 2013, 08:15 von MrKlixx.)
Puh .. war ich "sauer" gestern ..
Ich verstehe nicht das man bei einer solchen Dominaz das Spiel noch hergeben kann und
zudem noch so schlampig spielt. Boateng war diesmal leider ein "Totalausfall", Lahm nach seiner
Verletzung nicht bei 100%, Dante ebenfalls fragwürdig und die Offensive hat Mühe die Kugel über die Linie zu bringen.
Dazu noch ein "gekaufter" Schiri in der zweiten Hälfte, der meiner Meinung nach in der ersten Hälfte
eine andere Linie gefahren hat. Unnötiger und wohl nicht berechtigter Elfmeter und zack liegen die Jungs zurück und kommen nicht mehr ins Spiel.
Ich dachte diese Spielweise "nach einer Führung 2 Gänge zurück schalten" hat der FCB seit Jupp
at Akta gelegt ? Gestern jedenfalls nicht :-(
Auch wenn die Niederlage keine Auswirkung hat, war sie so unnötig wie sonst was ... hoffentlich lernen die Jungs daraus und spielen den HSV gegen die Wand und holen die Klub WM.
(11.12 2013, 07:09)Gedger schrieb: ......
Sorry, aber grade Dante fällt immer wieder negativ durch Schlampigkeiten auf, so gut er letzte Saison gespielt hat, aber diese ist er einfach nur noch Mittelmässig. Würde langsam mal gerne Kirchhoff im Vergleich sehen.
Sehe ich genau so. Und da auch Boateng wieder öfters pennt, haben wir wieder mal ein Abwehrproblem. Dies wäre in der Winterpause wirklich anzugehen. Kirchhoff ist aus meiner Sicht keine Alternative, Badstuber noch nicht fit. Die Frage wird sein, bekommt man die beiden durch Training wieder in die Spur. Ein Neuzugang ist wohl erst im Sommer realistisch.
Hat jemand das Spiel gestern auf SKY gesehen und sich die Kommentare von Lodda mal angehört ?
War der auf Drogen oder hat der in der Vergangenheit zu viele Bälle an den Kopf bekommen ?
Es ging um Kroos und um seine Abschlüße aus der zweiten Reihe und um Weltfußballer.
Da sagt der Lodda doch tatsächlich sinngemäß : "Wenn der Kroos noch aus der zweiten Reihe trifft ist er bald Weltfußballer "
11.12 2013, 08:55
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12 2013, 08:57 von Gedger.)
(11.12 2013, 08:23)Brasil82FCB schrieb: (11.12 2013, 07:09)Gedger schrieb: ......
Sehe ich genau so. Und da auch Boateng wieder öfters pennt, haben wir wieder mal ein Abwehrproblem. Dies wäre in der Winterpause wirklich anzugehen. Kirchhoff ist aus meiner Sicht keine Alternative, Badstuber noch nicht fit. Die Frage wird sein, bekommt man die beiden durch Training wieder in die Spur. Ein Neuzugang ist wohl erst im Sommer realistisch.
Da Kirchhoff noch nie wirklich spielen durfte, woher wollen wir wissen das er keine Alternative ist?
(11.12 2013, 08:45)MrKlixx schrieb: Hat jemand das Spiel gestern auf SKY gesehen und sich die Kommentare von Lodda mal angehört ?
War der auf Drogen oder hat der in der Vergangenheit zu viele Bälle an den Kopf bekommen ? 
Es ging um Kroos und um seine Abschlüße aus der zweiten Reihe und um Weltfußballer.
Da sagt der Lodda doch tatsächlich sinngemäß : "Wenn der Kroos noch aus der zweiten Reihe trifft ist er bald Weltfußballer " 
jaaaa, da hab ich auch gelacht, Kroos war ja gestern wieder ganz herrlich dabei einfach nichts zu bringen. Wenn Kroos je Weltfussballer wird hör ich am gleichen Tag auf Fussball zu schauen.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
Lothar war gestern noch schlechter als das Bayernspiel,ich versteh einfach nicht warum der als Experte gebucht wird.
Ich find das Dante die ganze Saison immer wieder kleinere Fehler hat,und Boateng diese oft wieder ausbessern muss.
Ich fand Boateng gestern gar nicht so schlecht,ausser seinem Fehler vor dem 3:2.
Leider haben wir zur Zeit keinen bei den Amateuren der von unten bisschen Druck auf die etablierten ausüben kann.
11.12 2013, 11:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12 2013, 11:44 von Dremmler.)
(11.12 2013, 08:23)Brasil82FCB schrieb: Sehe ich genau so. Und da auch Boateng wieder öfters pennt, haben wir wieder mal ein Abwehrproblem. Dies wäre in der Winterpause wirklich anzugehen. Kirchhoff ist aus meiner Sicht keine Alternative, Badstuber noch nicht fit. Die Frage wird sein, bekommt man die beiden durch Training wieder in die Spur. Ein Neuzugang ist wohl erst im Sommer realistisch.
So ist es, die Bayern werden aller Voraussicht nach im Sommer aktiv werden. Kirchhoff ist zwar nominell ein Abwehrspieler (und hat ja bei Mainz auch Innenverteidiger gespielt), aber Guardiola sieht ihn wohl mehr im defensiven Mittelfeld. Badstuber ist ja leider nicht nur "noch nicht fit", sondern es ist offen, ob er jemals wieder auf Bundesliga-Niveau kommen wird (ich wünsche es dem Jungen, wie kaum einem anderen Spieler). Die entscheidende Frage ist allerdings, wo Guardiola Martinez hinstellen möchte, wenn Schweinsteiger wieder fit ist; denn es hat den Anschein, als wäre Thiago gesetzt. In der Folge würde Martinez dann wohl in die Innenverteidigung ausweichen müssen, wo er ja auch bereits gespielt hat - sowohl für Bayern als auch in Spanien. Aus meiner Sicht beraubt man ihn als Innenverteidiger aber leider seiner großen Stärken, er kann nicht die Dominanz entfalten wie im defensiven Mittelfeld (wo er seine fehlende Schnelligkeit gut kompensieren kann).
Nur für den Fall, dass die Abwehr auch gegen Hamburg einbricht (was aber nicht zu erwarten ist), halte ich einen Paniktransfer im Winter für nicht unwahrscheinlich.
Welche Verteidiger sind den eindeutig stärker als unsere?
Wenn Badstuber fit ist,ist er meiner Meinung mit der beste der Welt.
Einen Wintertransfer halte ich für ausgeschlossen,weil die besten Verteidiger CL gespielt haben,und somit für uns dann in der Rückrunde in der CL nicht spielberechtigt wäre.
Ich freue mich wenn Holger wieder da ist, und dieser Junge Spanier über den hier diskutiert wird klingt auch gut.
Mein Herz schlägt gleich doppelt Rot-Weiß!!!
|