14.06 2015, 15:18
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06 2015, 15:19 von gkgyver.)
Barca würde Real auch ohne Messi schlagen.
Xavi/Busquets > Kroos
Iniesta > James
Messi > Ronaldo
Neymar > Bale
usw.
Ohne Ronaldo ist Real international ohne Herausstellungsmerkmal.
(11.06 2015, 09:12)jaichdenke schrieb: Seit Ewigkeiten eine super Jugendarbeit, regelmäßig kommen welche nach und rücken in die erste Mannschaft, gezielte gute Käufe (Neymar und Suarez) und schon zeigt man der Liga BBVA wo es lang geht.
Ich kann deiner Aussage Grundsätzlich zustimmen.
Bei der Jungendarbeit von Barca, dürfen wir aber nicht die Art und Weise, wie diese hier und da ausführt wird!
Warum darf Barca bis 2016 keine Transfers tätigen?
Daran sollte man sich auch erinnern.
Ob dieses Verfahren nur ein Einzelfall ist/war, lassen wir mal dahingestellt!
Was die Tranfers betrifft, kommt mir immer wieder der Schuldenstand in Spanien, und dort Hauptsächlich bei den beiden führenden Vereinen, Real und Barca in den Sinn.
Das sollte man nie vergessen! Vor allem wenn der Vergleich zu uns angestellt wird.
Das soll Vordergründig keine Barcelona Schellte sein, bin selbst nach meinen Herz-Bayern ein Sympathisant der blaugrana, aber man sollte immer auch beachten wie Erfolg zu Stande kommt!
Naja, also, auf die Idee, Neymar zu kaufen wären auch noch ein paar andere gekommen, ist jetzt nicht so als wäre das DER Überraschungscoup gewesen.
Und die Art und Weise ist alles andere als ruhmreich, und von Verhandlungsgeschick ziemlich weit weg. Man hat sich von Neymars Entourage ja am Nasenring herumführen lassen, da musste ja jeder in der Familie durch den Transfer Millionär werden. Dazu die illegale Mauschelei im Hintergrund.
Da wär ich nicht stolz drauf.
Es ist total egal, wie es drumherum aussieht. Transfersperre hin oder her: Wer sitzt gerade auf Europa's Thron? Richtig, Barca.
Es ist also schwer zu sagen, sie hätten nicht alles richtig gemacht. Feiern sie noch mehr Erfolge, fühlen sie sich umso mehr bestätigt.
Ich sage ja nicht, dass ich es cool fänd, wenn bei uns sowas abgelaufen wäre (Die Sache um Uli war mir ehrlich gesagt schon mehr als genug), aber erfolgstechnisch macht dieser Verein seit Jahren sicherlich nichts verkehrt. Selbst ein Neymar-Deal, der insgesamt 150 Mio gekostet haben könnte, zahlt sich nun vollends aus. Allein der Ruhm um diesen Burschen hat das Geld wieder schnell in die Kassen gespült. Es ist kein Wunder, dass Pep ihn auch haben wollte, weil er ganz nebenbei auch großartig Fußball spielt. Ihn in der Ballführung zu beobachten ist die reinste Augenweide.
Denke nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken.
spanien und sein fußball. fragt sich nur ob man das so kopieren möchte. 3-4 vereine streichen die kohle ein und er rest gammelt ab. ehrlich gesagt warte ich noch auf die damalige ankündigung von uli "da knallt es, es wird bald pleiten geben in spanien". die machen das geschickt und mit großem risiko. aber eben zu lasten der restlichen clubs im land... ziemlich uncool find ich
Hab zuletzt irgendwo gelesen das die erste und zweite spanische Liga zusammen über 2,5 Milliarden Euro Schulden haben.Ungefähr 500 Mio davon sind Steuerschulden.Unter diesen Umständen hätte es in Deutschland schon längst Pleiten gegeben.
hemmi12, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Feb 2013.
Zuerst: ich bin auch Barcelonasympathisant, wenn sie nicht gegen Bayern spielen.
Ich glaube aber, dass sobald Messi seine Karriere beendet, Barca Probleme bekommen wird.
LaMasia steht wegen Transfers von Minderjährigen unter Beobachtung, hoher Schuldenstand und
das MF wird niemals adäquat ersetzt werden, der gelobte Rakitic ist nicht so stark , wie es derzeit
erscheint.
Einen Vorgeschmack wie es ohne Messi aussieht gegen europäische Spitzenmannschaften , hatten die Katalanen ja schon.
Hauptsache sie setzten in der Liga immer einen Schritt vor die königliche Arroganz Real
(14.06 2015, 21:26)hemmi12 schrieb: Hab zuletzt irgendwo gelesen das die erste und zweite spanische Liga zusammen über 2,5 Milliarden Euro Schulden haben.Ungefähr 500 Mio davon sind Steuerschulden.Unter diesen Umständen hätte es in Deutschland schon längst Pleiten gegeben.
isn brett wenn das stimmt... dann gute nacht barcadrid
(14.06 2015, 21:17)Bazi_Bln schrieb: spanien und sein fußball. fragt sich nur ob man das so kopieren möchte. 3-4 vereine streichen die kohle ein und er rest gammelt ab. ehrlich gesagt warte ich noch auf die damalige ankündigung von uli "da knallt es, es wird bald pleiten geben in spanien". die machen das geschickt und mit großem risiko. aber eben zu lasten der restlichen clubs im land... ziemlich uncool find ich
Erzähl mir mehr davon..
14.06 2015, 21:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06 2015, 06:48 von Jano.)
(14.06 2015, 21:38)Elber2001 schrieb: Zuerst: ich bin auch Barcelonasympathisant, wenn sie nicht gegen Bayern spielen.
Ich glaube aber, dass sobald Messi seine Karriere beendet, Barca Probleme bekommen wird.
LaMasia steht wegen Transfers von Minderjährigen unter Beobachtung, hoher Schuldenstand und
das MF wird niemals adäquat ersetzt werden, der gelobte Rakitic ist nicht so stark , wie es derzeit
erscheint.
Einen Vorgeschmack wie es ohne Messi aussieht gegen europäische Spitzenmannschaften , hatten die Katalanen ja schon.
Hauptsache sie setzten in der Liga immer einen Schritt vor die königliche Arroganz Real  Das Ding ist aber, Messi spielt noch locker 6 Jahre, wenn er sich nicht ernsthaft verletzt. Wer weiß, wen sie bis dahin noch alles an Land ziehen.
Er ist ne Ausnahme, keine Frage. Aber neue Megatalente folgen. Die Chance ist groß, dass auch Barca davon welche abbekommt.
Hier könnt so´n komischer Spruch stehen...
|