(04.01 2014, 22:33)miasanmia schrieb: Wer entscheidet eigentlich ob ein Spieler zur Weltklasse gehört oder nicht?
Die Einschätzung ist stets subjektiv und eben nur sehr begrenzt objektivierbar. Aus meiner Sicht ist Lewandowski noch kein Weltklassestürmer, andere mögen das anders sehen. Das ist auch gut so, denn sonst hätten wir bei bayernkurve.de auch keinen Diskussionsstoff.
Zitat:Er hat im CL-Halbfinale mit 4 Toren fast im Alleingang abgeschossen.
Viele Spieler haben hier und da mal gloriose Spiele abgeliefert. Und Lewandowski ist ja auch ein sehr guter Stürmer (aber eben nach meinem Dafürhalten noch nicht Weltklasse).
(04.01 2014, 22:59)jaichdenke schrieb: Hey Dremmler, Lewy spielt überhaupt nicht die selbe Position wie Ronaldo.
Habe ich etwas von derselben Position geschrieben? Beide sind Stürmer (soweit solche Festlegungen heute überhaupt noch getroffen werden können). Auch wenn bei Madrid auf dem Aufstellungstableau nominell nur eine Spitze eingezeichnet ist (meist Benzema), spielt Ronaldo das, was man früher als (Außen-/oder Flügel-)Stürmer bezeichnet hat.
Zitat:Und Drogba und Villa kann doch nicht dein ernst sein oder? Ich sehe ihn weit vor den beiden.
Ich habe zu den Hochzeiten des Londoner Fußballs nach der Jahrtausendwende sehr viele Spiele von Chelsea gesehen und habe Drogba damals (im Zenit seiner Karriere) als einen der besten Stürmer der Welt wahrgenommen. Unglaubliche physische Präsenz, ordentlich schnell und ein sehr komplettes Spiel. David Villa habe ich zugegebenermaßen nicht so häufig gesehen, fand das was ich gesehen habe, aber auch sehr beeindruckend (jedenfalls beeindruckender als das, was ich von Lewandowski gesehen habe).
Aber vielleicht legt Lewandowski ja noch ne Schippe drauf. Drogba ist ja auch erst bei Chelsea so überragend gut geworden (zur Zeit des Wechsel müsste er etwa so alt gewesen sein, wie Lewandowski jetzt ist).