26.04 2013, 09:33
Bayern dementiert http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuel...e029f43ba1

Auf gehts buam
[FC Barcelona] Robert Lewandowski
|
26.04 2013, 09:33
Bayern dementiert http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuel...e029f43ba1
![]() Auf gehts buam
26.04 2013, 09:35
(26.04 2013, 07:45)Kellerwaldbulle schrieb: Diese Mannschaft hat 4 Jahre an sich gearbeitet, Niederlagen weggesteckt und sich aufgerappelt um UNS und dem Verein dass zu geben was den Fußball ausmacht, tolle Spiele, Leidenschaft, Kampfgeist und ganz wichtig diese Mannschaft ist Charakterstark. Diese Stimmung in der Arena in diesem Jahr eins nach unserem persönlichem Waterloo ist schon klasse, genau wie früher, mia san mia und jetzt erst recht. Und ich wag es zu bezweifeln dass die ganze Litanei an Neuzugängen das überhaupt kapiert. Dass wir Fans des FcB eben genau so Fans sind wie die des BVB oder der Eintracht. Wir sind nicht arrogant, wir haben vielleicht einen anderen Anspruch, das ist legitim.also ich würde sofort aufhören zu schauen an deiner Stelle, denn dann sind Dante, Ribery, Gomez, Martinez, Gustavo, Shaqiri, Neuer, Mandzukic, Pizarro sowieso, der ist ja damals des Geldes wegen sogar zum bösen Chelsea, Rafinha ect. alles charakterlose Legionäre...ach nee, die sind natürlich alle nur gekommen wegen mia san mia...kein bisschen wegen Geld und Erfolg. Es gibt NICHT EIN Argument wieso all diese Spieler charakterlich besser sein sollte als Götze oder Lewandowski. Echt ey, wacht mal auf, geht Kreisklasse schauen, und selbst da werden die besten vom Nachbardorf abgeworben. Jedes mal wenn es Stillstand im Kader gab gab es hinterher eine Scheiss-Saison, so geschehen 2006/2007 als man nur Borowski holte, so geschehen 2010/2011 als man faktisch niemanden holte. Bis jetzt stehen Kirchhoff und Götze fest...der Rest sind nichts als Gerüchte. Kirchhoff als Talent für den alternden van Buyten ist doch super, Götze als Ersatz für den zu schwachen Kroos, ist doch super...macht uns auch noch flexibler vorne. Alles andere sind doch ungelegte Eier. Auch ich finde, wie schon mehrfach betont, das wir Lewa derzeit nicht brauchen, ich finde Mandzukic eigentlich ähnlich stark, vor allem in der Arbeit nach hinten, aber wenn die Vereinsführung anders denkt dann stehe ich trotzdem zum FCB. Am Ende stellt sich doch heraus wer hier die wahren Fans sind wie es scheint. Kritisieren ist ja ok und jdem sein Recht (welches mir hier gerade von den jetzt meckernden in der Vergangenheit aber oft nicht zugesprochen wurde). Aber diese Drohungen "wenn das so läuft bin ich kein Fan mehr" sind ja Kindergarten.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
26.04 2013, 09:45
es geht dabei ja weniger um Dortmund oder sonstwen:
es geht auch um ein bestimmtes menschenbild, dass mit diesen transfers immer weiter befördert wird. die attitüde des typischen Bayern-fans ist inzwischen: na los spieler, jetzt zeig mal, für was wir (!) die vielen millionen ausgegeben haben. seit dem cl-finale und der geradezu ekeleregenden art, wie danach viele (hier und im stadion) mit Arjen Robben umgegangen sind, ist mir das bewusster denn je. das sind alles menschen, zum teil noch halbe kinder. sie werden aber aufgrund der millionensummen, die an transfers und gehältern fließen, nur noch als objekte wahrgenommen. und wenn man bei diesem zynismus nicht mitmachen will, wird man als naiver gutmensch abgekanzelt. ich bekomme immer mehr das gefühl, dass viele hier ihren frust aus dem eigenen berufs- oder privatleben kanalisieren. unter dem motto: mein chef macht mich runter, obwohl ich nur einen bruchteil verdiene, da kann ich ja wohl verlangen, dass die herren millionäre leistung bringen. mir geht das einfach alles ein bisschen zu schnell inzwischen mit 37 mio hier, 25 mio da, zehn mio gehalt hier, zwölf da. da kommt mir das menschliche ein wenig zu kurz.
hasta la victoria siempre
26.04 2013, 09:55
ist ja dein recht donyman...übrigens habe ich hier nie einen Spieler aufgrund einer gewissen Situation, wie Robben letzte Saison, niedergemacht. Wenn ich Spieler kritisiere dann allgemein aufgrund ihrer generellen Spielweise oder Fähigkeit, wie Kroos und Gomez. Ich gehörte nicht zu denen die vor der Saison meinten der Martinez sei ein Fehlkauf für das Geld ect.
Ich will dich oder den Bullen auch garnicht als Gutmenchen abtun, aber diese ganze Entwicklung geht ja nun mittlerweile seit mindestens dem Bosman-Urteil so. Haben wir nicht alle auch den Scholl, den Sternkopf (ok, der hats nicht gepackt) dem Dorfner, dem Reuter, dem Kohler, dem Kahn, dem Elber und wie sie alle heissen aus den 90ern zugejubelt? was war da anders z. B. Vergleich Scholl <-> Götze. Ja, die Summen waren kleiner, das ist halt eine Entwicklung von Bosman. Und wenn ich nun vergleiche mit welch relativ kleinen Beträgen die Bayern im Vergleich arbeiten finde ich das echt bemerkens- und bewundernswert. Aber du musst halt mittlerweile auch Geld in die Hand nehmen um da mitzuhalten...oder sagen ich möchte nicht mithalten. Und wozu soll dann sonst das viele Geld was man Jahr für Jahr einnimmt ausgegeben werden?
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
26.04 2013, 10:02
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04 2013, 10:07 von Kellerwaldbulle.)
@ Gedger
Alles noch mal in Ruhe lesen, das gelesene Verarbeiten, sich selber fragen : Was meint der Typ, dann bitte ohne Aggressionen und sachlich Antworten. Ich bin kein Bubi von 20 Jahren, ich fahre wie gesagt seit 30 Jahren zu den Spielen und habe immer 500 km Anfahrt, das heißt hin und zurück 1000 km, mindestens 10-15 mal pro Jahr, ohne Auswärtsspiele. Das mußte erst mal bringen bevor du mir erzählen willst wer ein guter Fan isat und wer ein schlechter. Du kannst das ja befürworten, das einem 20 jährigen 7,0 Mio. Euro pro Jahr zustehen, ich finde es verwerflich und ohne Moral. Aber was ist heutzutage schon Moral, Ehre und Tugend wert ????? PS.: Ich fand die letzte Saison nicht besch......., wir waren dreimal 2.. Ich muß nicht jedes Jahr Titel holen, ich nicht.Ich fahr nicht wegen den Titeln nach München. (26.04 2013, 09:55)Gedger schrieb: ist ja dein recht donyman...übrigens habe ich hier nie einen Spieler aufgrund einer gewissen Situation, wie Robben letzte Saison, niedergemacht. Wenn ich Spieler kritisiere dann allgemein aufgrund ihrer generellen Spielweise oder Fähigkeit, wie Kroos und Gomez. Ich gehörte nicht zu denen die vor der Saison meinten der Martinez sei ein Fehlkauf für das Geld ect. Als die oben genannten Spieler kamen, bestand Bedarf, das ist ein riesen Unterschied. Und wie lange haben die bei uns gespielt? Das war die Mannschaft, die sich auch über 4-5 Jahre entwickelt hat und uns den Genscher serviert hat. ![]() Auf gehts buam
26.04 2013, 10:17
(26.04 2013, 08:53)Cuthbert schrieb:Welcher Teufel hat dich denn geritten? Ich habe schon lange nicht mehr eine so ehrliche Aussage, wie sie der Kellerwaldbulle hier eingestellt hat, gelesen. An deiner Stelle würde ich mir besser Hallenjojo anschauen, das würde zu deinem Wissensspektrum passen. Spieler von anderen Vereinen zu kaufen gab es immer und wird es immer geben. Nur das warum wird hinterfragt. Den eigenen Verein zu verstärken, oder den anderen Verein zu schwächen.(26.04 2013, 04:24)Fritzitelli schrieb: Ich hoffe der Lewa Deal klappt nicht. Einfach weil wir ihn nicht brauchen und es nur wiederAch, dieses Argument ist sooo leicht zu entkräften. Lewandowski ist ja kein Eigengewächs der Dortmunder, den haben sie auch jemandem abgekauft, wie die meisten Spieler. Gladbach könnte Reus auch gut gebrauchen. Also, diese Shitstorms haben uns am Arsch vorbeizugehen und zeigt nur die Doppelmoral, die die Dortmunder und/oder Bayernhasser anwenden bei der Beurteilung des eigenen Vereins sowie der Bayern.
Nobbi, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2013.
(26.04 2013, 10:17)Nobbi schrieb:Und genau das ist Doppelmoral....zu einem Transfer gehören 3 Parteien solange der Vertrag nicht ausläuft...und in dem Fall gehört der Spieler dem Verien ja sowieso nicht mehr...(26.04 2013, 08:53)Cuthbert schrieb:Welcher Teufel hat dich denn geritten? Ich habe schon lange nicht mehr eine so ehrliche Aussage, wie sie der Kellerwaldbulle hier eingestellt hat, gelesen. An deiner Stelle würde ich mir besser Hallenjojo anschauen, das würde zu deinem Wissensspektrum passen. Spieler von anderen Vereinen zu kaufen gab es immer und wird es immer geben. Nur das warum wird hinterfragt. Den eigenen Verein zu verstärken, oder den anderen Verein zu schwächen.(26.04 2013, 04:24)Fritzitelli schrieb: Ich hoffe der Lewa Deal klappt nicht. Einfach weil wir ihn nicht brauchen und es nur wiederAch, dieses Argument ist sooo leicht zu entkräften. Lewandowski ist ja kein Eigengewächs der Dortmunder, den haben sie auch jemandem abgekauft, wie die meisten Spieler. Gladbach könnte Reus auch gut gebrauchen. Also, diese Shitstorms haben uns am Arsch vorbeizugehen und zeigt nur die Doppelmoral, die die Dortmunder und/oder Bayernhasser anwenden bei der Beurteilung des eigenen Vereins sowie der Bayern. Also schauen wir uns das mal an: Kann der FC Bayern ein anderes Team schwächen wenn der Spieler nicht zu Bayern will? Nein. Kann der FC Bayern ein anderes Team schwächen wenn das andere Team dem Transfer nicht zustimmt? Nein. Komisch...die Schuld wird hier alleine Bayern zugeschoben. Der Spieler und der andere Verein sind da völlig machtlos. Was sind das nur für Unmenschen bei Bayern die die Spieler unter Peitschenhieben zu Bayern locken und dann zwingen auf der Bank Platz zu nehmen. Bei allen anderen Vereinen gabs das ja nie das sich ein Spieler nicht durchsetzt...und wenn doch ist das immer des Spielers Schuld. Nur die Bayern, die kaufen immer alles um die anderen zu schwächen und lassen die Jungs dann absichtlich aus purer Boshaftigkeit auf der Bank sitzen. (26.04 2013, 10:02)Kellerwaldbulle schrieb: @ Gedger Bulle, und wenn du 1 Millionen km fährst, das tut nix zur Sache, wer seine "Fanschaft" an Bedingungen knüpft ist vieles, aber kein Vollblutfan...meine Meinung. Aber du bist selber für dich verantwortlich, du kannst machen was du willst. So, nun zum Bedarf...wer legt denn den Bedarf fest? Du? Ich? glaube kaum...noch sonst jemand in diesem Forum. Du hast diese Saison ach so oft dein Vertrauen zum können von Heynckes ausgesprochen...vertrau Du doch nun mal dem Können von Sammer...und Pep falls er schon mit entscheidet.
Gedger, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Jun 2012.
26.04 2013, 10:53
(26.04 2013, 10:17)Nobbi schrieb:Ich gehe davon aus, dass alle Aussagen hier ehrlich sind. Meine ist genauso ehrlich, und die lautet: Kein Verein der Welt kauft Spieler, um einen anderen Verein zu schwächen. Andererseits muss man darauf auch keine Rücksicht nehmen, d.h. wenn man Spieler hat, die man gerne verpflichten will, soll man dies auch versuchen zu tun, ganz egal wo die momentan spielen. Die Vorwürfe wird es immer geben, während die anderen Vereine ebenso Spieler oder Staff aus Freiburg holen, die momentan vielen als grösser geltenden Vereinen mit mehr Geld vor der Sonne stehen, was aber völlig ok sein soll (und es auch ist). Deshalb sage ich. Diese hypokriten Vorwürfe sollten dem FC Bayern und den Fans am Arsch vorbei gehen.(26.04 2013, 08:53)Cuthbert schrieb:Welcher Teufel hat dich denn geritten? Ich habe schon lange nicht mehr eine so ehrliche Aussage, wie sie der Kellerwaldbulle hier eingestellt hat, gelesen. An deiner Stelle würde ich mir besser Hallenjojo anschauen, das würde zu deinem Wissensspektrum passen. Spieler von anderen Vereinen zu kaufen gab es immer und wird es immer geben. Nur das warum wird hinterfragt. Den eigenen Verein zu verstärken, oder den anderen Verein zu schwächen.(26.04 2013, 04:24)Fritzitelli schrieb: Ich hoffe der Lewa Deal klappt nicht. Einfach weil wir ihn nicht brauchen und es nur wiederAch, dieses Argument ist sooo leicht zu entkräften. Lewandowski ist ja kein Eigengewächs der Dortmunder, den haben sie auch jemandem abgekauft, wie die meisten Spieler. Gladbach könnte Reus auch gut gebrauchen. Also, diese Shitstorms haben uns am Arsch vorbeizugehen und zeigt nur die Doppelmoral, die die Dortmunder und/oder Bayernhasser anwenden bei der Beurteilung des eigenen Vereins sowie der Bayern.
Cuthbert, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Apr 2013.
26.04 2013, 10:56
(26.04 2013, 10:24)Gedger schrieb:Jeder hat seine eigene Meinung, ob die respektiert wird oder nicht. Am Ende der nächsten Saison wirst du sehen, wie Sammer und Pep harmoniert haben. Meine Meinung: da trifft Ratte S. auf Foxterrier P.(26.04 2013, 10:17)Nobbi schrieb:Und genau das ist Doppelmoral....zu einem Transfer gehören 3 Parteien solange der Vertrag nicht ausläuft...und in dem Fall gehört der Spieler dem Verien ja sowieso nicht mehr...(26.04 2013, 08:53)Cuthbert schrieb:Welcher Teufel hat dich denn geritten? Ich habe schon lange nicht mehr eine so ehrliche Aussage, wie sie der Kellerwaldbulle hier eingestellt hat, gelesen. An deiner Stelle würde ich mir besser Hallenjojo anschauen, das würde zu deinem Wissensspektrum passen. Spieler von anderen Vereinen zu kaufen gab es immer und wird es immer geben. Nur das warum wird hinterfragt. Den eigenen Verein zu verstärken, oder den anderen Verein zu schwächen.(26.04 2013, 04:24)Fritzitelli schrieb: Ich hoffe der Lewa Deal klappt nicht. Einfach weil wir ihn nicht brauchen und es nur wiederAch, dieses Argument ist sooo leicht zu entkräften. Lewandowski ist ja kein Eigengewächs der Dortmunder, den haben sie auch jemandem abgekauft, wie die meisten Spieler. Gladbach könnte Reus auch gut gebrauchen. Also, diese Shitstorms haben uns am Arsch vorbeizugehen und zeigt nur die Doppelmoral, die die Dortmunder und/oder Bayernhasser anwenden bei der Beurteilung des eigenen Vereins sowie der Bayern.
Nobbi, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit Mar 2013.
Ich glaube einige hier planen nicht langfristig genug. Beim FCB tun das offensicht Einige. Deshalb auch die Neuzugänge. Ob wir die brauchen? Offensichtlich braucht sie der Pep. Wer seinen Spielstil kennt, sollte sich ausrechnen können, das ein Götze das super für paßt und ein Gomez so irgendwie garnicht.
Bei Götze mußte man zuschlagen, da die Ausstiegsklausel an ein zeitliches Limit geknüpft war. 30. April glaube ich. Auch sollte man nicht zu kurzsichtig sein und meinen, der FCB will nur die Konkurrenz schwächen. Die Bayern wollen sich gegen Clubs wie PSG und Co. behaupten. Diese Clubs haben ne Menge Kohle durch irgendwelche Scheichs oder Russen. Der FCB hat gut gewirtschaftet um sich mit dem Geld gute Spieler leisten zu können. Das ganze Geheule der BVB Anhänger, wir würden nur die Konkurrenz schwächen wollen ist doch fadenscheinig. Klar ist das ein netter Nebeneffekt aber in erster Linie geht es um den Spieler und welchen Vorteil/Gewinn er dem Spiel des FCB bringt. Außerdem gehören immer 3 zu so einem Wechsel. Der Verein, der eine Ausstiegsklausel in den Vertrag setzt und unterschreibt. Der Spieler, der wechseln will und der Verein, der die Bedingungen der Ausstiegsklausel erfüllt. Also als BVB Fan würde ich eher auf den BVB sauer sein, dass man so blöd ist so eine Klausel in den Vertrag zu setzen, wenn man solch einen Spieler länger halten will. Dann wäre ich sauer auf den Spieler, das er wechselt und erst dann auf den neuen Verein. Aber der einfach Fan nimmt lieber den leichteren Weg um nicht seine eigene heile Welt des Lieblingsverein zu zerstören. PS: Ruhig Blut an alle. Lewandowski wird kommen.
Mr47, stolzes Mitglied von Forum für FC Bayern Fans - Bayernkurve.de seit May 2012.
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: |
10 Gast/Gäste |